Vier Schanzen-Tournee 2004/2005

@TheOne!

da magst Du nicht ganz unrecht haben, aber wenn man sich die bisherigen Qulifyings anschaut war eigentlich nur mit Loitzl in Trondheim nen "NoName" ganz vorne:

Engelberg II: Ahonen
Engelberg I: Malysz (Ahonen trotzdem weitester Sprung im Wettbewerb)
Harrachov II: Ahonen
Harrachov I: Ahonen
Trondheim II: Widhölzl
Trondheim I: Loitzl (Ahonen trotzdem weitester Sprung im Wettbewerb)
Kuusamo II: Ahonen
Kuusamo I: Morgenstern (Ahonen trotzdem weitester Sprung im Wettbewerb)

Halte die Quote für leicht überbezahlt und eine 1.55 Outright Wette im Vergleich dazu halte ich für absolut witzlos.

Klar nur bei den bisherigen Qualis, war auch nicht RTL zugegen... Die Qualiys werden beide live gezeigt und die jury muss dann wohl wieder Spannung erzeugen...auch bei den schlechteren große Weiten. Das die Quali geteilt wird ist ja eigentlich auch ne Abart der Tournee der letzten Jahre....aber für 2,8 ist net schlecht,

TheOne! schrieb:
Klar nur bei den bisherigen Qualis, war auch nicht RTL zugegen... Die Qualiys werden beide live gezeigt und die jury muss dann wohl wieder Spannung erzeugen...auch bei den schlechteren große Weiten. Das die Quali geteilt wird ist ja eigentlich auch ne Abart der Tournee der letzten Jahre....aber für 2,8 ist net schlecht,

Nuja, Ahonen ist zum Teil auch mit einer Luke weniger deutlich weiter als andere "Zweitklassespringer" geflogen. [[yo]]

Will aber nix schönreden, sicher is hier garnix, aber ich halte das Verhältnis Quote/Gewinnwahrscheinlichkeit/Risiko für sehr gut.

Alemanne schrieb:
Nuja, Ahonen ist zum Teil auch mit einer Luke weniger deutlich weiter als andere "Zweitklassespringer" geflogen. [[yo]]

Will aber nix schönreden, sicher is hier garnix, aber ich halte das Verhältnis Quote/Gewinnwahrscheinlichkeit/Risiko für sehr gut.

Jup da haste sicher recht!! Spielbar isses... [[yo]] mehr leider net.

Grüße

Sieger 4-Schanzen Tournee Janda @ 7.50 (Expekt)

Quote Value (sonstige Buchmacher zwischen 4.50-6.00), Janda zuletzt in Engelberg nur knapp hinter Ahonen (0,4 bzw. 1,5 Punkte). Ahonen sicherlich das Mass aller Dinge, aber die Quote auf ihn ist mir deutlich zu gering da bei solch zuletzt knappen Punktabständen immer irgendwas passieren kann und die 4-Schanzen Tournee "seine eigenen Gesetze" hat.

Alemanne schrieb:

Quote Value (sonstige Buchmacher zwischen 4.50-6.00), Janda zuletzt in Engelberg nur knapp hinter Ahonen (0,4 bzw. 1,5 Punkte). Ahonen sicherlich das Mass aller Dinge, aber die Quote auf ihn ist mir deutlich zu gering da bei solch zuletzt knappen Punktabständen immer irgendwas passieren kann und die 4-Schanzen Tournee "seine eigenen Gesetze" hat.

Der Pokal unter den Skispringern, oder ? [[dreh]]

Alemanne schrieb:

Ich habe mich zwar heuer nicht wirklich mit Skispringen beschäftigt, also meine Meinung ist mit Vorsicht zu genießen, aber da ich mir das Ganze soundso anschaue, habe ich, der Spannung wegen, Ahonnen Gesamtsieger @1.75 bei Vikingbet genommen (viel haben sie eh net akzeptiert, also kann nicht auch viel passieren.... :mrgreen: )

Die Tournee mag zwar eigene Gesetze haben, aber Ahonnen ist zu routiniert und zu cool um sich diese Chance entgehen zu lassen - würde da eher Patzer bei der Konkurrenz sehen, die mMn nicht besonders stark ist
- dem Janda traue ich es einfach nicht zu - der hat ja noch nicht wirklich viel erreicht und ob der das nervlich packt, wenn er mal in Führung liegen sollte ? - mMn nicht
- Malysz scheint nicht stabil genug zu springen
- der Rest hat mMn keine 20% - Höllwarth - nicht gut genug, Morgenstern - nicht stabil/erfahren genug, Ljøkelsøy - war schon mal besser in Form,....

Ahonnen wird das mMn zu mindestens 60% gewinnen

Daniel schrieb:
Höllwarth - Ito 1 1,65 Exp [[sabber]] [[sabber]] [[sabber]]

Höllwarth bislang in allen Springen besser als der Japaner. Höllwarth zählt zu den Kandidaten fürs Treppchen, der Japaner garantiert nicht. Morgen ist die Quote 100%ig unter 1,50.
Für mich ein bigbet. [[yo]]

Vorsicht! Die Wette bezieht sich nur auf das morgige Springen in Oberstdorf und nicht auf die Tourneewertung.

Und Ito ist heute in der Quali 133.5m (nur 1.5m hinter Ahonen!!!) gesprungen.

Alemanne schrieb:
Haines schrieb:
...
falls Quoten von UNI, Expekt und Konsorten kommen bitte posten

Bets4all hat Outright Wetten, H2H Wetten werden wahrscheinlich wie im letzten Jahr nicht angeboten.

Eure Bystoel over Herr Wette gefällt mir ebenfalls sehr gut, habe aber leider die Wettabgabe verpennt. [[hammer]]

Zudem gefällt mir bei BAW folgende Wette:

Welcher Springer steht bei der Vierschanzen-Tournee den weitesten Sprung (inkl. Qualifikation)?

Ahonen @ 2.85

Ahonen tendenziell immer mit sehr weiten (den weitesten) Sprüngen, er ist bekannt für seine schlechten Haltungsnoten (oft bedingt durch die große Weite die er erzielt) und konnte zuletzt Janda der zweimal nach dem 1. Durchgang trotz geringerer Weite führte durch seine "Weitenpunkte" abfangen.

Alemanne, ich glaub die Wette ist leider schon heute verloren. Die 140 m von Ljoekelsoey waren heute extrem stark. Die anderen 3 Schanzen lassen solche Sprünge gar nicht zu.

Michi

Der Schanzenrekord liegt zwar bei 140,5 m aber die Jury ist in diesem Jahr extrem vorsichtig geworden und lässt die Springer lieber mit weniger Anlauf runter. Denn man muss eins bedenken: Sollte Ahonen so weit springen, dann bekommt er schlechte Haltungsnoten und wird trotz seines weiten Sprungs benachteiligt.

Michi schrieb:
Der Schanzenrekord liegt zwar bei 140,5 m aber die Jury ist in diesem Jahr extrem vorsichtig geworden und lässt die Springer lieber mit weniger Anlauf runter. Denn man muss eins bedenken: Sollte Ahonen so weit springen, dann bekommt er schlechte Haltungsnoten und wird trotz seines weiten Sprungs benachteiligt.

Aber Bischofshofen wurde lange net mehr ausgesprungen worden, Juryweite sollte da auch sehr Nahe am Schanzenrekord liegen! Bin mir sicher das die in die Nähe der 140 kommen, wenn auch nur in der Quali, dazu kommt das RTL was sehen will :mrgreen: ! Aber abwarten und Tee schlürfen :mrgreen:

hallo alle, habe gestern noch im internet live verfolgt, wie der herr und widhoelz blamiert. [[rofl]]

malysz over Ljeokelsoey quote 1.95 betandwin finde ich durchaus medium spielbar.
wenn einer der Ahonen noch schlagen kann, dann nur malysz.

ich wuensche euch alle noch einen guten Rutsch.