Transfers/Sensationen/Lustischkeiten/Gerüchte Saison 2005/06

Bayer Leverkusen hat am Freitagabend die vakante Stelle in der Innenverteidigung besetzt: Vom Liga-Rivalen Borussia Dortmund kommt der algerische Nationalspieler Ahmed Madouni. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Rheinländern einen Vier-Jahres-Vertrag und kostet keine Ablösesumme.

Er ist nach dem Brasilianer Athirson, dem Rückkehrer Barnetta, Tadic (NK Osijek), Rolfes (Aachen) sowie Nachwuchsspieler Röttger der sechste Neuzugang der Rheinländer für die kommende Saison.

Quelle : Kicker

Transferverbot für die Roma

Der Fußball-Weltverband FIFA hat gegen den italienischen Erstligisten AS Rom ein Transferverbot für die kommende Saison verhängt. Dies gab die FIFA am Freitagabend offizielle bekannt. Die Roma legte gegen das Urteil umgehend Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne ein.

Das Urteil wurde dem Verein am Abend in einer 18-seiteigen Begründung zugestellt. Hintergrund der Strafe ist der viel zitierte Transfer des französischen Verteidigers Philippe Mexes vom AJ Auxerre an den Tiber. Mexes hatte in Rom im Sommer 2004 einen Kontrakt über vier Jahre unterzeichnet, und das, obwohl er in Auxerre noch gebunden war. Beide Klubs konnten sich seinerzeit nicht auf eine Ablöse einigen.

Die FIFA ordnete im Juni an, dass Rom für Mexes acht Millionen Euro bezahlen müsse, die Roma bot daraufhin nur fünf Milllionen an, Auxerre hatte 18 Millionen Euro gefordert.

Die Römer dürfen nun in den kommendne beiden Transferperioden nur Spieler abgeben, aber keine neuen Akteure kaufen. Zudem darf der Klub bei Spielerverkäufen nur Bargeld erhalten, der Erwerb von Rechten an anderen Spielern ist ebenso untersagt.

Unklar ist derzeit noch, was mit Spielern passiert, die vor dem Urteil zum AS Rom wechselten. Dazu gehört bekanntlich auch Sammy Kuffour vom FC Bayern München, der beim italienischen Ex-Meister und Klub von Nationalspieler Francesco Totti bereits einen Dreijahresvertrag unterzeichnete. Auch der Brasilianer Rodrigo Taddei (AC Siena) und der Kongolese Shabani Nonda vom AS Monaco schlossen sich den Römern an.

Quelle : Kicker

Testspiel(e) von Fr. 01.07.05

Auswahl SSV Meschede und TuS Sundern : FC Schalke 04 0:7 (0:3)
Zuschauer: 4000
Tore: 0:1 Erwig (8. Minute), 0:2 Heppke (21.), 0:3 Baumjohann (43.), 0:4 Müller (63.), 0:5 Laumann (66.), 0:6 Laumann (68.), 0:7 Laumann (75.)

Testspiel(e) von Sa. 02.07.05

VfL Herrenberg : VfB Stuttgart 0:13 (0:7)
Zuschauer: 4000
Tore: 4x Weis, 3x Bierofka, 3x Cacau, 2x Elson, 1x Heldt

GFC Düren : 1. FC Köln 1:8 (1:3)
Zuschauer: 2000
Tore: 0:1 Tököli (21. Min.), 0:2 Ebbers (28.), 0:3 Streit (31.), 1:3 Broichhausen (44.), 1:4 Eigentor (53.), 1:5 Helmes (55.), 1:6 Achenbach (63.), 1:7 Grammozis (80.), 1:8 Scherz (85.)

Regionalauswahl Göttingen : Borussia Dortmund 1:14 (0:6)
Zuschauer: 5126
Tore: 0:1 Buckley (1.), 0:2 Buckley (10.), 0:3 Ewerthon (33.), 0:4 Smolarek (35.), 0:5 Brzenska (41.), 0:6 Ewerthon (45., Foulelfmeter), 0:7 Buckley (52.), 0:8 Gambino (55.), 0:9 Smolarek (59.), 0:10 Smolarek (60.), 1:10 Wörns (62. Wörns, Eigentor), 1:11 Caliskan (72.), 1:12 Akgün (84.), 1:13 Gambino (87.), 1:14 Caliskan (89.)

FC Bayern München : SV 1880 München 11:0 (6:0)
Zuschauer: 1880
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Santa Cruz (12., 19., 31., 34.), 5:0 Jeremies (38.), 6:0 Hargreaves (41.), 7:0 Santa Cruz (51.), 8:0 Ortiz (60.), 9:0 Jeremies (77.), 10:0, 11:0 Salihamidzic (81., 85., jeweils per Foulelfmeter)

Der SV Werder Bremen hat sich mit dem Linksfuß Jelle van Damme (21), der in der Viererkette außen agieren soll, verstärkt.

Der belgische Nationalspieler (sieben Einsätze) spielte letzte Saison in der Premier League beim FC Southampton.

Der Abstieg des Klubs aus der englischen Eliteliga machte nun einen Transfer des jungen Belgiers nach Bremen möglich. Der 1, 94 Meter große und 87 kg schwere Defensivakteur, der sowohl links als auch zentral agieren kann, war der Wunschkandidat des Bundesligisten.

Der Transfer zum SV Werder ist ein Leihgeschäft für ein Jahr mit anschließender Kaufoption.

Was zum Lachen für Zwischendurch:

1. Teil:
Ein Bauer braucht einen neuen Zuchthahn. Er sucht sich aus dem Katalog einen
ausgezeichneten Champion aus und bestellt ihn. Als der Hahn dann auf der
Farm angekommen und aus seiner Box raus ist, flitzt er geradewegs zu den
Hennen ins Gehege und nimmt sich eine nach der anderen vor. Der Bauer kann
es gar nicht fassen. Kaum ist der Hahn mit der letzten Henne fertig, zischt
er ab in den Schweinepferch und nimmt sich die Säue vor. Der Bauer ist noch
sprachloser. Und dem nicht genug, denn nach getaner Arbeit bei den Schweinen
zieht es den Hahn in den Kuhstall.
Nach einiger Zeit torkelt der Hahn aus dem Stall und fällt mitten auf dem
Hof um. Der Bauer denkt sich 'Der ist hinüber' und geht hin um sich zu
vergewissern. Mittlerweile kreisen schon erwartungsvoll die Geier über der
Szenerie.. Als sich der Bauer über den Hahn beugt und ihn anstößt, schlägt
dieser ein Auge auf und flüstert: 'Alter, wenn Du mir die Nummer mit den
Geiern vermasselst, nehm' ich mir deine Frau vor ..........'

2. Teil:
10 Hahnenjahre später ist der gleiche Gockel ziemlich ruhig geworden. So
ruhig, dass der Bauer beschliesst, einen jungen Hahn zu kaufen. Als der Alte
den Jungen erblickt, marschiert er auf ihn zu und sagt: "Pass auf,
Jungspunt. Meine Zeit ist abgelaufen, aber ich will eine sportliche
Wachablösung. Besiegst Du mich im Wettlauf, gehören meine Hennen dir.
Aufgrund meines Alter, gönnst Du mir sicher 2 Meter Vorsprung." Der Junge
grinst und willigt ein, und auf Kommando sausen beide los. Der Alte
vorneweg, der Junge hinterher als plötzlich ein Schuss knallt und der junge
Hahn tot zusammenbricht. Ruft der Bauer mit qualmender Knarre in der Hand
seiner Frau zu: "Verdammter Mist, das war diese Woche schon der dritte
schwule Hahn den ich gekauft habe."

Lawrence Aidoo wechselt zu Energie Cottbus.

Der beim Club ausgemusterte Stürmer unterschrieb am Montagabend einen Zweijahres-Vertrag in Cottbus.

Immerhin bringt er die Erfahrung von 55 Bundesliga-Spielen (48 für Borussia Mönchengaldbach) und 24 Zweitliga-Partien (zwölf für Gladbach, zwölf für Nürnberg) mit in die Lausitz.

Die Trikotsponsoren der Bundesligavereine 05/06:

FC Bayern München - T-Com 20 Mio.
Borussia Dortmund - eon 12 Mio.
Bayer Leverkusen - RWE 9,5 Mio.
Hertha BSC - Arcor 8,0 Mio.
Schalke 04 - Victoria 7,5 Mio.
VfL Wolfsburg - VW 7,0 Mio.
Werder Bremen - KiK 5,0 Mio.
Hamburger SV -Adig 4,5 Mio.
VfB Stuttgart - EnBW 4,5 Mio.
Borussia Mönchengladbach -Kyocera 4,5 Mio.
1. FC Kaiserslautern - Dt. Vermögensberatung 3,0 Mio.
Eintracht Frankfurt Fraport (Flughafenbetreiber) 3,0 Mio.
1. FC Köln - Gerling 3,0 Mio.
Hannover 96 - TUI 2,5 Mio.
MSV Duisburg - Iceline 2,0 Mio.
FSV Mainz 05 - DBV-Winterthur 2,0 Mio.
Arminia Bielefeld - Krombacher 1,5 Mio.

Gesamt: 101,5 Mio. €

Zweitligaabsteiger Eintracht Trier steht möglicherweise vor der Verpflichtung des Ex-Bochumers Peter Peschel. der 33-jährige befindet sich derzeit im Probetraining bei den Moselanern. Dagegen sagte der 14 malige belgische Nationalspier und Ex-Schalker Michael Goosens ab. Trotz guten Gesprächen entschied er sich für seine Heimat und unterschrieb beim belgischen Zweiligisten AS Eupen.

barça wird demnächst die neuen trikots mit sponsor (erstmalig in der vereinsgeschichte) präsentieren. sponsor: china.
erstmal sollen die olympischen spiele beworben werden, danach die asiatischen spiele. für 5 jahre werden sie knapp 100mio + bonus erhalten.
gottseidank kein b&w [[yo]]

kiko schrieb:
barça wird demnächst die neuen trikots mit sponsor (erstmalig in der vereinsgeschichte) präsentieren. sponsor: china.
erstmal sollen die olympischen spiele beworben werden, danach die asiatischen spiele. für 5 jahre werden sie knapp 100mio + bonus erhalten.
gottseidank kein b&w [[yo]]

Mit Ländern wär ich vorsichtig. Frag mal die Kölner [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]

Der 1. FC Köln hat sich noch mal im Sturm verstärkt. Der Erstliga-Aufsteiger sicherte sich am Mittwoch die Dienste des dänischen Angreifers Peter Madsen, der zuletzt beim VfL Bochum unter Vertrag stand.

Der 27-jährige Angreifer erhält beim FC einen Dreijahresvertrag und wird bereits am Freitag mit ins Trainingslager der Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder reisen. In Bochum spielte der elfmalige Nationalspieler seit 2003 und erzielte in zwei Saisons (51 Erstligaspiele) 18 Tore.

Madsen besaß beim VfL einen Vertrag bis 2006 und eine festgeschriebene Ablöse zwei Millionen Euro. Zuletzt gab es wegen dieser hohen Forderung keine Annäherung. "Zwei Millionen aufzurufen, ist kühn", erklärte Kölns Manager Andreas Rettig. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Allerdings dürfte klar sein, dass die Höhe der Ablöse deutlich unter der festgeschriebenen Summe liegt.

Quelle : kicker

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln verzichtet in Zukunft auf die Dienste seines Angreifers Marius Ebbers. Den 27-jährige Stürmer zieht es zum Zweitligisten Alemannia Aachen.

Den Schritt kann ich gut nachvollziehen, denn der FC hat mit Imre Szabics, Peter Madsen und Lukas Podolski ausgezeichnete Stürmer, wo ein Marius Ebbers über eine Jokerrolle nicht hinausgekommen wäre.

Austria ist auf der Suche nach einem Verteidiger bei Ligakonkurrent GAK fündig geworden. Mario Tokic unterschreibt beim Cupsieger einen Vertrag bis 2007 (mit Option auf ein weiteres Jahr).

"Mit Tokic haben wir einen absolut gleichwertigen Ersatz für Afolabi gefunden. Er ist ein Topspieler und stand auf meiner Wunschliste an erster Stelle", ist Teammanager Stöger erfreut.

Quelle: Sport1.at

Ewerthon wechselt zu Real Saragossa

Ewerthon, brasilianischer Stürmer von Borussia Dortmund, wechselt mit sofortiger Wirkung vom BVB zum spanischen Erstligisten Real Saragossa. Darauf einigten sich der 24-jährige Profi sowie die beiden Vereine am heutigen Freitag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Ewerthon wird in Saragossa einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

Quelle: bvb.de

delibasic schrieb:
Austria Wien verpflichtet den niederländischen Verteidiger Delano Hill(29) vom deutschen Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock.
Ablösesumme: 400.000 €

[[herby]] der Abwehrturm fürn Appel und ´n Ei, wie blöd kann man nur sein da an der Küste....
Ich werde diese Transferpolitik nie verstehen.