Kenne mich mit Verträgen zwar nicht aus, aber empfehlen kann ich dir das iPhone als auch die Blackberry-Bold-Serie. Weiß nicht was deinem Geschmack eher kommt, das eine ist ein Touch-Handy, das andere eins mit QWERTZ-Tastatur.
Habe zwar das iPhone 4G noch nicht, und nutze noch das 3G, aber selbst bei dem 3G ist das Surfen im Internet wirklich sehr angenehm und vorallem schnell. Alles sehr flüssig und "smooth". Das 4G soll ja noch einmal eine Ecke schneller etc. pp. sein. Ich selbst nutze keinerlei Apps, aber es gibt zahlreiche Apps mit welchen man mit ein paar Klicks seine Wetten setzen kann.
Ferner kann ich dir auch Blackberry-Handys empfehlen. Ich persönlich nutze das Blackberry Bold 9000, hatte aber auch kurzfristig das Bold 9700. Gut, letztlich blieb ich beim 9000, weil mir die Optik wichtiger ist - aber grundsätzlich kann man mit jenen ebenfalls ganz geschmeidig im Internet surfen. Das 9700 ist sogar wesentlich schneller geworden.
Wie gesagt, was die Handy-Empfehlungen angeht, kann ich dir nur zu den genannten raten. Das iPhone 4G wird leider sicherlich nicht günstig sein - in Österreich ab 199€ - aber die Blackberry's gibt es schon wesentlich günstiger.
Würde dir daher auch raten - falls möglich - im Shop einfach die Handys auf Internettauglichkeit zu testen. Denn das Handy mag an sich ganz nett und was auch immer sein, aber bei vielen kann man das Surfen im Internet knicken, daher auch mein Rat: iPhone oder Blackberry Bold.
Viel Erfolg. [[grin]]