genau so ist es mit novak, koba.
herby hat natürlich recht, wenn er mit statistiken um sich wirft, und coria als hardplatzspieler zu bezeichnen, ist vermessen.
Ist vorige woche ja schon einmal besprochen worden - was helfen uns finalteilnahmen aus der zeit des vietnamkriegs heute weiter?
fakt ist, dass coria mit einem voll fitten henman, der motiviert ist, sicherlich nicht mithalten kann - zumindest jetzt noch nicht. fakt ist aber auch, dass es ernsthafte bedenken gibt, ob voll fit heute auf henman auch zutrifft.
Ich sag nein, herby sagt "weiss nicht". Corias aufgabe in toronto war imho rein taktischer natur, dem körper sind grenzen gesetzt - verletzt ist er aus meiner sicht nicht. Vergleiche auch kuertens kritik am knappen spielplan - manchmal muss man halt "nachlassen".
Aus meiner sicht heute eine gute gelegenheit für coria, seinen ruf auf hard ebenfalls zu festigen - die plätze sollen eher langsam sein, was ihm möglicherweise noch entgegenkommt, und eine ebensogute gelegenheit für henman, vor den us-open noch eine "taktische pause "einzulegen.
Die quotenbewegung bei bf unterstützt meine ansicht - open 1,80, aktuell 2,0.