Teuerster Transfer - Fußballrekorde

Mike Bet

New member
März 29, 2003
1,710
46
0
Wien Hobby: To Lay
Also, für ein Referat meines Sohnes über Fußball bräuchte ich den teuersten Transfer aller Zeiten samt der Höhe der Transfersumme. Aber ganz allgemein: kennt jemand Seiten, auf denen man Rekorde zum Thema Fußball (teuerster Spieler, größtes Stadion, ...) sowie vielleicht auch interessante geschichten, die man in so ein Referat einbauen kann, findet?

Cheerz - Mike [[nixweiss]]

Re: Teuerster Transfer - Fußballrekorde

Mike Bet schrieb:
Also, für ein Referat meines Sohnes über Fußball bräuchte ich den teuersten Transfer aller Zeiten samt der Höhe der Transfersumme. Aber ganz allgemein: kennt jemand Seiten, auf denen man Rekorde zum Thema Fußball (teuerster Spieler, größtes Stadion, ...) sowie vielleicht auch interessante geschichten, die man in so ein Referat einbauen kann, findet?

Cheerz - Mike [[nixweiss]]

Also zumindest bei den Transfers kann ich helfen...
Versuch´s mal hier: http://www.transfermarkt.de/ In der linken Menüleiste auf "Transferrangliste" klicken, dann öffnen sich die aktuell 100 teuersten Transfers aller Zeiten.... [[yo]]

Most Expensive Soccer Player

The highest transfer fee quoted for a player is a reported 13,033,000,000 Spanish pesetas (£47 million) for France's Zinedine Zidane from Juventus to Real Madrid on July 9th, 2001.

Most Expensive Soccer Defender

Britain's Rio Ferdinand became the world's most expensive defender in July 2002 when he joined Manchester United from Leeds United in a deal worth £30 million ($46.9 million). When he was 16, Ferdinand joined English soccer club West Ham and two years later made his debut. He quickly became one of the most exciting prospects in English soccer and was part of England's 1998 and 2002 World Cup squads.

Largest Football Attendance

The greatest recorded crowd at any soccer match was 199,854, for the Brazil v. Uruguay World Cup final in the Maracanã Municipal Stadium, Rio de Janeiro, Brazil, on July 16, 1950.

Longest Clean Sheet In Soccer

The longest any goalkeeper has succeeded in preventing goals being scored past him in top-class soccer competition is 1,275 min, a record held, as of April 1, 1991, by Abel Resino of Atlético Madrid, Spain.

@Bummer, schiebe mal bitte den link etwas zusammen,......

zum Thema Transfer

Schalke hat einen Riesen-Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Nikon Jevtic, zuletzt beim FC Valencia und eines der weltweit begehrtesten Talente, hat bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2009 unterschrieben.

13 Jahre Vertrag bis 2009 dann ist er doch erst 16 sollte man nicht wenigstens bis er 19 oder 20 Jahre alt ist einen Vertrag abschliessen. Sonst hat man ja nur einen "Profi " in der C bzw. B Jugend???