Stammtisch Intern. Fußball

Wenn man sich den eng gestrickten Zeitplan vor allem der spanischen Liga vor Augen hält, sich vorstellt, daß noch mindestens zwei Clásicos vor der Tür stehen, sollte man vielleicht Ausschau halten nach @ für Deutschland als Europameister... :mrgreen:

Özil & Khedira sollen die letzten paar Wochen krank machen [[yo]]

Trash your Tevez shirt! - Nette Aktion von Betfair :mrgreen:

City- und United-Fans entsorgen gemeinsam Tevez-Trikots - England - News - kicker online

tevez560-1319196241.jpg

Gesucht wird das Tor des Jahres 2011!

Das Rennen um den FIFA-Puskás-Preis für das schönste Tor des Jahres wurde heute Freitag, 18. November 2011, auf FIFA.com eröffnet. Fans aus aller Welt können ab sofort aus den zehn Vorschlägen der FIFA-Fussballexperten ihren Favoriten wählen.

(...)
Auf FIFA.com und francefootball.fr können die Fans bis 5. Dezember ihre Stimme abgeben. Die drei Tore, die die meisten Stimmen erhalten haben, werden dann bei einer Medienkonferenz in Paris bekanntgegeben. Unmittelbar nach der Bekanntgabe am 5. Dezember startet die Abstimmung auf FIFA.com und francefootball.fr von Neuem. Sie läuft bis zur Gala FIFA Ballon d’Or am 9. Januar 2012, wenn der Gewinner bekanntgegeben wird.
Link zu den Videos und zur Abstimmung:
FIFA.com - FIFA Puskás-Auszeichnung

Persönliche Meinung: Alle 10 sicherlich nicht zu Unrecht in der Auswahl dabei, deshalb für mich eine schwierige Entscheidung. Nachdem ich zwischen Lopez mit der Perfektion eines Fallrückziehers, Stankovic mit seinem Hammervolley aus knapp 50m und Neymar mit seiner versierten Technik schwankte, hab ich für Letzteren abgestimmt. [[schwitz]]

Persönliche Meinung: Alle 10 sicherlich nicht zu Unrecht in der Auswahl dabei, deshalb für mich eine schwierige Entscheidung. Nachdem ich zwischen Lopez mit der Perfektion eines Fallrückziehers, Stankovic mit seinem Hammervolley aus knapp 50m und Neymar mit seiner versierten Technik schwankte, hab ich für Letzteren abgestimmt. [[schwitz]]

Meine Top3 sind Lopez mit diesem 100% perfekten Lehrbuchfallrückzieher, Stankovic mit seinem 50m-Volley-Hammer (das Ding aus 50m volley in ein 7 Meter langes Tor treffen ist schon n Ding) und Rooney mit diesem spielentscheidenden sehenswerten Treffer in einem Derby (+ der Torjubel ala "Ich bin Gott").

Aber auch beim Messi-Tor komm ich jedes Mal ins Staunen, mit welcher Lässigkeit der da den Torhüter noch überlupft.

hi,
habe gerade die CL wer kommt weiter quoten durchgestöbert... mir ist sofort aufgefallen, dass fast alle bookies milan las außenseiter bzw. mit der selben quote wie arsenal quotieren... was sagt ihr dazu findet ihr die quotierung so richtig?

Hab mich auch gewundert, ich schätze Milan derzeit schon etwas stärker ein. Bei den Gunners hängt zu viel von RvP ab, das Team insgesamt verwundbarer als die Jahre zuvor. Die Favoritenrolle von Arsenal ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass das Rückspiel in London stattfindet. Und die Heim-Stats der Gunners aus den letzten Jahren sind schon sehr solide. Aber ich glaube trotzdem, dass sich die Quoten noch Richtung Milan verschieben..

Hab mich auch gewundert, ich schätze Milan derzeit schon etwas stärker ein. Bei den Gunners hängt zu viel von RvP ab, das Team insgesamt verwundbarer als die Jahre zuvor. Die Favoritenrolle von Arsenal ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass das Rückspiel in London stattfindet. Und die Heim-Stats der Gunners aus den letzten Jahren sind schon sehr solide. Aber ich glaube trotzdem, dass sich die Quoten noch Richtung Milan verschieben..

Die können sich gerne Richtung Milan verschieben. Finde das Arsenal nach sehr schwachem Saisonstart sich nun langsam gefangen hat und wie du schon sagst, das Rückspiel findet in London statt. Finde es alles in allem wenn denn die Form so bleibt ein 55-60 zu 45-40 Spiel für Arsenal.

Die können sich gerne Richtung Milan verschieben. Finde das Arsenal nach sehr schwachem Saisonstart sich nun langsam gefangen hat und wie du schon sagst, das Rückspiel findet in London statt. Finde es alles in allem wenn denn die Form so bleibt ein 55-60 zu 45-40 Spiel für Arsenal.
und warum soll arsenal nach dir dermaßen favo sein?

und warum soll arsenal nach dir dermaßen favo sein?

Dermaßen? Das habe ich sicherlich nicht gesagt. Aber wie schon erwähnt wurde ist das Rückspiel in London was einen kleinen Vorteil mit sich bringt, desweiteren halt das Arsenal schon die hungrigeren Spieler besitzt. Milan gerade im Mittelfeld meiner Meinung nach überaltert. Wie gesagt dermaßen sehe ich sie nicht als Favo, aber halt schon wie oben beschrieben 55-45 pro Arsenal.

Dermaßen? Das habe ich sicherlich nicht gesagt. Aber wie schon erwähnt wurde ist das Rückspiel in London was einen kleinen Vorteil mit sich bringt, desweiteren halt das Arsenal schon die hungrigeren Spieler besitzt. Milan gerade im Mittelfeld meiner Meinung nach überaltert. Wie gesagt dermaßen sehe ich sie nicht als Favo, aber halt schon wie oben beschrieben 55-45 pro Arsenal.

Dass die Spieler von Arsenal hungriger sind ist für mich hier eigentlich kein Argument. In einem CL-Achtelfinale will jeder Spieler seine Klasse unter Beweis stellen und eine Runde weiterkommen, egal welchen Alters. Ich seh das sogar andersrum, denn die älteren Milan-Spieler bringen natürlich enorme Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Und eine gewisse Abgezocktheit ist bei einem KO-Spiel in der CL mMn wichtiger als der Erfolgshunger jüngerer Spieler. Vor allem wenn Milan im Hinspiel ein Sieg gelingt und Arsenal unter Druck steht, das Rückspiel gewinnen zu müssen, sind ein paar alte Hasen vielleicht sogar Gold wert.. Aber alles in allem natürlich eine ganz enge Kiste, bei der Kleinigkeiten entscheiden. Für mich hat der AC leicht die Nase vorn.

Oha, da lag ich ja mal goldrichtig: Soeben wurde das Tor von Neymar zum Tor des Jahres gewählt. [[schwitz]] (Im Finale waren noch die Tore von Rooney und Messi.)

.. so zur Info.