also ich muss sagen, dass ich die Richtung des Vorschlags gar nicht mal so schlecht finde. Ich bin ja einer, der so ziemlich den ganzen Tag nebenbei im LiL mitliest und eigentlich das meiste mitbekommt. Ist bei anderen natürlich nicht so. Grade Leute die nur mal 5min zwischendurch Zeit haben (wenns geht nur mitm Handy) bekommen es doch niemals hin durch alle Ordner zu schauen und auch noch den LiL zu überfliegen. Und da greift ja der Vorschlag. Das Problem wird die Subjektivität der eigenen Picks der Leute sein. Jeder sieht ja bei jedem Tipp was anderes und bildet sich noch ne Meinung zu und wählt dann seinen Stake.
Daher müssten für so einen Ordner einige Regeln festgelegt und natürlich auch eingehalten werden. Denke nicht mal, dass man das ganze noch in die einzelnen Sportarten unterteilen muss, denn so viele super Picks am Tag gibt es nunmal nicht.
Dinge die in so einen Ordner passen wären zB:
-gute und auch beweisbare Hintergrundinformationen
zb. wenn bei einer Mannschaft mal durch einen Virusinfekt gleich eine Vielzahl von wichtigen Spielern ausfällt oder allgemein halt viele Verletzt sind. Sowas hatten wir ja die letzte Zeit relativ oft sogar, leider nicht immer dann das bei rausgekommen was rauskommen sollte, aber ändert ja nix dran, dass es ein guter Pick war.
- Beispiel Tatjana Maria (Malek) fällt mir da noch ein, als die super Info von wem kam, dass sie nach dem Einzel-Aus in einem Inteview bekannt gab, dass sie schwanger ist. Nächstes Tag Doppel war natürlich absolut klar, dass sie da nicht gewinnt.
- weiteres Beispiel beim Tennis: Grand Slam Quali steht an und der Spieler befindet sich gerade noch im Hauptfeld eines kleineren Turniers und verliert dieses Spiel natürlich absichtlich um zur Quali zu können. Ähnliches hatten wir neulich mal mit Johnson. Super Quote, ging 6:1 6:2 aus.
Oder wenn einer wie Power wieder mal dicke Infos aus dem Baltikum oder Island hat.
Wie neulich das Spiel, wo der eh schon @11 Dog sogar 11:0 gewonnen hat, weil Gegner kaum Spieler mit hatte und Feldspieler im Tor stand.
Genau das wären solche Sachen, für die sich so ein Ordner lohnen würde, weil sowas einfach nicht unter der Masse der Beiträge untergehen darf.
Da sowas ja aber nun doch nicht soo oft vorkommt, fänd ich persönlich es noch ok, wenn hier noch Analysen reingeschrieben werden, in denen man den Pick mit einem hohen Stake anspielt. Los gehen kann das ab 7/10 oder 8/10. Also die Dinge, wo die Leute sich wirklich wirklich richtig sicher sind. Muss dann aber natürlich alles mit der nötigen Disziplin durchgezogen werden, sonst wird das nichts, aber das ist ja eh klar. Fände jedenfalls einen Versuch nicht schlecht was das anbetrifft, wenns nix wird, kann mans ja immer noch abbrechen [[yo]]