Sure bet rechner

schurik schrieb:
Na ich doch auch! ...lol...
Deshalb verstehe ich ja auch nicht, was du mit deinem Beitrag aussagen willst:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/sportwetten/showthread.php?p=337381#post337381

Sorry, wenn du meine Aussage falsch verstanden hast. Aber ich denke, es geht aus dem Kontext hervor, was ich gemeint hatte ...

Diese Aussage bezog sich logischerweise auf das Wetten ohne Kelly. Denn mit Kelly wählt man ja den Einsatz nicht, sondern lässt ihn berechnen ...
Das ist ja der Sinn und Zweck von der Kelly-Formel, dass man versucht herausfinden/zu berechnen, welcher Einsatz der ideale ist, also weder zu hoch, noch zu niedrig.
Nicht mehr als das wollte ich eigentlich in der ursprünglichen Aussage kurz erklären.

Nobody schrieb:
Diese Aussage bezog sich logischerweise auf das Wetten ohne Kelly. Denn mit Kelly wählt man ja den Einsatz nicht, sondern lässt ihn berechnen ...
Das ist ja der Sinn und Zweck von der Kelly-Formel, dass man versucht herausfinden/zu berechnen, welcher Einsatz der ideale ist, also weder zu hoch, noch zu niedrig.
Nicht mehr als das wollte ich eigentlich in der ursprünglichen Aussage kurz erklären.

Das hab ich missverstanden [[grin]]

Und hab ich überhaupt nicht gepeilt, was du überhaupt wolltest. [[grin]]
Eigentlich könnten wir die Missverständnisse jetzt rauslöschen aus dem Thread, aber vielleicht finden sich zwischendrin ja paar nützliche Hinweis zum Verständnis von Kelly und zum Zweck der Einsatz-Berechnung. Für die meisten dürfte das ganze ohnehin ein Fremdbegriff sein.

Nobody schrieb:
Und hab ich überhaupt nicht gepeilt, was du überhaupt wolltest. [[grin]]
Eigentlich könnten wir die Missverständnisse jetzt rauslöschen aus dem Thread, aber vielleicht finden sich zwischendrin ja paar nützliche Hinweis zum Verständnis von Kelly und zum Zweck der Einsatz-Berechnung. Für die meisten dürfte das ganze ohnehin ein Fremdbegriff sein.

Dazu gibts ja jetzt den Rechner [[yo]]

Noch eben dazu gekommen: Ein Greenwood-System-Rechner über 5 Stufen.
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/misc/einsatzverteilung.php

Das Greenwood-System kann ich selbst zwar nicht empfehlen, ein Rechner dazu sollte aber dennoch nicht fehlen.

Zudem sind jetzt zur besseren Orientierung alle Eingabe-Felder auf der Seite hellgrün hinterlegt.

Für Experten: Die WF-Rechner in der erweiterten Form. Nur unter dieser URL kann man die WF-Rechner zusätzlich mit Lay-Quoten benutzen:
Link entfernt

Dürfte für Surebetter recht interessant sein. Da es die normalen Wetter aber eher irritieren könnte, bleibt die Standard-URL für die Rechner ohne Lay-Erweiterung.

Hier ein Beispiel (siehe Bild):
Jemand findet bei einem Buchmacher eine Wette für 2.30, die er bei Betfair zu 2.10 layen kann. Wie muss er nun seine Einsätze verteilen, um eine Surebet zu erzielen? Ganz einfach: In der ersten Zeile als `Quote BACK` 2.30 eintragen, in der zweiten Zeile unter `Quote LAY` die 2.10. Als Gesamteinsatz für diese Surebet stehen hier einmal 2.000 EUR.
Da der Surebetter den Gewinn nur erzielen möchte, wenn er beim Buchmacher gewinnt, macht er außerdem in der 2. Zeile das Häkchen unter `Retoure`. Somit wird im Rechner dargestellt, dass man beim Buchmacher 952,38 EUR backen, die gleiche Summe bei Betfair layen muss, um einen Profit von 190,48 EUR zu erwirtschaften.

Nicht eingerechnet ist hier die Kommission auf Seite der Tauschbörse. Sollte man die Wette wider Erwarten bei Betfair und Co. gewinnen, ist die Kommission noch draufzuzahlen.

Der ideale Sure Bet Rechner

Der ideale Sure Bet Rechner

Ideal wäre ein Rechner, der die Einsätze unter Berücksichtigung der Minimum- und Maximaleinsätze, des vorhandenen Kapitals, der Provisionen und der Transaktionskosten berechnet und darüberhinaus diese Berechnung erneut durchführt, wenn die erste Wette gesetzt wurde und sich bei den noch offenen Wetten die Quoten geändert haben, denn auch bei Sure Bets kann es vorkommen, daß die Wette gerettet werden muss.

Ich wette auf Sure Bets und berücksichtige all diese Faktoren und gehe somit Verlusten aus dem Wege. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber mit einer Tabellenkalkulation habe ich das im Griff.

Re: Der ideale Sure Bet Rechner

Re: Der ideale Sure Bet Rechner

navigator schrieb:
Ideal wäre ein Rechner, der die Einsätze unter Berücksichtigung der Minimum- und Maximaleinsätze, des vorhandenen Kapitals, der Provisionen und der Transaktionskosten berechnet und darüberhinaus diese Berechnung erneut durchführt, wenn die erste Wette gesetzt wurde und sich bei den noch offenen Wetten die Quoten geändert haben, denn auch bei Sure Bets kann es vorkommen, daß die Wette gerettet werden muss.

Ich wette auf Sure Bets und berücksichtige all diese Faktoren und gehe somit Verlusten aus dem Wege. Ist zwar etwas zeitaufwendig, aber mit einer Tabellenkalkulation habe ich das im Griff.

Werd nicht so richtig schlau aus dem, was du schreibst. [[nixweiss]]
Was sind "Minimum- und Maximaleinsätze"?
Vorhandenes Kapital? Hä, das gibst du doch vor bei unserem Rechner.
Buchmacher-Provisionen sind beim WF-Rechner plus mit drin:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/misc/einsatzverteilung2.php
Surebet erneut berechnen ist doch auch kein Problem. Muss man halt die Werte wieder eingeben!?

Sorry, weiß nicht so richtig, was du willst. Hast du dir den Surebet-Rechner überhaupt angesehen - oder plauderst du nur ein wenig aus dem Nähkästchen?

Nur nicht gleich an die Decke gehen

Nur nicht gleich an die Decke gehen

Nobody hat geschrieben:
Werd nicht so richtig schlau aus dem, was du schreibst.
Was sind "Minimum- und Maximaleinsätze"?
Vorhandenes Kapital? Hä, das gibst du doch vor bei unserem Rechner.
Buchmacher-Provisionen sind beim WF-Rechner plus mit drin:
https://www.sportwettenvergleich.net/wettforum/misc/einsatzverteilung2.php
Surebet erneut berechnen ist doch auch kein Problem. Muss man halt die Werte wieder eingeben!?

Sorry, weiß nicht so richtig, was du willst. Hast du dir den Surebet-Rechner überhaupt angesehen - oder plauderst du nur ein wenig aus dem Nähkästchen?

Hallo Nobody

Was habe ich eigentlich getan, dass Du mich gleich so angehst? Ich habe lediglich beschrieben, wie ich mir den idealen Sure Bet Rechner vorstelle. Das war kein Angriff auf den WF-Rechner. Ich finde die Umrechnung von Back- auf Layquoten einfach toll und auch die Gewichtung der einzelnen Wetten.

So, und nun etwas Nachhilfeunterricht.
Der Mindesteinsatz für eine Wette ist von Buchmacher zu Buchmacher unterschiedlich. Ebenso der Maximal-Einsatz.
Die Einsätze müssen immer innerhalb dieser Grenzen liegen. Bei Quotenänderungen müssen die Einsätze neu berechnet werden,
und dabei ist darauf zu achten, dass diese Grenzen nicht überschritten werden.
Ebenso ist darauf zu achten, dass das deponierte Kapital beim Buchmacher auch die eventuell notwendige Erhöhung des Einsatzes abdeckt.
Das sind Kriterien, die jeder berücksichtigen sollte und die auch jeder, der auf Sicherheit bedacht ist, in Betracht zieht. Ich bin nur der Meinung, dass es praktisch wäre, wenn ein Rechner dieses auch täte.

Und nun komme ich zum Knackpunkt, den Du so überheblich abgetan hast, obwohl der WF-Rechner das nicht bietet. (Berichtige mich, wenn die Funktion vorhanden ist, ich aber zu dumm bin, sie zu entdecken.)

Beispiel:
Gesamteinsatz: 100,00 Euro

Quote 1=3
Quote 2=4
Quote 3=5

(tolle Arbitrage, aber das ist auch nur zum rechnen.)

Einsatz 1= 42,55 wird gesetzt und bestätigt.
Quote 2 sinkt auf 3,9
Der WF-Rechner berechnet nun den neuen Einsatz durch Neueingabe der Quoten.
Einsatz 2 ist nun 32,73 statt 31,91
Der Einsatz wird nun getätigt, aber nur mit 28,00 Euro angenommen. (Egal aus welchem Grunde)
Inzwischen hat sich die Quote 3 auch noch auf 4,9 verringert.
Wie hoch muss nun mein Einsatz für die dritte Wette sein?
Wenn ich jetzt die neuen Quoten in den WF-Rechner eingebe, berechnet der alle Einsätze neu, ohne zu berücksichtigen, dass die erste und die zweite Wette bereits getätigt wurden und nicht mehr verändert werden können.
Mit dem errechneten 3. Einsatz kann ich also nichts anfangen. Wie gesagt, nichts gegen den WF-Rechner, aber der kann das nun mal nicht. Macht ja auch nichts, denn er wurde ja auch nicht dafür gemacht.

Tut mir leid, aber ich habe nicht gewußt, dass Du nicht wußtest, dass der das nicht kann.

[/b]

navigator schrieb:
Was habe ich eigentlich getan, dass Du mich gleich so angehst?

Hä, wo hab ich dich "angegangen"? [[nixweiss]] Ich hab nur gesagt, was ich nicht verstehe. Ich hoffe, das ist erlaubt ...

Von mir aus kannst du aber gerne deine Tabellen-Kalkulation hier veröffentlichen. Schick sie einfach an [email protected], wenn du keinen Webspace hast. Wir laden sie dann hoch. [[yo]]

Nobody schrieb:
Von mir aus kannst du aber gerne deine Tabellen-Kalkulation hier veröffentlichen.[[yo]]
Ich habe bereits einmal darauf geantwortet, aber meine Antwort wurde entfernt. (Der Grund dafür dürfte wahrscheinlich der Link zu meiner URL gewesen sein.)
Ich möchte jedoch nicht, dass der Anschein entsteht, dass ich an mich gerichtete Antworten ignorieren würde.

Hier noch einmal meine modifizierte Antwort: (ohne URL)

Meine Tabellenkalkulation stelle ich nicht ins Forum, da ich Sie auf meiner URL bereits vorstelle.

Hallo Nobody,
könntest Du bei dem WF-Rechner für die Einsatzverteilung nach Kelly eventuell auch noch die Komission einbauen? Manchmal vergesse ich die nämlich bei BF zu berücksichtigen und bei 4,25% macht das manchmal doch schon einen gewaltigen Unterschied. Wäre super. [[yo]]