Systemkürzungen

sesuso

New member
Aug. 14, 2005
8
0
0
hallo

bin neu hier und wollte mal ne frage in´den raum stellen?????

hat jemand erfahrung in systemkürzungen

ich spiele des öfteren 4aus 6 mit 6 anstatt 15 tips

die mathematiker in der runde werden mein anliegen sicher verstehen

also schönen dank im voraus

sesuso

also die sechs 4 aus 6 tips sind allesamt 3-er kombis

ich kombiniere die spiele

1-2-5
1-3-4
1-4-6
2-3-6
2-4-5
3-5-6

bei 4 richtigen ist mindestens ein gewinn 100%
bei 3 möglicherweise einer

ich hoffe du hast verstanden!

dadurch dass man nur den 6 fachen einsatz spielt ists halt billiger

Willkommen hier im Forum, sesuso!

Also ich kenne eigentlich nur die herkömmliche Variante 4/6, und das sind 15 Kombis, also auch 15facher Einsatz.

Vielleicht nennst Du (oder jmd anderes) die zusätzlichen Risiken bzw. Vorteile (außer dass nur der 6fache Einsatz benötigt wird).

Würds dann selbst gern einfach mal ausprobieren.

Allzeit viel Glück [[yo]]

junior schrieb:
Also ich kenne eigentlich nur die herkömmliche Variante 4/6, und das sind 15 Kombis, also auch 15facher Einsatz.

Würds dann selbst gern einfach mal ausprobieren.

Allzeit viel Glück [[yo]]

Probierst Du mal...
4/6

Stg. Kickers- HSV 1 ( 8,5)
Koblenz-Hertha 1 ( 8,5 )
Hoffenheim-VFB 1 ( 6.0 )
Siegen- Freiburger SC 1 ( 2,7 )
Trier-Kaiserslautern 1 ( 6,0)
Braunschweig-BVB 1 ( 4,25 )

Absicherung am Montag :mrgreen:

erstmal vielen dank für die diskussionsteilnahme

3 aus 6 nenne ich es aus dem grund nicht weil mit 3 richtigen kein gewinn garantiert ist sondern nur möglich.

zustimmen tu ich, dass man schon ordentliche quoten verwenden sollte-das gute an der kürzung ist, dass es eben relativ billig ist.

ich persönlich spiel gern HCX bei italienischen favoriten
grundquote 1,2 -1,3 HCX dann bis zu 4,5

@junior

solltest du es probieren, achte darauf dass die spiele 1 und 4 bzw. 3 und 6
in den 6 kombiantionen jeweils 2 mal vorkommen

Re: .

Gerinho schrieb:
herby schrieb:
ist das gleiche wie Systemkürzungen beim Toto. Beim Sportwetten allerdings völliger Schwachsinn. [[herby]]

Aber wieso [[nixweiss]]

ich spiele hier mit weniger einsatz

ja sicher. und bist auf gut Glück angewiesen, dass gerade diese reihen kommen, die du gesetzt hast. Führt doch Sportwetten ad absurdum, wenn ich richtige Tipps bringe und aufgrund einer Systemkürzung mit realem Pech dann nix gewinne, oder ?

herby schrieb:
Gerinho schrieb:
herby schrieb:
ist das gleiche wie Systemkürzungen beim Toto. Beim Sportwetten allerdings völliger Schwachsinn. [[herby]]

Aber wieso [[nixweiss]]

ich spiele hier mit weniger einsatz

ja sicher. und bist auf gut Glück angewiesen, dass gerade diese reihen kommen, die du gesetzt hast. Führt doch Sportwetten ad absurdum, wenn ich richtige Tipps bringe und aufgrund einer Systemkürzung mit realem Pech dann nix gewinne, oder ?

herby, du hast Dinge als schwachsinn bezeichnet, obwohl du gar nicht verstanden hast. [[nixweiss]]

bei sein verkürzte "4 aus 6", hat er garantiert Gewinn bei 4 Tipps genau wie normale 4 aus 6, der unterschiede liegt darin, bei normale 4 aus 6 gewinnt man bei 4 richtig eine 4-Kombi, und bei sein verkürzte "4 aus 6" nur eine 3-Kombi.

chinaboy schrieb:
herby, du hast Dinge als schwachsinn bezeichnet, obwohl du gar nicht verstanden hast. [[nixweiss]]

bei sein verkürzte "4 aus 6", hat er garantiert Gewinn bei 4 Tipps genau wie normale 4 aus 6, der unterschiede liegt darin, bei normale 4 aus 6 gewinnt man bei 4 richtig eine 4-Kombi, und bei sein verkürzte "4 aus 6" nur eine 3-Kombi.

Wo das aber Sinn machen soll is mir unklar [[nixweiss]] [[help]]

also ich muss dem Herby und Prophet hier recht geben ...

habe selber sehr oft verkürzte Systeme im Toto gespielt und vor Jahren auch Programme geschrieben die mir das System automatisch verkürzen (wems hilft mit sogenannten Filtern: Bindungsfilter, Deckungsfilter etc...
(das ganze war noch old-school in Q-basic) ...

verkürzte Systeme machen für mich im Wettbusiness kaum Sinn ...
einerseits muss man auf höhere Quoten zurückgreifen (= Minderung der Siegeswahrscheinlichkeit) und außerdem ist man wie schon von Herby richtig festgestellt, dem realen Pech ausgeliefert, dass die richtige Kombi von mir auch gespielt wurde ...

und wichtigste Kritik zum oben genannnten Beispiel:
Wenn ich bei einem "richtigen" 4 aus 6 spiele und 4 treffe, dann hab ich eine 4er Kombi gewonnen
Beim verkürzten hingegen nur eine 3er Kombi ...
Mein Einsatz beim vollen System sind 15 anstatt 6 Wetten, also das 2,5fache (!)
Da meine Quoten aber deutlich über 2,5 liegen sollten, da das System sonst keinen Gewinn ausspuckt, liegt es auf der Hand, dass ein 4 aus 6 mit niedrigerem Einsatz profitabler ist, als ein verkürztes System mit gleichem Gesamteinsatz ...

also meine Meinung ist, dass man mit verkürzten Systemen sein Glück beim Toto versuchen kann, aber beim Sportwetten wird das ganze irgendwie ad absurdum geführt ...

madbad schrieb:
Wenn ich bei einem "richtigen" 4 aus 6 spiele und 4 treffe, dann hab ich eine 4er Kombi gewonnen
Da meine Quoten aber deutlich über 2,5 liegen sollten, da das System sonst keinen Gewinn ausspuckt, liegt es auf der Hand, dass ein 4 aus 6 mit niedrigerem Einsatz profitabler ist, als ein verkürztes System mit gleichem Gesamteinsatz ...
warum Quote deutlich über 2.5??
bei Quote 2.5 hat man Gewinn von 15.625 bei einsatz 6, also gewinn von 160%. ist 160% kein Gewinn?

Jedes System egal ob voll oder verkürzte hat sein Vor- und Nachteile.

Daniel schrieb:
chinaboy schrieb:

Wo das aber Sinn machen soll is mir unklar [[nixweiss]] [[help]]

Einer geht in Restaurant und bestellt einen Pizza für 6 Euro, und jetzt fragt einer nebenan, der gerade ein 5-Gänge Menü für 80 Euro bestellt hat, "Wo das aber Sinn machen soll is mir unklar" [[nixweiss]] [[help]]

Also die Vorteile gibt durchaus einige:
1. kleine Einsatz.
2. Bei z.B. Quote deutlich über 8,9 macht durchaus Sinn solche verkürztes System zu spielen, denn einige Bookie akzeptiert kein Quote über 1000 wie nordicbet. dann wird 3-kombi noch akzeptiert und eine 4-kombi wird schon abgelehnt.

chinaboy schrieb:
Einer geht in Restaurant und bestellt einen Pizza für 6 Euro, und jetzt fragt einer nebenan, der gerade ein 5-Gänge Menü für 80 Euro bestellt hat, "Wo das aber Sinn machen soll is mir unklar" [[nixweiss]] [[help]]

Ja ja, das versteh ich schon, aber beim Wetten is ja auch entscheidend was hinten rauskommt. :mrgreen:

Ob das für 6€ besser ist, da bin ich mir net so sicher. :mrgreen:

chinaboy schrieb:
madbad schrieb:
warum Quote deutlich über 2.5??
bei Quote 2.5 hat man Gewinn von 15.625 bei einsatz 6, also gewinn von 160%. ist 160% kein Gewinn?

Jedes System egal ob voll oder verkürzte hat sein Vor- und Nachteile.

160% sind schon Gewinn, aber sicher nicht das Risiko einer 4 aus 6 wert.
Da muss ich vier (oder mit viel Glück drei) 2,5er treffen, damit ich einen Gewinn von 160% hab??? Da spiel ich gleich ein Single mit dem wahrscheinlichsten Spiel und hab die 150% Gewinn, ohne noch drei andere treffen zu müssen ...
Mir geht es hier um zumindest fünf Treffer, wo dann auch der Gewinn entsprechend höher ist ... und beim verkürzen nehm ich mir die volle Bandbreite an Kombis weg!

@chinaboy: Bei einem Punkt hast du recht, mit den 8er, 9er Quoten, die vom Bookie limitiert werden ... da würds Sinn machen (wenn man solche Jux-Kombis spielt, was nicht mein Ding ist, weil ich da gleich Lotto einzahlen kann)

Aber bei normalen, ich sag mal "eher wahrscheinlichen" Systemwetten machts keinen Sinn, weil ich mir den Gewinn auch viel sicherer zambasteln kann als so