Gaudio G. (ARG) - Patience O. (FRA)
Bis dato kein Aufeinandertreffen!!
Eines vorweg: Es geht hier und heute nicht darum wer der bessere Tennisspieler ist, Gaudio mit der besten RH auf der Tour, nahezu perfekt, eine Vorhand, ja man gerät ins schwärmen, wenn man sich so das Spiel des Argentiniers anschaut. Alles bekannt und wer mir nun Nachhilfestunden in Sachen Gaston Gaudio geben will, der sollte sich zunächst mal meine Postings French Open Viertelfinale bis Finale durchlesen, dann sollte klar sein, dass ich den Gaucho kenne. Nun gut!!Wir sind aber nicht beim Eiskunstlauf, bei dem entscheidend ist, wer nun höhere Sprünge macht, nein hier zählt das Ergebnis. Wäre es anders würde ich natürlich den Gaucho zu den Quoten wärmstens empfehlen, aber heute gehts schlichtweg drum, wer das Spiel als Sieger verlässt.......
Nun denn!!quoten sind ein Witz, dies vorab, denn lassen wir mal dieses Turnier Ende Mai, Anfang Juni weg, so wäre wohl jeder überrascht, dass wir den Gaudio hier fast schon so bewertet sehen wie einen Federer auf Gras oder einen Roddick auf HC, merkwürdig!!
Fakt ist -und das haben nicht nur die FRenbch Open eindrucksvoll bewiesen- das vieles im Kopf entschieden wird. Un dsomit sind wir wieder einmal beim Thema "mentale Stärke".
Gretchenfrage: Hat der Gaudio die??Mentaltrainer, French Open, alles Faktoren wo man sagen könnte, ja er hat sie, aber hat er sie wirklich???So einfach ists halt nicht. Fakt ist, dass Gaudio ein PAradebeispiel dafür ist, wie man gegen noch so schlechte Gegenr die "Wettwelt" schockt und die Bookies erfreut.
Acasuso, Squillari, ein angeschlagener Canas, Labadze, Mayer und und und.......nein es hat in der Vergangenheit nicht immer der "bessere" Spieler gewonnen.
Aber nun, weil er die French Open gewonnen hat, soll alles anders sein??So schnell gehts nicht, Wunderheilungen gibts in der Bibel, die Realität sieht anders aus. Zudem kann sich insbesondere sowas wie "ich bins der FO Winner" auch negativ, ja beim Gaucho sogar ins Katastrophale drehen. Aber schauen wir mal.
Ist bissel länger geworden, das nur mal zum Thema "mental" , usw.
Nun zum heutigen Gegner: Patience!Ist kein Schlechter, aber darum gehts hier und heute nicht. Interessanter die Spielanlage: Hat ne sehr "schlechte" Länge in den Bällen, was wiederum heute nicht schlecht ist, sondern gut! Gleich mehr.....weiterhin teilweise mit guten aggressivem Angriffstennis, Vergleiche zu bekannten Tennisgrößen will ich nicht ziehen, aber von der Spielanlage ähnlich wie - lassen wir das-!!
Schlechte Länge, gute Länge?Ja, Gaudio liebt es wie kein anderer, wenn er sein GL tennis aufziehen kann, teilweise bei ihm die "leichten" Bälle eigentlich viel schwerer.....breche hier ab, denn nachher gewinnt edr Gaucho in zwei und die Welt lacht.....
Kurz und knapp: Sieg PATIENCE!!!!!!MEDIUM!!!!
Gruß