Surebets mit Exchanges?

• Ersteller Ersteller Nico25
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo nochmal!

Hab da eine Frage zu den Einsatzlimits bei den Buchmachern. Wenn ein Buchmacher ein Einsatzlimit hat von sagen wir mal 500€ Kann ich das nicht umgehen indem ich 2 mal auf dasselbe Ereignis wette? Z.B. 500€ auf Sieg Heimmannschaft und dann nochmal 500€ auf Sieg Heimmannschaft. Müßte doch eigentlich gehen oder?

Nico25 schrieb:
Hallo nochmal!

Hab da eine Frage zu den Einsatzlimits bei den Buchmachern. Wenn ein Buchmacher ein Einsatzlimit hat von sagen wir mal 500€ Kann ich das nicht umgehen indem ich 2 mal auf dasselbe Ereignis wette? Z.B. 500€ auf Sieg Heimmannschaft und dann nochmal 500€ auf Sieg Heimmannschaft. Müßte doch eigentlich gehen oder?

Sehr selten!
Kannst ja auch ein zweites Konto eröffenen! Natürlich unter anderem Namen!

auch wenns mir nach meinug einiger nicht zusteht da ich ja noch nicht jahrelang wette hier mein tipp zu surebets:

Du wettest auf Ereigniss A bei nem bookie zur quote zu 3,0 und setzt 100€
gleichzeitig layst du du A (du wettest dagegen) bei ner plattform zu 2,0 aber nicht 100 sondern 110€

ergebniss:

A trifft ein du bekommst vom bookie 300 € bezahlst aber 220€ --> +80€

A trifft nicht ein du bekommst 110€ verlierst aber beim bookie 100@ --> +10€

wenn du den lay einsatz gleichhoch wählst kannst nur mind ein +-0 rausholen so gewinnst aber immer - natürlich sind die zahlen hier zum verständniss großzügig gewählt du wirst selten solche quotenunterschiede bekommen (obwohl mein rekord bei 17 zu 1,28 liegt - war wie an anderer stelle von mir besachrieben eine surebet bei betfair alleine aber da darfst nicht auf mich hören da ich mich nur aufspiele und keine ahnung hab - jedenfalls wenns nach bestimmten usern hier geht [[grin]] )

kiko schrieb:
der einsatz muss natürlich variable sein, sonst wirds nix mit sure-bet.

bei deinem beispiel wären (inkl. 5% kommission) die einsätz wie folgt:

bookie a --> 33,33 euro
bookie b --> 51,28 euro

und somit hat man eine ~18% sure-bet

die zahlen waren einfach nur einfach gehalten zum einfachen nachrechnen da man eher 3*100 als 2.85*33,58 zusammenrechnet - also wie gesagt das beispiel ist nur als erklärungsgrundlage das der lay-einsatz höher sein sollte als der back einsatz während es bei den quoten umgekehrt sein muss und kein reales beispiel

angus64319 schrieb:
auch wenns mir nach meinug einiger nicht zusteht da ich ja noch nicht jahrelang wette hier mein tipp zu surebets:

Du wettest auf Ereigniss A bei nem bookie zur quote zu 3,0 und setzt 100€
gleichzeitig layst du du A (du wettest dagegen) bei ner plattform zu 2,0 aber nicht 100 sondern 110€

ergebniss:

A trifft ein du bekommst vom bookie 300 € bezahlst aber 220€ --> +80€

A trifft nicht ein du bekommst 110€ verlierst aber beim bookie 100@ --> +10€

wenn du den lay einsatz gleichhoch wählst kannst nur mind ein +-0 rausholen so gewinnst aber immer - natürlich sind die zahlen hier zum verständniss großzügig gewählt du wirst selten solche quotenunterschiede bekommen (obwohl mein rekord bei 17 zu 1,28 liegt - war wie an anderer stelle von mir besachrieben eine surebet bei betfair alleine aber da darfst nicht auf mich hören da ich mich nur aufspiele und keine ahnung hab - jedenfalls wenns nach bestimmten usern hier geht [[grin]] )

is doch völlig banane ob du +/- 0 rausholst oder 10 oder was auch immer, hauptsache ist du kannst nix verlieren. und für gewöhnlich verlagerst du den einsatz so, dass du mit dem was du für wahrscheinlicher hältst maximal gewinnst, mit dem unwahrscheinlichen auf 0 kommst. und wenn du gakeine meinung zum ausgang hast setzte halt so dass du bei beiden ausgängen gleichen gewinn hast.

Nico25 schrieb:
Habe gerade die Internetseite www.thepool.com gefunden. Die haben bei sehr vielen Spielen sehr hohe Quoten.

Nach einigem Graben habe ich unter "What is Pool Betting" den folgenden Satz gefunden:

It's a bit like the tote betting used in horse racing, but our fee on winning bets is much lower: just 5% on 1x2 bets, 7.5% on Half-time/Full-time, 10% on all other bets.

==> ThePool ist ein Totalisator, der von den Gewinnen mindestens 5% Provision einbehält.

Damit sind die Quoten besser als beim Buchmacher und schlechter als bei der Wettbörse.

Die Grundidee halte ich für durchführbar, sie hätten allerdings mit <5% Provision starten sollen. So wird das ganze wohl nichts werden. [[nixweiss]]

Mit freundlichen Grüßen
ComissionTwo

flsch schrieb:
is doch völlig banane ob du +/- 0 rausholst oder 10 oder was auch immer, hauptsache ist du kannst nix verlieren. und für gewöhnlich verlagerst du den einsatz so, dass du mit dem was du für wahrscheinlicher hältst maximal gewinnst, mit dem unwahrscheinlichen auf 0 kommst. und wenn du gakeine meinung zum ausgang hast setzte halt so dass du bei beiden ausgängen gleichen gewinn hast.

Ich persönlich halte es so, dass ich fast immer auf den Buchmacher verlagere (Theorie dahinter: der "Markt" (BF) ist stets im Gleichgewicht während bei einem Buchmacher ja mehr oder weniger "Einzelpersonen" hinter den Quoten stehen) bzw. in Ausnahmefällen auf Betfair wenn dort eine sehr hohe Quote steht.
Hintergrund ist der, dass bei einer Sure-Bet-Verlagerung auf eine sehr kleine Quote fast nichts "herauskommt", da verlagere ich dann auf das sehr unwahrscheinliche Ergebnis mit hoher Gewinnchance (wenn ich z.B. 1,15 beim Buchmacher spielen kann und 1,1 bei BF legen, dann verlagere ich sicher auf BF, sprich auf den Umfaller des Favs) - es gibt da sicher einen mathematischen Hintergrund, den ich aber net kenne... [[grin]]

Shining

ComissionTwo schrieb:
Damit sind die Quoten besser als beim Buchmacher und schlechter als bei der Wettbörse.

Kurz und gut: Diese Grundaussage halte ich für völlig falsch, da man aufgrund des völlig unsinnigen Totalisatorprinzips sowohl Spitzenquoten als auch Ar***quoten kriegen könnte. Ist für mich zu 90% im Bereich von Lotto und nur zu 10% im Bereich der Sportwetten...

Auf der Rennbahn mags vielleicht anders aussehen, aber für die Mehrzahl der Sportwetten ist das Totalisatorprinzip völlig ungeeignet.

Shining

angus64319 schrieb:
was ist dieses totalidingsbumsprinzip und wie funzt es [[nixweiss]]

Kurz erklärt: Die Einsätze kommen in einen Topf, Abzug der Provision, Verteilung des Topfes im Verhältnis der Einsätze auf den richtigen Ausgang.

Tennisspiel A gegen B

folgende Einsätze:
1: 100 auf A
2: 50 auf A
3: 30 auf A
4: 20 auf A

5: 10 auf B
6: 50 auf B
7: 40 auf B

Gewinnt A, dann erhalten die Wetter die auf A gewettet haben die gesammelten Einsätze die auf B waren (abzgl. Provision) im Verhältnis ihrer Einsätze: 1 erhält 50% (100 Einsatz von insgesamt 200) - also 50 EH als Gewinn, 2 erhält 25% usw.

Unterschied zu "normalen" Exchanges ist, dass du nicht mit einem Partner wettest sondern dich an einem Pool bzw. Topf beteiligst und dann nur anteilsmäßig die Gegeneinsätze bekommst. Problem ist, dass wenn auf dein Ergebnis sehr hohe Einsätze kommen und "gegenüber" nicht viel da ist, deine Quote völlig wegbricht. Zwar wäre da dann das Gegenwetten interessant (weil eine sehr hohe Quote), nur nachdem das erst im Moment des Spielbeginns definitiv feststeht isses ein ziemlich Glücksspiel, das mir persönlich viel zu dumm wäre...

Shining

mal was neues zum thema surebet - hab es jetzt 8 mal ausprobiert und immer hats geklappt:

vor beginn das over layen - die quote für das over steigt zwangsläufig - je nach spielverlauf muss dann jeder selber wissen wann er kauft (um so länger man wartet umso höher der gewinn und umso höher aber auch das risiko)

das einzige was hier einen verlust herbeiführen könnte wären 2 zeitige treffer - deswegen sollte man es nicht auf jdes spiel anwenden aber heut abend griechenland - spanien wäre mal wieder eine möglichkeit

angus64319 schrieb:
mal was neues zum thema surebet - hab es jetzt 8 mal ausprobiert und immer hats geklappt:

vor beginn das over layen - die quote für das over steigt zwangsläufig - je nach spielverlauf muss dann jeder selber wissen wann er kauft (um so länger man wartet umso höher der gewinn und umso höher aber auch das risiko)

das einzige was hier einen verlust herbeiführen könnte wären 2 zeitige treffer - deswegen sollte man es nicht auf jdes spiel anwenden aber heut abend griechenland - spanien wäre mal wieder eine möglichkeit

Ich nehme an, dass auch schon bei einem frühen Treffer die Quote fürs Over nicht mehr "zwangsläufig" steigt....

angus64319 schrieb:

wie oft von den 8 mal ist es denn am ende tatsächlich under geworden? wenn die spiele natürlich nicht torreich sind und vielleicht auch nicht sehr schnell anfangen, dann mag die strategie ja funktionieren, aber dann funktioniert auch eine einfache under-strategie.

es ist doch auch klar dass du nur in den seltesten fällen faire quoten bekommst (wer macht denn sowas mit), wenn es sich vielleicht auch nur um 1% bei einer wettbörse handelt. umso öfter du also handelst umso mehr verwässert sich dein ergebnis. klar denkst du das du bei richtigen guten quoten handelst, aber das denkt dein gegenüber auch.

sicherst du deine strategie eigentlich auch mit verlusten ab? wenn jetzt z.b. ein schnelles tor fällt, wartest du dann bis die quote wieder steigt oder gehst du raus?
wieviel prozent hast du denn bei den 8 gewinnen gemacht?

ich finde das risiko ist höher als du denkst

ph

PS: habe selbst noch nie over/under gewettet, ist doch eigentlich egal wie viele tore fallen, das ergebnis muss stimmen!