Nochmal zum Spiel Derry City : Gretna.
Derrys definitive Ausfälle (soweit heute, Mittwoch, bekannt): Verteidiger Peter Hutton und MF Killian Brennan. Nur Hutton hat bereits im Hinspiel gespielt. Stürmer Stephen O'Flynn, der für das letzte Ligaspiel gegen Cork gesperrt war, ist zurück.
Derry wird, wie es bisher aussieht, also mit der besten Mannschaft auftreten.
Bei Gretna wird Neuzugang Colin McMenamin fehlen, da noch nicht spielberechtigt, ansonsten haben die Schotten keine nennenswerten Ausfälle.
Kurz was zum Hinspiel:
Gretna war in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft, gerade Derrys Defensive war ziemlich unsicher. Dann hat man in der 2. Hälfte gezeigt, wozu man in der Lage ist, wenn man kämpft und das Spiel bestimmt.
Bereits da waren 3000 nordirische Fans angreist und stellten damit rund die Hälfte der Zuschauer.
Das Brandywell Stadium ist diesmal "ausverkauft", wenn auch wohl nicht komplett voll. Man hat zwar noch zusätzliche Sitze montiert, aber Gretna will nichtverkaufte Tickets nicht zurückgeben. Leider hab ich keine Ahnung, wie viele das genau sind.
Derry wird also darauf achten, die eigenen Fans nicht zu enttäuschen. Hat man doch große Erwartungen geweckt und noch dazu mit dem 5:1 einen neuen Rekord aufgestellt: So hoch hatte vorher noch nie eine irische Mannschaft international gewonnen.
Klar, Gretna will versuchen, die Schmach des Hinspiels wieder gut zu machen, aber ob sich Derry vor den eigenen Fans niederringen lassen wird?
Ich mag diese psychologischen Formeln (wollen Schmach tilgen, müssen gewinnen) nicht besonders, da sie eben zu schematisch sind.
Sagt nicht besonders viel aus, und dient meiner Meinung nach eher dazu, bei der Wahl des eigenen picks Sicherheit zu suggerieren.
Für mich ist Derry spielerisch die stärkere Mannschaft, die noch dazu zu Hause spielt. Das sollte ihnen zusätzliche Motivation und Sicherheit geben, ihr Spiel durchzuziehen.
Interwetten bietet eine 1,85, die bei dem Bookie natürlich witzlos ist, Bettingstar24 ist immerhin mit einer 1,8 dabei, die ich als absolut spielbar ansehe.[[yo]]
Und noch kurz zu * Viva Los tioz *:
Meines Wissens würde man Derry nicht zu sehr beleidigen, wenn man sie als Iren bezeichnen würde, weil sie sich wohl eher selbst als solche sehen. Immerhin sind sie das einzige Teams Nordirlands, dass in Irland spielt, weil sich die anderen nordirischen Teams weigerten, Spiele im Brandywell Stadium auszutragen, wegen der überwiegend irisch-republikanischen Derry-Fans.
Viel Glück an alle!