Verständnisfrage zu Betfair

_Fair_

New member
Nov. 1, 2005
57
0
0
Hallo,

ich wollte vorgestern auf England (Spiel Andorra-England) zu 1,04 setzen. Die aktuelle Back Quote war aber 1,03, so habe ich mich brav in die Schlange gestellt. Zu diesem Zeitpunkt waren ca. 100K zu 1.04 schon umgesetzt und vor mir waren noch ca. 100K.

Heute sehe ich, dass schon 294K zu 1.04 umgesetzt wurden und ich immer noch in der Schlange bin. Eigenlich müsste meine Wette schon längst angenommen sein, oder verstehe ich was falsch? [[nixweiss]]

Woher hast du die Zahlen 100K bzw. 294K zu der Quote 1.04 ?

Wenn du dich auf das Volumen beziehst, so ist das das Volumen aller angenommenen Wetten. Also auf 1.03 oder auch auf Andorra und Unentschieden. Es kann also (theoretisch) sein, dass in der Zwischenzeit gar keine Wette zu 1.04 abgeschlossen wurde.

Wenn du dich dagegen auf die Zahl unter der 1.04 beziehst, so ist das das noch offene Volumen. Wenn diese Zahl also von 100K auf 294K gestiegen ist, so sagt das nur aus, dass eine Menge offener Wetten hinzugekommen sind.

Wenn die Zahl kleiner wird, heist das aber nicht zwangsläufig, dass du nun weiter vorne in der 'Schlange' stehst. Es könnten auch Wetten (die nach deiner platziert worden sind) wieder zurückgezogen worden sein.

Meines wissens kann man nicht sehen, zu welchen Quoten abgeschlossen worden ist. Aber ich kann mich auch irren. In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn man mir einen Tipp gibt, wo man dies einsehen kann. [[grin]]

Ich habe noch eine Theorie anzubieten:

Ich habe beobachtet, dass bei Wettannahme des Volumen um den doppelten Betrag gestiegen ist. Also Quasi 'meine' X Euro und die X Euro, dessen Angebot ich angenommen habe. Wenn das die bei den abgebilteten Summen sich genauso verhält sind also erst knapp 100K gesetzt worden. Du müsstes also nun ganz vorne in der Schlange stehen. :mrgreen:

EDIT: So hier noch der 'Beweis' meiner Theorie:

Ich habe 39 Euro gesetzt. Vorher war das Volumen 0 Euro