VfL Bochum - Glasgow Rangers
Int. Freundschaftsspiel, Sa 15.30 Uhr
Moin zusammen, bin relativ neu hier und noch nicht allzu erfahren im WettbusinessDennoch hier mal eine kleine Analyse von mir.
Bochum trifft am Samstag im eigenen Stadion zur Generalprobe für die neue Zweitligasaison auf den schottischen Meister Glasgow Rangers. Bochum steht voll im Saft und wird wohl mit der derzeit bestmöglichen Elf auflaufen. Verletzungsbedingt fallen derzeit aus: Tese, Concha Fabian und Azouagh.
Zuletzt gab es am Mittwoch einen mäßigen Auftritt gegen einen schwach auftretenden FC Aberdeen, der mit einem 2:1 Last-Minute Sieg endete. Allerdings steckten den Bochumern bei diesem Spiel auch noch zwei Trainingslager in den Knochen und es wurde wohl auch nicht die Top-11 aufgeboten. Am Samstag dürfte man frischer und vor eigener Kulisse (die Partie gegen den schottischen Meister dürfte einige Zuschauer anziehen) auch motivierter in die Partie gehen.
Die Rangers sind erst seit ca. einer Woche im Training. Die Liga startet eine Woche später als die zweite Bundesliga. Dass die Rangers noch nicht wirklich gut drauf sind zeigte das gestrige Testspiel gegen Lotte, das 0:1 verloren ging. Hierzu ein Auszug von der Lotter Homepage:
Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung besiegten die Sportfreunde Lotte den amtierenden schottischen Meister Glasgow Rangers am Ende verdient mit 1:0, wobei über weite Strecken kaum ein Klassenunterschied zu sehen war. Allerdings sind die Blau-Weißen erst seit sechs Tagen wieder im Training und den Rangers war die harte Belastung des Trainingslagers im niederländischen de Lutte-Losser förmlich anzumerken. Zudem setzten die Sportfreunde etliche Gastspieler ein und es wurde auf beiden Seiten fast komplett durchgewechselt.
Insgesamt sehe ich hier Bochum sogar in der Favoritenrolle. Dafür die Quote doch sehr hoch. Daher:
Vfl Bochum - Glasgow Rangers 1@3,0 (Bet365) 2/10
Kann sein, dass es woanders noch bessere Quoten gibt. Dazu habe ich leider nichts gefunden.
Edit: Titel leider versehentlich falsch eingetragen. Sollte natürlich Bochum vs Rangers heißen.
3:0 FT [[cheers]]