US Open 2011 - Herren

John Isner - Gilles Simon

Morgen kommt es zum Achtelfinale zwischen Isner und Simon. Ich habe soeben mit Erstaunen erneut festgestellt, wie hoch Isner bei den Bookies momentan im Kurs steht. Ich bin sicherlich kein Fan von Simon aufgrund seiner doch arg defensiven Spielweise, dennoch ist die Quotierung hier ein Witz. Das, was Simon gestern gespielt hat, war weltklasse und allgemein halte ich den Franzosen doch sicherlich für stark genug, um Isner zu schlagen. Isner ist in Form - okay, aber welche wirklich starken Spieler konnte er zuletzt schlagen? Seit der Hardcourt-Series mit dem Beginn in Atlanta weist er eine 15-4 Bilanz auf, aber die meisten Gegner waren für mich Mittelmaß und nicht mehr (auch Roddick zähle ich hier nicht als "starken" Gegner). Sobald ein etwas stärkerer und hochplatzierterer Gegner um die Ecke kam, war für Isner Schluss (Fish, Monfils, Stepanek). Gegen Troicki verlor er auch, konnte aber vorher bereits einmal gewinnen, was aber aufgrund des doch manchmal mental schwächelnden Serben wirklich kein Wunder ist (Stichwort Falla). Ich bin der Meinung, dass Simon hier die Mittel hat, Long John zu stürzen. Isner lebt nun mal vom Aufschlag, aber sobald es in die Ralleys geht, wird er den kürzeren ziehen, da Simon einfach ein Defensiv-Monster ist und alles retournieren wird, was auf ihn zukommt. Aus dem Spiel heraus mag sich der US-Amerikaner zwar verbessert haben, aber er hat doch immer wieder einige Aussetzer (viele Rahmentreffer und zu lange Schläge). Aufgrund dessen sehe ich hier Simon niemals als Außenseiter, die Quoten sind hier eindeutig der letzten Siege Isners geschuldet und meiner Meinung nach nicht an die Fähigkeiten der beiden Spieler angepasst. Es gab bisher noch keine Partie zwischen den beiden - ich denke, Simon wird das H2H nach diesem Spiel anführen.

Gilles Simon @ 2.17 6/10 (Pinnacle)

Heute, 19 Uhr

Novak Djokovic - Aleksandr Dolgopolov Jr

Reine Statistikwette. Bin eigentlich kein Typ, der dauernd nach Statistik geht, aber ich habe gerade beim Rumsurfen einen meiner Meinung nach doch recht interessanten Fund gemacht. Bwin bietet eine Doppelfehler-Wette an.

Die bisherigen Statistiken bei diesem Turnier:

Djokovic:
Round 1 vs Niland 6-0, 5-1: 3 Asse, 1 Doppelfehler
Round 2 vs Berlocq 6-0, 6-0, 6-2: 5 Asse, 0 Doppelfehler
Round 3 vs Davydenko ]6-3, 6-4, 6-2: 4 Asse, 0 Doppelfehler

Dolgopolov:
Round 1 vs Gil 6-4, 6-2, 7-5: 10 Asse, 7 Doppelfehler
Round 2 vs Cipolla 6-0, 7-5, 2-6, 5-7, 6-4: 13 Asse, 11 Doppelfehler
Round 3 vs Karlovic 6-7, 6-2, 6-4, 6-4: 22 Asse, 1 Doppelfehler

Allgemein hat Djokovic sich in den letzten 2 Jahren stark beim Serve verbessert und schlägt nur noch sehr wenige Doppelfehler. Dolgopolov hingegen gönnt sich gerne mal den ein oder anderen, vor allem, wenn er unter viel Druck steht. Gegen Karlovic hat er die Zahl niedrig gehalten, daher auch wohl nur die hohe Quote. Die Statistik spricht ganz eindeutig gegen ihn. Heute wird er gegen den starken Returner Djokovic viel riskieren müssen und daher mehr Risiko beim zweiten Aufschlag gehen. Daher halte ich die 1.65 für absolut value.

Wer macht mehr Doppelfehler im Match?

Dolgopolov -0.5 @ 1.65 10/10 (bwin)

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 19 Uhr

Reine Statistikwette. Bin eigentlich kein Typ, der dauernd nach Statistik geht, aber ich habe gerade beim Rumsurfen einen meiner Meinung nach doch recht interessanten Fund gemacht. Bwin bietet eine Doppelfehler-Wette an.

Djokovic:
Round 1 vs Nirland 6-0, 5-1: 3 Asse, 1 Doppelfehler

Dolgopolov:

Allgemein hat Djokovic sich in den letzten 2 Jahren stark beim Serve verbessert und schlägt nur noch sehr wenige Doppelfehler. Dolgopolov hingegen gönnt sich gerne mal den ein oder anderen, vor allem, wenn er unter viel Druck steht. Gegen Karlovic hat er die Zahl niedrig gehalten, daher auch wohl nur die hohe Quote. Die Statistik spricht ganz eindeutig gegen ihn. Heute wird er gegen den starken Returner Djokovic viel riskieren müssen und daher mehr Risiko beim zweiten Aufschlag gehen. Daher halte ich die 1.65 für absolut value.

Sehr gut erkannt. Ich habe noch big eine 1,57 auf Dolgo erwischen können, bevor bwin direkt nach meiner Wettabgabe das Handicap auf -5,5 gesetzt hat.

Bei diesem hohen Handicap wäre es womöglich schon wieder besser, auf Djoko zu setzen, denn das Dolgo 6 Dublonen mehr als Nole serviert halte ich schon für sehr unwahrscheinlich.

Hoffen wir das beste!

edit: Nur weil Connor Niland aus Irland kommt heißt er nicht Nirland;-) Kleiner Scherz;-)

US-Open-Sieger 2011

Mardy Fish @40 bwin 1/10

Diesen Gedanken habe ich schon seit einigen Tagen und bevor ich mich vielleicht ärgere, diese Wette nicht einfach mal mit Eiern anzuspielen, habe ichs jetzt durchgezogen.
Ich denke Mardy könnte seinen Außenseiterchancen gerecht werden und es 2009 del Potro nachmachen, der ja nun ausgeschieden ist.
Fish ist wie gehabt stark auf der US-Open-Serie unterwegs gewesen und hat sich in Top-Form gespielt und verfügt über ein großes Selbstbewusstsein. Tsonga sollte er in 3-4 Sätzen packen und dann gehts schon gegen Federer sage ich mal...das wird ein heisses Duell und ich traue es Mardy zu das er den Schweizer, der sich fast wie zu alten Zeiten bewegt, packen kann und darauf folgt Djokovic...Zur Absicherung packe ich vielleicht noch Federer in meine Bets, aber der Value auf Fish ist für mich deutlich und warum sollte es nicht mal wieder ein Amerikaner schaffen, sich in Flushing Meadows zu verewigen?!
Freuen wir uns auf spannende Tage!
Viel Erfolg an alle die mitgehen!:mrgreen:

P.S. Die Konkurrenz natürlich mit höheren Quoten...(danke an tamla und Spranta)

Zuletzt bearbeitet:
Heute, 19 Uhr

Djokovic:
Round 1 vs Nirland 6-0, 5-1: 3 Asse, 1 Doppelfehler

Dolgopolov:

ich hab mir mal ne größere samplesize angeschaut als nur 3 Spiele...(genauer gesagt ca. 100 von beiden) und laut meinen Werten macht dort Dolgopolov im Schnitt 50% mehr DF als Djokovic. Bedeutet also, wenn Djoker 1 DF macht im Spiel dann macht Dolgopolov 1,5 DF....jetzt kann man sich ja denken warum bwin hier dem Djoker nen Handicap von ausgerechnet 0,5 gibt:mrgreen:...und dann auch noch dreisterweise ne 1,65 anbietet.....fair um wenigstens longterm even zu gehn wären hier odds von 2...erst darüber wirds profitabel.

Absolut Value? Ja!...für bwin [[cheers]]

ich hab mir mal ne größere samplesize angeschaut als nur 3 Spiele...(genauer gesagt ca. 100 von beiden) und laut meinen Werten macht dort Dolgopolov im Schnitt 50% mehr DF als Djokovic. Bedeutet also, wenn Djoker 1 DF macht im Spiel dann macht Dolgopolov 1,5 DF....jetzt kann man sich ja denken warum bwin hier dem Djoker nen Handicap von ausgerechnet 0,5 gibt:mrgreen:...und dann auch noch dreisterweise ne 1,65 anbietet.....fair um wenigstens longterm even zu gehn wären hier odds von 2...erst darüber wirds profitabel.

Ich würde mit dir wetten, dass bwin keinen Gewinn mit diesem 0,5er Spread macht :mrgreen: Nicht umsonst wurde das HC jetzt auf 5,5 gesetzt. Und ich wiederhole mich gerne: Nole hat sein Serving stark verbessert. Mich würd gerne mal eine Statistik der letzten ~40-50 Spiele sehen. Ich denke, da werdens mehr als nur 50% sein. Für mich wars ne Topwette.

Und wenn Djoko mehr als eine Dublone serviert? Dann hätte ja Dolgo das HC schon gecovert. Also irgendwie verstehe ich deinen Ansatz nicht so richtig.

Rein statistisch gesehen hätten wir eine 50% Gewinnchance, wenn Djoko 0 oder 1 Dublette serviert. Bei 2 oder mehr steigen unsere Chancen deinen Daten zu Folge ja schon immens!

Abgesehen davon, muss Dolgo sehr viel riskieren, da Nole mit Murray der beste Returnspieler auf der Tour ist. Das wird in deinen Daten natürlich auch nicht widergespiegelt.

Und wenn Djoko mehr als eine Dublone serviert? Dann hätte ja Dolgo das HC schon gecovert. Also irgendwie verstehe ich deinen Ansatz nicht so richtig.

Rein statistisch gesehen hätten wir eine 50% Gewinnchance, wenn Djoko 0 oder 1 Dublette serviert. Bei 2 oder mehr steigen unsere Chancen deinen Daten zu Folge ja schon immens!

Abgesehen davon, muss Dolgo sehr viel riskieren, da Nole mit Murray der beste Returnspieler auf der Tour ist. Das wird in deinen Daten natürlich auch nicht widergespiegelt.

wäre die 5,5HC jetzt nicht wesentlich besser?Angenommen Djokovic hat im Schnitt die letzten 100 Spiele 3DF verursacht....Dolgo im Vergleich dazu 50% mehr, also 4,5DF macht also im Schnitt 1,5 DF mehr und jetzt soll er plötzlich 5,5 DF mehr machen ???? Wo ist der Haken ?

S. Devvarman/T. C. Huey - M. Bhupathi/L. Paes 1 3,55 bei Bwin zu 4/10

Bhupathi/Paes sicherlich hier zurecht in der Favoritenrolle, aber übertreiben wir es mal nicht. Sind auf jedenfall schlagbar und Devvarman/Huey in meinen Augen hier ganz heißer Geheimtipp aufs Halbfinale, sind eine gute Kombi, die sich vor den US Open auch das ein oder andere Mal ins Rampenlicht gespielt haben. Großartig begründbar ist der Pick sicherlich nur in der sehr ordentlichen Quote, könnte jetzt hier mit Zahlen um mich werfen, aber lasse das lieber und setze auf die Karte "Value". Leider keine Garantie, aber einen Versuch kann man hier sicherlich starten.

So. 18:30 Juan Martin Del Potro (ARG) - Gilles Simon (FRA)

Bin zwar wahrlich kein Del Potro-Fan, aber auch ich sehe hier heute keine Chance für den Franzosen, wenn der Argentinier keine körperlichen Probleme hat. Simon kann den Ball zwar gut im Spiel halten, aber das wird gegen Del Potro nicht reichen, wenn Simon die Bälle nur ins Feld spielt. Kann zwar ein richtig ekelhaftes Match werden, aber Del Potro wird hier keine ersthaften Probleme bekommen. Simon hatte ja mit Mello (4:4 im 5 Satz) und dem formschwachen Garcia-Lopez schon zu kämpfen. Del Potro zwar in den ersten beiden Runden mit zwei "Freilosen" (Volandri + Junqueira), aber immerhin hat er seine Aufgaben sicher gemeistert.

So. 21:00 Bracciali/Starace - Lindstedt/Tecau

Lindstedt/Tecau für mich aktuell eines der Top-5 Doppel auf der Tour. Die Italiener sind zwar auch kein schlechtes Doppel und eingespielt, trotzdem liegen für mich zwischen beiden Paarungen immer noch zwei Klassen dazwischen. Vorallem beim Aufschlag sehe ich Lindstedt/Tecau klar stärker als die beiden Italiener, wo der eine im Einzel gar keine Rolle mehr spielt und der andere auch nur ein reiner Grundlinienpieler auf Sand ist. Plus auch noch für die beiden Favoriten, dass der dritte Satz ausgespielt wird und nicht im Champions Tiebreak entschieden wird.

Del Potro + Lindstedt/Tecau @ 1,82 (Interwetten)

Del Potro 6:4, 6:7, 2:6, 6:7
Lindstedt/Tecau 7:6, 7:6

Sehe ich nicht ganz so ... Roddick heute sehr starkes Service gezeigt! Auch die Bewegung sah viel besser aus als noch in der Runde zuvor und er macht kaum Fehler! Ich bin gespannt wie Ferrer diesen Roddick breaken will. Zudem nimmt er die Zuschauer nun endlich mal mit in einem Spiel !!! FInde die Quote gerecht und somit wäre ich vorsichtig bei dem Spiel ... 6/10 niemals zu empfehlen !!!
Benneteau war gestern sehr oft bei Aufschlag Roddick im Ballwechsel, wo allerdings der US-Amerikaner der konstantere Spieler war, was den Ausgang der Punkte betrifft. Gegen einen Ferrer wird dieses "dreckige" Spiel von Roddick allerdings nicht reichen, wenn er den Ball nur irgendwie reinschneidet oder sonst irgendwelche Alibischläge spielt. Sehe hier auf drei Gewinnsätze eigentlich kaum eine Chance für Roddick, diesen Ferrer zu schlagen. 9:0-Sätze am Stück gegen Andreev, Blake und Mayer, die im Ballwechsel allesamt mehr Möglichkeiten haben als Roddick, sagen eigentlich schon alles aus. Roddick hatte ja gegen Russell und Sock schon so seine Probleme, zumindest rein vom Ergebnis. Alles über 1,50 @ Ferrer für mich eine absolute Top-Quote! [[yo]]

S. Devvarman/T. C. Huey - M. Bhupathi/L. Paes 1 3,55 bei Bwin zu 4/10

Bhupathi/Paes sicherlich hier zurecht in der Favoritenrolle, aber übertreiben wir es mal nicht. Sind auf jedenfall schlagbar und Devvarman/Huey in meinen Augen hier ganz heißer Geheimtipp aufs Halbfinale, sind eine gute Kombi, die sich vor den US Open auch das ein oder andere Mal ins Rampenlicht gespielt haben. Großartig begründbar ist der Pick sicherlich nur in der sehr ordentlichen Quote, könnte jetzt hier mit Zahlen um mich werfen, aber lasse das lieber und setze auf die Karte "Value". Leider keine Garantie, aber einen Versuch kann man hier sicherlich starten.
4-6, 5-7 Ne 3,55 kriegste net geschenkt, auch wenn Dev/Huey durchaus gute Chancen hatten, vor allen in Satz 2. [[grin]]

Auch wenn Custodes dagegen is für mich wieder kein Argument 9:0 gegen Fallobst.Ich persönlich denke,dass Roddick sich schon gut auf die U.s Open vorbereitet hat und es für Ferrer sehr schwer wird.Lassen wir usn überraschen.Zu den derzeitigen Quoten hab ich Roddick small genommen.
Schlechter als ein Michael Russell oder auch wie ein Kohlschreiber in der aktuellen Verfassung sind Andreev, Blake und Mayer sicherlich auch nicht. Gegen Russell mußte Roddick nach 2:0-Satzführung noch zittern, dass er nicht in einen fünften Satz muß. Gegen Kohlschreiber lag Roddick auch schon Satz + Break vorran, um dann mal schnell 4/5 Aufschlagspiele am Stück abzugeben. Wenn ich dann noch seh, dass Roddick vor zwei Monaten im Davis Cup in den USA mit 0:3 gegen Ferrer sowas von chancenlos war, dann frag ich mich, wie er jetzt einen in meinen Augen noch stärkeren Ferrer schlagen will. Körperlich ist Ferrer auch der mit Abstand stärkste Spieler auf der Tour, je länger das Spiel dauert, desto mehr Vorteile wird Ferrer bekommen, hinsichtlich der Temperaturen und den damit verbundenen körperlichen Problemen (siehe zuletzt Nadal und die zahlreichen verletzungsbedingten Aufgaben) sicherlich ein weiterer Pluspunkt für den Spanier.

Zuletzt bearbeitet:
Benneteau war gestern sehr oft bei Aufschlag Roddick im Ballwechsel, wo allerdings der US-Amerikaner der konstantere Spieler war, was den Ausgang der Punkte betrifft. Gegen einen Ferrer wird dieses "dreckige" Spiel von Roddick allerdings nicht reichen, wenn er den Ball nur irgendwie reinschneidet oder sonst irgendwelche Alibischläge spielt. Sehe hier auf drei Gewinnsätze eigentlich kaum eine Chance für Roddick, diesen Ferrer zu schlagen. 9:0-Sätze am Stück gegen Andreev, Blake und Mayer, die im Ballwechsel allesamt mehr Möglichkeiten haben als Roddick, sagen eigentlich schon alles aus. Roddick hatte ja gegen Russell und Sock schon so seine Probleme, zumindest rein vom Ergebnis. Alles über 1,50 @ Ferrer für mich eine absolute Top-Quote! [[yo]]

Muss ich absolut zustimmen! Roddick hat nicht das Spiel um Ferrer zu gefährden. Die Vorhand ist ja noch passbal aber die Rückhand ist nur zurückgespielt, und häufig haben seine Grundschläge auch nicht die nötige Länge. Roddick spielt ziemlich viel Alibi wenn der Ball im Spiel ist, und das wird gegen Ferrer nicht reichen. Zudem kann Roddick auch nicht mal soeben sein Spiel auf Aggressivität umstellen. Ich sehe ARod nur im Service vorn, zudem wirkt er auf mich fitter als in den vorherigen Turnieren des Jahres. Aber den Druck von Ferrer über 4-5 Sätze stand zu halten kann ich mir kaum vorstellen. Roddick muss versuchen den ersten Satz zu gewinnen, um eine Chance zu haben. Werde inplay auf Ferrer einsteigen hoffe auf einen engen ersten Satz um höhere Quoten für ferrer zu bekommen. Selbst wennd ARod den ersten gewinnt sehe ich Ferrer als Sieger in 4 oder 5 Sätzen. Eine 1.6 sehe ich als absolutes Value aber hoffe es wird noch besser!

David Ferrer @1.6 bei Betfair

Heute, 19 Uhr

Djokovic:
Round 1 vs Niland 6-0, 5-1: 3 Asse, 1 Doppelfehler

Dolgopolov:

5:3 für Dolgopolov [[yo]]

US-Open-Sieger 2011

Mardy Fish @40 bwin 1/10

Diesen Gedanken habe ich schon seit einigen Tagen und bevor ich mich vielleicht ärgere, diese Wette nicht einfach mal mit Eiern anzuspielen, habe ichs jetzt durchgezogen.
Ich denke Mardy könnte seinen Außenseiterchancen gerecht werden und es 2009 del Potro nachmachen, der ja nun ausgeschieden ist.
Fish ist wie gehabt stark auf der US-Open-Serie unterwegs gewesen und hat sich in Top-Form gespielt und verfügt über ein großes Selbstbewusstsein. Tsonga sollte er in 3-4 Sätzen packen und dann gehts schon gegen Federer sage ich mal...das wird ein heisses Duell und ich traue es Mardy zu das er den Schweizer, der sich fast wie zu alten Zeiten bewegt, packen kann und darauf folgt Djokovic...Zur Absicherung packe ich vielleicht noch Federer in meine Bets, aber der Value auf Fish ist für mich deutlich und warum sollte es nicht mal wieder ein Amerikaner schaffen, sich in Flushing Meadows zu verewigen?!
Freuen wir uns auf spannende Tage!
Viel Erfolg an alle die mitgehen!:mrgreen:

P.S. Die Konkurrenz natürlich mit höheren Quoten...(danke an tamla und Spranta)

Fish verliert in 5 Sätzen gegen Tsonga[[nixweiss]]

Für mich heute eine 2er Kombi.

Ferrer - Roddick

Tja leider Arod nicht mehr die Maschine wie noch Anfang 2010. Ich seh Ihn sehr gerne spielen, dieses US Hardcourttennis kann einiges mMn, immer volle Kanne drauf gehen. Über dieses Match wurde hier ja auch schon viel geschrieben, für mich steht hier auch Ferrer als Sieger fest. Aufschlag Arod nicht mehr so abnormal, von der Grundlinie ist er für Roddick-Verhältnisse fast schon harmlos. Seine Vorhand ist kein Kracher mehr. Die Rückhand von Roddick war noch nie der Gewinnschlag. H2H 5:3 für Ferrer, vorallem finde ich das letzte Spiel heftig. Arod im Davis Cup normal ne Bank & verliert 3:0 gegen Ferrer auf Hardcourt. Sicherlich ist Roddick ein Champ & die sollte man bekanntlich nie abschreiben, aber in einem best of 5 Match kann Roddick aktuell nicht gegen Ferrer bestehen. Von der Grundlinie ist Ferrer besser & Arod schlägt nicht mehr 30 Asse im Schnitt.

Fyrstenberg/Matkowski - Bhupathi/Paes

Bhupathi/Paes aktuell sicherlich eines der besten Doppel der Welt. Habe als Vorbereitung für die US Open das Masters von Cincinnati gewonnen. Dort solche Doppel wie Llodra/Zimo & Bryan/Bryan geschlagen. Einfacher wird es wohl kaum, den Titel bei den US Open zu gewinnen. Die top 3 sind dieses Jahr schon draußen & im HF würden dann wahrscheinlich Bopanna/Qureshi warten. Das Polendoppel sicherlich auch nicht zu verachten, jedoch Klasse, Erfahrung & aktuelle Form sprechen mMn für die beiden duften Typen aus Indien.

article-0-017193790000044D-580_468x286.jpg

2er Kombi @2,80 / Interwetten / (4/10) / [[WFi]]

Roddick vllt noch, die Inder einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:

Sehe Ferrer auch vorne, aber alles über 1,5 als Topquote zu sehen halte ich für Blödsinn. Vor knapp 5 Wochen im Daviscup gab es noch eine 2,4 Siegwette auf Ferrer. Ich gehe inplay rein, alles unter 1,7 fasse ich nicht an.

Nix los in Flushing Meadows, da hau ich mal noch ne Wette für morgen raus...

Roger Federer - Jo-Wilfried Tsonga

Federer und Tsonga treffen dieses Jahr bereits zum fünften Mal aufeinander, in diesem Jahr steht es bisher 2-2, wobei Tsonga bekanntlich die letzten beiden Partien gewinnen konnte, darunter das epische Wimbledon-Comeback (3-6, 6-7, 6-4, 6-4, 6-4) sowie der Sieg im Achtelfinale von Montreal vor erst knapp einem Monat (7-6, 4-6, 6-1). Zuvor konnte sich Federer in Rom auf Sand sowie in Doha auf Hard in jeweils zwei Sätzen durchsetzen. Insgesamt führt RF das H2H mit 4-3 an. Ich denke, dass die Partie morgen erneut eine sehr interessante werden könnte und glaube hier nicht an einen Sieg eines Spielers über drei Sätze. Tsonga hat zuletzt zu alter Stärke zurückgefunden und spielt nen guten Ball, Federer ist bekanntlich nicht mehr der dominanteste und konstanteste Spieler der Tour, nicht umsonst verlor er die letzten beiden Spiele gegen den Franzosen. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich an einen Sieg Tsongas herantrauen soll, aber ich kann mir hier wirklich nicht vorstellen, dass Federer leichtes Spiel gegen Jo-Wilfried (:mrgreen:) haben wird, zumal er des Öfteren Probleme gegen Spieler mit viel Power hatte (u.a. auch Berdych in Cincinnati) und auch von sog. Experten der Szene nicht mehr als ernsthafte Konkurrenz eines Djokovics eingeschätzt wird. In jedem Fall glaube ich an ein Spiel von mindestens 4 Sätzen hier und sehe die Quote dafür als ziemlich fair an.

Mehr als 3.5 Sätze @ 1.66 7/10 (bet365)