Tour de France - Vorabdiskussion

angus64319

New member
Apr. 28, 2004
231
0
0
Tour de France, Welt
Gesamtsieger Tour de France
Lance Armstrong (USA/US Postal) 1.85

Jan Ullrich (GER/T-Mobile) 2.60

Alle anderen Fahrer 4.50

sind die beiden derart alleine an der spitze das es so unwahrscheinlich ist das ein anderer gewinnt - ich weiss die letzten jahre hat sich fast alles um die beiden gedreht
wie sieht die meinung der radprofis dazu aus

die Quote auf "Alle anderen Fahrer" ist jetzt nur noch 4.
dafür Armstrong weiter 1.85.

Für mich ist jetzige Zeitpunkt noch zu früh für eine einigemassen zutreffende Prognose.

Trotzdem versuche ich eine kleine Vorschau:
Auf Ullirch soll man zu mindesen jetzt keine große Hoffnung machen.
Bei Armstrong sieht schon ganz anderes aus, aber die Konkurrenz sind jetzt viel härter als vor 3,4 Jahren.
Mayo, Hamilton, Heras, selbst Basso sind ernsthaft Gegener auf dem Titel. und falls der Ullrich nicht kann, dann gibt es immer noch ein Vino.
Und vielleicht kommt Beloki auch wieder?

Daher erstmal warten bis die Angebot zunimmt.

Der Tour-King Armstrong scheint nicht mehr so stark wie zuletzt. Oder sind die Konkurrenten jetzt viel viel stärker als je zuvor.
Mayo, Hamilton hat soeben Armstrong klar geschlagen bei einer Bergzeitfahrt.

Mayo Quote 26 bei gamebookers war leider nicht mehr da.
beste Quote jetzt 14 bei vierklee. 3/10 Bet
Hamilton auch nur noch 11: gamebookers, vierklee
beide Medium.

betandwin:
Armstrong/Ullrich - alle anderen Fahrer 2 Quote 3.8 7/10 Bet

chinaboy schrieb:
Der Tour-King Armstrong scheint nicht mehr so stark wie zuletzt. Oder sind die Konkurrenten jetzt viel viel stärker als je zuvor.
Mayo, Hamilton hat soeben Armstrong klar geschlagen bei einer Bergzeitfahrt.

Jap die Quote ist gut gewesen, aber gerade Mayo ist mir zu früh in Form, besser die letzte Woche richtig stark sein als schon in der zweiten...... die letzte Woche wird super knall hart, wer da nicht in Topform ist oder nicht mehr ist, wird richtig rückstand einhamstern........

"Der britische Zeitfahr-Weltmeister David Millar ist im Zuge der Untersuchungen gegen das Cofidis-Team unter Dopingverdacht geraten. Der 27 Jahre alte schottische Radprofi, der am 3. Juli bei der Tour de France an den Start gehen will, wird seit Dienstag von der französischen Polizei verhört und in seinem Wohnort Biarritz in Gewahrsam gehalten. "

Quelle: www.sportal.de

Mmh, da muß ich mir wohl für den Prolog einen anderen suchen........

chinaboy schrieb:
Menchov - Virenque R 1 Quote 1.65 8/10 Bet Gamebookers
Siegchance 80%

virenque wird immer älter und Menchov wird immer reifer.
schon letztes Jahr war Menchov besser als Virenque und eigentlich soll dieses Jahr Menchonv noch stärker sein.

Absolut!!!
Aber Virenque habe ich als möglichen Etappensieger auf meinen Zettel ich denke da müssen wir ihn genau beobachten, aber Menchov sollte für ihn nicht erreichbar sein, und er will sicher auch das weiße Trikot (er ist doch noch unter oder gleich 25, oder??). Also die 1,65 ist zu empfehlen.......

mfg

TdF overall
Simoni - Möller 1 Quote 1.8 9/10 Bet Unibet
Siegchance 75%

Simoni ist ein erstklassige Kletter mit starke Mannschaft, der durchaus auf Top 6 landen kann.
Möller, ein gute Zeitfahrer in ein schwach Team, Top 30 wäre für Ihn schon ein Erfolg.

Irgendwas stimmt hier nicht, entweder spinnt unibet oder haben die Hintergrundeinformation, welche ich leider nicht herausfinden kann.

H2H: B&W:

Jörg Jaksche - Denis Menchocv 2 1,7

Über Menchov wurde oben schon diskutiert, Jasche wird sicher als Helfer für Basso und Sastre eingesetzt, ich traue ihm trotzdem ein gutes Ergebnis zu, aber er sollte eigentlich nicht an Menchov herrankommen, eine 1,7 ist hier absolut ordentlich.

Es wird auch H2H in Sachen Punktewertung sprich grünes Trikot angeboten, hier wage ich noch keine wirkliche Vorhersage aber Tom Boonen erscheint mir noch ein wenig zu jung um einen McEwen über 3 Wochen in Schacht zu halten, einen Tagessieg traue ich Boonen durchaus zu, aber nicht, das er McEwen schlägt, ob er die Tour beenden wird ist auch eine gute Frage: McEwen-Boonen 1 1,55

@chinaboy
über Simoni hab ich auch nix negatives in Erfahrung gebracht, aber Vorsicht ist irgendwie schon geboten, oder das ist wieder ein dicker Bock :mrgreen:

mfg

TheOne! schrieb:
H2H: B&W:

Jörg Jaksche - Denis Menchocv 2 1,7

Über Menchov wurde oben schon diskutiert, Jasche wird sicher als Helfer für Basso und Sastre eingesetzt, ich traue ihm trotzdem ein gutes Ergebnis zu, aber er sollte eigentlich nicht an Menchov herrankommen, eine 1,7 ist hier absolut ordentlich.

Es wird auch H2H in Sachen Punktewertung sprich grünes Trikot angeboten, hier wage ich noch keine wirkliche Vorhersage aber Tom Boonen erscheint mir noch ein wenig zu jung um einen McEwen über 3 Wochen in Schacht zu halten, einen Tagessieg traue ich Boonen durchaus zu, aber nicht, das er McEwen schlägt, ob er die Tour beenden wird ist auch eine gute Frage: McEwen-Boonen 1 1,55

@chinaboy
über Simoni hab ich auch nix negatives in Erfahrung gebracht, aber Vorsicht ist irgendwie schon geboten, oder das ist wieder ein dicker Bock :mrgreen:

mfg

Jaksche kann Menchov schon schlagen. Er ist zwar nur 3.Mann hinter Basso und Sastre. Aber die Rolle bei CSC kann auch schnell wieder getauscht werden. Und allein in MZF holt er 2-3 Minuten Vorsprung gegen Menchov. und Zeitfahren kann Jaksche auch besser als Menchov.
1.7 auf Menchov kann man spielen, aber nicht big.

H2H McEwen gegen Boonen werde ich nicht spielen. Er will Sieg und nicht unbedingt diese Trikot.

Bin bezüglich Boonen-McEwen zu 100 % Chinaboys Meinung.

Was over/under anbetrifft, habe ich eine relativ klare Tendenz. Leider geht diese in dieselbe Richtung wie vom Bookie vorgeschlagen... Mal schauen, was andere so auspacken werden. Ausserdem müsste man andauernd auf Stürze und Schwächeanfälle hoffen - und das kanns IMO nicht sein.

Simoni - Möller, ein interessantes H2H. Beide schwach IMO. Simoni hat letztes Jahr schon grosse Töne von sich gegeben und wollte nach dem Giro auch in der Tour glänzen. Herausgekommen ist gar nix. Dieses Jahr nun solls besser klappen. Die Form allerdings scheint noch ungewisser, da er im Giro für seine Verhältnisse schwach war. Gut, man kann jetzt auf beide Seiten argumentieren. 1. Er hat dieses Jahr weniger Kraft gelassen im Giro und seine Form etwas mehr auf die Tour ausgerichtet und wird daher besser fahren in Frankreich dieses Jahr. Oder 2. Er ist einfach nicht mehr der Alte und wenn es ihm schon bei seinem Saison-Höhepunkt nicht lief, wieso soll er jetzt plötzlich bei der Tour aufblühen?
Bei so einer Ausgangslage spielt man IMO besser mit hohen Quoten gegen Simoni. Mal schauen, ob so etwas irgendwo angeboten wird... Möller jedenfalls auch längst nicht mehr so gut wie er mal war. Muss wirklich froh sein, wenn er in den Top 30 ankommt. Sicher auch eher ein Mann, um auf den Gegner zu wetten...
Ich werde diesem Duell also fern bleiben - Simoni kann aber durchaus als klarer Favorit angesehen werden.

@Superman,

bzgl. Simoni Saison-Höhepunkt habe ich andere Meinung.
Simoni hat immer ausdrücklich gesagt, er setzt Tour dieses Jahr als Höhepunkt. Daher hat er sein Training umgestellt, damit er erst in Juli in hohe Form kommt und nicht bei Giro. Aber trotz fehlende Form wurde er bei Giro 3.

Was Möller angeht, ich denke nicht, er irgendwelche Ambition auf GK hat.
Vielleicht ein Etappesieg für Ihn als Ausreißer, aber GK ist und kann nicht Ziel für Ihn sein.
Er ist älter als Simoni, er hat schlechte Mannschaft als Simoni, er hat viel viel schlechte Qualität auf dem Berg als Simoni. Er dürft weniger motiviert sein als Simoni.

Ich kann die Quote auf Simoni überhaupt nicht verstehen.

Grüsse, chinaboy

@Chinaboy
Zur Wette Jaksche-Menchov
Jaksche kann beim MZF allerhöchstens 2'50 min auf Menchov gutmachen.
Es gibt eine neue Regel beim Mannschaftszeitfahren, die den Maximalabstand betrifft.
Wenn das zweite Team weniger als 20 sec Rückstand hat, gilt diese Zeit.
Wenn das zweite Team mehr als 20 sec Rückstand hat, werden 20 sec angerechnet. Dies geht in 10 sec Abständen so weiter bis zum 13. Platz. Ab da in 5 sec Abständen.
Das heisst also Jaksche kann nur 2'50 min gutmachen wenn CSC gewinnt und Illes Balears Letzter wird.
Da das eine kuriose Änderung ist, sag ich euch auch die Quelle:
Offizielles Programm der Tour de France von ARD und ZDF
PS: Im übrigen hat sich auch die Wertung beim gepunkteten Trikot geändert. Diese Änderung verringert die Anzahl der Punkte, die während einer Etappe bei den Bergwertungen unterwegs gesammelt werden können und verdoppelt die Punktzahl für den letzten Anstieg des Tages wird verdoppelt, sofern dieser der 2., 1., HC Kategorie angehört. Mit dieser Reform sollen "durchschnittliche" Kletterer nicht mehr durch lange Einzelfluchten ins Bergtrikot fahren. Ich denke, dass wird dem Virenque auch nicht so gefallen.

rummenigge schrieb:
@Chinaboy
Zur Wette Jaksche-Menchov
Jaksche kann beim MZF allerhöchstens 2'50 min auf Menchov gutmachen.
Es gibt eine neue Regel beim Mannschaftszeitfahren, die den Maximalabstand betrifft.
Wenn das zweite Team weniger als 20 sec Rückstand hat, gilt diese Zeit.
Wenn das zweite Team mehr als 20 sec Rückstand hat, werden 20 sec angerechnet. Dies geht in 10 sec Abständen so weiter bis zum 13. Platz. Ab da in 5 sec Abständen.
Das heisst also Jaksche kann nur 2'50 min gutmachen wenn CSC gewinnt und Illes Balears Letzter wird.
Da das eine kuriose Änderung ist, sag ich euch auch die Quelle:
Offizielles Programm der Tour de France von ARD und ZDF
PS: Im übrigen hat sich auch die Wertung beim gepunkteten Trikot geändert. Diese Änderung verringert die Anzahl der Punkte, die während einer Etappe bei den Bergwertungen unterwegs gesammelt werden können und verdoppelt die Punktzahl für den letzten Anstieg des Tages wird verdoppelt, sofern dieser der 2., 1., HC Kategorie angehört. Mit dieser Reform sollen "durchschnittliche" Kletterer nicht mehr durch lange Einzelfluchten ins Bergtrikot fahren. Ich denke, dass wird dem Virenque auch nicht so gefallen.

Danke, ich wußte schon von diese Änderung. Was ich gelesen habe, ist der maximale Abstand 2 Minuten 30 Sekunden.
Daher habe ich von 2-3 Minuten geredet. wobei vielleicht 2-2:30 Minuten wäre die richtige Formulierung gewesen. [[bussi]]

Ich möchte an der Stelle nochmal das Augenmerk auf die letztendlich weit drastischer als gedachte Regeländerung im MZF lenken:

2.: + 20 Sekunden
3.: + 30 Sekunden
4.: + 40 Sekunden
5.: + 50 Sekunden
6.: + 1 Minute
7.: + 1.10
8.: + 1.20
9.: + 1.30
10.: + 1.40
11.: + 1.50
12.: + 2.00
13.: + 2.10
14.: + 2.15
15.: + 2.20
16.: + 2.25
17.: + 2.30
18.: + 2.35
19.: + 2.40
20.: + 2.45
21.: + 2.50

Ist die Zeit eines Teams schneller als die ihrer Position zugeordneten so wird die tatsächliche eingetragen. Ist der Rückstand eines Teams größer als für seine Position vorgesehen wird ihr nur der entsprechende Maximalrückstand eingetragen.

Im letzten Jahr hätte das folgendes bedeutet:

4. Etappe, Joinville - Saint-Dizier (MZF 69 km)
1. US Postal 1 h 18:27. (52,77 km/h)
2. ONCE + 30. -> + 0.20
3. Bianchi 43. -> + 0.30
4. ibanesto.com 1:05. -> + 0.40
5. Quick Step 1:23. -> + 0.50
6. Telekom 1:30. -> + 1.00
7. Vini Caldirola 1:32. -> + 1.10
8. Crédit Agricole 1:32. -> + 1.20
9. AG2R 1:38. -> + 1.30
10. CSC 1:45. -> + 1.40
11. Gerolsteiner 1:49. -> + 1.49
12. Fassa Bortolo 1:53. -> + 1.53
13. Alessio 2:05. -> + 2.05
14. Cofidis 2:06. -> + 2.06
15. La Boulangère 2:30. -> + 2.20
16. Rabobank 2:41. -> + 2.25
17. Saeco 3:02. -> + 2.30
18. Euskaltel 3:22. -> + 2.35
19. fdjeux.com 3:29. -> + 2.40
20. Jean Delatour 3:37. -> + 2.45
21. Kelme 3:49. -> + 2.50
22. Lotto 4:53.

Also ich finds grausig.... wenn man das MZF in seiner Bedeutung beschneidet sollte man einfach die Strecke verkürzen/halbieren aber sowas ist doch fürn Arsch.

Papst schrieb:
Also ich finds grausig.... wenn man das MZF in seiner Bedeutung beschneidet sollte man einfach die Strecke verkürzen/halbieren aber sowas ist doch fürn lieber Mensch.

Nat. gibt das einem Team die Möglichkeit mehr auf Bergfahrer zu setzen.... aber so wird Fahrern die ein "schwächer" besetztes Team haben die Möglichkeit gegeben nicht auf diese Art und Weise die Chance auf den Tour Sieg oder einer guten Plazierung beraubt zu werden... aber sicher man kann geteilter Meinung sein [[grin]] .