Stammtisch D-Bundesliga

Da geb ich dir Recht. [[yo]]

Nur ist der Spielraum des FC Bayern hier ja nicht so groß. Soll man eine Zig-Millionnen-Investition jetzt auf die Tribüne setzen, nicht verlängern, und dann warten wie sich im nächsten Jahr ein Dutzend Vereine von jedweden moralischen Bedenken befreit fühlen ob eines ablösefreien Transfers? Das können sich die Bayern nicht "leisten." [[nixweiss]]

Tja, ab wieviel Millionen muß man die Moral auch mal beseite lassen?
Basler wollte man seinerzeit loswerden. Da war der Kneipenbesuch während der Reha ein willkommener Anlaß zu Suspendierung und Rausschmiß.
Bei Ribery hingegen zerreißt man sich erst das Maul wieso er verletzt zur Tricolore fährt und noch verletzter zurückkommt, prügelt auch noch auf den französischen Verband ein und jetzt wo es sich herausstellt daß sich Monsieur zur Behandlung ins Hurenhaus begab (egal ob mit Minderjährigen oder nicht) solls unter den Tisch gekehrt werden. Weil er ja einen Transferwert von 30 oder 40 Mio hat.

Ökonomisch total logisch aber in Sachen Glaubwürdigkeit ist der FC Bayern doch dabei einiges zu verkacken.

Aber okay, ich weiß ja selbst unsere Zeit ist schnelllebig, weiß auch nicht ob die "Affäre Ribery" oder die Aschewolke eher vergessen ist. :mrgreen:

Tja, ab wieviel Millionen muß man die Moral auch mal beseite lassen?
Basler wollte man seinerzeit loswerden. Da war der Kneipenbesuch während der Reha ein willkommener Anlaß zu Suspendierung und Rausschmiß.
Bei Ribery hingegen zerreißt man sich erst das Maul wieso er verletzt zur Tricolore fährt und noch verletzter zurückkommt, prügelt auch noch auf den französischen Verband ein und jetzt wo es sich herausstellt daß sich Monsieur zur Behandlung ins Hurenhaus begab (egal ob mit Minderjährigen oder nicht) solls unter den Tisch gekehrt werden. Weil er ja einen Transferwert von 30 oder 40 Mio hat.

Ökonomisch total logisch aber in Sachen Glaubwürdigkeit ist der FC Bayern doch dabei einiges zu verkacken.

Wo wird denn was unter den Tisch gekehrt ?
Man hat ihn gestern nicht zur PK gelassen, weil es erstens die Vorbereitung aufs Spiel stören würde und zweitens ging es darum den Spieler zu schützen.
Man muss einen Spieler nicht immer den Medien ausliefern.
Ich will nicht wissen, was so mancher Jounalist treibt, um an Informationen ran zu kommen.

Bei Basler und Sven Scheuer war es damals angeblich nur einer von vielen Vorfällen, der dann schlussendlich das Faß zum Überlaufen gebracht hat.
Wenn ich mich recht erinnere, sprach Beckenbauer damals auf einer PK davon, dass die Disco-Affäre nur "die Spitze des Eisberges" war.

Kann mich nicht erinnern, dass Ribéry sich in seiner Bayern-Zeit bislang was zu schulden kommen gelassen hat. [[sleep]]

Außerdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man ihn jetzt öffentlich fertig macht.
Aber es ist halt mal wieder typisch. Hurt ein Bayernspieler rum, dann wird daraus ein tagelanger Skandal gemacht.
Wenn aber ein Cristiano Ronaldo am Tag 5 Frauen knallt, dann ist er der große Frauenheld und wird als Sexgott gefeiert. [[stupid]]

Von mir aus kann Ribery es treiben so oft er will und mit wem er will, das ist sein Privatleben. Sofern die Anschuldigungen stimmen, würde ich ihm als Ehefrau wohl den Laufpass geben, aber als Fan ist für mich zunächst mal entscheidend, was er für eine Leistung auf dem Platz bringt.

Und simmer doch ehrlich, dem Ansehen unseres Kaisers hat das ein- oder andere Auswärtsspiel doch auch nicht geschadet. :mrgreen:

Sofern die Anschuldigungen stimmen, würde ich ihm als Ehefrau wohl den Laufpass geben, aber als Fan ist für mich zunächst mal entscheidend, was er für eine Leistung auf dem Platz bringt.

eieiei....was macht man da als Frau? entweder verzeihen oder auf 50 Millionen Euro verzichten [[nixweiss]] Ribery hat ein Einkommen von 8 Mio pro Jahr, ca. 7 Jahre Karriere noch...ich würd sagen, zu ner Hure gehen ist was anderes wie ne Geliebte zu haben

eieiei....was macht man da als Frau? entweder verzeihen oder auf 50 Millionen Euro verzichten [[nixweiss]] Ribery hat ein Einkommen von 8 Mio pro Jahr, ca. 7 Jahre Karriere noch...ich würd sagen, zu ner Hure gehen ist was anderes wie ne Geliebte zu haben

Das muss jeder selber entscheiden. Bei sowas zweifle ich, ob es in dieser Ehe noch stimmt. In einer gutfunktionierenden Ehe gibt es eigentlich keinen Grund sich woanders auszutoben. [[nixweiss]]
Wenn man da als Ehepartner nur ans Geld denkt, macht man sich doch irgendwie selbst zur Hure. [[nixweiss]]

Allen Respekt jenen Ehen, die solche Fälle überstehen. Aber gut, vielleicht sehens die Franzosen auch etwas entspannter. Die knutschen ja eh alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Vielleicht sieht man da so einen Hupfer ins andere Nest nicht so streng. :mrgreen:

Magath ist heilfroh wegen Metzelder - Bundesliga - kicker online

Metzelder, die T-Shirts und Schalke 04: Der Humorist aus Lüdenscheid - n-tv.de

Fußball: Schalke für Metzelder "schwer vorstellbar" - Fußball - DerWesten

Find den Wechsel irgendwie - sagen wir mal: kurios [[nixweiss]]

Bin mal gespannt ob das jetzt der Anfang einer IV-Rotation innerhalb der Bundesliga sein wird (Höwedes-->HSV/ WOB) oder ob er als Ersatzspieler geholt wurde.

Auch auf der Torhüterposition wird es in der Bundesliga spannend: Lehmann hört auf, Drobny steigt (wohl) ab, Hildebrand wechselt und Neuer wird immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht...

Magath ist heilfroh wegen Metzelder - Bundesliga - kicker online

Metzelder, die T-Shirts und Schalke 04: Der Humorist aus Lüdenscheid - n-tv.de

Fußball: Schalke für Metzelder "schwer vorstellbar" - Fußball - DerWesten

Bin mal gespannt ob das jetzt der Anfang einer IV-Rotation innerhalb der Bundesliga sein wird (Höwedes-->HSV/ WOB) oder ob er als Ersatzspieler geholt wurde.

Auch auf der Torhüterposition wird es in der Bundesliga spannend: Lehmann hört auf, Drobny steigt (wohl) ab, Hildebrand wechselt und Neuer wird immer wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht...

nun ja, hab auch sofort an die damalige T-Shirt Aktion gedacht, aber irgendwie hat Felix ja auch Recht :

"Was will der denn auf Schalke?", mokierte sich bereits ein Leser der "WAZ". "Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Platzwart gekündigt hat."
Magath nimmt Metzelders damalige Aktion mit Humor: "Dass er sich damals für seinen Verein eingesetzt hat, spricht eher für ihn. Dass Ressentiments bestehen, ist normal. Aber er ist nicht der erste Spieler mit einer Dortmunder Vergangenheit, der nach Schalke wechselt."
Es dürfte nun zu den vordringlichsten Aufgaben Metzelders gehören, die Skepsis des "Knappen"-Anhangs zu entkräften.

Zuletzt bearbeitet:

Auch im Ruhrpott hat man verzeihen und vergessen gelernt. Siehe Andi Möller oder Jens Lehmann.
Dede schrieb:

In München besteht auf alle Fälle auch Handlungsbedarf.

Dede schrieb:

Starke zu Hoffe, Rensing nach Salzburg,
mein Tip: Timo/Drobny zu VfB/HSV

nun ja, hab auch ofort an die damalige T-Sirt Aktion gedacht, aber irgendwie at Felix ja auch Recht :

"Was will der denn auf Schalke?", mokierte sich bereits ein Leser der "WAZ". "Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Platzwart gekündigt hat."
Magath nimmt Metzelders damalige Aktion mit Humor: "Dass er sich damals für seinen Verein eingesetzt hat, spricht eher für ihn. Dass Ressentiments bestehen, ist normal. Aber er ist nicht der erste Spieler mit einer Dortmunder Vergangenheit, der nach Schalke wechselt."
Ist schon klar, dass immer mal wieder Spieler vom BVB bzw. S04 eines Tages auch einmal für den Rivalen die Fussballschuhe schnüren, aber nach all den Handlungen und Äußerungen in der Vergangenheit hätte ich mir einen Wechsel Metzelders nach Schalke nur schwer vorstellen können und wurde heute morgen von der Meldung mittelprächtig überrascht. Es ist ja nicht nur die T-Shirt Geschichte - Metzelder war ja eine Zeit lang Kapitän und sowas wie Mr. Borussia. Er hat kein gutes Haar an seiner Schalker Vergangenheit gelassen und hatte den perfekten Abschied als "Derbyheld" (obwohl es in Dortmund schon mit etwas Missmut aufgenommen wurde, dass er nach all den Jahren des aufpäppelns und gesundpflegens seinen Vertrag nicht verlängerte und ablösefrei wechselte - aber es war ja immerhin Real Madrid). Vor einem Jahr nun äußerte er sich in soweit, dass er sich einen Wechsel nach Gelsenkirchen "nur schwer vorstellen" könnte, lässt sich beim Jubiläumsspiel mit Real Madrid im Westfalenstadion feiern und wechselt nun ausgerechnet zum ärgsten Rivalen? [[nixweiss]]
Nunja, ich bin irritiert und kann es irgendwo nachvollziehen, dass sich jetzt in den Fanforen und im Metzelder Gästebuch die geistigen Tiefflieger mit hasstiraden unterbieten. [[stupid]]

Es dürfte nun zu den vordringlichsten Aufgaben Metzelders gehören, die Skepsis des "Knappen"-Anhangs zu entkräften.
Tja, das wird in der Tat nicht einfach - erst recht nicht, wenn er weiterhin seine Krankenakte so weiterpflegt wie bisher. Aber mit dem Wechsel hat er nun auch eine zweite Partei verärgert und ich glaube nicht, dass er diese auch besänftigen kann. [[nixweiss]]

Zwei Tage nach Vize-Weltmeister Christoph Metzelder verpflichteten die Königsblauen am Donnerstag den Slowaken Erik Jendrisek vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer, der in der laufenden Saison 14 Tore für den Bundesliga-Aufsteiger erzielte, erhält einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Der 23-Jährige, der für die Slowakei bei der WM in Südafrika vorgesehen ist, brachte es in bislang 88 Liga-Spielen für die Pfälzer auf 33 Tore. 2006 war Jendrisek mit MSK Ruzomberok slowakischer Meister und Pokalsieger sowie mit 21 Treffern Torschützen-König geworden.

so langsam verliere ich den Überblick über unseren Kader[[nixweiss]]:mrgreen:

Riesen Respekt an die Fans von Hertha BSC

Riesen Respekt vor den Fans von Hertha BSC. Die eigene Mannschaft abgestiegen, das letzte Spiel verloren und dann muss man noch mitansehen, wie die Gäste im eigenen Stadion zum Meister gekührt werden und vogelwild feiern. Aber was machen die Hertha-Fans ?
Sie blieben im Stadion, keine Pfiffe, keine Anti-Bayern-Sprechchöre, sondern klatschten, als die Bayern-Spieler einzeln genannt wurden und die Schale bekamen.
Da kann man nur den Hut vor ziehen und einen riesen Respekt für das sehr faire Verhalten nach Berlin schicken. [[yo]]
Da kann man nur hoffen, dass ihr bald wieder zurück kommt. Fußball-Deutschland braucht einen Hauptstadtklub in der 1. Liga. [[grin]]

Riesen Respekt an die Fans von Hertha BSC

Riesen Respekt vor den Fans von Hertha BSC. Die eigene Mannschaft abgestiegen, das letzte Spiel verloren und dann muss man noch mitansehen, wie die Gäste im eigenen Stadion zum Meister gekührt werden und vogelwild feiern. Aber was machen die Hertha-Fans ?
Sie blieben im Stadion, keine Pfiffe, keine Anti-Bayern-Sprechchöre, sondern klatschten, als die Bayern-Spieler einzeln genannt wurden und die Schale bekamen.
Da kann man nur den Hut vor ziehen und einen riesen Respekt für das sehr faire Verhalten nach Berlin schicken. [[yo]]
Da kann man nur hoffen, dass ihr bald wieder zurück kommt. Fußball-Deutschland braucht einen Hauptstadtklub in der 1. Liga. [[grin]]

Die sympathischen Hertha-Fans hätten lieber mit Zaunlatten und Fahnenstangen den Inenraum stürmen sollen.

Ribéry vor Verlängerung beim FC Bayern !

Franck Ribéry steht wohl vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Bereits gestern in der Sendung Doppelpass bei Sport1 äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge optimistisch. "Ich bin optimistisch, dass Franck nicht nur nächstes Jahr, sondern auch darüber hinaus beim FC Bayern spielen wird."

Laut Bild soll Ribéry Freunden bereits bestätigt haben, dass er bleibt und damit den Interessenten aus Barcelona, Madrid und Chelsea London abgesagt hat.

Auffällig war schon, wie er sich bei den Feierlichkeiten im Berliner Olympiastadion und auf dem Münchener Marienplatz mehrfach auf`s Bayern-Wappen klopfte.

Wollte es Ribéry gestern verkünden ?

Gespannt horchten alle Bayern-Fans hin, als Stadionsprecher Stephan Lehmann sagte, "Ribéry hat mir gerade gesagt, geb mir das Mikro, ich sage, dass ich bleibe."
Als Lehman Ribéry das Mikro reichen wollte, wurde dieser laut Medianangaben von Präsident Uli Hoeneß gebremst, der dem Franzosen was ins Ohr flüßterte.

Neuer Vertrag schon längst unterschrieben ?

Bereits vor etwa einem Monat, erklärte Ribery, dass er seine Entscheidung in 7-10 Tagen verkünden würde. Schon damals soll Ribéry von den Bossen gebremst worden sein. Anschließend verflachte das Thema aufgrunde der Sexaffaire von Ribéry mit einer Prostituierten.

In den letzten Wochen fiel jedoch schon auf, wie die Bosse sich immer zunehmend optimistischer äußerten.
Sollte Bayern in knapp 2 Wochen die Championsleague gewinnen, soll eine weitere riesen Party auf dem Marienplatz stattfinden. Wie aus internen Kreisen erfahren wurde, soll dann auch Ribéry`s Vertragsverlängerung offiziell verkündet werden.

Ribéry vor Verlängerung beim FC Bayern !

Franck Ribéry steht wohl vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Bereits gestern in der Sendung Doppelpass bei Sport1 äußerte sich der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge optimistisch. "Ich bin optimistisch, dass Franck nicht nur nächstes Jahr, sondern auch darüber hinaus beim FC Bayern spielen wird."

Laut Bild soll Ribéry Freunden bereits bestätigt haben, dass er bleibt und damit den Interessenten aus Barcelona, Madrid und Chelsea London abgesagt hat.

Auffällig war schon, wie er sich bei den Feierlichkeiten im Berliner Olympiastadion und auf dem Münchener Marienplatz mehrfach auf`s Bayern-Wappen klopfte.

Wollte es Ribéry gestern verkünden ?

Gespannt horchten alle Bayern-Fans hin, als Stadionsprecher Stephan Lehmann sagte, "Ribéry hat mir gerade gesagt, geb mir das Mikro, ich sage, dass ich bleibe."
Als Lehman Ribéry das Mikro reichen wollte, wurde dieser laut Medianangaben von Präsident Uli Hoeneß gebremst, der dem Franzosen was ins Ohr flüßterte.

Neuer Vertrag schon längst unterschrieben ?

Bereits vor etwa einem Monat, erklärte Ribery, dass er seine Entscheidung in 7-10 Tagen verkünden würde. Schon damals soll Ribéry von den Bossen gebremst worden sein. Anschließend verflachte das Thema aufgrunde der Sexaffaire von Ribéry mit einer Prostituierten.

In den letzten Wochen fiel jedoch schon auf, wie die Bosse sich immer zunehmend optimistischer äußerten.
Sollte Bayern in knapp 2 Wochen die Championsleague gewinnen, soll eine weitere riesen Party auf dem Marienplatz stattfinden. Wie aus internen Kreisen erfahren wurde, soll dann auch Ribéry`s Vertragsverlängerung offiziell verkündet werden.

Der kann doch nächste Saison eh nicht spielen, so wund wie das Loch ist wo ihm alle in den letzten Tagen reingekrochen sind.