Stammtisch Intern. Fußball

23.08.2007

Belletti wechselt zu Chelsea

Der englische Pokalsieger FC Chelsea hat den brasilianischen Nationalspieler Juliano Belletti vom FC Barcelona verpflichtet. Der 31-jährige Abwehrspieler unterzeichnete beim Club von Michael Ballack einen Dreijahresvertrag. "Das kam ganz überraschend. Ich hatte zum ersten Mal mit Chelsea gesprochen und wir waren uns sofort einig", teilte Belletti auf Chelseas Webseite mit. Belletti, der 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde, war 2004 von Villareal nach Barcelona gewechselt. Er erzielte 2006 das Siegtor im Champions-League-Finale gegen den FC Arsenal.

sportal.de

Valencia holt Manuel Fernandes

Der FC Valencia hat Manuel Fernandes von Benfica Lissabon unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige soll etwa 15 Millionen Euro Ablösesumme kosten.
Damit hat der spanische Klub nach den gescheiterten Ablöse-Verhandlungen mit dem Hamburger SV um Rafael van der Vaart einen anderen Mittelfeldspieler verpflichtet.
Der portugiesische Nationalspieler unterschreibt in Valencia einen Sechs-Jahres-Vertrag.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1616594.html

Quelle: dpa
Trainer-Legende Roux in Lens zurückgetreten - Papin Nachfolger

Trainer-Urgestein Guy Roux hat sich nur vier Liga-
Partien nach seiner Rückkehr in den französischen Profi-Fußball
wieder in den Ruhestand verabschiedet und damit den Weg für Jean-
Pierre Papin freigemacht. Wie die Sport-Tageszeitung «L'Equipe» am
Sonntag berichtete, wird der ehemalige Profi des FC Bayern München
neuer Trainer beim RC Lens, nachdem Roux nach dem 1:2 bei Racing
Straßburg als Coach zurückgetreten war. Der ehemalige Nationalstürmer
Papin hatte Straßburg in die erste Liga geführt und war dann
entlassen worden.

Der 68-jährige Roux hatte am Samstagabend die Konsequenzen aus dem
schwachen Saisonstart seiner Mannschaft in der Ligue 1 gezogen. «Ich
realisiere, dass ich die Energie verloren habe, die während meiner
gesamten Karriere meine Stärke war, und die Fähigkeit, Spieler zu
motivieren», sagte Roux dem Sender «Canal Plus». Er habe Lens'
Präsidenten Gervais Martel gesagt: «Nehmt einen Jüngeren», erklärte
der Trainer-«Oldie». Lens hat nach vier Partien nur zwei Punkte auf
dem Konto.

Vor seinem Engagement in Lens hatte Roux 44 Jahre lang den AJ
Auxerre trainiert und von den Amateurklassen bis zur Meisterschaft
1996 geführt. Nach dem Gewinn des französischen Pokals trat Roux 2005
zurück, gab aber vor dieser Spielzeit sein unerwartetes Trainer-
Comeback in Lens. Mit knapp 900 Ligaspielen als Coach hat er einen
fast uneinholbaren Rekord aufgestellt.

Ajax Amsterdam holt spanischen Stürmer Albert Luque aus Newcastle

Ajax Amsterdam hat den spanischen Stürmer Albert
Luque vom englischen Premier-League-Club Newcastle United
verpflichtet. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010 beim
niederländischen Ehrendivisionär, teilte der Club am Samstag mit. Die
Höhe der Ablösesumme gab der «Oranje»-Vize-Meister nicht bekannt.
Luque absolvierte 17 Einsätze für die spanische Fußball-
Nationalmannschaft. Vor seiner Station in England spielte er unter
anderem für Deportivo La Coruna und RCD Mallorca.

tm.de

Quelle: dpa

Zweiter Star nach Beckham - Dallas verpflichtet Denilson

Die amerikanische Fußball-Liga rüstet weiter auf und bekommt nach David Beckham einen weiteren internationalen Star.
Der FC Dallas verpflichtete am Donnerstag (Ortszeit) den brasilianischen Mittelfeldspieler Denilson. Einzelheiten über den Vertragsinhalt wurden nicht bekannt.

tm.de

Spanien: Nach Zusammenbruch im Spiel gegen Getafe

Sevilla-Profi Puerta verstorben
Fußballprofi Antonio Puerta ist tot. Der Spieler des spanischen Pokalsiegers und UEFA-Cup-Gewinners FC Sevilla verstarb nach Angaben spanischer Medien drei Tage nach seinen am Samstag im Punktspiel gegen den FC Getafe erlittenen Herzstillständen. Er wurde nur 22 Jahre alt. Der spanische Profi starb nach Medienangaben um 15.46 Uhr.

Verstarb 22-jährig: Antonio Puerta erlag am Dienstag seinen im Spiel gegen Getafe erlittenen Herzstillständen.
© imago Nachdem sein Zustand am Sonntag als "ernst, aber stabil" bezeichnet wurde, hatte er sich am Dienstag zunehmend verschlechtert. Dies sei zurückzuführen auf Schädigungen des Gehirns, welche durch die mangelnde Sauerstoffzufuhr zustande gekommen waren, hieß es in einem Bericht des Virgen-del-Rocio-Krankenhaus in Sevilla, das den Abwehrspieler auf der Intensivstation künstlich beatmen ließ.

Der linke Außenverteidiger war am Samstagabend beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft gegen Getafe nach einer halben Stunde zusammengebrochen, hatte aber zunächst das Bewusstsein wiedererlangt. In der Umkleidekabine erlitt der Abwehrspieler jedoch einen erneuten Kollaps, musste reanimiert und an eine Herz-Kreislauf-Maschine angeschlossen werden. Die Ursache für den Kollaps und die mehrfachen Herzstillstände sind noch ungeklärt.

Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match in Folge eines Herzanfalles gestorben. Sieben Monate zuvor war bereits Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während eines Spiels im Könföderationen-Cup kollabiert und gestorben.

www.kicker.de

Ein absolute schweinerei von der UEFA das Spiel nicht abzusagen!

In Griechenland brennt alles was nicht niet und nagel fest ist und nun ist Puerta auch noch verstorben!

Ein sehr trauriger Tag für den Fussball weltweit

R.I.P.

Mal ne Frage, da nun das Spiel verlegt wurde: Was passiert mit der Auslosung? [[nixweiss]] Ich meine es ist doch ein relativ komplizierter Vorgang rein theoretisch kämen Sevilla und Athen in unterschiedliche Töpfe. Sevilla dürfte dazu gegen kein anderes spanisches Team spielen; Athen gegen kein anderes griechisches Team. Was machen die nun am Donnerstag? [[nixweiss]]

Dede schrieb:
R.I.P.

Mal ne Frage, da nun das Spiel verlegt wurde: Was passiert mit der Auslosung? [[nixweiss]] Ich meine es ist doch ein relativ komplizierter Vorgang rein theoretisch kämen Sevilla und Athen in unterschiedliche Töpfe. Sevilla dürfte dazu gegen kein anderes spanisches Team spielen; Athen gegen kein anderes griechisches Team. Was machen die nun am Donnerstag? [[nixweiss]]

wird sicher ne Woche verschoben [[yo]]

Solskjær beendet Karriere bei Manchester United wegen Knieschaden

Der norwegische Nationalspieler Ole Gunnar Solskjær (34) vom englischen Meister Manchester United beendet seine Karriere. Wie der Rundfunksender NRK in Oslo meldete, zog der bei 76 Länderspielen eingesetzte offensive Mittelfeldspieler damit die Konsequenz aus anhaltenden Knieproblemen seit 2004. Solskjær war nach einem allseits bewunderten Comeback in der vergangenen Saison allein in diesem Jahr erneut zwei Mal operiert worden. Er gewann nach seinem Wechsel 1996 von Molde FK mit Manchester United sechs Mal den englischen Meistertitel und zwei Mal den FA-Cup.

Kultstatus bei den Fans genoss Solskjær seit dem Champions-League- Finale 1999 gegen Bayern München, als er unmittelbar vor dem Abpfiff den Siegtreffer zum 2:1 schoss. Manchester will den Norweger im eigenen Trainerstab beschäftigen.

Quelle : dpa

576301_biglandscape.jpg

[[heul]] [[heul]] [[heul]] [[heul]] [[heul]]