[Viertelfinale] Deutschland - Griechenland, 22.6.

obwohl mir alle stats der griechen, die auch hier gepostet wurden, bekannt sind, lehne ich mich mal gaaanzzz weit aus dem fenster. das mache ich sehr selten.[[grin]] ich sehe einen klaren, eindeutigen sieg deutschlands.

team deutschland hat schon drei " ko spiele " in den knochen und alle drei gewonnen. man musste innerhalb von 8 tagen gegen 2 1/2 schwergewichte ran, alles mit flugreisen, klimawechsel verbunden.

sie haben gegen dänemark in der ersten hz gezeigt, was bei konsequenter chancenverwertung möglich gewesen wäre. die dänen standen ebenfalls sehr tief und trotzdem kam man zu einigen hochkarätern. die zweite hz würde ich nicht überbewerten. es ist nicht einfach, die balance zwischen ein tor machen und keins zulassen.

natürlich werden die griechen morgen mauern, mit der nummer 10 fehlt das herz der mannschaft. sie werden sich zerreissen, alles richtig. dennoch sehe ich einen großen qualitätsunterschied, der den ausschlag geben wird. mindestens einmal wird die schnittstelle offen sein und dann kommt der tödliche pass und es rappelt.

löw hatte jetzt 5 tage zeit, die mannschaft auf griechenland vorzubereiten. flug, klimawechsel fallen auch weg und in danzig wird das stadion zu 80% in deutscher hand sein.

ich nehme das ahc - 1.25 @ 1.88 bet 365. schaftt deutschland bis zur 75 minute das 1-0, werden sie im hc gewinnen. das wir immer noch kontern können, hat das spiel gegen dänemark gezeigt. sie waren einmal offen und schon hats geklingelt.

deutschland ahc -1.25 @ 1.88 bet 365 7/10

Tipp:
Deutschland -0,5 1.Half @1,8 Pinnacle 4/10

Finde die Quote sehr nett, da ich eine druckvolle Anfangsphase der deutschen Mannschaft, ähnlich wie im Spiel gegen Dänemark, wo man sich 2-3 mal durch schnelle Kombinationen sehr gute Torchancen erarbeitet hat, erwarte... Kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Griechenland (wenn überhaupt) in der ersten Hälfte zu einem Tor kommt.. Denke sie werden versuchen kompakt zu stehen, um nicht schon in der ersten Hälfte auseinandergenommen zu werden. Lediglich die Gefahr eines 0:0 zur Pause lässt mich hier von einem höheren Einsatz abraten...
(andere Bookies bieten auf Halbzeit/ Endstand Deutschland/ Deutschland lediglich eine 1,85... weswegen ich die Quote auf Deutschland gewinnt die erste Hälfte gerne klein Mitnehme)

Hi Leute,

zum Deutschlandspiel wurde jetzt eh schon einiges gesagt. Ich denke auch, dass die Griechen den Deutschen kein Tor schiessen werden. Da kommt einfach zu wenig und diese Konzentrationsfehler oder physischen Schwächen wie die anderen Mannschaften werden die Deutschen nicht haben. Die werden sehr konzentriert zu Werke gehen und wie in den anderen Spielen aus einer sicheren Abwehr heraus das Spiel machen und irgendwann das Ding versenken. Gegen Dänemark bekamen sie das Tor aus einer Standart Situation (Ecke), bei denen ich die Dänen aber weit stärker einschätze als die Griechen. Gegen die Holländer ließ man einmal van Persie zu viel Platz. Aber so einen Spieler haben die Griechen auch nicht, der aus einer Chance ein Tor macht.... da fehlt einach die Klasse.

Weil auch die Hitze angesprochen wurde denke ich auch, dass die Deutschen nach spästens 2:0 das Spiel verwalten werden und nicht mehr auf Teufel komm raus stürmen werden, daher hatte ich mir folgendes überlegt:

Deutschland Sieg und UNDER 2,5 @2.87 bei BET365 doch noch besser scheint mir jetzt die Wette bei BWIN:
Torwette (mehrere Optionen)

Deutschland siegt 1:0 2:0 oder 3:0 @ 2,15 Bwin

Vielleicht kommt ein Tor recht schnell oder die Griechen laufen irgendwann in einen Konter und es kommt das 3:0. Daher hat diese Wette für mich sehr viel value.

Würde es mit 7/10 anspielen.

Unter normalen Umständen für mich eigentlich ein 10/10 Spiel, aber diese EM ist teilweise so verrückt, dass den schwachen Griechen sogar noch einer abreissen könnte.

MfG
chachutzky

Hi Leute,

Weil auch die Hitze angesprochen wurde denke ich auch, dass die Deutschen nach spästens 2:0 das Spiel verwalten werden und nicht mehr auf Teufel komm raus stürmen werden, daher hatte ich mir folgendes überlegt:

Welche Hitze? Heute wird in Danzig / Polen gespielt dort sind 15 Grad angesagt [[nixweiss]]

Deutschland Sieg und UNDER 2,5 @2.87 bei BET365

Bei Tipico gibt es ne 3,15 für diese Wette!

Die etwas "sichere" Variante "Deutschland siegt bei insgesamt unter 3,5 Toren" find ich persönlich auch ganz gut. Gab es Anfang der Woche für über 1,9 numehr für 1,85 bei BWIN

Hey Leute,

Griechenland wird sich hinten reinstellen.
Deutschland wird erstmal gegen das griechische Bollwerk ankommen müssen.
Papadopoulos meine ich, hat auch angekündigt mit der Chelsea Taktik zu arbeiten.
Weiterhin wird Deutschland nach einem 2:0 nicht mehr drauf los stürmen.

Daher:

Under 2,5@2,0 Bet365 4/10

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland - Griechenland

Halbzeit/Endstand - X/1 4,20q@Expekt 2/10

Unter 2,5 Tore 2,00q@Bet365 5/10

Griechenland wird tief stehen und versuchen die 0 zu halten,das ist das was sie können und ihre einzige Chance mit den Deutschen mitzuhalten.Die Unter 2,5 Tore Wette ist eine sehr gute Alternative,da nicht viele Tore zu erwaten sind.Ich gehe davon aus das die Deutschen die 0 halten werden,da Deutschland Defensiv sehr souverän im Turnier agiert und die Griechen (auch noch ohne Karagounis) kaum etwas nach vorne machen werden.Ebenfalls rechne ich nicht mit mehr als 2 Toren von den Deutschen,da es einfach sehr schwierig ist den griechischen Riegel zu knacken.Gehe davon aus das es zur HZ noch Remis stehen wird und Deutschland dann in der 2.HZ das erlösende 1-0 erzielen wird.Die 1X2 Quoten lohnen sich in diesem Spiel überhaupt nicht,es sei denn man setzt auf die Griechen.

940.png
1306.png

Voraussichtliche Aufstellungen:

Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Sifakis - Torosidis, K. Papadopoulos, Sokratis, Tzavellas - Katsouranis, Makos, Maniatis - Salpingidis, Samaras – Gekas

Mit 9 Punkten und 5:2 Toren schloss die DFB-Elf die Todesgruppe B ab, im Viertelfinale treffen sie nun auf die vermeintlich schwächste verbleibende Mannschaft der EM-Endrunde. Die Griechen gewannen am letzten Vorrundenspieltag ihr erstes Spiel und dies reichte am Ende für Platz 2und den überraschenden Viertelfinaleinzug.

Bundestrainer Löw wird gegen die Griechen mit hoher Wahrscheinlichkeit die Startelf der ersten beiden Partien aufs Feld schicken um das griechische Abwehrbollwerk zu knacken. Taktisch und von der Einstellung her wird die erste Elf daher wohl aber anders in Spiel gehen. So kann man davon ausgehen, dass Lahm öfters den Weg nach vorne suchen wird, um das Spiel in die Breite zu verlagern und die offensiven Außen zu unterstützen. Auch Schweinsteiger erwarte ich offensiver und mit mehr Zug zum Tor.

Bei Griechenland fehlt Mittelfeldstratege und Kapitän Karagounis gelbgesperrt, für ihn wird wohl Makos in die Startelf rücken. Von der Taktik her sollte sich nicht viel ändern, die Defensive steht in erster Linie klar im Vordergrund – nach vorne sollen es dann quasi Salpingidis, Samaras und Gekas richten.

Die Einstellung und Motivation der Griechen ist bemerkenswert, auf dem Platz kämpft jeden für den anderen, doch spielerisch verfügen sie nicht über das nötige Niveau auf diesem Level. Wenn die deutsche Mannschaft heute früh in den Rhythmus findet und die Chancen ausnutzt, dann sollte das im Spielverlauf eigentlich klar den Unterschied ausmachen! Zur Quote 2.0 werde ich daher vor dem Spiel auf das Asian Handicap Deutschland mit -1.5 Toren.

Mein Tipp: -1.5 AHC Deutschland zur Quote 2 (Einsatz: 4/10)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Neuer - Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - T. Müller, Özil, Podolski - Gomez

Laut Bild zerpflückt Löw die Mannschaft!

Für Müller kommt Reus
Für Podolski kommt Schürrle
Für Gomez kommt Klose

Vielleicht gar nicht mal so dumm, heiß werden die Jungs sein.
Sollte die Aufstellung so kommen werden Reus und vor allem Schürrle to score interessant!

Deutschland vs. Griechenland, 22.06.2012, 20:45 Uhr
Competition: UEFA EURO 2012 in Polen & der Ukraine
Spieltag: Viertelfinale
Stadion: PGE Arena (Danzig)
Anbieter: Betfair

Today we kick Greece out of the EURO: Um 20:45 Uhr (live in der ARD und mit Live-Wetten bei Betfair) kommt es in Danzig zum EM-Halbfinale zwischen Deutschland und Griechenland. Dieses Duell verspricht Spannung pur, inklusive politische Brisanz. Wetten, die DFB-Elf kickt Griechenland aus der EURO?

Die Ausgangslage:
In der K.o.-Runde kann jeder jeden schlagen. Doch das Duell Deutschland gegen Griechenland ist ein Kampf zwischen Goliath und David, den der hellenische Außenseiter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gewinnen kann.

Die Griechen spielten zwar eine souveräne EM-Qualifikation ohne eine einzige Niederlage. Außerdem ließen Karagounis & Co. in der Gruppe A die hoch favorisierten Russen hinter sich. Aber gegen Deutschland hat Griechenland heute nicht den Hauch einer Chance.

Die DFB-Elf hat ihre letzten 14 Pflichtspiele alle gewonnen. Das ist Rekord in der Geschichte der DFB-Auswahl. Die letzte Niederlage in einem Wettbewerbsspiel war das 0:1 gegen Spanien im WM-Halbfinale 2010 in Südafrika. Der 15. Erfolg würde also Weltrekord bedeuten. Eine wesentliche größere Motivation dürfte aber das Erreichen des EM-Halbfinales sein. Schließlich will die Löw-Elf die "Mission EM 2012" mit einem Titel abschließen.

Kader / wer fehlt?
Bundestrainer "Jogi" Löw überrascht heute mit seiner Aufstellung: Gegen die Griechen spielen Klose, Reus und Schürrle von Beginn an. Gomez, Podolski und T. Müller sitzen vorerst nur auf der Bank.

Bei Griechenland fehlen Holebas (Gelb-Sperre), A. Papadopoulos (Kreuzbandriss) und Kapitän Karagounis (Gelb-Sperre). Vor allem der Ausfall von Kapitän Karagounis fällt schwer ins Gewicht.

1-x-2-Quoten:
Deutschland ist bei Siegquoten um 1.33 klar favorisiert, während die Griechen bei Quoten im Bereich von 12.50 als Underdog in das Viertelfinale gehen.

Mein Fazit:
Deutschland ist auf jeder Position eindeutig besser besetzt als Griechenland. Die Griechen rühren defensiv zwar Beton an, ich bin mir aber sicher, dass die DFB-Elf Wege und Mittel finden wird, das griechische Abwehrbollwerk zu knacken. Vor allem die Entscheidung von Bundestrainer Löw, mit Klose, Schürrle und Reus auf geballte Offensivpower zu setzen, wird sich auszahlen.

Mein Tipp: Deutschland - 1.50 (AHC) @ 2.03 Betfair

Löw scheint durchzuwechseln, das aufsehen ist groß :mrgreen:
Über das Spiel wurde ja eine Menge geschrieben, Löw versucht mit den neuen Leuten wohl ein bisschen mehr Dampf reinzubringen. Schürrle, Reus und Klose sollten extrem motiviert sein, zuletzt wirkten zumindest Müller und Poldi recht lust/glücklos. Besonders interessant find ich hier Andre Schürrle. Nach einer zuerst sehr schwachen Saison bei Leverkusen konnte er seine Form zum Ende hin steigern und erzielte sogar 4 Tore in den letzten 6 Spielen. In den Länderspielen vor der EM konnte er in diesem Jahr auch bereits 2 mal treffen bei insgesamt 3 Einsätzen. (Gesamt 15 Spiele, 7 Tore in der Nationalmannschaft)
Warum ich ihn auch gerade gegen die Griechen treffen sehe liegt einfach an seiner großen Stärke: Dem Distanzschuß. Da die Griechen von Anfang an tief stehen werden, wird es mit Sicherheit ein Mittel sein aus der zweiten Reihe zu schießen.
Quoten schon am fallen, Betfair nur ne 3,2 , bet365 ne 3,2 aber Interwetten bietet noch ne ordentliche Quote!

Schürrle 1 oder mehr Tore @ 3,8 mit 3/10
Schürrle erster Torschütze @ 9 mit 1/10

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit:
Deutschland ist auf jeder Position eindeutig besser besetzt als Griechenland. Die Griechen rühren defensiv zwar Beton an, ich bin mir aber sicher, dass die DFB-Elf Wege und Mittel finden wird, das griechische Abwehrbollwerk zu knacken. Vor allem die Entscheidung von Bundestrainer Löw, mit Klose, Schürrle und Reus auf geballte Offensivpower zu setzen, wird sich auszahlen.

Mein Tipp: Deutschland - 1.50 (AHC) @ 2.03 Betfair
Dem würde ich mich mal vorbehaltlos anschließen. Löw spielt schlichtweg seine Joker aus, also Reus und Schürrle, Klose macht den Kohl nicht fett, ist aber die perfekte Ergänzung. Also haben wir ein MF von Reus-Özil-Schürrle, bis auf Götze geht es spielstärker nicht mehr und dem fehlt noch die Praxis. Speziell von Özil erwarte ich ein "Wunderspiel", der wird mit echten Partnern imho aufdrehen, weswegen Özil2Score (@4.9/betfair) auch meine Wahl ist.

HTX (um 2,7) bleibt eine gute Wette, weil die Jungs sicher etwas brauchen um sich zu koordinieren, aber dannach würde ich schon damit rechnen, dass sie die Griechen zerlegen. Und sollte die Kombi nicht funktionieren, bliebt die Ersatzbank mit Müller, Götze, Poldi und Co. Löw spielt zum zweiten Mal den Joker mit der Tiefe aus, erst in der AW Hummels/Bender, jetzt eben offensiv. Und jegliche "Vorbereitung" der Griechen für den Arsch.

Viertelfinale Deutschland vs. Griechenland

Heute Abend findet das zweite Viertelfinalspiel zwischen Gruppensieger Deutschland und Gruppenzweitem Griechenland statt.
Deutschland setzte sich in der „Todesgruppe“ mit drei Siegen und neun Punkten durch. Zwar spielte man nicht immer grandios und hatte auch die ein oder anderen Probleme, aber am Ende zählen die Punkte und man gewann gegen Portugal, Niederlande und Dänemark.
Die Griechen setzten sich völlig überraschend im letzten Gruppenspiel gegen Russland durch und qualifizierte sich dadurch als Gruppenzweiter. Gegen Polen gab es im Auftaktspiel ein Unentschieden, gegen Tschechien – den Gruppensieger – verlor man. Die Griechen spielen generell nicht den offensivsten Fußball in Europa und ich denke, dass sie heute mehr darauf aus sein werden, Gegentore zu vermeiden und auf einen Konter hoffen als die Initiative zu ergreifen und nach vorne zu spielen. Für Deutschland ist das nicht schlimm, da die letzten Gegner meist ebenfalls am Verteidigen waren. Trotzdem sehe ich die Deutsche Elf nicht so stark und ich glaube nicht, dass es hier ein Torfeuerwerk geben wird. Immerhin konnte Griechenland schon gegen Russland das 1:0 über die Runden retten.
Den Griechen selbst traue ich eher kein eigenes Tor zu. Bei den Griechen fehlt mit Karagounis nicht nur der Erfahrenste Spieler, sondern auch der Torschütze gegen Russland. Da die Griechen nichts zu verlieren haben, Deutschland jedoch schon, kann ich mir vorstellen, dass das Spiel ruhig beginnen wird, zumal den Griechen ohnehin die offensiven Möglichkeiten fehlen.

Für mich eignet sich als bester Tipp des Tages daher das „Under 2,5“, welches es zur Quote 1,96 gibt.

Leider wurde meine Info zur Aufstellung grundlos gelöscht, wo bitte wenn nicht hier ist diese Info von Vorteil?

Also anders verpackt:

Aufgrund dieser news:

Bundestrainer Joachim Löw plant beim heutigen Viertelfinal-Duell der deutschen Nationalmannschaft gegen Griechenland (ab 20.30 Uhr im t-online.de Live-Ticker) offenbar einen überraschenden Umbau seiner Offensive. Nach Medieninformationen will der Bundestrainer die DFB-Elf in Danzig gleich auf drei Positionen verändern. Laut "Bild" wird Miroslav Klose erstmals anstelle von Mario Gomez im Sturmzentrum beginnen. Die "Sport Bild" berichtet zudem, dass auf den Außenpositionen der Gladbacher Marco Reus für Thomas Müller und der Leverkusener Andre Schürrle für Lukas Podolski auflaufen sollen.

muss mann zur folgenden Wette tendieren:

Miroslav Klose oder André Schürrle erzielt zuerst ein Tor @ 2.90

Warum gerade in so einem wichtigen Spiel da so wild rumgewechselt wird ist mir ein Rätsel.
Klose ist zu alt und gegen die stämmigen Griechen, die da Beton rühren werden einfach der falsche Mann.
Schwierige Situation, da ich nicht weiß wie Unibet meine speziwette werten wird, wenn Gomez nicht von Beginn an spielt.

Aber in Anbetracht der geänderten Aufstellung, trifft wenn nur Klose oder Schürrle.....

MfG:mrgreen:

Hoffe, das bleibt wenigstens stehen....

ich hab nachdem ich erfahren hab, dass Klose in der Startelf spielt bei Tippico folgende Wette gemacht:

Trifft Gomez in der 1. HZ: Nein 1,33 10/10

Sollte sich Klose nicht grade ein Bein brechen ist das ne ziemlich easy bet, ka ob die quoten immer noch so gut sind.

was ist denn das für eine Logik. wenn Gomez nicht von Beginn an spielt, wird die Wette storniert. steht sogar explizit dabei

ich hab nachdem ich erfahren hab, dass Klose in der Startelf spielt bei Tippico folgende Wette gemacht:

Trifft Gomez in der 1. HZ: Nein 1,33 10/10

Sollte sich Klose nicht grade ein Bein brechen ist das ne ziemlich easy bet, ka ob die quoten immer noch so gut sind.

Sorry aber was soll das??? Verstehe den Hintergrund der Wette nicht!

Entweder du hast Glück und Gomez muss nicht spielen, dann gibts storno, oder aber du hast Pech, der Miro zerrt sich was und nach 10 Minuten kommt der Gomez und macht ne Bude.

Dann hast du deinen Count schön geschrottet und der Bookie sagt mal wieder leise danke [[yo]]

Sorry aber was soll das??? Verstehe den Hintergrund der Wette nicht!

Entweder du hast Glück und Gomez muss nicht spielen, dann gibts storno, oder aber du hast Pech, der Miro zerrt sich was und nach 10 Minuten kommt der Gomez und macht ne Bude.

Dann hast du deinen Count schön geschrottet und der Bookie sagt mal wieder leise danke [[yo]]

Auch nicht ganz richtig :mrgreen:

Wenn Gomez nicht von Anfang an spielt gibts eh Cashback.
Sprich also wenn er nach 10 min kommt ist die Wette schon storniert. Aber man kanns so sehen: Klose zerrt sich beim Aufwärmen was und Gomez springt für Klose in die Startelf. Mich regts ein wenig auf das hier so ein Tipp überhaupt gepostet wird, steht wie schon erwähnt expliziet als "?" daneben wann die Wette gilt. Mit dem Hintergedanken das er doch spielen könnte ala Zerrung Klose ist die Quote einfach nur Schrott.