Wie erfreulich !!!
Natürlich ist die 2.20 klar zu spielen.
Programm Sporting :
Sporting kegelte in Runde 1 Rapid Wien raus. In Österreich ein 0-0 und daheim ein 2-0.
In der Gruppenphase gab es 7 Punkte (2-1-1) mit einem 4-1 daheim gegen Panionios, einem 4-0 in Dynamo Tifflis, einer 0-1 Heimpleite (Tor in Minute 2.) gegen den FC Sochaux und einem 1-1 Remis in Newcastle.
Schweres Los dann in der nächsten Runde gegen Feyenoord Rotterdam, die man aber zweimal mit 2-1 besiegen konnte.
Im Achtelfinale war der FC Middlesbrough an der Reihe und bekam ebenfalls mit 3-2 und 1-0 zwei Niederlagen.
Wieder Engländer im Viertelfinale und wieder Newcastle aus der Gruppenphase. In England bekam man eine 0-1 Niederlage, die man daheim aber wieder mit 4-1 gutmachte.
Das Halbfinale gegen Alkmaar ist allen ja noch in guter Erinnerung. 2-1 daheim und 2-3 n.V. in den Niederlanden. Das war etwas glücklich.
Nur eine Niederlage daheim gegen Sochaux in der Gruppenphase, ansonsten wurden alle Gegner besiegt. Und die waren nicht ohne !!!
Programm CSKA :
Gestartet ist man in der Champions-League in der Gruppe mit Paris, Porto und Chelsea.
Man holte beim FC Porto ein 0-0, gewann gegen den PSG 2-0, verlor in Chelsea 0-2 und daheim gegen die Londoner mit 0-1, verlor daheim gegen Porto mit 0-1 und sicherte sich den dritten Platz erst am letzten Spieltag mit einem 3-1 beim PSG.
Ab in den UEFA-Cup und zuerst gegen Benfica Lissabon. Daheim mit einem 2-0 den Grundstein gelegt und dann in Portugal ein 1-1 erspielt.
Im Achtefinale ein mühsames 1-1 bei Partizan Belgrad erkämpft, um wiederrum daheim mit einem 2-0 alles klar zu machen.
Viertelfinalgegner war Auxerre, die in Moskau mit 4-0 eine Packung bekamen. CSKA schenkte in Auxerre dann 0-2 ab, denn es reichte ja.
Halbfinale gegen den AC Parma. Hinspiel 0-0 und wieder in Moskau mit einem 3-0 alles klar gemacht.
So sieht´s aus. Das Programm etwas leichter, finde ich.
Fazit :
Moskau im Finale, aufgrund ihrer eminenten Heimstärke. Die nutzt ihnen aber in Lissabon nichts, desshalb gehe ich von einem Sporting Sieg aus. Gerechnet hatte ich mit einer 1.90, aber die 2.20 habe ich gerade mitgenommen, denn lange wird es diese Quote nicht geben....