Hallo zusammen,
Deine Auffassung zu Portugal und Österreich kann ich nicht ganz teilen, aber jeder hat hier ja seine eigene Analyse/Meinung.

Ich versuche mal mit meinen Gefühl/Meinung etwas dazu beizutragen, andere sehen es sicher wieder anders:
Analyse Ungarn - Portugal:
Ungarn hat bisher 4 Punkte gegen aufopferungsvolle Isländer und bisher schwache Österreicher gesammelt. Ungarn ist bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Für Ungarn geht es hier nur noch um die Positionierung in der Gruppe. Diese Gruppe wird es wahrscheinlich besonders hart treffen, weil nicht nur der erst platzierte gegen Belgien spielen wird, sondern der zweit und drittplatzierte England oder Kroatien als möglichen Gegner bekommen kann. Deshalb kann ich die Aussage nicht unterstützen, dass Portugal hier auf ein 0:0 spielt. Zwar hat Ungarn bereits drei Tore geschossen, aber Portugal hat sich insgesamt mehr Tormöglichkeiten erarbeitet als die Ungarn in den letzten Partien. Obwohl Portugal nur zwei mal unentschieden gespielt hat, haben sie sehr gute Spiele abgeliefert. Die Tore haben nur gefehlt. Portugal muss hier offensiv und auf Sieg spielen, weil ein spätes Gegentor, wie häufig hier bei der EM, das Ausscheiden für Portugal bedeuten würde (wenn es lange Unentschieden stehen sollte).
Ungarn ist qualitativ zu schlecht aufgestellt. Die meisten Spieler verdienen im eigenen Land ihr Geld und spielen bei nationalen Vereinen. Portugal ist mit Top-Stars wie Ronaldo, Nani, Pepe etc. bestückt, die in ihrem Vereinen auf hohen internationalen Niveau spielen. Portugal konnte in der Vergangenheit alle Pflichtspiele gegen Ungarn gewinnen und meistens auch mit mindestens zwei Toren Unterschied. Den Druck von Portugal werden die Ungarn nicht stand halten können.
Analyse mögliche Gegner im Achtelfinale dieser Gruppe F:
Wenn wir die wahrscheinlichsten/erwarteten Ergebnisse dieses Abends schätzen, dann weiß man, auf wen Ungarn, Portugal, Island oder Österreich im Achtelfinale treffen:
Italien gewinnt/spielt unentschieden gegen Irland (Irland damit ausgeschieden)
Belgien gewinnt/spielt unentschieden gegen Schweden (Schweden damit ausgeschieden)
--> Italien bereits vor dieser Partie als erster weiter, Belgien wird zweiter.
Sollten beide Partien (Ungarn - Portugal und Island Österreich) der Gruppe F unentschieden ausgehen, dann gibt es folgende Achtelfinalpartien:
1. Ungarn - Belgien
2. England - Island
3. Kroatien - Portugal
Sicher möchte man als Portugiese auch nicht gegen die Kroaten spielen, die gestern mit einer teilweise B-Mannschaft (ohne Modric, Manducic in der Startelf) die A-Mannschaft von Spanien geschlagen hat.
Sollte Portugal gegen Ungarn gewinnen und Österreich gegen Island gewinnen, dann würden folgende Achtelfinalpartien zustande kommen:
1. Portugal - Belgien
2. England - Ungarn
3. Kroatien - Österreich
Sollte Ungarn gegen Portugal gewinnen und Österreich gegen Island gewinnen, dann würden folgende Achtelfinalpartien zustande kommen:
1. Ungarn - Belgien
3. England - Österreich
(Portugal und Island ausgeschieden)
--> Dazu fehlt mir jedoch die Phantasie, dass Ungarn gegen Portugal gewinnt.
In der Gruppe F stehen für jeden qualifizierten schwere Gegner vor der Tür mit Belgien, England und/oder Kroatien.
Analyse Island - Österreich:
Schon mal vorweg, ich habe nicht die rot-weiß-rote Fanbrille auf. :-D Es wird sehr schwer werden gegen die Isländer zu gewinnen. Die Isländer wissen, dass sie mit einem Unentschieden sicher im Achtelfinale stehen werden. Die Österreicher müssen hier gewinnen um ins Achtelfinale einzuziehen. Die Österreicher haben gegen Ungarn (erste Spiel 0:2) auf ganzer Linie enttäuscht. Gegen Portugal gab es eine Leistungssteigerung und heute erwarte ich, dass die Österreicher sich erneut steigern werden und die Isländer schlagen können aus folgenden Gründen:
- Island spielt immer mit der gleichen Elf und hat kaum leistungsgerechte Alternativen zur Startelf auf der Bank sitzen. Für eine gute EM-Quali reicht es, wenn maximal zwei innerhalb von wenigen Tagen stattfinden, aber bei drei Spielen innerhalb von wenigen Tage werden auf langfristiger Sicht die Kräfte verschleißen
- es werden heute sehr viele Österreicher im Stadion erwartet, die ihre Mannschaft nach vorne treiben werden
- Österreich hat einen deutlich qualitativ hochwertigeren Kader (David Alaba hat einen höheren Marktwert als die komplette isländische Mannschaft)
- Österreich muss hier von Anfang an Gas geben, um das Spiel zu gewinnen
- wenn die Österreicher die gleiche Leistung wie in der Quali zeigen, wird es Island sehr schwer haben, hier zu bestehen
Folgende Tipps von meiner Seite:
Ungarn - Portugal 2 - 1,42
Island - Österreich X2 - 1,27
1,42 * 1,27 = 1,80 (tipico)
Ungarn - Portugal HC2 1:0 - 2,3
Island - Österreich 2 - 2,1
2,3 * 2,1 = 4,83 (tipico)
Viel Erfolg beim Nachtippen, wenn ihr mein blabliblubb verstanden habt

.
Viele Grüße