Väsby-AIK Stockholm

Pittbull

Member
Apr. 8, 2004
373
4
18
Hallo Jungs

bräuchte mal bitte kurz eure hilfe zu den obgennanten Spiel,das Spiel fand ja im AIK Stadion statt,das müßte ja eigentlich doch heißen "Verzicht des Heimrechts seitens Väsby United" oder seh ich das falsch ? (eventuell wäre hier eine Beweiß Seite hilfreich) Und noch ein frage hätte hier vielleicht nicht der Buchmacher bei seinem Wettangebot dies vermerken müßen ? Danke für eure Hilfe !

Re: Väsby-AIK Stockholm

Pittbull schrieb:
Hallo Jungs

bräuchte mal bitte kurz eure hilfe zu den obgennanten Spiel,das Spiel fand ja im AIK Stadion statt,das müßte ja eigentlich doch heißen "Verzicht des Heimrechts seitens Väsby United" oder seh ich das falsch ? (eventuell wäre hier eine Beweiß Seite hilfreich) Und noch ein frage hätte hier vielleicht nicht der Buchmacher bei seinem Wettangebot dies vermerken müßen ? Danke für eure Hilfe !

väsby united is ein farmteam von AIK, die spielen im gleichen stadion.

Re: Väsby-AIK Stockholm

delibasic schrieb:
Pittbull schrieb:
Hallo Jungs

väsby united is ein farmteam von AIK, die spielen im gleichen stadion.

Falsch. Väsby United ist der Zusammenschluss von Café Opera (Farmteam des AIK) und Väsby IK. Väsby United ist kein offizielles Farmteam des AIK!

Und gespielt wird normalerweise im Vilundavallen. Da dort allerdings nur 3000 Zuschauer reinpassen und beim Derby gegen AIK die Anhänger der "Gäste" schon alleine 3 mal ins Vilundavallen gepasst hätten, wurde halt im Råsunda gespielt.

bekam gerade noch ein gute mail von denen mit dem nachsatz:

Wenn Sie uns freundlicher Weise Unterlagen übermitteln würden, die anführen, wie die Mitbewerber BetAndWin und Betfair diese Angelegenheit gehandhabt haben, so sind wir gerne bereit, die Sachlage unter eventuell neuen Gesichtspunkten zu erwägen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

[[bang]] [[bang]]

Pittbull schrieb:
Wenn Sie uns freundlicher Weise Unterlagen übermitteln würden, die anführen, wie die Mitbewerber BetAndWin und Betfair diese Angelegenheit gehandhabt haben, so sind wir gerne bereit, die Sachlage unter eventuell neuen Gesichtspunkten zu erwägen.

Jössas, um welchen Bookie handelt es sich hier?? Is ja eine etwas...seltsame...Wortmeldung von denen.

@Flo

Cashpoint

@MH82

hatt eine akku wette gespielt wo alle spiele richtig waren bis auf aik die ich auf sieg spielte in der annahme das sie auswärts spielten (auch wenn es ein derby war). und ich aik bis jetzt auswärts sogar stärker einschätzte als daheim,und ich den bookie danach eine mail schickte das er das laut wettbestimmungen doch angeben hätte müßen in seinem wettangebot. worauf ich eine antwort mail bekam ich solle ihnen doch Information vorlegen wo ein offizieller verzicht aufs heimrecht von väsby vorliegt !

hier die mail:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind wir uns keines Fehlers bewusst. Den Spielort als „neutralen Boden“ auszuweisen ist nicht möglich, weil es sich, wie bereits in einem früheren Mail erwähnt, um ein Stadtderby handelt. Es liegen auch keine Informationen über einen offiziellen Verzicht des Heimrechts seitens Väsby United vor. Wenn Sie uns freundlicher Weise Unterlagen übermitteln würden, die anführen, wie die Mitbewerber BetAndWin und Betfair diese Angelegenheit gehandhabt haben, so sind wir gerne bereit, die Sachlage unter eventuell neuen Gesichtspunkten zu erwägen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.

Tja, da hast du wohl Pech gehabt. Ist denke mal, dass es auch nicht Vorschrift ist, dass Bookies sowas ausweisen müssen, wenn innerhalb einer Stadt der Spielort gewechselt wird, auch wenn es sich wie in diesem Fall um 2 Vororte von Stockholm handelt.

Wenn man etwas wettet, sollte man sich ja auch vorher über das Spiel informieren. Es war ja auch auf genügend Seiten nachzulesen (wenn auch auf schwedisch).

På Råsunda tar Väsby emot AIK i Superettans 19 omgång. AIK har chansen att rycka åt sig ett tiopoängsförsprång ner till kvalplatsen vid vinst och samtidigt hjälpa Väsby till nytt publikrekord. Väsby vann vårmötet med 2-1, så AIK är ute efter revansch.

På måndagskvällen väntar en något ovan upplevelse för alla AIK:are i år, nämligen en bortamatch på hemmaplan. Väsby United, som vanligtvis har Vilundavallen i Upplands Väsby som hemmaplan, kommer nämligen att se till att AIK får spela borta – hemma. Råsunda har bokats för evenemanget då ytterligare ett lag i serien ska sätta publikrekord. För Väsbys del handlar det om att överträffa 7011 personer. Det rekordet slog man under namnet Café Opera i Superettan mot Djurgården år 2000. Den matchen gick på Stockholms stadion.

[...]

Übersetzungen des Fett gedruckten:
Im Råsunda empfing Väsby den AIK [...] nämlich ein Auswärtsspiel auf heimischen Platz [...]

Quelle

oder:

Väsbynytt - Väsby United chockade AIK igen! »

Kvällens "hemmamatch" på nationalarenan Råsunda mot AIK började som en dröm för de våra.

[...]

Abendliches "Heimspiel" in der Nationalarena Råsunda gegen AIK [...]

Quelle

Oder in dem Spielbericht HIER auf der offiziellen AIK-Seite steht Råsunda und HIER auf der Seite des Schwedischen Fußballverbandes steht als Heimarena von Väsby United das Vilundavallen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du da eine Chance hast.

heutige mail:
Sehr geehrter Wettkunde !

Normalerweise spielt Väsby, wie von Ihnen bereits beschrieben, auf dem Vilundavallen Sportplatz.

Ich habe mich inzwischen bei den Verantwortlichen des Vereins Väsby informiert.

Heimspiele von Väsby United werden im Sonderfall im Rasunda Stadion von Stockholm gespielt.

Dieser Sonderfall tritt ein, wenn mehr als 3000 Zuschauer das Spiel besuchen wollen.

Somit gilt dieses Spiel als Heimspiel.

Bei denen von Ihnen genannten Mitbewerbern BetAndWin bzw. Betfair können wir auch keine Hinweise über das Heimrecht finden.

Weder, dass das Heimrecht getauscht wurde, noch das dieses Spiel auf neutralem Boden stattfand.

Wenn Sie uns diese Unterlagen zukommen lassen, so sind wir gerne bereit,

die Sachlage unter möglichen neuen Gesichtspunkten zu erwägen.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit