Italien aus den letzten 5 Spielen nur einen Sieg gegen Irland, 2 unentschieden (gegen Spanien und Kroatien) und 2 Niederlagen (Freundschaftsspiele gegen USA und Russland). Italien ist Platz 12 der Fifa-Weltrangliste.
England aus den letzten 5 Spielen 4 Siege (Norwegen,Belgien,Ukraine, Schweden), 1 unentschieden (Frankreich). England von Platz 7 auf Rang 6 der Fifa-Weltrangliste gestiegen.
Englands Rooney in der P. League in 34 Spielen 27 Tore geschossen gegen Italiens Balotelli (in 23 Spielen 13 Tore in der P. League geschossen). Beide gut in Form, für mich Rooney aber gefährlicher.
Durch den neuen Trainer der auf Taktik großen Wert legt und dies im Training ständig übt ist gegen die Engländer schwer zu spielen.
Für mich ganz klar Sieg England, weil Italien immer wieder mal in den letzten Spielen geschwächelt hat.
Naja, solche Quervergleiche sind, wenn es bei so einem wichtigen Turnier um alles geht einfach für die Katz.
Sicherlich ist Rooney der beste Einzelspieler heute auf dem Feld, dennoch darf man nicht vergessen, dass die Italiener sehr kompakt und diszipliniert als Mannschaft auftreten was man von den Engländern nicht immer behaupten kann.
Defensiv die Italiener sicherlich eine klasse besser als die Engländer.
Wie die 4er Kette der Italiener sich gegen Spanien bewegt und verschoben hat war einfach nur Weltklasse.
Auch darf man halt nicht vergessen, dass die Italiener immer da sind wenns drauf ankommt, auch wenn sie schlecht spielen immer wieder für ein entscheidendes Tor, sei es auch in der 94.Minute gut sind. Wir deutsche wissen davon ein Lied zu singen.
England hingegen versagen bei sehr wichtigen Spielen oft die Nerven.
Ich rechne mit einem torarmen Spiel bei dem die Italiener versuchen werden das Tempo zu verschleppen und den Engländern das Spiel aufdrängen. Und das können die Engländer nicht so gut. Aus 2 Gründen werden die Italiener so auftreten.
Zum einen weil sie wissen, dass sie konditionell haushalten müssen, da die Engländer hier doch Vorteile haben, und zum anderen weil sie auch wissen, dass die Stürmer um Balotelli immer wieder Nadelstiche setzen und Konterchancen bekommen werden. Und da ist England anfällig. Man hat es ja bereits gegen Spanien gesehen wie gut die Italiener diese Taktik beherrschen.
Schwierig zu sagen wer bei so einem engen Spiel die Nase vorne hat, England hat die besseren Einzelspieler und mehr Power, Italien eine gute Defensive, ein starkes Kollektiv und die Abgezocktheit welche man in solch einer Partie braucht.
Wird ein enges Ding, aber irgendwie machen mir die Italiener den etwas disziplinierteren Eindruck, außerdem sind sie eine regelrechte Turniermannschaft, die sich zu steigern weiß.
Sollte es in eine Verlängerung gehn, haben sicherlich die Engländer Vorteile wegen der Kondition, aber die Italiener wissen das und werden dementsprechend darauf reagieren.
(wie gesagt das Tempo verschleppen und den Spielfuss der Engländer zerstören)
Für mich machens die Italiener, das 1X2 kann man nicht anspielen, da eine Verlängerung nicht gerade unwahrscheinlich ist, ich empfehle doppelte Chance Italien für 1,45 bzw. Aufstieg Italien für 1,85.
Als deutscher hoffe ich natürlich auf England:mrgreen: da uns diese Mannschaft zweifelsohne besser liegen sollte als unsere italienischen Freunde, aber ich glaube nicht daran