Thread/Forum mit täglichen Tipps

ssirroki

New member
Nov. 6, 2006
121
0
0
Was haltet ihr von einem Thread/Forum indem man nur kurz ohne Erklärung und Diskussion seine Tipps postet ?

Mir ist bewußt, das das Forum dazu dient, sich mit Spielen genauer zu beschäftigen, vernünftige Analysen zu geben um einen möglichst guten Überblick zu erhalten.

Auch werden in den Live Threads regelmäßig Tipps kurz und knapp gepostet, nur gehen die dort häufig leicht unter aufgrund vieler Posts, was natürlich völlig ok ist.

Wenn man einen Thread hat, wo man schnell einen Überblick gewinnt, was die Mehrzahl tippt, kann man sich auch "leicht" orientieren.

Will ich z.B. morgen den Sieg St.Pauli tippen, sehe in den Thread, das 7 andere User den gleichen Gedanken haben, "nur" 2 auf Paulis Gegner tippen oder X, bestärkt mich das in meiner Entscheidung. Wenn keiner das Spiel wettet, ist es wohl für viele ein NO BET Spiel.

So hatte ich mir das in etwa gedacht:

St. Pauli - 1860 München 1
Nantes - Grenoble 1

eine gewisse einheitliche Form sollte es schon sein

das ganze soll halt eine Art Schnellhilfe sein

Re: Thread/Forum mit täglichen Tipps

ssirroki schrieb:
BierBaron schrieb:
ssirroki schrieb:
Was haltet ihr von einem Thread/Forum indem man nur kurz ohne Erklärung und Diskussion seine Tipps postet ?

Wettspezis?!

dort ist es ja reltativ spezialisiert und das verstehe ich nicht unter schnellen überblick

Halte es trotzdem nicht für eine gute Idee. Wenn z.B. 8 "neue" User, die man nicht kennt ein Spiel empfehlen bringt mir das eigentlich auch nicht viel, da lese ich lieber Analysen von Leuten die sich auf die jeweilige Liga spezialisiert haben. Dauert ein bisschen länger, ist aber meiner Meinung nach sicherer..

BierBaron schrieb:
ssirroki schrieb:
BierBaron schrieb:
ssirroki schrieb:

Wettspezis?!

dort ist es ja reltativ spezialisiert und das verstehe ich nicht unter schnellen überblick

Halte es trotzdem nicht für eine gute Idee. Wenn z.B. 8 "neue" User, die man nicht kennt ein Spiel empfehlen bringt mir das eigentlich auch nicht viel, da lese ich lieber Analysen von Leuten die sich auf die jeweilige Liga spezialisiert haben. Dauert ein bisschen länger, ist aber meiner Meinung nach sicherer..

mag schon sein, aber auch in so einem thread kann mein bei der meinungssuche speziell auf bestimmte user seinen blick werfen

Energienudel schrieb:
ssirroki schrieb:
mag schon sein, aber auch in so einem thread kann mein bei der meinungssuche speziell auf bestimmte user seinen blick werfen

du meinst damit man tipps schneller nachspielen kann, möglichst ohne viel (eigen)aufwand und so...

nein, das meine ich nicht.

wer nur spiele nachtippt, ist meiner meinung nach nicht gut beraten, schließlich ist man dann vom können, glück eines anderen abhängig. ich bin lieber schmied meines eigenen glücks

wenn du dir meinen eingangspost genauer durchließt verstehst du vielleicht besser, was ich meine. wenn ich mir einige spiele ausgesucht habe, die für mich in frage kommen, in so einen thread dann sehe, das auch ein großer teil der user die gleiche meinung haben, das "bestimmte profis" das gleiche spielen, hilft mir das in meiner entscheidung weiter. tippen aber viele anders, mache ich mir vielleicht nochmal gedanken darüber.

das einige evtl. so was ausnutzen und blind nachtippen ist ihre sache. jeder muss selber wissen, was das beste für ihn ist.

das ganze wäre ja nicht viel anders als das, was hier schon einige jahre praktiziert wird, vielleicht nur eine leichte verbesserung.

das war eine fangfrage... aber bist grad noch so rausgekommen

guck mal bei zb bet5 ( ) unter stats oder so... wäre das inetwa wie du meinst? eine auflistung diverser spielausgänge (natürlich dann additiv plus der leute die sie spielen)...

frage ist aber dann: wer soll das eintragen? und vor allem wäre das wohl eine immense quantität. 3weg, 2weg, hcs, lines usw. grad am wochenende...
denke eher nicht dass das vom aufwand her praktikabel ist. ausser du beschneidest die potenziellen spiele.... und das wäre dann eher eine indivudelle auswahl von dir selber die dir niemand abnehmen wird.

schau ab und an bei den leuten rein die du für besser oder gleichgut hälst... da hast du dann entweder nicht so viel zu tun (weil du gut bist) oder du hast zuviel zu tun ... dann sieh das wetten lieber als hobbi an