Sonstige Fußballwetten (Europa) 6.-8.4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,017
10,543
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

triobet Baltic League

FC Flora Tallinn - FK Ekranas (06.04 14:00Uhr)

Die Baltic League ein Turnier der 3 baltischen Ländern.
Aus Estland, Lettland und Litauen qualifizieren sich die besten Mannschaften der Saison für den Wettbewerb.

Die Länderhierarchie spiegelt sich sowohl klar in der FIFA-Weltrangliste als auch bei den bisherigen 2 Turnieren wieder.

Lettland Rang 46 / Litauen Rang 58 / Estland Rang 100

2009 findet die 3.Auflage des Turniers statt:
07 und 08 spielte man zuerste in 4 3er-Gruppen, in denen in jeder Gruppen ein Ländervertreten platziert war.
Alle estnischen Clubs wurden deutlich Gruppenletzter.

Das Finale war ein rein lettisches Duell zwischen Ventspiels und Liepajas.

2008 die Esten wieder allesamt Gruppenletzter, die Letten alle Gruppensieger!

Der FBK Kaunas konnte sich aber als litauischer Vertreter überraschenderweise den Cup sichern.

Nun aber mal zum heutigen Jahr, das Gruppensystem wurde abgeschafft, man beginnt mit Achtelfinalpartien mit Hin- & Rückspiel. Die Teamverteilung 5/6/5 Let / Lit / Est

Flora Tallinn konnte sich im Elfmeterschiessen gg Silauiai durchsetzen nachdem die beiden Partien 1-1 endeten.

Ekranas gewann das Hinspiel 3-1 bei Jurmala aus Lettland und zog trotz einem 0-1 im Rückspiel ins Viertelfinale ein.

Zu dieser Begegnung kommt es nun morgen Abend auf dem Sportland Arenal in Tallinn.

Flora Tallinn hat die Saison befriedigend mit 4-0-2 begonnen, man verlor gg Trans Narva und am Samstag nach 1-0 Führung, das "große Derby" gegen Levadia noch mit 1-2
Flora hatte aber bislang das härteste Programm in der Meistriliiga!

Trainer Reim hat seine Top-11 zur Verfügung denk aber noch über Veränderungen auf der Torwartposition und in der Abwehr nach.
Er schätzt den Gegner stärker ein als Levadie am Samstag, vor allem auch weil man mit der Spielweise der Litauer nicht so arg vertraut ist.

Der FK Ekranas sollte meiner Meinung nach als Favorit in diese Partie gehen.
Man wurde sowohl 2008 als auch 2009 litauischer Meister und hat nach dem finanziellen Absturz des FBK Kaunas die Rolle als Litauens Vorzeigeclub eingenommen.

In der Baltic League kam man 07 ins Halbfinale und 08 ins Viertelfinale, wo man je am späteren Sieger scheiterte.

Die Saison begann 3 Wochen später als in Estland und die Spiele der A Lyga finden momentan noch unter geschlossenem Dach statt.
Mit einem 4-1 und einem 2-0 gegen jedoch schwach einzuschätzende Gegner startete man mit optimaler Punktausbeute in die neue Saison.
Der FBK Kaunas konnte im Pokal mit 2-1 besiegt werden obwohl hier nicht die Topelf auf der Rasen stand.

Mit dem lettischen Ex-Nationalspieler Vits Rimkus hat man zudem für die neue Saison einen interessanten Transfer landen können.
Der 36-jährige Stürmer schoss für Ventspils 2009 in 19 Spielen 18 Tore und war 2.bester Torjäger in der Virsliga.

Auch in Litauen scheint er gut einzuschlagen; in den ersten beiden Ligapartien gelangen ihm schon 3 Buden.

Fazit:
Auch wenn die Lücke von Jahr zu Jahr kleiner wird, ist ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen Estland und Litauen doch noch erkennbar.
Mit Ekranas kommt zudem nicht irgendeine Mannschaft nach Tallinn, sonder Litauens Beste.
Die Baltic League war bislang kein gutes Pflaster für Flora und so sehe ich hier kaum Anzeichen warum sie als Favorit ins Hinspiel gehen sollten.
Einziges Manko ist, dass noch keine Aufstellung von Ekranas online ist.

AHC +0 FK Ekranas q2.13 unibet 6/10

Armenien Cup

07.04 13:00 Uhr

Kilikia - MIKA

Vorneweg muss ich sagen, dass ich keine Information über Transfers, Saisonziele etc. über die beiden Clubs habe.
Der armenische Fussball gehört normalerweise nicht zu meinem Interssengebiet.

Zwischen Kilikia und MIKA ist ein riesiger Klassenunterschied.
MIKA eigentlich immer in den Top 3 der Liga zu finden, Kilikia entweder Letzter oder Vorletzter.
Die Saison konnte man aber immerhin mit 2 Siegen starten.

MIKA hat seine Offensivklasse beim 4-0 gg Banants sofort wieder unter Beweis gestellt. Beim besten Club des Landes gabs am Wochenende ein 2-4

Hier handelt es sich um das Pokalrückspiel / Viertelfinale.
Das Hinspiel endete 3-0 für MIKA, man ist also so gut wie sicher im Halbfinale.
Ich spekulier hier darauf, dass man das Spiel abschenken könnte. Ist im armenischen Pokal keine Seltenheit.

Normalerweise fasse ich solche spiele nicht an, aber eine 4.33 für das 1X unter diesen Vorraussetzungen sieht doch sehr schmackhaft aus.

Doppelte Chance 1X q4.33 sportingbet 1/10

Schweden Allevenskaan
Elfsborg vs Häcken

Warum hier Elfsborg so klarer Favorit sein soll kann ich mir nicht erklären.
Hacken richtig stark aus der Pause gekommen.3 Spiele 3 Siege.Man hat z.b Auswärts Göteborg besiegt.Wenn ich mir das H2H über die Jahre hinweg ansehe kommen auf 7 Heimspiele Elfsborgs gegen Hacken gerade einmal 2 Siege 3 unentschieden und 2 Siege der Gäste.Hacken aber zur Zeit so stark wie ich glaube seit langen nicht mehr daher kann man eigentlich davon ausgehen das sie nicht verlieren werden.Daher mein Tipp.

Häcken+0.5 betfair @2,21

Polen Cup

Ruch Chorzow vs Pogon

Erstliga vs zweitliga
Aber im Cup ticken die Uhren etwas anders.Pogon zuahause im Cup schon Polonia Warschau 2-0 abserviert.Zuletzt in der heimischen Liga 2 oder 3 Niederlagen in Folge. Man sollte also heute Motiviert sein im Cup was zu reissen.Bei Ruch Chorzow weiss ich nicht wie ernst die den Pokal nehmen.Haben schon ein Spiel gewonnen sowie eins verloren.Pogon noch kein Spiel verloren im Pokal.Gehe hier von nem knappen Auswärtssieg aus wo ich mich nicht von der recht hohen Quuote abschrecken lassen werde.Pogon sollte es packen.
Also Sieg Pogon @9,4 betfair

Polen Cup

Ruch Chorzow vs Pogon

Erstliga vs zweitliga
Aber im Cup ticken die Uhren etwas anders.Pogon zuahause im Cup schon Polonia Warschau 2-0 abserviert.Zuletzt in der heimischen Liga 2 oder 3 Niederlagen in Folge. Man sollte also heute Motiviert sein im Cup was zu reissen.Bei Ruch Chorzow weiss ich nicht wie ernst die den Pokal nehmen.Haben schon ein Spiel gewonnen sowie eins verloren.Pogon noch kein Spiel verloren im Pokal.Gehe hier von nem knappen Auswärtssieg aus wo ich mich nicht von der recht hohen Quuote abschrecken lassen werde.Pogon sollte es packen.
Kann den Pick nicht unterstützen. Der Sieger des Puchar Polski spielt nä. Saison im Europapokal bzw. startet in der 1. Runde, was besonders für Ruch eine enorme Motivation darstellen sollte, da die Qualifikation über die Ekstraklasa alles andere als sicher ist. Legia sitzt Ruch nämlich im Nacken und Platz 4 würde nicht reichen.

Pogon zwar kein schlechtes Team, aber Ruch vom Spielermaterial deutlich unterlegen. Man hat in der letzten Runde zwar 2:0 bei Polonia gewonnen, allerdings haben diese einige Spieler geschont. Zuletzt in der Liga unterirdische Leistungen, man verlor bei Motor Lublin 0:3.

Zudem muss man bedenken, dass es noch ein Rückspiel geben wird, d.h. Ruch wird heute vorlegen wollen/müssen. Pogon wäre dämlich, wenn man morgen auf Sieg spielen würde, da das auch mal schnell in die Hose gehen kann und man mit einer Packung Nachhause geschickt wird, falls man zu offensiv auftritt. Zudem die letzten Spiele auswärts allesamt ziemlich schwach gewesen.

Alles in allem rechne ich mit einem HW. Zwar haut einem die Quote von 1.4 nicht unbedingt um, aber alles andere wäre schon eine dicke Überraschung.

Dir dennoch viel Glück! Würde zwar hier noch evtl. das Erste Halbzeit AHC Pogon+0,5 empfehlen, gibts zu 1.95 bei Bet365, lasse aber wohl die Finger von diesem Spiel.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Ruch das Ding Morgen mit 3:0 abkassiert.

In Norwegen liefs ja gestern prächtig, heute ist Schweden-Zeit. :mrgreen:

Schweden / Allesvenskan

Malmö + Kalmar 2,64 Expekt 3/10

Malmö bekommt es heute zu Hause mit Halmstad zu tun. Was läßt sich über Malmö sagen ? In den letzten Jahren nicht viel Gutes. Nach dem man 2004 Meister wurde, rutschte man immer mehr ins Mittelmaß der schwedischen Liga. Man war immer jenseits von Gut und Böse platziert, sprich man hatte weder mit dem Abstieg, noch was mit den vorderen Plätzen zu tun.
In dieser Saison sage ich aber Vorsicht vor Malmö !!!
Für mich sind sie zusammen mit Häcken ein Geheimfavorit für ganz nach Vorne.
Der noch junge Trainer Roland Nilsson bekam bei seinem Amtsantritt 2008 die Aufgabe, in Malmö wieder eine schlagfertige Truppe aufzubauen. Dies gelang ihm in den letzten beiden Spielzeiten jedoch (noch) nicht. Umso überraschender ist es aber, dass er dem Team weiter vertraut, denn großartig verstärkt hat man sich nicht. Echte Neuzugänge gab es eigentlich nur 3. Einzig Johan Dahlin (Torwart, gekommen vom norwegischen Erstligaabsteiger Lyn Oslo) hat sich einen Stammplatz erkämpft. Mit dem ehemaligen Nationalspieler von Kamerun Joseph Elanga hat man einen alten Bekannten zurückgeholt. Der 30 jährige Linksverteidiger, dessen Vertrag letztes Jahr bei Bröndby Kopenhagen ausgelaufen und nicht mehr verlängert wurde, spielte bereits von 2001 bis Ende 2005 für Malmö. Allerdings konnte Elanga sich in dieser Saison noch keinen Platz in der Stammelf ergattern.
Das Gleiche gilt für den 18 jährigen Ivo Pekalski (kam von Zweitligst Landskrona), dessen Verpflichtung allerdings mehr für die Zukunft gedacht war. Immerhin gehört er in Malmö aber zu den Top 15.
In die neue Saison ist man gut gestartet. Nach dem 0:0 bei GAIS, konnte man zu Hause Örebro 3:0 schlagen und anschließend 3:1 in Gefle gewinnen.

Zu den Gästen aus Halmstad hab ich was das Personelle betrifft, ja bereits vor 2 Wochen alles gesagt.
Am letzten Spieltag zeigte man sich gut erholt von 0:6 Klatsche in Elfsborg und konnte einen ungefährdeten 4:0 Heimerfolg gegen das als Absteiger Nr.1 geltende Ätvidaberg einfahren.
Aber wie vor 2 Wochen bereits gesagt, wird Halmstadt meiner Meinung nach in den unteren Regionen der Tabelle sich positionieren. Dem Kader fehlt einfach an Klasse, um vorne mitmischen zu können.
In den Jahren 2002 bis 2006 gabs für Halmstad rein gar nichts zu holen in Malmö. In den letzten 3 Spielzeiten konnte man Malmö immer etwas ärgern.
Da ich Malmö aber wieder stärker einschätze wie in den letzten Jahren, geht meine Tendenz klar in Richtung Malmö Sieg.

2. Spiel der Kombi

Kalmar ist heute zu Gast bei Aufsteiger Ätvidaberg.
Die Hausherren können einem beinahe schon fast leidtun. Endlich hatte man letztes Jahr nach einigen Anläufen den langersehnten Aufstieg ins Oberhaus geschafft und nun muss man eigentlich feststellen, dass man wohl prompt wieder den Gang in Liga 2 antreten muss. Aus meiner Sicht ist das Team qualitativ nicht konkurrenzfähig um in der 1. Liga bestehen zu können. Es geht nur, wenn man es schafft, als Einheit sich von Punkt zu Punkt zu kämpfen, getreu dem Motto, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
In dieser Saison muss das Eichhörnchen aber noch auf die ersten Nüsse warten und allmählich wird das hungrige Objekt ungeduldig. Ätvidaberg`s Start in die Saison war ein totaler Fehlstart. 3 Spiele - 3 Niederlagen und noch kein einziges Tor geschossen, au backe. 0:2 in Örebro, 0:1 zu Hause gegen Gefle und letzte Woche 0:4 in Halmstad.
Und heute kommt mit Kalmar ausgerechnet ein Team, was zu der Kategorie Top 5 gehört. Die Wahrscheinlichkeit, dass heute die 4. Niederlage folgt, ist relativ hoch.

Was könnte Ätvidaberg Hoffnung machen ? Vielleicht der enttäuschende Start von Kalmar, die zwar nicht mehr auf den ersten Punkt, aber auf den ersten Saisonsieg warten.
Nach der 0:3 Auftaktpleite zu Hause gegen Göteborg musste man sich in Trelleborg (1:1) sowie im zweiten Heimspiel gegen Meisterschaftsanwärter Elfsborg (2:2) jeweils mit nur einem Punkt begnügen.
Und genau den schwachen Saisonstart wollte man eigentlich vermeiden, denn bereits letzte Saison verpatzte man diesen mit einem 0/2/3 Start und so musste man das Feld von hinten aufrollen, was am Ende zu Platz 4 reichte. Die Chancen auf den Titel waren aber so frühzeitig eingedämpft. Umso konzentrierter wollte man in die jetzige Saison starten, aber erneut droht der selbe Jammer wie letztes Jahr. Wie gut, dass jetzt Ätvidaberg auf dem Programm steht. Eine bessere Chance kann man nicht haben, um nicht wieder weit abgeschlagen den Topteams hinterherjagen zu müssen.
Personell muss man heute auf den gesperrten Brasilianer Daniel Sobralense verzichten.
Viel mehr dürfte es aber heute auf Torjäger Ricardo Santos ankommen. Der 23-jährige Brasilianer erzielte bislang alle 3 Saisontreffer für Kalmar. Überhaupt legt Kalmar viel Wert auf die Ballkünstler aus dem Land des Zuckerhuts. Insgesamt 5 Brasilianer hat man im 29-Mann-Kader und wie soll es anders sein ? Natürlich alle für die Offensive (4 Stürmer + 1 offensiver Mf-spieler).
H2H ist wenig aussagekräftig, da das letzte Duell aus der Zweitligasaison 2003 resultiert und somit bereits 7 Jahre zurückliegt. Damals gewann Kalmar in Ätvidaberg mit 3:1.

Fazit: Malmö und Kalmar sind heute meine beiden großen Favoriten, die ich als Kombi spielen werde und von der ich mir einiges erhoffe.

Schweden Allevenskaan
Elfsborg vs Häcken

Hacken richtig stark aus der Pause gekommen.3 Spiele 3 Siege.Man hat z.b Auswärts Göteborg besiegt.Wenn ich mir das H2H über die Jahre hinweg ansehe kommen auf 7 Heimspiele Elfsborgs gegen Hacken gerade einmal 2 Siege 3 unentschieden und 2 Siege der Gäste.Hacken aber zur Zeit so stark wie ich glaube seit langen nicht mehr daher kann man eigentlich davon ausgehen das sie nicht verlieren werden.Daher mein Tipp.

Häcken+0.5 betfair @2,21

Wo holst du bitte die 2 Siege von Häcken her ? [[help]] [[help]]
Ich geh jetzt mal nur nach den Duellen der letzten 10 Jahre und da gabs für Häcken keinen einzigen Sieg, weder zu Hause, noch in Elfsborg.
In der Liga gab es seitdem 6 Heimspiele für Elfsborg gegen Häcken. 3 mal gewann Elfsborg und 3 mal trennte man sich Unentschieden.
Hinzu kommt ein Sieg von Elfsborg im Pokal aus dem Jahr 2005 nach Elfmeterschießen.
In Göteborg traf man 4 mal aufeinander. 2 mal siegte Elfsborg und 2 mal trennte man sich unentschieden.
Wie gesagt, wo du die 2 Siege von Häcken herholst, ist mir ein Rätsel ? [[nixweiss]]

LOI Premier Division: Bohemians Dublin - St. Patrick's Athletic l 6. April 2010, 20.45 Uhr

Das Spitzenspiel des 6. Spieltags! Die Saints als Tabellenführer, müssen zum Dalymount Park "reisen" und gegen Verfolger und Meister Bohemian FC antreten. St. Pats liegt nach dem Torlosen Remis vom Freitag gegen Sporting Fingal derzeit mit einem Punkt vor den Bohs, hat jedoch auch ein Spiel mehr bereits gespielt.

Die Bohemians spielten am Wochenende nicht in der Liga, wegen des Halbfinalspiels im All-Ireland Cup gegen Linfield FC. Darum sollte man eigentlich bereits am vergangenen Montag bei den Bray Wanderers antreten. Dieses Spiel wurde aber wegen des schlechten Wetters abgesagt, so das man nun ein Spiel weniger als die Konkurrenz auf dem Konto hat, und dennoch heute mit einem Sieg die Tabellenführung zurückerobern könnte. Am Samstag gegen Linfield siegte man im übrigen 2:1, drehte das Spiel im heimischen Dalymount Park. Pat Fenlon war nicht gänzlich zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Besonders in der Anfangsphase zeigte sich sein Team unkonzentriert. Doch Abwehrhüne Ken Oman, sowie Raf Cretaro sorgten am Ende für den nicht unverdienten Sieg.

Abgesehen davon, sind die Bohemians mit ihrem Saisonstart mehr als zufrieden. Zwar ist man spielerisch noch nicht ganz in Meisterlicher Form, doch präsentiert man sich vor allem nervenstark und abgeklärt. Eine Niederlage konnte man bisher vermeiden, was vor allem dem zu Grunde liegt, das man in der Schlußphase immer noch mal zulegen und Spiele drehen kann. Das liegt vor allem an der enormen qualitativen Breite im Kader. Pat Fenlon hat die Qual der Wahl in der Auswahl seiner Startelf und kann wenn es mal nicht so läuft, von außen exzellent gegensteuern, in dem er einfach einen neuen Topmann ins Spiel bringt. Man denke da besonders an die späten Treffer von Byrne oder Cretaro. In der Liga erlitten die Bohs dennoch am vorletzten Spieltag den ersten Punktverlust. In Sligo kam man nicht über ein 0:0 hinaus. Das könnte man als Rückschlag werten, muß man aber nicht. Sligo kristallisiert sich als ganz starker Gegner in diesem Jahr heraus. Zumal die Bohemians auch keine schlechte Leistung ablieferten. Im Gegenteil. Doch Richard Brush im Tor hielt klasse und darüber hinaus war es gemäß Jason Byrne, ein Tag, an dem die Bohs die ganze Nacht hätten spielen können, und der Ball wäre nicht rein gegangen. So ist das eben manchmal im Fußball.

Die Saints haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Fünf Spiele, drei Siege, zwei Remis und alles ohne ein einziges Gegentor! Das bedeutet die vorläufige Tabellenführung. Allerdings hat man eben dieses eine Spiel mehr als die Bohemians. Am vergangenen Freitag hatte man Sporting Fingal im Richmond Park zu Gast. 0:0 hieß es da am Ende. Ein Remis der übelsten Sorte. Im übrigen bereits das zweite Torlose Unentschieden in Folge. Dennoch, Trainer Pete Mahon hat den Umbruch geschafft und eine tolle Truppe zusammengestellt, die bisher durchaus überzeugen konnte. Ob hinten oder vorne - es stimmt vieles bei den Saints. Die Mischung im Kader ist gut und die Neuzugänge haben sich zum Großteil gut eingeführt. St. Patrick's Athletic könnte in diesem Jahr eine interessante Rolle in der Liga spielen, Gesetz dem Fall sie können die brillante Frühfrom über die Monate konservieren.

Nun, genau das bezweifele ich. Die Saints sind eine gute Mannschaft, aber nicht so gut, das sie die Bohemians im Titelkampf gefährden könnten. Dazu fehlt einfach ein stück Qualität. Da hilft es auch wenig das Kapitän Damian Lynch (i.ü. sehr lobenswert sozial engagiert) höchstwahrscheinlich wieder ins Team zurückkehrt. Den Bohs fehlen heute Abwehrspieler Steven Gray und Rechtsaußen Anto Murphy. Beides keine Schwächungen. Die Bohemians haben mehr Qualität auf dem Platz und auch die Automatismen im Zusammenspiel mit den Neuzgängen klappt immer besser. Ich glaube nicht, das die Mannschaft von Pat Fenlon heute zu Hause was anbrennen lässt. Sie werden hochkonzentriert sein und die Tabellenführung übernehmen wollen. Zumal man mit einem Sieg weiter Selbstvertrauen im Vorfeld des großen Derbys gegen die Shamrock Rovers am Freitag tanken könnte. Zusätzlicher Antrieb: Mit einem Sieg heute sowie am Freitag, könnte man den Erzfeind - also die Rovers - eigentlich endgültig aus allen Meisterschaftsträumen schießen und wäre somit den vor der Saison als härtesten Widersacher zugedachten Konkurrenten bereits frühzeitig los.

Bohemians @1.87 pinnacle l 4/10
Bohemians (AHC -1) @2.48 l 1/10

Wo holst du bitte die 2 Siege von Häcken her ? [[help]] [[help]]
Ich geh jetzt mal nur nach den Duellen der letzten 10 Jahre und da gabs für Häcken keinen einzigen Sieg, weder zu Hause, noch in Elfsborg.
In der Liga gab es seitdem 6 Heimspiele für Elfsborg gegen Häcken. 3 mal gewann Elfsborg und 3 mal trennte man sich Unentschieden.
Hinzu kommt ein Sieg von Elfsborg im Pokal aus dem Jahr 2005 nach Elfmeterschießen.
In Göteborg traf man 4 mal aufeinander. 2 mal siegte Elfsborg und 2 mal trennte man sich unentschieden.
Wie gesagt, wo du die 2 Siege von Häcken herholst, ist mir ein Rätsel ? [[nixweiss]]

Am 28.02.2009 gewann Hacken bei Elfsborg 3-2 sowie erst neulich am 07.03.10 im Freundschaftsspiel gewann Hacken 3-0 bei Elfsborg[[sleep]]

triobet Baltic League

FC Flora Tallinn - FK Ekranas (06.04 14:00Uhr)

Die Baltic League ein Turnier der 3 baltischen Ländern.
Aus Estland, Lettland und Litauen qualifizieren sich die besten Mannschaften der Saison für den Wettbewerb.

Die Länderhierarchie spiegelt sich sowohl klar in der FIFA-Weltrangliste als auch bei den bisherigen 2 Turnieren wieder.

Lettland Rang 46 / Litauen Rang 58 / Estland Rang 100

2009 findet die 3.Auflage des Turniers statt:
07 und 08 spielte man zuerste in 4 3er-Gruppen, in denen in jeder Gruppen ein Ländervertreten platziert war.
Alle estnischen Clubs wurden deutlich Gruppenletzter.

Das Finale war ein rein lettisches Duell zwischen Ventspiels und Liepajas.

2008 die Esten wieder allesamt Gruppenletzter, die Letten alle Gruppensieger!

Der FBK Kaunas konnte sich aber als litauischer Vertreter überraschenderweise den Cup sichern.

Nun aber mal zum heutigen Jahr, das Gruppensystem wurde abgeschafft, man beginnt mit Achtelfinalpartien mit Hin- & Rückspiel. Die Teamverteilung 5/6/5 Let / Lit / Est

Flora Tallinn konnte sich im Elfmeterschiessen gg Silauiai durchsetzen nachdem die beiden Partien 1-1 endeten.

Ekranas gewann das Hinspiel 3-1 bei Jurmala aus Lettland und zog trotz einem 0-1 im Rückspiel ins Viertelfinale ein.

Zu dieser Begegnung kommt es nun morgen Abend auf dem Sportland Arenal in Tallinn.

Flora Tallinn hat die Saison befriedigend mit 4-0-2 begonnen, man verlor gg Trans Narva und am Samstag nach 1-0 Führung, das "große Derby" gegen Levadia noch mit 1-2
Flora hatte aber bislang das härteste Programm in der Meistriliiga!

Trainer Reim hat seine Top-11 zur Verfügung denk aber noch über Veränderungen auf der Torwartposition und in der Abwehr nach.
Er schätzt den Gegner stärker ein als Levadie am Samstag, vor allem auch weil man mit der Spielweise der Litauer nicht so arg vertraut ist.

Der FK Ekranas sollte meiner Meinung nach als Favorit in diese Partie gehen.
Man wurde sowohl 2008 als auch 2009 litauischer Meister und hat nach dem finanziellen Absturz des FBK Kaunas die Rolle als Litauens Vorzeigeclub eingenommen.

In der Baltic League kam man 07 ins Halbfinale und 08 ins Viertelfinale, wo man je am späteren Sieger scheiterte.

Die Saison begann 3 Wochen später als in Estland und die Spiele der A Lyga finden momentan noch unter geschlossenem Dach statt.
Mit einem 4-1 und einem 2-0 gegen jedoch schwach einzuschätzende Gegner startete man mit optimaler Punktausbeute in die neue Saison.
Der FBK Kaunas konnte im Pokal mit 2-1 besiegt werden obwohl hier nicht die Topelf auf der Rasen stand.

Mit dem lettischen Ex-Nationalspieler Vits Rimkus hat man zudem für die neue Saison einen interessanten Transfer landen können.
Der 36-jährige Stürmer schoss für Ventspils 2009 in 19 Spielen 18 Tore und war 2.bester Torjäger in der Virsliga.

Auch in Litauen scheint er gut einzuschlagen; in den ersten beiden Ligapartien gelangen ihm schon 3 Buden.

Fazit:
Auch wenn die Lücke von Jahr zu Jahr kleiner wird, ist ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen Estland und Litauen doch noch erkennbar.
Mit Ekranas kommt zudem nicht irgendeine Mannschaft nach Tallinn, sonder Litauens Beste.
Die Baltic League war bislang kein gutes Pflaster für Flora und so sehe ich hier kaum Anzeichen warum sie als Favorit ins Hinspiel gehen sollten.
Einziges Manko ist, dass noch keine Aufstellung von Ekranas online ist.

AHC +0 FK Ekranas q2.13 unibet 6/10

Leider nur 0:0 [[sleep]]

Kann den Pick nicht unterstützen. Der Sieger des Puchar Polski spielt nä. Saison im Europapokal bzw. startet in der 1. Runde, was besonders für Ruch eine enorme Motivation darstellen sollte, da die Qualifikation über die Ekstraklasa alles andere als sicher ist. Legia sitzt Ruch nämlich im Nacken und Platz 4 würde nicht reichen.

Pogon zwar kein schlechtes Team, aber Ruch vom Spielermaterial deutlich unterlegen. Man hat in der letzten Runde zwar 2:0 bei Polonia gewonnen, allerdings haben diese einige Spieler geschont. Zuletzt in der Liga unterirdische Leistungen, man verlor bei Motor Lublin 0:3.

Zudem muss man bedenken, dass es noch ein Rückspiel geben wird, d.h. Ruch wird heute vorlegen wollen/müssen. Pogon wäre dämlich, wenn man morgen auf Sieg spielen würde, da das auch mal schnell in die Hose gehen kann und man mit einer Packung Nachhause geschickt wird, falls man zu offensiv auftritt. Zudem die letzten Spiele auswärts allesamt ziemlich schwach gewesen.

Alles in allem rechne ich mit einem HW. Zwar haut einem die Quote von 1.4 nicht unbedingt um, aber alles andere wäre schon eine dicke Überraschung.

Dir dennoch viel Glück! Würde zwar hier noch evtl. das Erste Halbzeit AHC Pogon+0,5 empfehlen, gibts zu 1.95 bei Bet365, lasse aber wohl die Finger von diesem Spiel.
Kann mir auch gut vorstellen, dass Ruch das Ding Morgen mit 3:0 abkassiert.
Nur so zur Info:
Ruch - Pogon 1:1 FT.
Das +0,5 zur HZ wäre also durch gewesen. Aber wie gesagt hab ich das Spiel nicht gespielt. Pogon übrigens erst in der 83. Minute mit dem Ausgleich. Vorher mal wieder Sobiech mit dem Tor für Ruch.

LOI Premier Division: Bohemians Dublin - St. Patrick's Athletic l 6. April 2010, 20.45 Uhr

Bohemians @1.87 pinnacle l 4/10
Bohemians (AHC -1) @2.48 l 1/10

FT 1 - 1! Schwache erste Hälfte der Bohemians, in der zweiten dafür mit viel Druck. Tor wegen vermeintlicher Abseitsposition aberkannt und ne Reihe weiterer Chancen gehabt. Die beste hatte Paddy Madden, der das leere Tor nicht traf. Bitter.

Schweden Allevenskaan
Elfsborg vs Häcken

Häcken+0.5 betfair @2,21

Polen Cup

Ruch Chorzow vs Pogon

Erstliga vs zweitliga

Elfsborg vs Häcken FT0-0[[yo]][[yo]][[cheers]][[cheers]]

Ruch vs Pogon
FT 1-1 leider nicht ganz geklappt aber ne absolute Value Quote.Vielleicht hat ja wer ne HC auf Pogon abgeschlossen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
England, Conference
York City - AFC Wimbledon, Mi., 07.04.10 20:45

York City, aktuell Tabellenplatz 5 und Inhaber eines Playoff-Platzes, ist @home sehr souverän und kaum zu bezwingen: 11-6-2 31:14 T liest sich gut. Zudem sind die "Minstermen" zur Zeit gut drauf und holten aus den letzten 6 Partien 13 Punkte (4-1-1), zuletzt wurde Mittelfeldteam Altrincham mit einem 2:1 nach Hause geschickt. Mit einem heutigen Sieg würde man wohl den Playoff-Platz endgültig sichern. Fraglich für die morgige Partie ist der französische Verteidiger Djoumine Sangare, dessen Einsatz sich kurzfristig entscheidet und im Falle des Ausfalles ersetzbar ist. Für die heutige Partie drängen Michael Rankine (ST) und Alex Lawless (MID) nach dessen engaggierten Auftritten gegen Altrincham in die Anfangself.

AFC Wimbledon, aktuell Tabellen-7., ist eigentlich ein gutes Auswärtsteam: 9-5-5 30:22 ist ganz ordentlich. Allerdings in der entscheidenden Phase um die Playoff-Plätze strauchelt das Team um Terry Brown. Die Formkurve ist mit 1-1-4 6-11 T. ist dementsprechend. Um noch einen Playoff-Platz zu erreichen müsste eigentlich jede noch verbleibende Partie gewonnen werden und die Gegner Punkte liegen lassen. Doch dies scheint kaum machbar bei aktuell 10 Punkten Rückstand auf den letzten Playoff-Platz, den York City inne hat. Zudem fehlt der Glaube daran: "Monday's defeat against the champions-elect, Stevenage Borough, effectively means that our play off hopes are nigh impossible. We would now need York City to drop ten points and for us to get a maximum return from our remaining fixtures, and this seems very unlikely."
Für die Dons geht's eigentlich nur noch darum die Saison ordentlich zu beenden oder sich für Vertragsverlängerungen zu empfehlen:
"This now leaves us i
n a position where the players are not just playing for pride, but also for a contract next season. We face two very difficult league games which once again will test the character of our playing squad. We will be trying to finish as high as possible in the league to ensure the season doesn't just fizzle out. There will be fans making the long midweek trip to York tomorrow and we will want to put on a good performance for them.

Erschwerend kommt für die heutige Partie dazu, dass man ein massives Stürmerproblem hat, denn mit Danny Kedwell (34 Sp., 20 Tore), Luke Moore (25 Sp., 7 Tore) und Jon Main (27 Sp., 11 Tore) fällt die gesamte Sturmabteilung aus. Die drei allein schossen mehr als die Hälfte der Saisontore. Ebenso wird heute Stammverteidiger Brett Johnsen (31 Sp., 2 T.) nicht mitwirken können.

Fazit: York City wird heute wohl bei einem Sieg der Playoff-Platz nicht mehr zu nehmen sein, während die Dons ihre Ambitionen hinsichtlich Playoff nach der letzten 0:3-Niederlage gegen Stevenage Borough eingestellt haben und die Saison damit für sie beendet ist. Motivation liegt also klar auf Seiten des Heimteams. Zudem haben die Dons schmerzhafte Ausfälle zu beklagen, die nicht zu kompensieren sind.

York City @ 1,90 Wettpunkt, 1,88 188bet 6-7/10

EDIT:
So wie es den Anschein hat fällt ebenso Lewis Taylor (MID, 32 Sp., 5 T.) für Wimbledon aus.

Zuletzt bearbeitet:
RL-Nord: FC Oberneuland vs Hannover 2 |07.04. 16 Uhr

Kurze Analyse: in diesem mittwochsspiel treffen der tabellen-14. oberneuland auf den tabellen-8. hannover 2, wie erwartet steckt oberneuland mitten im abstiegskampf und hannover auf einem guten mittelfeldplatz
oberneuland daheim eine ausgeglichene 4:4:4 bilanz, hannover dagegen eine 3:1:8 auswärtsbilanz
hannover ist sehr gut aus der winterpause gestartet und mit wolfsburg 2 (3:0) und magdeburg (4:1) gleich 2 top-mannschaften der RL deutlich daheim geschlagen, dazu kommt noch 1 sieg gegen tebe berlin und 2 unentschieden (letzter spieltag daheim gegen turkyemspor und auswärts gegen hamburg 2) und nur 1 niederlage in chemnitz (0:2), man holte also aus 6 spielen 11 von 18 möglichen punkten und ist seit 4 spieltagen ungeschlagen
oberneuland erwartungsmässig schwer aus der winterpause gestartet, 1 niederlage auswärts in halle war zu erwarten, danach kamen 3 unentschieden in folge, wobei das 0:0 beim derzeitigen tabellenführer babelsberg hervorzuheben ist, auch das 4:4 bei st.pauli 2 nach 4:2 rückstand ist erwähnenswert, danach folgte ein glücklicher und knapper heimsieg gegen den tabellenletzten goslar (2:1, nach 0:1 rückstand, man spielte aber eine halbe stunde in überzahl), am sonntag kam dann das böse erwachen beim chemnitzer fc, man ging 4:1 baden (das war der halbzeitstand und das einzige tor für oberneuland war ein eigentor), allerdings hätte man viel höher verlieren müssen und nur die unzreichende chancenauswertung der chemnitzer verhinderte ein debakel für oberneuland
in der abwehr fehlt oberneuland stammverteidiger christopher beck (5. gelbe), was die ansonsten sehr schwache verteidigung zusätzlich schwächt, von verletzungen weiß ich nichts
hannover 2 muss verletzungsbedingt auf Rubic Ghasemi-Nobakht verzichten und der einsatz von Henrik Ernst sowie Leon Balogun ist fraglich, alle 3 spieler lassen sich aber von dem ausgeglichenen kader kompensieren
ich gehe hier von einem sieg hannovers aus, auch wenn auswärtsspiele unter der woche für zweite mannschaften immer schwierig sind, aber der kader hannovers ist wesentlich stärker als der von oberneuland, auch muss man noch punkte holen um den klassenerhalt vorzeitig abzusichern, dafür kommt oberneuland gerade recht, ihr selbstbewusstsein wird nach dem letzten spiel angeknackst sein und sie haben 1 tag weniger zeit zur regeneration gehabt, dazu spricht die serie von 4 spielen ohne niederlage und die gegentore der beiden mannschaften in den letzten 4 spielen ( hannover: 4; oberneuland: 10!) für hannover

daher spiele ich:
Hannover AHC0 @1,85 bet365 4/10

edit: hab das spiel von oberneuland in chemnitz am sonntag live gesehen, der tipp beruht also auch auf meinen beobachtungen und da hat sich die hühnerhaufen-abwehr von oberneuland von ihrer besten seite gezeigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von dem Pick abraten. Oberneuland braucht die Punkte und steht m.E. schlechter da, als das Team ist. Dazu kommt mit Hannover ein Team, das eine absolute Wundertüte ist. Warum auf sowas sein Geld setzen?
es muss niemand darauf geld setzen, ich hab oberneuland live erlebt und gesehen wie schlecht sie wirklich sind, die abwehr ist nicht RL-tauglich und wenn hannover nur mit annähender normalform spielt, ist nen sieg problemlos drin

es muss niemand darauf geld setzen, ich hab oberneuland live erlebt und gesehen wie schlecht sie wirklich sind, die abwehr ist nicht RL-tauglich und wenn hannover nur mit annähender normalform spielt, ist nen sieg problemlos drin
Naja, du machst das von einem Spiel abhängig. Zudem sind die Regionalligen eigentlich Wundertüten deluxe. Dir trotzdem viel Glück!!

Muss hier terradigma recht geben Oberneuland auch aus meiner sicht ne richtig schlechte truppe hab sie diese saison schon 3 mal live gesehen,aber denke wenn schlaudraff heute nicht mitspielt bei hannover wovon ich ausgehe denn er war ja jetzt 2 mal wieder oben dabei dann wird es schwer aber denke auch auf jeden fall wird HannoverII dort nicht verlieren!!!HC+0 HAnnnoverII ist drin und ganz gut spielbar denke ich viel glück terraddigma werde es verfolgen und vielleivht heut auch noch tippen!!!
[[cheers]][[yo]]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.