Tipico streicht Oberligen aus Progamm

DonDanny

New member
Juli 19, 2014
30
0
0
Liebe Kollegen,
in der aktuellen Sport-Bild steht, dass Wettanbieter Tipico ab sofort sämtliche Oberligen (und Jugendligen) aus dem Programm nimmt. Über die Herausnahme von den Regionalligen wird ebenfalls nachgedacht (sic!).
Da ich bevorzugt aus diesen Ligen meinen Gewinn erziele, bin ich damit unmittelbar betroffen.

Schon während der laufenden Serie wurden Handicapwetten auf Oberligaspiele bei tipico und mybet entfernt.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung, werden andere Wettanbieter nachziehen und gibt es überhaupt noch Buchmacher, wo Handicapwetten auf Oberligaspiele möglich sind (meiner Meinung nach ist das nicht mehr der Fall)?

Ich hoffe auf eine gute Diskussion

Euer

DonDanny

Regionalligen ist egal, gibt genug andere und bessere Anbieter. Aber Oberliga schmerzt sehr, vor allem weil es eh kaum bookies dafür gibt. Wollte im März eigentlich mal in ne Filiale, hatten angeblich 1000€ Limit auf Oberliga. Hat sich das wohl erledigt.
Kann man nur hoffen, dass sich der Bericht nicht bewahrheitet.

Regionalligen ist egal, gibt genug andere und bessere Anbieter. Aber Oberliga schmerzt sehr, vor allem weil es eh kaum bookies dafür gibt. Wollte im März eigentlich mal in ne Filiale, hatten angeblich 1000€ Limit auf Oberliga. Hat sich das wohl erledigt.
Kann man nur hoffen, dass sich der Bericht nicht bewahrheitet.

Und jetzt überleg mal WARUM sie es rausnehmen :mrgreen:

Hab gerade mit einer sehr freundlichen Tipico Mitarbeiterin gechattet und sie meinte, ihr ist nichts dergleiche bekannten. Die Buchmacher, die sie extra noch kontaktierte, wissen auch von nichts.
Sie konnte also den Bericht der SportBild nicht bestätigen.
Hoffen wir das beste [[yo]]

edit

Und jetzt überleg mal WARUM sie es rausnehmen :mrgreen:

Da steht "angeblich", ich weiß nicht, ob das wirklich so stimmt.

Einige Ligen wie die Oberliga Hamburg war aufgrund massiver Berugvorwürfe ja eh schon teils aus dem Programm genommen bzw limitiert.

Fußballwetten - "In der Oberliga Hamburg wird im großen Stil manipuliert" - Sport - Amateure - Hamburger Abendblatt

Wichtiger jedoch: Der deutsche Gesetztgeber (E15) macht zur Auflage, keine Jugend- oder Amateurligen anzubieten.

Bisher scherte sich tipico einen Dreck um die Einhaltung der Kriterien und wurde daher auch bei der (natürlich zurecht juristisch vollkommen umstrittenen ) Vergabe von Lizenzen letztes Jahr abgewatscht und nicht mit einer Lizenz bedacht.

Mittelfristig werden alle Bookies, die in Deutschland Wetten anbieten wollen, auf Jugend, Amateur, Politik, Entertainment und Spasswetten verzichten müssen.

Hab gerade mit einer sehr freundlichen Tipico Mitarbeiterin gechattet und sie meinte, ihr ist nichts dergleiche bekannten. Die Buchmacher, die sie extra noch kontaktierte, wissen auch von nichts.
Sie konnte also den Bericht der SportBild nicht bestätigen.
Hoffen wir das beste [[yo]]
Leider ist so eine Aussage einer Chatmitarbeiterin im Prinzip nicht viel wert.

Habe heute erst einen ähnlichen Fall erlebt, in dem der Chat 'A' sagte und u.a. sogar beim Buchmacher nachgefragt haben will, später aber eine Mail von tipico kam, in der 'O' (bzw. das Gegenteil) gesagt wurde. In der Mail stand dann, wie der Fall tatsächlich gehandhabt wird (und das war nicht das, was die Person im Chat behauptete).

Also was die OL Hamburg angeht zieht sich Tipico da echt etwas zurück. Am Sonntag 1/5 Spielen drin gewesen und das auch erst etwa 20min vor Anpfiff. Bisher Digibet einziger Anbieter, der alles angeboten hat und die Quoten auch 1-2 Tage vorher veröffentlichte. Aber leider nur 1X2 und über/unter 2.5 Wetten [[sleep]]

tpico kopiert die quoten sowieso nur von bwin.

die einzigen buchmacher, die für die oberligen eigene quoten machen sind:

BWIN
bet365
Digibet

so wie es aussieht haben bet365 und bwin hier das angebot total zurück geschraubt. heute nur 1 spiel für die oberliga niederrhein drin.

wir müssen bet365 und bwin mit emails zuballern, damit die das ganze überdenken. wenn einer von denen quoten macht, ziehen die anderen bookies alle nach, weil die nur kopieren.

Die Befürchtung, dass für die dt. Oberligen gar nichts mehr angeboten wird, hat sich -auf breite Sicht gesehen- zum Glück nicht bestätigt. Nach dem Wegfall von tipico ist immer noch genug an Anbietern übrig (u.a. bwin, bet365 u. gesamte oddsmatrix-group).

Was ich allerdings schwer bedauerlich finde, ist dass jetzt zum Rückrundenstart in manchen Oberligen kein einziger mehr Handicapwetten anbietet (die es in Hinrunde noch gab).