Das ist ein Schlag ins Kontor von Kiessling, ich wollte nur mal die Relationen aufzeigen, hier wird mit zweierlei Maß gemessen - und das ist unfair.
Was haben denn die werten Jungspunde während der U20WM großartig geleistet(ich meine die, de nicht anwesend waren), als wenn sie die Leistungsträger ihrer Teams sind.
Wo der deutsche Jugendfussball dann in ein paar Jahren stehen wird, sehen wir jetzt schon - aber das würde diesen Rahmen hier sprengen - die sollen einfach mal ihre U-Mannschaften durchlaufen - aber da fliest sicher weniger Geld, wenn der Müller "nur" U20-WM spielt, anstatt gegen Köln........
Marin ist in meinen Augen völlig überbewertet, muss der Jugendfaktor sein, auf den sie alle vor 2Jahren abgefahren sind, als das Geschrei um den Nachwuchs laut wurde.....
Pele ist und bleibt der Geilste!
Es wird keiner weinen, wenn Podolski nächstes Jahr wieder 2te Liga spielt - außer die Fans natürlich, denn dann wird der Prinz wieder weg sein! Hätte er die Klasse gehabt, wäre er Stammspieler bei Bayern geworden - dafür hat es nicht gereicht - warum wohl???
MfG:mrgreen:
Klar gehört auch ein Kießling in der Form wie jetzt ins Nationalteam. Aber Löw wäre ja nicht der Erste, der den besten deutschen Stürmer (gemessen an Toren) zu Hause lassen würde. Völler machte es ja schon mal vor, als er Martin Max nicht mitnahm, obwohl er Torschützenkönig wurde.
Dass wenige Jungspunde jetzt Leistungsträger waren liegt teilweise auch daran, dass sie in ihren Vereinen kaum Unterstützung bekommen.
Das Problem in der heutigen Zeit ist ja, dass die Jungen kein einziges schlechtes Spiel machen dürfen. Dann werden sie sofort von den Medien kaputt gemacht. Denke ein Rensing ist da das beste Beispiel.
Im vorletzten Jahr von Kahn hieß es, er solle schon 1 Jahr früher Schluss machen und endlich den Weg für Rensing freimachen. Als feststand, dass Kahn bis zum Ende seines Vertrages spielen wird, hieß es, Rensing müsse wechseln. Das derzeit größte deutsche Torwarttalent würde auf der Bank versauern.
Als Kahn aufhörte, gabs für Rensing erst kein Vertrauen von Klinsmann, der ihm glatt den alten Lehman vor die Nase setzten wollte und beim ersten Patzer wurde er sofort niedergemacht. Was daraus geworden ist, weiß ja jetzt jeder. [[sleep]]
Warum sollen die immer erst die ganzen Juniorennationalmannschaften durchlaufen ? Wenn einer gut ist und man ihm zutraut, dass er beim A-Team mitmachen kann, dann sollte man ihn auch nehmen.
Bezgl. Podolski muss man sagen, dass er schon das Zeug gehabt hätte bei Bayern Stammspieler zu werden. Das konnte man unter Heynckes deutlich sehen, wo ich schon erst dachte, huch die Bayern haben wohl nen Neuen da vorne.
Fakt ist natürlich, dass er sich unter Hitzfeld, Klinsmann und Magath nie durchsetzte. Trotzdem würde ich ihm die internationale Klasse nicht absprechen. In Moskau letztes Wochenende hat er mit einem Traumpass auf Özil das Spiel mitentschieden. [[nixweiss]]
Dazu bester Jungprofi der WM 2006 und ne ordentliche EM 2008 gespielt.
Denke, er ist ein sehr sensibler Spieler, bei dem einfach alles stimmen muss außerhalb vom Platz.
Und mit dem Wechsel zurück nach Köln hat er sich gegen seine Karriere und für seine Heimat entschieden.
Sportlich kann man das kritisieren, nur andererseits hat man eben auch gesehen, dass wenn man sich für die Karriere und gegen das eigene Glück oder die eigene Zufriedenheit entscheidet, kanns einem so wie Deisler gehen.