Tennis 130604

Kobayashi

New member
Apr. 11, 2003
1,016
6
0
So, die Finals in Halle und Queens stehen an....

FISH - Federer @5,50
Na ja, auf Rasen gegen den Schweizer ist so 'ne Sache; extrem souveräne Woche...
DENNOCH hier der Versuch auf den Ami; bin mir recht sicher, dass es in der Form gegen Schüttler gestern nix mit 'nem Sieg über den Schweizer wird...es muss zwingend eine Steigerung her; v.a. in Sachen unforced Errors und First-Service-Quote....aufschlagmässig kann Fish locker mithalten und auch die Härte seiner Grundschläge ist O.K., um Federer zu ärgern....bei einem TOPP-Rasen-Spieler wie FISH wird's eine 5,50 wohl kaum so schnell gegen einen anderen geben; dazu noch eine Finale; für mich ein Muss-Tipp.

nachdem die meisten eh münzen brauchen, um sie beim fussball zu verheizen, hier eine gelegenheit, ein paar abzuholen.

RODDICK-Grosjean 1,28 nordic: BANK

..und wer öfters hier liest, weiss, wie selten ich dieses wort verwende.

Rodders in absoluter kampfform, nur einen satz hier abgegeben gegen bighitter ancic (und das ist grosjean nicht), soeben einen neuen weltrekord bez. servegeschwindigkeit aufgestellt. grosjean durchs turnier gestrauchelt, wie durch ein wunder gestern nicht gefallen gegen lee (67 , doublebreak hinten im 2, odds on lee waren 1,03..). davor stepanek (verletzt), flanagan (superdonkey), reid. roddick im vergleich mit kucera, ancic, sricha und hewitt (3maliger sieger hier !) die vieel stärkeren gegner.

h2h 3-1 für roddick mit einem daviscupsieg für grosjean auf clay, vernachlässigbar. BIG mental edge für Roddick, dass man sich voriges jahr hier im finale ebenfalls traf und Grosjean mit 36 36 unterging.

Ich schätze dieses match irgendwo zwischen 85-15 bis 90-10 für Roddick, mit nordics quote bekommt man also nicht nur den winner, sondern auch den notwendigen value. bank.

in halle schauts auf den ersten blick ähnlich aus...

ein krasser surebet ergibt sich wie üblich bei den gelben:

ausgangssituation roddick-grosjean nr. of games market.

nordic over/under 23 games 1,80-1,80
admiral over/under 23,5 games : 1,92-1,70

baw: 24 or more games: 3,85 [[stupid]]

die weakline ist ganz klar baws quote für 24 oder mehr. auch wenn ich auch von einem (klaren) 2satz sieg für roddick ausgehe.

alles bis inklusive 23 games: admirals under gewinnt - bei nordic push bei genau 23:

24 oder mehr games: baws over gewinnt.

quote auch bei baw.de und playit erhältlich.

pound it.

Heute für mich ein klarer Nobet-Tag, da ich davon ausgehen, dass die Favos gewinnen werden. Von Mardy Fish halte ich persönlich nicht sehr viel, so dass ich davon ausgehe, dass Federer ganz souverän gewinnen sollte.
Roddick gegen Grosjean schon eher offener. Roddick schwächelt gerne mal. Auf Sand kein absoluter Top-Mann, aber auf Rasen und besonders HC immer gefährlich. Demzufolge sollte er heute auf Gras die Oberhand behalten. Grosjean aber an einem guten Tag auch mit der Chance einem Andy Roddick wenigstens einen Satz abzunehmen.
Bei den Damen kommt es heute in Birmingham zur Finalpaarung Sharapova - Golovin. Im Duell der "Kinder" traue ich Sharapova eher den Sieg zu. Den beiden gehört sicherlich die Zukunft.

auch wenn das H2Head sehr bescheiden für Mardy aussieht, sehe ich inplay gute Chancen mit nem 1,16 lay!

Ich werde das HC +5 ziemlich BIG nehmen! Fish eigentlich ein recht sicherer Aufschläger ein TB sollte drin sein! Verliert er 3-6 4-6 gibts Geld wieder! Ich hätte es beim typischen 3,5 angesetzt!

Schaun ma mal, denke auf jedenfall ne 1,8 lohnt sich da!

Viel glück [[bussi]]

Pappenheimer schrieb:
Heute für mich ein klarer Nobet-Tag, da ich davon ausgehen, dass die Favos gewinnen werden. Von Mardy Fish halte ich persönlich nicht sehr viel, so dass ich davon ausgehe, dass Federer ganz souverän gewinnen sollte.
Roddick gegen Grosjean schon eher offener. Roddick schwächelt gerne mal. Auf Sand kein absoluter Top-Mann, aber auf Rasen und besonders HC immer gefährlich. Demzufolge sollte er heute auf Gras die Oberhand behalten. Grosjean aber an einem guten Tag auch mit der Chance einem Andy Roddick wenigstens einen Satz abzunehmen.
Bei den Damen kommt es heute in Birmingham zur Finalpaarung Sharapova - Golovin. Im Duell der "Kinder" traue ich Sharapova eher den Sieg zu. Den beiden gehört sicherlich die Zukunft.

ich kann irgenwie nicht ganz so recht folgen.. [[nixweiss]]

eine kleine auswahl der herren, die gegen mardy fish in den letzten 2 jahren den kürzeren gezogen haben:

schuettler
novak
agassi
henman
nalbandian
malisse
philippoussis
gambill
gaudio
grosjean
roddick
srichaphan
moya
und gleich nochmal moya

mardy fish hat also einige der weltbesten spieler geschlagen - teilweise auf ihrem besten belag. könntest du ein bisserl präzisieren bitte, warum du "nichts von ihm hältst"?

"roddick schwächelt gerne mal"

auch hier wäre eine etwas ausführlichere erklärung, sodass sie tennislaien wie ich auch verstehen, hilfreich bitte.

joker schrieb:
nachdem die meisten eh münzen brauchen, um sie beim fussball zu verheizen, hier eine gelegenheit, ein paar abzuholen.

RODDICK-Grosjean 1,28 nordic: BANK

..und wer öfters hier liest, weiss, wie selten ich dieses wort verwende.

Rodders in absoluter kampfform, nur einen satz hier abgegeben gegen bighitter ancic (und das ist grosjean nicht), soeben einen neuen weltrekord bez. servegeschwindigkeit aufgestellt. grosjean durchs turnier gestrauchelt, wie durch ein wunder gestern nicht gefallen gegen lee (67 , doublebreak hinten im 2, odds on lee waren 1,03..). davor stepanek (verletzt), flanagan (superdonkey), reid. roddick im vergleich mit kucera, ancic, sricha und hewitt (3maliger sieger hier !) die vieel stärkeren gegner.

h2h 3-1 für roddick mit einem daviscupsieg für grosjean auf clay, vernachlässigbar. BIG mental edge für Roddick, dass man sich voriges jahr hier im finale ebenfalls traf und Grosjean mit 36 36 unterging.

Ich schätze dieses match irgendwo zwischen 85-15 bis 90-10 für Roddick, mit nordics quote bekommt man also nicht nur den winner, sondern auch den notwendigen value. bank.

in halle schauts auf den ersten blick ähnlich aus...

zitterbank??

sowas kränkt mich.

die einzigen, die - zu recht - zittern, sind die, die immer noch meine wetten annehmen. sonst zittert niemand.

@joker

Na. Bin offentsichtlich auf einen Mardy Fish-Fan getroffen.
Ganz nett deine Auflistung der geschlagenen Spieler, auf der anderen Seite nur ein paar Spieler, gegen die er die letzen 6 Monate verloren hat:

Arnaud Clement
Ivo Karlovic
Joachim Johansson
Julien Benneteau
Thomas Johansson
Alex Bogomolov jr.

Sind alles Spieler, die jenseits der TOP10 stehen.
Nichts desto trotz sind solche Namensspielereien nicht aussagekräftig.

Ich persönliche halte eben von ihm nicht viel, weil meiner Meinung nach reicht ein Bomben-Aufschlag nicht zur Weltelite. Ist bei anderen Aufschlag-Spezis ähnlich (Verkerk, Arthurs, Karlovic).

Also warum die ganze Aufregung, joker? [[nixweiss]]

Keep cool! [[bussi]]

no worries, pappenheimer. sind eh meine worte - namedropping bringt uns nicht weiter. heute gings für mardy gegen das mass aller dinge, der three steps above allem anderen steht, was auf der tour so herumkrebst - da ist das ergebnis natürlich nur bedingt aussagekräftig. wenn überhaupt.

meine intention ist einfach zu erklären - alles, was ich gern hätte, ist dass das niveau hier höher ist/wird als der übliche schrott, den man sich in den restlichen foren reinziehen muss - tippen mag für DICH sein, und wer gerne wettet, sollte es auf den PUNKT bringen, aber ich bekomm jedesmal magenweh, wenn ich vorbeischau.

deswegen solltest auch nicht so leicht davonkommen.. [[grin]]

also - wie ist das bitte genau mit dem, der, so gerne mal schwächelt.. [[nixweiss]]

[[grin]]

"also - wie ist das bitte genau mit dem, der, so gerne mal schwächelt."

Grundsätzlich halte ich von Roddick sehr viel. Dennoch verliert er auch immer wieder gegen Spieler, die er normalerweise locker schlagen sollte. Und solche Niederlagen rasselt es meistens dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Ich denke an die diesjährigen Niederlagen gegen Björkman, Enqvist, Spadea, Haas, Canas und kürzlich Mutis bei den French Open. Zudem Gegen Henman und Safin den Kürzeren gezogen, aber gegen diese Kaliber zu verlieren ist wahrlich keine Schande.

Ich tauche jetzt lieber ab [[wc]] und überlasse dem Fachmann joker das Wort. Er hat viel mehr Ahnung. [[yo]]

Jau, hab es gerade in der WAMS("Welt am Sonntag") gefunden:

Rekordeinsätze bei den Buchmachern

London - Das Duell zwischen Frankreich und England bricht alle Wett-Rekorde. Der britische Buchmacher Ladbrokes geht davon aus, dass Zocker aus der ganzen Welt allein in diese Partie mehr als 38 Millionen Euro investieren werden. Der Gesamteinsatz bei der EM-Endrunde soll bei einer Rekordhöhe von zirka 455 Millionen Euro liegen

Quelle: www.lisa-press.de/ZOCKENem2004

Lisa-M.