TV Total Turmspringen 2005

Hansi

New member
Juli 30, 2004
472
8
0
Samstag findet ja zum zweiten Mal das Turmspringen statt und es wird (natürlich) auch wieder live übertragen. IW hat ein paar Quoten raus:

Izzy Galegos S 2,50
Ben S 4,20
Lucy S 4,20
Stefan Raab S 7,00
Markus Beyer S 10,00
Britta Kamrau S 10,00
Annabelle Mandeng S 25,00
Kai Boecking S 30,00

Gestern in der Sendung waren Lars Börgeling und Danny Ecker zu Gast und die haben mit Raab ein bisschen über das anstehende Springen geplaudert. Als es dann um die Kandidaten für nächsten Samstag ging meinte Raab, dass Kai Boecking sich früher mal als Turmspringer versucht hat. Hab mal ein bisschen gegoogelt, viel lässt sich da nicht herausfinden, in den Presseankündigungen steht allerdings immer Hobby-Turmspringer Böcking. Hab mal einen kleineren Betrag auf ihn gesetzt (viel geht eh nicht, da Limit [[wc]] ), weil wenn er das früher wirklich mal versucht hat, sollte er einen klaren Vorteil ggü allen anderen haben und die Quote wäre viel zu hoch. Keine Ahnung wie das Reglement ist (vielleicht kennt sich da wer besser aus ?), gibt aber im Einzelspringen Wettbewerbe vom 3m- und 5m-Brett. Die Wette müsste ja dann für beide Wettbewerbe zusammen zählen (?). Zudem fehlen da ja noch viele Namen in der Liste (z.B. Mundstuhl, Oli P., Bürger Lars Dietrich, Giovanni) ? [[help]]

Hansi schrieb:
Daniel schrieb:
Hatte auch heut morgen auf Boecking was gesetzt. Wie hoch war denn dein Limit ? Ich durfte 6,90 drauf setzen.

Wollte 20 Euro setzen, war dann aber auch wie bei Dir Limit von 6,90. Habs dann noch zweimal abgegeben und sie haben es angenommen.

danke für den Tipp. [[bussi]]

Hab jetzt auch nochmal nachsetzen können. [[yo]]

Gerinho schrieb:
Hab das erste nicht gesehen, aber ich frage mich bei sowas ob das der eine oder der andere ernst nehmen oder nicht ....

also ich habs erste gesehen und die nahmen das schon sehr ernst, nur konnte es net jeder. :mrgreen:
Danny Ecker und Lars Börgeling, die letztes Jahr im Synchronspringen gewannen, hatten zwar nicht die wenigsten Spritzer, aber waren sehr synchron. Kann mich nicht dran erinnern, dass da jemand absichtlich schlecht sprang. So wie ich gehört habe, soll es diesmal nach Punkten gehen, sprich wer sich vom 5er traut, bekommt mehr Punkte. Jetzt müsst ma wissen wer sich traut und wer net. [[schwitz]]
Gestern abend war Britta Kamrau zu Gast bei TV-total und sie wird auf alle Fälle vom 5er springen. Hatt auch schon vom 5er trainiert und sieht noch geil aus. [[sabber]]

Die 10,00 könnt ma noch mitnehmen.

Lucy is ne gute Springerin, aber glaub net, dass sie vom 5er springt. Ben war letztes Jahr gut, aber fürn Sieg sollte er net in Frage kommen. Raab selbst wird sich wieder nen roten Rücken holen. :mrgreen:
Annabell Mandeng sagt ma nix. Markus Bayern sollte auch net um den Sieg mitmischen. Ein Boxer als guter Turmspringer irgendwie unvorstellbar, was man ja letztes Jahr am Tiger sah. [[rofl]]
Und der andere von Asfive oder wie die heißen, soll gut sein, aber ob ers auch im Wasser kann ? [[nixweiss]]

Für mich jedenfalls Böcking und Kramrau die Favoriten. [[schwitz]]

Re

Re

Ich denke Izzy Galegos gewinnt vor Böcking.

Izzy Galegos wie gesagt ein guter Athlet vs. Böcking als ExEx-Springer.
So super hat sich das gestern bei der Schwimmerin auf Pro7 auch nicht angehört. zumal sie kaum Zeit für Training hat, da sie DO+FR Wettbewerb hat, bin ich da skeptisch.

Man muss nur mal wissen wie die Bewertung erfolgen soll. Beim letzten Male kam es ja nur auf spektakuläre Sprünge an und weniger auf die Haltung, Absprung, Eintauchphase.

Mal sehn ob ich was setze

Also ich weiß ja das ne Spaßveranstaltung is, aber die 2,30 auf Börgeling und Ecker sehen für mich sehr sehr lecker aus! Wer das Springen im letzten Jahr gesehen hat weiß wie souverän das ganze bei den beiden aussah, sie haben den Rest des Feldes ganz klar distanziert, für meine Laien Augen hatte es schon fast ein wenig profihaftes was die beiden da abgeliefert haben. Für Stabhochspringer sollte die Höhe auch kein Problem sein, also denke ich das die beiden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch vom Fünfmeter Brett springen werden, was für die höheren Wertungen erforderlich ist!

Die zwei US5 Jungs werden ja momentan so gehyped bei uns, das sie von Termin zu Termin fahren und sicher kaum Zeit haben zu trainieren, also seh ich sie nich so stark wie IW! Mundstuhl war letztes Jahr ganz überaschend, aber eben doch ne ganze klasse schwächer als die Stabhochspringer! Ben und Bürger Lars letztes Jahr mit guten Sprüngen, aber auch mit einigen Patzern. Absichern werd ichs wohl ein klein wenig mit Böking und Dobeleit!

_Wettpate schrieb:
Also ich weiß ja das ne Spaßveranstaltung is, aber die 2,30 auf Börgeling und Ecker sehen für mich sehr sehr lecker aus! Wer das Springen im letzten Jahr gesehen hat weiß wie souverän das ganze bei den beiden aussah, sie haben den Rest des Feldes ganz klar distanziert, für meine Laien Augen hatte es schon fast ein wenig profihaftes was die beiden da abgeliefert haben. Für Stabhochspringer sollte die Höhe auch kein Problem sein, also denke ich das die beiden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch vom Fünfmeter Brett springen werden, was für die höheren Wertungen erforderlich ist!

Kann dem Paten hier nur zustimmen! Hab die Veranstaltung letztes Jahr auch gesehen, und auch wnn es sich dumm anhört, aber die beiden Stabhochspringer sind schon in einer anderen Liga gesprungen.
Weiß noch, das sie nachher gesagt haben, dass Körperstreckung und auch Körperbeherrschung das A und O ihres Sports sind, und sie daher auch oft in der Halle auf Matten solche Dinge üben müssen. Da sie weiterhin aktiv sind, gehe ich mal davon aus, dass sie so etwas im Gegensatz zu den anderen halt das ganze Jahr üben, und nicht nur 2 Wochen vorher wie die anderen.
Hätte ich denen eine Quote geben müssen, wären die nicht über 1.8 hinaus gekommen.