Stammtisch Intern. Fußball

Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:
Lothar Matthäus neuer Trainer beim FC Fehervar

Der arme Kerl reißt durch die Weltgeschichte, das ist ja net mehr zum aushalten.

Wenn er denn mal irgendwo was reißen würde.....

Er hatte doch schon Erfolg als Trainer.
Mit Partizan Meister geworden, sie in die Championsleague geführt und die ungarische Nationalmannschaft hat er auch wieder auf Vordermann gebracht. Seit Lothar dort damals tätig war, ist diese wieder konkurrenzfähig.

Daniel schrieb:
Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Der arme Kerl reißt durch die Weltgeschichte, das ist ja net mehr zum aushalten.

Mit Partizan Meister geworden, sie in die Championsleague geführt und die ungarische Nationalmannschaft hat er auch wieder auf Vordermann gebracht. Seit Lothar dort damals tätig war, ist diese wieder konkurrenzfähig.

Da hat sogar Klinsmann bessere Referenzen.

Matthäus hat seine Qualitäten absolut nachgewiesen und wäre er nicht Matthäus, dann hätte er auf jeden Fall schon eine Chance in Deutschland erhalten.

Mit Partizan war es eine Riesenleistung in die CL gegen Newcastle einzuziehen.

Im Jahr vorher war Partizan chancenlos gegen Bayern (0:3,1:3).
Das Jahr danach bezog RS Belgrad Prügel von Eindhoven (3:2,0:5).
Bislang zog kein anderer serbischer Club in die Cl ein trotz deutlich leichterer Gegner als sie Matthäus vorfand.

RB Salzburg wurde mit ihm als Co-Trainer mit 19 Punkten Vorsprung Meister.
Ein Jahr davor war RB 2. hinter der Austria.
Ein Jahr danach 2. hinter Rapid.

Auch mit Ungarn hatte er einige Achtungserfolge (2:0 in Deutschland) und landete knapp hinter Bulgarien auf Rang 4 seiner Gruppe (Schweden und Kroatien noch dabei).

Andere Trainer haben deutlich schlechtere Referenzen und dürfen trotzdem immer wieder in der Bundesliga ran.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Hotspur57 schrieb:
Daniel schrieb:

Als da wären ?

KTC schrieb:
Matthäus hat seine Qualitäten absolut nachgewiesen und wäre er nicht Matthäus, dann hätte er auf jeden Fall schon eine Chance in Deutschland erhalten.

Mit Partizan war es eine Riesenleistung in die CL gegen Newcastle einzuziehen.

Im Jahr vorher war Partizan chancenlos gegen Bayern (0:3,1:3).
Das Jahr danach bezog RS Belgrad Prügel von Eindhoven (3:2,0:5).
Bislang zog kein anderer serbischer Club in die Cl ein trotz deutlich leichterer Gegner als sie Matthäus vorfand.

RB Salzburg wurde mit ihm als Co-Trainer mit 19 Punkten Vorsprung Meister.
Ein Jahr davor war RB 2. hinter der Austria.
Ein Jahr danach 2. hinter Rapid.

Auch mit Ungarn hatte er einige Achtungserfolge (2:0 in Deutschland) und landete knapp hinter Bulgarien auf Rang 4 seiner Gruppe (Schweden und Kroatien noch dabei).

Andere Trainer haben deutlich schlechtere Referenzen und dürfen trotzdem immer wieder in der Bundesliga ran.

Eigentlich halte ich es für müßig hier irgendwas hin- und herzurechnen.
Ob es an Matthäus lag, daß man Newcastle besiegte, während man in Jahren davor und danach an Bayern und dem PSV scheiterte sei dahingestellt. Aber es zeigt zumindest, daß auch in jener Zeit Partizan auch mit anderen Trainern Meister wurde. Etwas Glücksache bleibts in der Quali, sowohl was den Gegner angeht und bei den osteuropäischen Meistern auch, welcher Jahrgang mal nicht allzu sehr ausgeplündert wird. Und einige Monate später war der Championsleague-Erreicher trotzdem weg vom Fenster.
Daß Deutschland öfter mal ein Freundschaftsspiel verliert, ist auch bekannt.

Nach der Meisterschaft als Co ist er in Salzburg im Unfrieden gegangen. Wobei das Wort Unfrieden auf viele seiner Vertragsauflösungen zutrifft.

Er ist also schon etwas unberechenbar und wenn dann die nichtvorhandene Lobby bei deutschen Fans, Presse und Vorständen dazukommt, wie sollen dann die Spieler echten Respekt vor ihm haben? Er ist und bleibt eben hierzulande die ideale Muse fur Comedy, Satire und Kabarett. Welcher Verein soll es riskieren Loddar "eine Chance" zu geben. Ein Verein der einen Trainer sucht hat ein Problem und keine Testpilotenstelle. Ich schätze im Ausland hat er einen deutlichen besseren Ruf weil man in ihm dort mehr ausschließlich den Weltfußballer und 150-maligen deutschen Nationalspieler sieht.
Klinsmann hatte immerhin eine Idee, Matthäus nur den Namen und zudem großes Konfliktpotenzial.
An Frontzeck, Fach, Neururer und Co. weiß man immerhin woran man ist.

Sag mal, wohin würde er passen:
HSV, Frankfurt, Schalke, Köln, Leverkusen, Lautern, Cottbus, Karlsruhe, 1860, Düsseldorf ? Oder gar einem Drittligisten, das würde er sich von sich aus nicht antun.

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:

Als da wären ?

WM-Dritter, die von ihm damals betreute Mannschaft hat auch heuer gute Qualichancen.

CL-Viertelfinale, es ist Jahre her, daß Bayern so weit kam.
Er hat dabei einen beinahe unveränderte Kader übernommen, die sich damals international im UEFA-Cup doch recht schwer getan hat.

Pechvogel schrieb:
Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:

Als da wären ?

WM-Dritter, die von ihm damals betreute Mannschaft hat auch heuer gute Qualichancen.

CL-Viertelfinale, es ist Jahre her, daß Bayern so weit kam.
Er hat dabei einen beinahe unveränderte Kader übernommen, die sich damals international im UEFA-Cup doch recht schwer getan hat.

Klasse Leistung 2006, stimmt.

Während Loddar einen Zwerg in die Championsleague führte, war Klinsmann fertig den FC Bayern da raus zu führen.
Das Viertelfinale erreicht, weil die Mannschaft vorm Lissabon-Spiel die Taktik vom Trainer kippte und ihre eigene Taktik bestimmte. Klasse Verdienst vom Jürgi.

Pechvogel schrieb:
HSV, Frankfurt, Schalke, Köln, Leverkusen, Lautern, Cottbus, Karlsruhe, 1860, Düsseldorf ? Oder gar einem Drittligisten, das würde er sich von sich aus nicht antun.

Leverkusen wäre für ihn das richtige Sprungbrett gewesen.

Gut vorstellen können hätte ich ihn mir aber auch in Hamburg oder Köln. Eigentlich auch in Lautern, aber nur wenn die mal ein vernünftiges Management zusammen bekommen.

Daniel schrieb:
Pechvogel schrieb:

Leverkusen wäre für ihn das richtige Sprungbrett gewesen.

Gut vorstellen können hätte ich ihn mir aber auch in Hamburg oder Köln. Eigentlich auch in Lautern, aber nur wenn die mal ein vernünftiges Management zusammen bekommen.

Man wird zwar die Antwort sicher nie bekommen, aber zumindest bei Völler und Kuntz bin ich mir sicher daß sie wissen was sie (nicht) tun. Sie haben lang genug mit ihm zusammengespielt.

Außerdem, der Heynkes ist doch ein guter?

also was matthäus vorzuweisen hat möchte ich wirklich mal wissen.
auf der haben seite stehen zugegeben der sieg mit ungarn gegen de und die championsleague quali mit partizan.
wieviel letzteres zählt lasse ich mal dahingestellt. möchte nur anmerken, dass sie 2002,2003 und 2005 meister wurden. also ist zumindest der meistertitel jetzt nicht so weiß ich wie viel wert...
bzgl ungarn, gut der sieg gegen deutschland war toll. aber sonst? die wm quali wurde bei weitem nicht geschafft und ob er so viel aufbauarbeit geleistet hat für den ungarischen fussball? das lass ich jetzt auch mal dahingestellt...

die sonstigen stationen?
1.rapid wien, seine erste station, schlechteste platzierung in der vereinsgeschichte.
3.brasilien zwischenstopp, ich weiß nicht mehr wo - ich weiß nur, dass es nicht lange war. war es länger als ein monat?
danach kam red bull (4.) - matthäus als co von trap, mit dem damaligen kader (eigentlich wie jedes jahr) der meistertitel pflicht, championsleague quali (auch wie jedes jahr) versäumt.
5.
Netanya, im jahr vor matthäus vizemeister. mit matthäus abgeschlagener 4. (?) und internationale startplätze damit nicht erreicht.

Manchester ebnet Weg für Rekordtransfer von Ronaldo

Manchester United hat den Weg für einen Rekordtransfer seinesFußballstars Cristiano Ronaldo zu Real Madrid frei gemacht. Derenglische Meister bestätigte am Donnerstag, von den Madrilenen einAngebot über 80 Millionen Pfund (93 Millionen Euro) für den Portugiesenerhalten zu haben. «ManU» akzeptierte die Offerte und erteilte Real dieErlaubnis, mit dem Weltstar über einen Wechsel zu verhandeln.
Wenn der Deal zustande kommt, wäre der mit Abstand teuerste Transfer inder Fußball-Geschichte perfekt. Bisher war Zinédine Zidane der teuersteSpieler der Welt. Für den Franzosen hatte Real​
2001 fast 72 Millionen Euro an Juventus Turin gezahlt.
Bei der von «ManU» bestätigten «Weltrekord-Offerte» dürfte es sich umein Real-Angebot aus dem vorigen Jahr handeln. Nach übereinstimmendenAngaben der spanischen Sportpresse hatten Real, Manchester undCristiano Ronaldo vor einem Jahr vereinbart, dass der Stürmer im Sommer2009 für eine Ablöse von 80 Millionen Pfund zu den «Königlichen»wechselt. Dem neuen Real-Präsidenten Florentino Pérez erschien die vonseinem Vorgänger ausgehandelte Summe jedoch zu hoch.​

Pérez wollte Manchester zu Abstrichen bewegen, aber die Engländerließen sich nach Presseberichten auf keine neuen Verhandlungen ein.Mit der Bestätigung der Real-Offerte setzte «ManU» nun die«Königlichen» in Zugzwang. Die Engländer verlangten, dass sich Realspätestens bis zum 30. Juni mit Cristiano Ronaldo einigt

Das ist ja der Hammer

Perez dreh durch

meckiemesser schrieb:
5.
Netanya, im jahr vor matthäus vizemeister. mit matthäus abgeschlagener 4. (?) und internationale startplätze damit nicht erreicht.

Ach, das war also Matthäus schuld ?
Dann hättest du vielleicht mal beachten sollen, dass man in der Winterpause aus finanziellen Gründen Leistungsträger abgeben musste.
Als diese noch da waren, war Lothar mit ihnen lange Zeit Tabellenführer.