Sonstige Sportarten Peking 2008

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,007
10,538
113
Tirol
Alles was sonst nirgends passt.

NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei SpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Wieder kommentarlos ein paar Höchstquoten. Diesmal Badminton Einzel der Männer:

LIN, DAN @2.50 (Bet24, gamebookers)

LEE, CHONG-WEI @5.50 (gamebookers)

BAO CHUNLAI, KINA @8.50 (gamebookers)

JIN, CHEN @11.00 (Bet365)

HIDAYAT, TAUFIK @13.00 (bwin)

KUNCORO, SONY DWI @21.00 (Boylesports)

PARK, SUNG HWAN @21.00 (Bet365, Boylesports)

GADE, PETER @34.00 (Boylesports)

LEE, HYUN II @34.00 (Boylesports)

PONSANA, BOONSAK @34.00 (bwin)

JONASSEN, KENNETH @35.00 (bwin)

alle anderen darüber, ab @125.00...

Florettfechten Damen Mannschaft

Florettfechten Damen Mannschaft

Italien in großartiger Form. Bisher dieses Jahr ungeschlagen. Selbst der deutsche Fechtverband sagt, das sie das wohl gewinnen werden. Vezzalia und Trillini sind große Favoriten für das Einzel und Italien hat 3 mal bisher gewonnen (Barca, Atlanta, Sydney). In Athen sind sie nicht angetretten aber diesmal wohl höchstens durch die Russen zu schlagen. Centrebet mit 3,25 für Italien die ich zu 5/10 einpacke. Russland hat bei anderen Bookies auch so eine Quote oder höher. Die pack ich mir zu 3/10 zur Absicherung mit ein.
Italien 3,25 5/10
Russland < 3,5 3/10

Badmintaon

Badmintaon

Noch ein paar Valuequoten von Aussenseitern aber nur kurz, da wenig Zeit.

Ella Diehl - Saina Nehwal 1 Quote für Ella Diehl bei 4 (z.B Bwin). Sehe hier ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für Saina, da beide eine gute Saison gespielt haben. Faire Quote hier 2,5 (BaH geht schon runter)Probier das mit 0,5/10 da Olympia

K.K. Koo/B.H. Tan - S. Sakamoto/S. Ikeda 2 Quote für Sakamoto/S. Ikeda bei Ladbrokes 3,6. Gleiche Geschichte wie oben. Haben diese Saison 4 mal gegeneinander gespiel und 2 mal ging Sieg an Sakamoto/S. Ikeda und 2 mal an K.K. Koo/B.H. Tan. Fair hier 2,2 bis 2,5. Probiere das mit 0,5/10 da Olympia

L. Paske/J. Rasmussen - J.S. Jung/D.Y. Lee 1 Quote bei Bet365 2,8 auf L. Paske/J. Rasmussen . Haben auch 4 mal gegeneinander gespielt und es ging 2-2 aus Fair hier auch 2,2. Probier das mit 0,5/10 da Olympia

Gewichtheben - 48kg Frauen - Heute 4 Uhr

Das 1.Gold dieser Olympischen Spiele wird wohl nach China gehen. Xiexia Chen geht als klarer Favorit in diesen Wettbewerb. Die 25-jährige ist amtierende Weltrekordlerin im Stoßen, den sie vor gut 16 Monaten in Taiwan aufstellte. Auch im Reissen beherrscht sie im Prinzip die Konkurrenz und liegt auch hier nur 2kg hinter dem Weltrekord von Lian Yang.
Ihr Total-Rekord (Stoßen + Reissen) liegt bei 215 kg, das sind gut 11kg vor der Zweitplazierten in der Rangliste 2007, Mingjuan Wang (Heute nicht am Start!). Was Chen in diesem Jahr geleistet hat ist mir nicht genau bekannt, jedenfalls hat sie wohl an den Asien-Meisterschaften im April nicht teilgenommen. Aber der Fokus liegt/lag natürlich auch voll auf Olympia, daher nicht sonderlich verwunderlich.
Wer sind die Kandidaten mit Außenseiterchancen? Da wäre zum einen die beiden Türkinnen Nurcan Taylan und Sibel Ozkan + die beiden Thailänderinnen Pensiri Laosirikul + Pramsiri Bunphithak zu nennen. Schaut man sich aber mal die Rangliste an, so wird schnell deutlich dass die Chancen, Chen den Titel wegzunehmen, sehr sehr gering sind. Keine der Damen konnte über 200kg stoßen, die beiden Thailänderinnen brachten es bis Ende 2007 auf 195 und 196kg und liegen damit fast 20kg hinter der Chinesin. Bei der Asien-Meisterschaft haben beide ebenfalls nicht teilgenommen, somit sind die Ergebnisse in diesem Jahr nicht wirklich bekannt. Die Türkin Aylan stoß ''186kg'', Ozkan immerhin noch 192khg.
Im April dieses Jahres stoßen dann beide Türkinnen bei der Senioren-EM 196kg. Bei Aylan immerhin eine Steigerung um 10kg und bei beiden Persönlicher Rekord. Ozkan holte sich dann noch vor gut 2 Monaten bei den Juniorenweltmeisterschaften den Titel, allerdings auch hier wieder ''nur'' mit 190kg.
Ich bezweifle sehr sehr stark dass es eine der 4 Frauen später über 200kg packen wird, das ist laut meinen Informationen bislang auch keiner gelungen. Die Bookies sehen von den 4 Frauen im Durschnitt Aylan am nähesten an Chen dran, dies hängt wohl damit zusammen dass sie sich am konstantesten steigern konnte. Aber selbst wenn sie die 200kg-Mauer durchbrechen sollte fehlen ihr immer noch 10-15 kg auf Chen.
Klar, Chen muss diese Masse auch erst mal bewältigen, aber sie scheint sehr konstant zu sein und im Gewichtheben kommt es sehr selten vor, dass man plötzlich im Wettkampf 15kg weniger stoßt. Eher steiger man sich noch.
Chen hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und Landsfrau Wang, die sie gefährden könnte, ist wie gesagt nicht dabei. (warum ist mir nicht bekannt!)
Hinzu kommt der Heimvorteil, der zusätzliche Kräfte freisetzen dürfte, sodass ich es auch nicht für unwahrscheinlich halte dass sie sich heute den Weltrekord von Yang greift. Da fehlen immerhin nur noch 2kg.
Als haushoher Favorit darf man ihr im Prinzip nicht mehr als 1,2 geben, das tun viele Bookies wie Bet365 oder Bwin auch nicht.
Gamebookers mit einem Ausreisser, geben hier 1,4 und das ist deutlich zu hoch.

Xiexia Chen @1,40 Gamebookers 6/10

GL

Maranaldo schrieb:
Gewichtheben - 48kg Frauen - Heute 4 Uhr

Das 1.Gold dieser Olympischen Spiele wird wohl nach China gehen. Xiexia Chen geht als klarer Favorit in diesen Wettbewerb. Die 25-jährige ist amtierende Weltrekordlerin im Stoßen, den sie vor gut 16 Monaten in Taiwan aufstellte. Auch im Reissen beherrscht sie im Prinzip die Konkurrenz und liegt auch hier nur 2kg hinter dem Weltrekord von Lian Yang.
Ihr Total-Rekord (Stoßen + Reissen) liegt bei 215 kg, das sind gut 11kg vor der Zweitplazierten in der Rangliste 2007, Mingjuan Wang (Heute nicht am Start!). Was Chen in diesem Jahr geleistet hat ist mir nicht genau bekannt, jedenfalls hat sie wohl an den Asien-Meisterschaften im April nicht teilgenommen. Aber der Fokus liegt/lag natürlich auch voll auf Olympia, daher nicht sonderlich verwunderlich.
Wer sind die Kandidaten mit Außenseiterchancen? Da wäre zum einen die beiden Türkinnen Nurcan Taylan und Sibel Ozkan + die beiden Thailänderinnen Pensiri Laosirikul + Pramsiri Bunphithak zu nennen. Schaut man sich aber mal die Rangliste an, so wird schnell deutlich dass die Chancen, Chen den Titel wegzunehmen, sehr sehr gering sind. Keine der Damen konnte über 200kg stoßen, die beiden Thailänderinnen brachten es bis Ende 2007 auf 195 und 196kg und liegen damit fast 20kg hinter der Chinesin. Bei der Asien-Meisterschaft haben beide ebenfalls nicht teilgenommen, somit sind die Ergebnisse in diesem Jahr nicht wirklich bekannt. Die Türkin Aylan stoß ''186kg'', Ozkan immerhin noch 192khg.
Im April dieses Jahres stoßen dann beide Türkinnen bei der Senioren-EM 196kg. Bei Aylan immerhin eine Steigerung um 10kg und bei beiden Persönlicher Rekord. Ozkan holte sich dann noch vor gut 2 Monaten bei den Juniorenweltmeisterschaften den Titel, allerdings auch hier wieder ''nur'' mit 190kg.
Ich bezweifle sehr sehr stark dass es eine der 4 Frauen später über 200kg packen wird, das ist laut meinen Informationen bislang auch keiner gelungen. Die Bookies sehen von den 4 Frauen im Durschnitt Aylan am nähesten an Chen dran, dies hängt wohl damit zusammen dass sie sich am konstantesten steigern konnte. Aber selbst wenn sie die 200kg-Mauer durchbrechen sollte fehlen ihr immer noch 10-15 kg auf Chen.
Klar, Chen muss diese Masse auch erst mal bewältigen, aber sie scheint sehr konstant zu sein und im Gewichtheben kommt es sehr selten vor, dass man plötzlich im Wettkampf 15kg weniger stoßt. Eher steiger man sich noch.
Chen hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und Landsfrau Wang, die sie gefährden könnte, ist wie gesagt nicht dabei. (warum ist mir nicht bekannt!)
Hinzu kommt der Heimvorteil, der zusätzliche Kräfte freisetzen dürfte, sodass ich es auch nicht für unwahrscheinlich halte dass sie sich heute den Weltrekord von Yang greift. Da fehlen immerhin nur noch 2kg.
Als haushoher Favorit darf man ihr im Prinzip nicht mehr als 1,2 geben, das tun viele Bookies wie Bet365 oder Bwin auch nicht.
Gamebookers mit einem Ausreisser, geben hier 1,4 und das ist deutlich zu hoch.

Xiexia Chen @1,40 Gamebookers 6/10

GL

Gold für Chen mit Olympiarekord

3.00, morgen
Lei Wang - Bas Verwijlen 1@ 1.65 bwin 4/10

Lei Wang:
Der Chinese ist die Medallienhoffnung in Sachen Degen der Männer. Seine bisherigen Leistungen sind nicht zu verachten, Olympia 2004 wurde er Zweiter und die WM 2006 gewann er sogar. 2007 sein bisher schwächstesJahr, doch je näher wir den Olympischen Spielen kommen, um so stärkerwurde er auch. Anfang des Jahres wurde er bei den WC Kish Island im Iran dritter und konnte einige Leute aus der Weltelite hinter sichlassen. Im März beim Grand Prix de Berne nochmal stärkere Ergebnisse zwar nur der 3. Platz, doch das war eine viel stärkere Besetzung. Wang konnte im Viertelfinale Marcel Fischer den Olympiasieger ausschalten und musste sich im Halbfinale in einem sehr engen Match dem Weltranglisten Vierten Tagliariol nach Verlängerung geschlagen geben.

Bas Verwijlen:
In der bereinigten Olympia-Quali. Rangliste steht Bas auf Platz 2, dochdie natürlich nicht mit der Aussagekraft. Bas ist seit Montag in China und konnte auch schon trainieren. Ich denke, dass ihm die Bedingunge nicht wirklich liegen und er damit auf jeden Fall mehr Probleme als Wang hat. Seine Internationalen Leistungen beschränken sich auf einen 3. Platz bei der WM 2005, sonst hat er nichts besonders vorzuweisen. Im März bei gleich 2 Tunieren dabei, aber keine allzu starken Leistungen.In Stockholm wurde er nur sechster, beim Grand Prix de Berne landete er2 Plätze hinter Wang und musste eine herbe Niederlage gegen Abajo hinnehmen.

Wang sehr motiviert durch Olympia im eigenen Land und will auf Golskurs gehen und da sollte Bas kein Hindernis sein.

Viel Glück!

Fechten Säbel Teamwettbewerb Frauen

Gesamtsieg USA @2,75 10/10 bah

Im Einzel alle drei Medaillen an die US- Girls. Weiss wirklich nicht wer die stoppen soll. Andere bookies nur noch 1,7 max. BAH tanzt hier völlig aus der Reihe. Value riesig in meinen Augen. Quote wird sich auch nicht mehr lange halten können.

Gewichtheben, Frauen

18.00, 15. August - Freitag
75kg, Win Gold Medal: Lei Cao @
1.67 PaddyPower
7/10

Wenn es um Gold geht, dann geht im Gewichtheben momentan nichts an China vorbei und die bisher 4 Goldmedallien im Gewichtheben sprechen für sich.
Cao gewann die Wm 06 u. 07 mit Weltklasse Leistungen und sogar mit einem Weltrekord. Ihre einzige Konkurrentin die Russin Nadezda Jewstjukhina, die sie aber bei den meisten Wettkämpfen hinter sich ließ. Die Chinesin ist im Stoßen um einiges stärker als die Russin, höchstens im Reißen wird es nicht so deutlich sein. Ich rechne mit ca. 10kg Unterschied was natürlich fast Welten sind. bf mit einer 1.2 die hier sehr fair wäre.

Viel Glück!

va bene schrieb:
Gewichtheben, Frauen

18.00, 15. August - Freitag
75kg, Win Gold Medal: Lei Cao @ 1.55 expekt 7/10

Wenn es um Gold geht, dann geht in den unteren Klassen nichts an China vorbei und die bisher 4 Goldmedallien im Gewichtheben sprechen für sich.
Cao gewann die Wm 06 u. 07 mit Weltklasse Leistungen und sogar mit einem Weltrekord. Ihre einzige Konkurrentin die Russin Nadezda Jewstjukhina, die sie aber bei den meisten Wettkämpfen hinter sich ließ. Die Chinesin ist im Stoßen um einiges stärker als die Russin, höchstens im Reißen wird es nicht so deutlich sein. Ich rechne mit ca. 10kg Unterschied was natürlich fast Welten sind. bf mit einer 1.2 die hier sehr fair wäre.

Viel Glück!
75 kg würde ich bei den Frauen nicht gerade als untere Klasse bezeichnen. Gibt nämlich nur noch +75 kg.
Außerdem gibt es auch das H2H Cao - Evstyukhina für ne 1.55 (auch wenn es keinen Unterschied machen sollte)

Re: Badmintaon

Re: Badmintaon

redtshirt schrieb:
Noch ein paar Valuequoten von Aussenseitern aber nur kurz, da wenig Zeit.

Ella Diehl - Saina Nehwal 1 Quote für Ella Diehl bei 4 (z.B Bwin). Sehe hier ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für Saina, da beide eine gute Saison gespielt haben. Faire Quote hier 2,5 (BaH geht schon runter)Probier das mit 0,5/10 da Olympia
knapp gescheitert
K.K. Koo/B.H. Tan - S. Sakamoto/S. Ikeda 2 Quote für Sakamoto/S. Ikeda bei Ladbrokes 3,6. Gleiche Geschichte wie oben. Haben diese Saison 4 mal gegeneinander gespiel und 2 mal ging Sieg an Sakamoto/S. Ikeda und 2 mal an K.K. Koo/B.H. Tan. Fair hier 2,2 bis 2,5. Probiere das mit 0,5/10 da Olympia
knapp gescheitert
L. Paske/J. Rasmussen - J.S. Jung/D.Y. Lee 1 Quote bei Bet365 2,8 auf L. Paske/J. Rasmussen . Haben auch 4 mal gegeneinander gespielt und es ging 2-2 aus Fair hier auch 2,2. Probier das mit 0,5/10 da Olympialocker durch, trotzdem hier kleines Minus aber Quoten alle mehr als Value

14.08.2008 12:00, Hockey, Frauen

Spanien - Südkorea

Spanien bisher mit klaren Niederlagen vs China(3:0) und Australien(1:6)

Südkorea auch beide Spiele verloren, aber knapp vs Niederlande(2:3) und Australien(4:5)

Im Spiel vs Australien lagen sie noch mit 4:1 vorne, was zeigt, dass sie gar nicht mal so schlecht

sind. Spanien in diesem Spiel ohne Chance. Quote imo daher etwas zu hoch

Südkorea 2 bwin 3/10

Hockey, Frauen

12.30, 14. August - Donnerstag
Japan - Argentinien Hc +1,5 1@ 1.730 pin 4/10

Argentinien als Trophy Sieger angereist, doch bisher hinkt man dieser Leistung hinterher. Gegen die USA 2:2 und gegen England auch 2:2, beides Teams die man sonst schlägt. Man hatte auch Pech bei beiden Spielen, doch ARG verwertet seine Chancen wirklich schlecht und man wirkt immer sehr überhastet. ARG muss morgen kommen, sonst droht das aus und ich bezweifel, dass sie den nochmal gestiegenen Druck kompensieren können. Japan mit kleinen Medallienchancen angereist, doch jetzt steht man auf Platz 2 der Gruppe und kann frei und locker aufspielen. Japan bisher sehr solide gespielt, gegen Neuseeland 2:1 gewonnen und gegen die USA spielte man 1:1. Im Mai gab es ein Spiel zwischen den beiden das ARG mit 2:1 gewann so etwas erwarte ich morgen auch entweder X oder 1 Tor Unterschied.
Japan bisher auf Augenhöhe und ARG steht unter Druck, Quote dafür zu hoch.

Viel Glück!

masi schrieb:
Fechten Säbel Teamwettbewerb Frauen

Gesamtsieg USA @2,75 10/10 bah

Im Einzel alle drei Medaillen an die US- Girls. Weiss wirklich nicht wer die stoppen soll. Andere bookies nur noch 1,7 max. BAH tanzt hier völlig aus der Reihe. Value riesig in meinen Augen. Quote wird sich auch nicht mehr lange halten können.

USA im Halbfinale raus. Das begreife ich nicht

f95 schrieb:
14.08.2008 12:00, Hockey, Frauen

Spanien - Südkorea

Spanien bisher mit klaren Niederlagen vs China(3:0) und Australien(1:6)

Südkorea auch beide Spiele verloren, aber knapp vs Niederlande(2:3) und Australien(4:5)

Im Spiel vs Australien lagen sie noch mit 4:1 vorne, was zeigt, dass sie gar nicht mal so schlecht

sind. Spanien in diesem Spiel ohne Chance. Quote imo daher etwas zu hoch

Südkorea 2 bwin 3/10

2:1 ft

was ein loserpick

Re: Florettfechten Damen Mannschaft

Re: Florettfechten Damen Mannschaft

redtshirt schrieb:
Italien in großartiger Form. Bisher dieses Jahr ungeschlagen. Selbst der deutsche Fechtverband sagt, das sie das wohl gewinnen werden. Vezzalia und Trillini sind große Favoriten für das Einzel und Italien hat 3 mal bisher gewonnen (Barca, Atlanta, Sydney). In Athen sind sie nicht angetretten aber diesmal wohl höchstens durch die Russen zu schlagen. Centrebet mit 3,25 für Italien die ich zu 5/10 einpacke. Russland hat bei anderen Bookies auch so eine Quote oder höher. Die pack ich mir zu 3/10 zur Absicherung mit ein.
Italien 3,25 5/10
Russland < 3,5 3/10
Russland gewinnt, Italien verliert nur gegen Russland im Halbfinale. trotzdem Plus. Vielleicht war jemand dabei.