Stammtisch D-Bundesliga

Schock für Bayern, Sagnol fällt Monate aus

Willy Sagnol hat sich beim Championsleague-Spiel beim AC Milan schwerer verletzt als zunächst befürchtet. Der Abwehrspieler zog sich nicht nur die befürchtete Meniskusverletzung zu, sondern auch noch einen Knorpelschaden und wird somit vorraussichtlich 4 Monate ausfallen. Das teilte der Verein heute auf seiner Webseite mit. Sagnol wurde bereits heute in Augsburg operiert.

Schöne Scheiße, von der Verletzung kann ich auch ein Liedchen singen. [[wc]] [[kotz]]
Hoffentlich verläuft alles gut, dass er pünktlich zur neuen Saison wieder dabei ist. [[yo]]

Daniel schrieb:
Schock für Bayern, Sagnol fällt Monate aus

Willy Sagnol hat sich beim Championsleague-Spiel beim AC Milan schwerer verletzt als zunächst befürchtet. Der Abwehrspieler zog sich nicht nur die befürchtete Meniskusverletzung zu, sondern auch noch einen Knorpelschaden und wird somit vorraussichtlich 4 Monate ausfallen. Das teilte der Verein heute auf seiner Webseite mit. Sagnol wurde bereits heute in Augsburg operiert.

Schöne Scheiße, von der Verletzung kann ich auch ein Liedchen singen. [[wc]] [[kotz]]
Hoffentlich verläuft alles gut, dass er pünktlich zur neuen Saison wieder dabei ist. [[yo]]
Schade für Willy, aber in der Form der Rückrunde ein durchaus verschmerzbarer Verlust.
Der Lell, hat mir in Mailand die letzten Minuten gut gefallen, so frisch und frech nach vorne gespielt, hat mich beeindruckt. Und Andi Görlitz is auch ne gute Alternative! [[yo]]
Evtl. wird auch bald auf 3er Kette umgestellt wenn Ismael wieder fit wird in 1-2 Wochen!

Energienudel schrieb:
wo ist denn der unterschied zwischen meniskus udn knorpelschaden?
wieso dauerts 4 monate? is das nich n tick zu lange?

Der Unterschied ist ganz einfach. Als Menisken bezeichnet man lediglich die zwei Scheiben an der Innen- und Außenseite des Knies. Knorpel an sich gibts aber in allen Gelenken und dient dem optimalen Bewegungsablauf und überzieht die Knochen. Je nach Stelle kann der bis zu 8 mm dick sein. Direkt unter der Kniescheibe befindet sich z.B. auch noch Knorpel.

4 Monate lange ? Das ist realtiv kurz. Es gibt 4 verschiedene Grade der Verletzung. Je nach Verletzungsgrad ist ein Knorpelschaden schlimmer wie ein Kreuzbandriss. Bei Profis kann man da in der Regel mit 3 - 6 Monaten Pause rechnen.
Ich hab mir meinen im Juli letzten Jahres zugezogen und werde frühstens erst zur neuen Saison wieder spielen können, also 1 Jahr Pause, zumal ich leider nicht in den Genuss der Behandlungs-Möglichkeiten eines Willy Sagnols komme. :mrgreen:

Außerdem ist Sagnol operativ behandelt worden. Meiner wurde konservativ behandelt, also ohne OP. Erst Knorpelaufbauspritzen+Therapie, dann Schmerztherapie, weil die Patellasehne großen Ärger machte, anschließend 3 Wochen Krankengymnastik und seit Jahresanfang halbes Jahr Rehaprogramm.

Bei einem Sagnol geht sowas halt schneller, weil der z.B. statt 30 Minuten Krankengymnastik wie bei mir, mal den halben Tag mit sowas verbingt und während ich maximal 2-3 Stunden Zeit im Kraftraum für Reha habe, bleibt der halt noch das eine oder andere Stündchen länger. :mrgreen:

Energienudel schrieb:
wo ist denn der unterschied zwischen meniskus udn knorpelschaden?
wieso dauerts 4 monate? is das nich n tick zu lange?

Knorpelschaden ?

Da kann ich ein Lied von singen. Wurde letzte Woche zum fünften Mal am Knie operiert. Wegen eines netten Knorpelschadens. Meiner erste OP war 2002. Wir haben jetzt 2007 und ich hoffe, daß das die letzte OP war.

Mir tut schon wieder alles weh...

Sportmanager Meier: Nationalstürmer Helmes bleibt in Köln

Fußball-Nationalstürmer Patrick Helmes wird auch in der kommenden Saison für den Zweitligisten 1. FC Köln auflaufen.
«Helmes bleibt definitiv noch ein Jahr in Köln», sagte Sportmanager Michael Meier am Donnerstag vor dem Auswärtsspiel der «Geißböcke» bei Erzgebirge Aue dem TV-Sender Arena. Damit ist das wochenlange Verwirrspiel um die Zukunft des Angreifers beendet. Helmes hatte schon einen Vertrag bei Bayer Leverkusen unterzeichnet, den die Deutsche Fußball Liga (DFL) allerdings für ungültig erklärte, da die Kölner eine Verlängerungs-Option bis 2008 rechtzeitig gezogen hatten.

Kölns Trainer Christoph Daum begrüßte die Entscheidung seines Angreifers. «Er ist für uns ein ganz, ganz wichtiger Spieler.» Möglicherweise werde Helmes sogar noch länger als nur ein Jahr bei den «Geißböcken» bleiben. «Er hat gesehen, dass hier einiges aufgebaut wird», sagte Daum nach dem glücklichen 1:0-Erfolg seiner Mannschaft in Aue.

Abwehrspieler Klitzpera verlängert in Aachen bis 2010

Abwehrspieler Alexander Klitzpera bleibt dem Fußball-Bundesligisten Alemannia Aachen für weitere drei Jahre erhalten. Der 29-Jährige verlängerte am Donnerstag seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Das teilte der Verein mit. Klitzpera spielt seit 2002 für die Aachener. In dieser Saison absolvierte er 19 Partien für den Aufsteiger und erzielte ein Tor. «Nach fünf Jahren wissen wir, was wir an Alex haben», sagte Alemannia-Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Energienudel schrieb:
oha, ok... danke für die aufklärung...
hatte selber nur nen meniskusschaden, aber is klar, wenn der knorpel nachwachsen muss, dauerts natuerlich ewig...

wie kommt man dazu?

Irrtum, der Knorpel wächst nie wieder nach !

Es bildet sich an der verletzten Stelle ein sogenannter Faserknorpel, der aber bei weitem nicht die Festigkeit eines normalen Knorpels hat.

Energienudel schrieb:
oha, ok... danke für die aufklärung...
hatte selber nur nen meniskusschaden, aber is klar, wenn der knorpel nachwachsen muss, dauerts natuerlich ewig...

wie kommt man dazu?

Wie kommt ma wohl dazu ? :mrgreen:
Durch Fußball natürlich, in nem Zweikampf mit nem Gegenspieler Knie an Knie gestoßen. [[wc]]
Erst mal brav fertig trainiert. Am nächsten Tag einen Waldlauf gemacht mit teuflischen Schmerzen und falschen Ehrgeiz. Zum Arzt, 2 Wochen pausiert, da anfangs nur Verdacht auf Meniskusreizung. Nach 2 Wochen dann 1 Woche leichtes Lauftraining gemacht, was auch wenig schmerzte und darauf die Woche "voll" mittrainiert, bis mir dann irgendwann vor Schmerzen etwas Pipi in den Augen stand und ich das Training abbrechen musste. Also wieder zum Onkel Doc, direkt am nächsten Morgen zur Kernspinuntersuchung und um ein Haar wäre alles im Ars... gewesen, da ich ja unbedingt weiter trainiern wollte. [[bang]]
Da kam dann bei raus, dass es ne kleine Meniskusquetschung war, Bluterguß im Gelenk, eine Außenband- und Kreuzbandverletzung, aber Gott sei Dank nix gerissen und eben paar Knorpelschäden. [[sleep]]

Beim Chris sicherlich auch durch Fußball oder ?

Ende April Entscheidung über Engagement von Heesens in Wolfsburg

Bis Ende April soll die Entscheidung fallen,
ob Thomas von Heesen neuer Sportdirektor beim Fußball-Bundesligisten
VfL Wolfsburg wird. Das kündigte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs am
Rande der Bundesliga-Partie gegen Mainz 05 (3:2) am Samstag an. «Die
bisherigen Gespräche waren in Ordnung. Ich kann mir eine
Zusammenarbeit mit ihm gut vorstellen», sagte er. Noch seien unter
anderem einige inhaltliche Dinge zu klären.

Der 45 Jahre alte von Heesen trainierte bis zu seinem Rücktritt im
Februar Wolfsburgs Liga-Rivalen Arminia Bielefeld und galt lange als
aussichtsreichster Kandidat auf den Trainerposten bei Borussia
Dortmund in der nächsten Saison. Beim BVB ist nach dem Rücktritt von
Jürgen Röber mittlerweile Thomas Doll als Chefcoach tätig.

Die Sportdirektor-Position beim VfL Wolfsburg ist seit der
Entlassung von Thomas Strunz im Dezember 2005 vakant. Deren Aufgaben
nimmt seither Fuchs in Doppelfunktion wahr. «Das ist auf Dauer nicht
machbar. Für uns ist es eine strategische Entscheidung, dass es eine
solche Position geben muss», erläuterte Fuchs.

Allofs macht Druck: Schnelle Entscheidung von Frings und Klose

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will spätestens
bis Mitte Mai Klarheit über die Zukunft der Nationalspieler Miroslav
Klose und Torsten Frings. «Es muss eine Entscheidung möglichst
schnell getroffen werden», sagte Manager Klaus Allofs nach dem 1:0-
Sieg gegen den 1. FC Nürnberg. Danach könnte der Verein eine Freigabe
verhindern: «Ich glaube, dass wir nicht bis zum Ende der Saison
warten, egal ob das Torsten und Miro betrifft.» Beide Spieler
besitzen auch Angebote zur Verlängerung der noch laufenden Verträge
in Bremen.

Bei einer entsprechenden Ablösesumme könnten die Spieler Werder
verlassen. «Wenn der Spieler bei einem anderen Club seine Zukunft
sieht und die anderen Dinge stimmen, dann kann es dazu kommen», sagte
Allofs. Der bis 2009 an Werder gebundene Frings hat nach eigener
Aussage Angebote von mehreren ausländischen Vereinen vorliegen,
darunter Juventus Turin. Klose hatte mehrfach erklärt, dass er sich
einen Wechsel ins Ausland vorstellen könne und eine Entscheidung
möglicherweise erst nach der Saison falle. Sein Vertrag bei Werder
läuft bis 2008.

«Wir müssen aus Gründen der Planungssicherheit früh Bescheid
wissen», erklärte Allofs. «Wir müssen eine Mannschaft
zusammenstellen. Das macht man im Idealfall nicht nach dem Ende der
Saison. Da muss man frühzeitig mit beginnen.» Trainer Thomas Schaaf
sagte: «Ich gehe immer noch davon aus, dass beide noch lange bei
Werder Bremen bleiben, dass sie möglichst ihre Verträge auch noch
verlängern.»

Berlin : Hertha zieht die Reißleine

Falko Götz muss gehen

Hertha BSC Berlin hat auf die sportliche Krise reagiert und sich von Trainer Falko Götz sowie dessen Assistenten Andreas Thom getrennt. Das gab Manager Dieter Hoeneß am Dienstag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der Hauptstadtklub, im Oktober noch Tabellenführer, belegt nach acht Ligaspielen ohne Sieg den letzten Rang der Rückrundentabelle.

Nach dem 28. Spieltag hat Hertha noch einen Vorsprung von nur fünf Punkten auf einen Abstiegsplatz und muss um den Klassenerhalt bangen.

Zum neuen Cheftrainer wurde der bisherige Amateurcoach Karsten Heine befördert. Sein Assistent wird der ehemalige Scout Sven Kretschmer. Heine (52) war schon zweimal Cheftrainer in Berlin. Von Mai bis Juni 1991 in der 1. Liga und von März 1994 bis Dezember 1995 in Liga zwei.

Götz hatte seine zweite Amtszeit als Berliner Chefcoach am 1. Juli 2004 angetreten und besaß noch einen Vertrag bis 2008. Erstmals saß Götz für 13 Spiele am Ende der Saison 2001/2002 auf der Hertha-Bank.

Im Vorjahr hatte der Verein noch zu seinem Coach gehalten, obwohl er mit seiner Mannschaft 13 Spiele in Folge ohne Sieg geblieben war.

Quelle : Kicker

Trainerentlassung in Berlin, wen interessiert denn so was. Ich will euch mal zeigen was aus dem Blätterwald wirklich interessant ist. :mrgreen:

StN schrieb:
Alle reden vom Titel - nur nicht der VfB

oder

StN schrieb:
Die Roten setzen das neue System blitzschnell um

oder

StZ schrieb:
Der VfB wird mit Komplimenten überhäuft

und noch einen

FAZ schrieb:
Nur auf dem Spielfeld wird der VfB Stuttgart eindeutig

noch einen gefällig :mrgreen:

SwP schrieb:
Hurra-Stil bleibt aufs Spiel beschränkt

oder

SZ schrieb:
"Oben drin bleiben" ist erste VfB-Pflicht

und zu guter letzt

Kicker schrieb:
Bayern im Visier – das Double in Sichtweite

Das sind Schlagzeilen und was für Schöne [[stomping]]

einen hab ich dann doch noch [[winkewinke]]

Süddeutsche schrieb:
Ein Chef aus Mexiko-
Pavel Pardo lenkt den VfB Stuttgart beim 4:2-Sieg in Hamburg

Frings zu Gast bei Juventus - Klose schweigt zu Wechselgerüchten

Dortmund (dpa) - Der von Juventus Turin heiß umworbene Torsten Frings will in den kommenden Tagen nach Italien reisen und sich bei dem in der Serie B spielenden Aufstiegskandidaten umschauen. «Ich habe jetzt erstmal einen Termin in Turin und werde mir dort alles anschauen», sagte der Bremer Fußball-Nationalspieler am Sonntag nach Werders Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund (2:0). «Danach werde ich mich entscheiden.» Miroslav Klose wollte sich zu den Wechselgerüchten nicht äußern und beschränkte sich auf «kein Kommentar».

«Wir wollen beide natürlich halten», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf. Zur Verletzung des nach siebenwöchiger Pause erstmals in der Liga wieder von Beginn an eingesetzten Tim Borowski konnte er im «arena»-Interview wenig sagen. «Er muss morgen in Bremen erst genau untersucht werden. Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist.» Borowski war in der 50. Minute wegen einer neuerlichen Verletzung am linken Knie ausgewechselt und durch Frank Baumann ersetzt worden.

FC Bayern verlängert Vertrag mit Nationalspieler Görlitz

Der deutsche Fußball-Meister Bayern München hat eine weitere Personalentscheidung für die kommende Saison getroffen.
«Wir werden in den nächsten Tagen den Vertrag mit Andreas Görlitz um zwei bis drei Jahre verlängern», kündigte Manager Uli Hoeneß am Montag in München an. Der aktuelle Dreijahreskontrakt des Nationalspielers endet am Saisonende.

Der 25 Jahre alte Abwehrspieler war im Sommer 2004 für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro vom Lokalrivalen TSV 1860 München zum Rekordmeister gewechselt. Nach insgesamt fünf Knie-Operationen feierte er vor zwei Monaten beim 1:0-Heimsieg gegen Bielefeld nach 27 Monaten sein Bundesliga-Comeback. Am Sonntag absolvierte er beim 2:1 gegen Bayer Leverkusen sein insgesamt erst 50. Bundesligaspiel.

«Andreas Görlitz ist sehr ehrgeizig. Er hat hart an sich gearbeitet. Andere bleiben nach einer so schweren Verletzung auf der Strecke. Er hat sich die Vertragsverlängerung verdient», kommentierte Trainer Ottmar Hitzfeld die Weiterverpflichtung des Verteidigers.