Superbowl Sieger

Ernsthaft?
Die Colts werden die Bears wegfegen, der Spread mit -7 ist mm nach gut, werde ich spielen, sowie Colts mit 19-24 @ 10 und 25-31 @ 15

Ich habe das spiel nun lange angeschaut, und, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Bears das gewinnen wollen. manning bricht sich den Arm, ok, aber dann muss auch noch paar unglückliche Sachen geschehen.

Ich wollte vllt. hinfliegen, aber als ich die Ticketpreise bei ebay.com gesehen habe, mhh, also mein Haus wollte ich nicht beleihen [[stupid]]

Missi schrieb:
Ernsthaft?
Die Colts werden die Bears wegfegen, der Spread mit -7 ist mm nach gut, werde ich spielen, sowie Colts mit 19-24 @ 10 und 25-31 @ 15

Ich habe das spiel nun lange angeschaut, und, ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Bears das gewinnen wollen. manning bricht sich den Arm, ok, aber dann muss auch noch paar unglückliche Sachen geschehen.

Ich wollte vllt. hinfliegen, aber als ich die Ticketpreise bei ebay.com gesehen habe, mhh, also mein Haus wollte ich nicht beleihen [[stupid]]
ich bin sehr gespannt.. hab mal bei GB mit den 41 gratis euros die bears +6,5 genommen....

wie sagt man so schön? "defense win CC and offense sells tickets" :mrgreen:

ich denke, dass spiel wird sehr spannend.. sicher hat manning in der 2. HZ am SO aufgezeigt.. aber die erste HZ verschweigen wir mal lieber gggg

ich bin sehr gespannt und hoffe auf ein schönes spiel...

Wer value will wird beim Superbowl natürlich nicht wirklich fündig und es ist von daher eher was für amerikanische spass wetter.

Colts klarer favourit mit einer hohen sieg chance aber die derzeitigen quoten ohne spread einfach zu schlecht als das sie wettbar wären.

Das einzige was ich für wettbar halte wäre Under 48.5 bei derzeit 1.9 da beide defenses das äusserste geben werden und ich die Colts defense für verbessert halte.

Kleiner Gedankengang:

Miami, Sonntag: 23° und bedeckt.
Aha, also, Manning und die Colts werden es erstmal mit Rec. Yards versuchen. Chi in der Postseason mit eher schwacher Passdef., Und nun kommen Clark und Wayne. Clark 1. bei den Rec. Yards, Manning 1. bei den QB.
Wie viele Receiving Yards erzielt Dallas Clark (Ind)?
Over 49.5
Das wundert mich, mhh, klares Over zu 1.85

Lobang schrieb:
Wer value will wird beim Superbowl natürlich nicht wirklich fündig und es ist von daher eher was für amerikanische spass wetter.

Colts klarer favourit mit einer hohen sieg chance aber die derzeitigen quoten ohne spread einfach zu schlecht als das sie wettbar wären.

Das einzige was ich für wettbar halte wäre Under 48.5 bei derzeit 1.9 da beide defenses das äusserste geben werden und ich die Colts defense für verbessert halte.
Sicher werden sie ihr äusseres geben. Die Def der Pats hat auch alles gegeben, und 38 eingeschenkt bekommen. das o/u ist mir zu waklig

Habe mir heute auf der Arbeit, wo ich viel zeit habe, mal gedanken gemcht zum u/o
Die line is bei 48.5.
wie kanns laufen?
Man ning schmeisst 1 TD, chi verliert den ball, manning wieder, stehts 14-90
Chi versucht zu kommen, schaft das.
Manning und seine off, das muss ein over werden. Auch wenn 48.5 hoch ist,
Der este QB, der beste WR, ud der beste RB. Wenn das kein over wird, was dann.
Chi traue ich immer 15 P zu, auch gegen die colts.
Over 48.5 bei 5dimes für 1.99
also, over 7/10@

Missi schrieb:
Habe mir heute auf der Arbeit, wo ich viel zeit habe, mal gedanken gemcht zum u/o
Die line is bei 48.5.
wie kanns laufen?
Man ning schmeisst 1 TD, chi verliert den ball, manning wieder, stehts 14-90
Chi versucht zu kommen, schaft das.
Manning und seine off, das muss ein over werden. Auch wenn 48.5 hoch ist,
Der este QB, der beste WR, ud der beste RB. Wenn das kein over wird, was dann.
Chi traue ich immer 15 P zu, auch gegen die colts.
Over 48.5 bei 5dimes für 1.99
also, over 7/10@

sehr optimistisch das ganze,um nicht zu sagen zu optimistisch.Klar sind die colt zu favorisieren,aber für mich bei weitem nicht so,wie die quoten zur zeit stehen.Werde jedenfals die @3,2 auf die bears mitnehmen.So gut sahen die colts auch nicht aus,und vielleicht schlägt das manning-versager-syndrom diesmal richtig im superbowl aus.Die Bears defense jederzeit in der lage turnovers zu produzieren,gerade gegen die colts.Naja,und die offense der bears zeigt auch immerwieder daß sie was können.Man wird sehen,freue mich jedenfals bismal sehr auf den SB

Der beste RB? Also der ist leider schon ausgeschieden.
Und wer der beste WR der NFL ist Harrison nicht, und Wayne auch nicht.
Die profitieren beide nur so sehr von Manning, aber da gibt es sicher bessere.

Ich persönlich tendiere eh zum Under.
Werd mir aber morgen nochmal richtig alles reinziehn.
Glaube nicht an nen Shootout, Manning will gegen die starke Defense nicht zuviel riskieren, auf der anderen Seite spielt Grossman gegen eine über sich hinaus wachsende Colts Defense (in den Playoffs).

Ich finde die Line ist schon etwas zu hoch, evtl. werde ich meine 41 Euro Gratiswette von gamebookers auf das Under setzen.
Mal sehn.

Noch 28 Stunden
[[winkewinke]]

So, ich habe mir auch mal so einige Gedanken zum großen Spiel gemacht und werde sie hier kund tun :

Rauchende Colts

Sheriff Payton Manning ist schon ein Großer. Zweitbester QB in der Regular Season, die meisten TD´s und das beste Rating. Dazu die Hilfsheriffs und Paßabnehmer Reggie Wayne und Marvin Harrisson. Der eine mit 1310 Yards, 9 TD´s und 56 Punkten in der Regular, der ander mit 1366 Yards, 12 TD´s und 72 Punkten. Die passen zu Sheriff Payton wie die Herren Smith & Wesson.

Geben und Nehmen

Chicago ist stark im Nehmen. 44 Turnovers in der Saison, davon 24 Interceptions und 20 Fumbles. Leider gibt man fast genauso viel und leistete sich verheerende 36 Turnovers. Viel zu viel. Und die Colts geben nicht viel. Nur 9 Interceptions waren´s in dieser Saison.

Air Strike

Die Colts rauchen für 269.2 Yards pro Spiel. An die 35 mal segelt das Ei durch die Luft und 65 % pflückt ein eigener Reciever aus der Luft. Das langte für 31 TD´s.

Fett Sack

Ungemach droht von der Defense der Bären. Mark Anderson ist mit 12 Sacks gefürchtet. Aber auch die Kollegen Alex Brown und Adewale Ogunleye können Manning sehr weh tun.

Special Interest

Special Teams werden häufig unterschätzt. Aber hier ist Chicago stark. Devin Hester brachte 2 Kickoff´s und 3 Punts in die gegnerische Endzone. Schafft er es nicht bis dahin, dann trägt er das Spielgerät weit in die Hälfte des Gegners. Er war Zweitbester Punt- und Fünftbester Kickreturner der Regular Season.

Playoffs

Die Colts mußten bereits im Wild Card Match gegen die unangenehmen Chiefs ran. Das Duell der Colts Defense mit Larry Johnson sollte sehr interessant werden. Wurde es aber nicht, denn LJ kam nicht zur Entfaltung und auch nur auf 32 Yards. Da konnte sich Manning gar 3 Interceptions leisten und die Colts siegten trotzdem 23-8. Top Reciever war überraschenderweise TE Dallas Clarke mit einem + 100 Yard Spiel, genauso stark wie Rookie RB Joseph Addai auf dem Boden.

Im Divisional Playoff Game mußte man zu den starken Ravens nach Baltimore und lieferte wieder eine starke Defense ab und hielt die Heimmannschaft bei 2 FG´s. Selber erzielte man auch keine TD´s, aber 15 Punkte durch 5 FG´s von Adam Vinatieri. Sieg der Defense, denn Manning wieder mit 2 Interceptions und keinem Spieler in der Offense, der es auf mehr als 100 Yards brachte.

Dann das Shootout gegen New England, die man daheim nach dramatischem Finale 38-34 bezwang. Manning für 359 Yards diesmal. Und wieder mit einem starken Dallas Clarke, der 137 Yards gut machte.

Chicago mußte erst in Runde 2 ran und hatte die Seahawks zu Gast. Das 27-24 nach OT war mehr als knapp. WR Bernard Berrian mit einem guten Spiel für 105 Yards und einen TD. Den Rest besorgte Thomas Jones auf dem Boden.

Das 39-14 gegen New Orleans im Conference Championship Game dann am Ende recht entspannt. Die Saints bis zum dritten Viertel gut dabei, aber 3 TD´s im letzten Viertel sorgten dann für einen klaren Erfolg der Heimmannschaft. Thomas Jones wieder mit 2 TD´s heute.

Surprise

Negativ überraschte mich Muhsin Muhammad. Der Reciever der Bears fing in beiden Playoffgames 4 Bälle. In der Regular noch der Passfänger und jetzt das. Positiv überrascht der gute Dallas Clarke. Man muß schon höllisch auf die Kollegen Wayne und Harrisson aufpassen, da bleiben natürlich genug Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Und das machte er auch mit 2 + 100 Yard Spielen in den Playoffs.

And the winner is...

Was muß schief gehen, damit die Colts das Endspiel verlieren ? Die Defense von Chicago muß einen ganz, ganz starken Tag erwischen. Man hat das Zeug, Payton Manning auf die Pelle zu rücken und ihm weh zu tun. Cornerbacks und Safetys müssen Reggie Wayne, Marvin Harrisson und auch Dallas Clarke zustellen. Das sind gleich drei Reciever auf einmal. Eigentlich fast unmöglich. Bears RB Thomas Jones läuft sich in einen Rausch und der Colts Defense davon. Am besten genauso wie Devin Hester in den Special Teams. Und das alles an einem Tag und in einem Spiel. Dazu noch so an die 2 Interceptions von Payton Manning. Die hatte er in den Playoffs ja parat. Da muß man zupacken. So, wenn das alles stimmt, dann kann Chicago gewinnen. Ansonsten haben sie wenig Chancen. Zu stark die Offensive der Colts. Ob in der Luft oder aber auch am Boden. 1 QB der Extraklasse, 2 WR´s der Extraklasse, 1 TE in Fanglaune und einen RB, der für Abwechslung in der Offense sorgt.

Jetzt muß ich später nur noch das vielfältige Wettprogramm checken...

sehr schöne Analyse [[yo]]

Ich persönlich tendiere atm auch zu den colts. vor allem weil das Handicap bei freundlichen -6,5 Points liegt.

@Missi: Alles klar, hatte mich ja schon gewundert, du hast natürlich recht [[grin]]

edit: Wie lustig, mein Bauchgefühl zieht mich zu den Bears, die Line sinkt, Regen vorhergesagt, spiele gern Underdogs, bessere Quote.
Mein Shot für heute lautet Rex & Co. ML 2.98 mit Gamebookers !

Das wars NFL [[help]]
Bears 2 Big Plays, sonst nix hinbekommen. Colts bisserl unsicher, aber im Endeffekt nie wirklich in Gefahr, Beim 6-14 hatte ich 0 sSorgen, das die Bears das gewinnen.
Grossman einfach kein GoTo Guy. Manning schon. Jones alleine kanns auch net machen

sehr unterhaltsames Spielchen, ich fand auch den Sieg der Colts spätestens ab dem zweiten Viertel nie so richtig in Gefahr.
Zweite Halbzeit war nicht mehr so toll, bin teilweise eingenickt.

Glückwunsch Missi für deine erfolgreiche Langzeitwette.
Vor der Saison den Sieger getippt [[yo]]

Endlich hats Peyton geschafft, er hat es sich ja auch redlich verdient [[schwitz]]