Sonstige Fußballwetten (Europa) 26.-28.3.

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,014
10,542
113
Tirol
Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder"Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per pn schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf Link entfernt .

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.

Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Rumänien 1.Liga

Bistrita:Ceahlaul Piatra Neamt
Beginn:Samstag 17 Uhr

Klassisches 3 für 3 Game, siehe Statistik. Normal meide ich solche Spiele aber diesmal habe ich mir mal ein paar Meinungen aus Rumenien geholt und die haben das Bestätigt das diese beide Mannschaften diese Tradition pflegen, beide brauchen Puntke im Abstiegskampf wobei es für Ceahlaul schon sehr schwierig werden wird die Klasse zu halten. Zuletz gewann 3 mal hintereinander Ceahlaul und das letzte Spiel war HT/FT 2/1

Gloria ganz gut gestartet nach der Winterpause, mit neuem Trainer scheint es besser zu laufen, alle Spieler stehen zur verfügung. Quoten sinken schon.Viel glück allen Nachtippern.

19/09/2009 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:1
18/04/2008 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 0:1
31/10/2007 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:0
01/12/2006 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:1
28/07/2006 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 1:0
17/05/2003 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 1:0
23/11/2002 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:0
27/04/2002 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:0
29/09/2001 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 4:1
13/06/2001 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:0
25/11/2000 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:2
03/05/2000 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 5:4
30/10/1999 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 1:0
26/05/1999 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 4:2
21/11/1998 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 3:2
25/04/1998 Division A Gloria Bistrita vs. Ceahlaul 2:1
08/11/1997 Division A Ceahlaul vs. Gloria Bistrita 2:0

Tipp: Bistrita
Buchmacher: bwin
Quote: 1,55
Stake: 10/10

Benfica Lissabon - Sporting Braga

Ich bin jetzt nicht so der Portugal Experte, aber habe dieses Jahr ein paar Spiele von Benfica sehen können, und dort haben sie mich meist überzeugt.
1. gegen 2. beide Mannschaften zuletzt mit guten Spielen und Siegen in Serie.
Benfica zu Hause nur mit 1UE sonst alles gewonnen !!
Über Ausfälle habe ich leider noch nichts gefunden, die beiden HP´s sind leider nur auf Portugiesisch anzuschauen.
Quoten zu 1.65 noch gerade spielbar. Vielleicht steigen sie noch ein wenig. Gehe hier schon von einem Heimsieg aus, aber zu der Quote ??
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Hintergrundinfo´s.

Holland 2.te Freitag, 20.00 Uhr

Cambuur - Volendam

Cambuur auf den besten Weg in die Aufstiegs Play-Off Runde im April / Mai. Am Freitagabend gehts um wichtige Punkte gegen Volendam. Die im Niemandsland der Tabelle. Haben mit Aufstieg oder Abstiegsplayoff nichts zu tun. Am Montag spielte man in Den Bosch und verlor 3-0. Dabei verlor man nicht nur 2 Spieler, sondern auch die Stimmung in der Mannschaft soll nicht besonders sein. 2 Spieler sollen sich nach dem Spiel geprügelt haben. Die Motivation auf diesem Auswärtstrip sollte nicht besonders hoch sein. Dazu kommen durch Verletzte und Rotsperren einige Jugendspieler aus der 2.ten Mannschaft zum Einsatz. Saison auch in der regionalen Presse abgehakt: "Negen Volendammers dropen gedesillusioneerd af. Weer een verloren avond in een verloren seizoen."

Übersetzt: Eine weitere Nacht in einer verloren Saison (bezogen auf die 3-0 Niederlage in Den Bosch).

Ich erwartete hier definitiv den klaren HW.

Nehme hier den HC Sieg zu 2,35 bei bet365 5/10 mit.
[[schwitz]][[schwitz]][[schwitz]]

Zuletzt bearbeitet:
Sporting Fingal - Drogheda United Fr. 26.03.2010 20:45

Sporting empfängt morgen Abend zum allerersten Mal Drogheda United im heimischen Morton Stadium.

Am letzten Spieltag gelang Sporting verdientermaßen die ersten 3 Punkte in der höchsten Spielklasse Irlands, die schon längst überfällig waren, gegen resignierende Wanderers (3:1). Dabei begeisterte man mit Tempospiel und unterstrich wiederum, dass mit ihnen zu rechnen ist. Vorallem die offensive Achse Ronan Finn - Gary O'Neill (zweifacher Torschütze) - Eamon Zayed (Torschütze zum 1:0) wusste zu überzeugen. Im Viertelfinale des Munster Senior Cup setzte sich Sporting am Dienstag gegen die Bohs mit 2:0 durch (beide Mannschaften mit der 2. Garde). Nun soll gegen die Drogs der zweite Sieg folgen. Teammanager Liam Buckley warnt davor die Drogs zu unterschätzen:

“Back-to-back wins inevitably breeds confidence but that won’t allow us to underestimate the challenge of our opponents, Drogheda United.”

“After a difficult opening night against UCD, they were probably the better side at Dundalk and were unlucky not get something from their home game with Bohemians last week when they led until very late in the game.”

Auf der anderen Seite haben wir die Gäste aus der Nähe von Dublin, die weiterhin auf ihren ersten Sieg in dieser Saison warten. Nach der 0:3 Auftaktniederlage gegen die Studenten aus der Hauptstadt (0:3), zeigten sich die Drogs wesentlich verbessert gegen Dundalk. Dennoch mussten die Drogs sich im Oriel Park zum Schluss mit einem 2:2 begnügen, nachdem man bereits mit 2:0 führte und sich durch eine Rote Karte selbst um den Erfolg brachte. Ein ähnliches Bild zeigte sich gegen die Bohs am vergangenen Freitag. Auch hier führte man mit 2:1, drehte sogar das Spiel, nachdem der Meister mit 1:0 in Führung gegangen war, bis zur 87. Spielminute. Durch 2 Rote Karten in den letzten Minuten des Spiels für Joe Kendrick (85.) und John Flood (88.) beraubte man sich wieder selbst. Die Bohs hatten dann ein leichtes Spiel und erzielten Tor Nummer 2,3 und 4 innerhalb von 3 Minuten (87., 88., 90.). Im Munster Senior Cup erreichte man ebenfalls mit der 2. Garde die nächste Runde (1:0 vs. Pats). Im Bezug auf die morgigen Partie sagte Drogs Manager Alan Matthews:

"We are expecting a tough fixture, we were unlucky against Bohs but we have put that behind us and are looking for a good performance on Friday night. Sporting Fingal are a team I expect to finish up there come the end of the season.”

Drogheda's Manager Alan Matthews hat für die morgige ein paar Verletzungssorgen. Jamie Harris, Jamie Duffy, Corey Treacy und Mick Daly sind fraglich, Joe Kendrick und John Flood sind nach den Roten Karten gegen die Bohs gesperrt, während auf Seiten Fingal's nur Lorcan Fitzgerald verletzt ausfällt und sich der Einsatz von Alan Kirby kurzfristig entscheidet.

Sporting Fingal

Injured: Lorcan Fitzgerald
Doubtful: Alan Kirby
Suspended: none.

Drogheda United
Injured:
Doubtful: none.
Suspended: Joe Kendrick, John Flood

Die Drogs werden auch weiterhin auf ihren ersten Sieg der Saison warten müssen. Dazu zeigte sich Sporting zuletzt zu stark und die Drogs zu instabil. Zudem sind bei den Gästen einige Spieler fraglich und mit Joe Kendrick und John Flood 2 wichtige Spieler gesperrt, während Liam Buckley fast die Qual der Wahl hat.

Ergebnistipp: 3:1
Sporting Fingal (AHC-1) @ 2,01 188bet 5/10

Zuletzt bearbeitet:
FC Dundalk - St. Patricks Athletic Fr. 26.03.2010 20:45

Topspiel im Oriel Park. Beide Vereine, sowohl Dundalk als auch die Pats sind bisher ohne Niederlage, die Pats sogar ohne Punktverlust und Gegentor.

Mit diesem traumhaften Start hatte auf Seiten der Pats nicht einmal der kühnste Optimist gerechnet. 3 Siege, 7:0 Tore - das liest sich fantastisch. Damit sind die Pats mit Recht auf Platz 1 der Tabelle. Pete Mahon's Aufgabe wird nun darin bestehen den Fans und Spieler kräftig auf die Füße zu klopfen, damit man nicht wieder abhebt. Ja, das hatten wir schon mal in der vergangenen Saison. Auch dort startete man mit 3 Siegen und 1 Niederlage gut, doch danach nahm das Unheil seine Lauf und man verlor in den folgenden 8 Partien Sieben an der Zahl. Spätestens seit Montag ist man gewarnt, an dem man im Viertelfinale des Munster Senior Cup's mit der 2. Garde 1:0 gegen Drogheda United ausschied. Vorallem die Offensive um Vinny Faherty, Ryan Guy und Alex Williams wusste bisher sehr zu gefallen. Aber auch Torhüter Gary Rodgers präsentiert sich seit Saisonbeginn stark. Zudem gibt es ein großes Wiedersehen zwischen Vinny Faherty und ex-Galway United Manager Ian Foster, unter dem er noch vergangene Saison bei Galway United kickte, und Alex Williams und seinem vorherigen Arbeitgeber FC Dundalk.

Ian Foster's Team zeigte am vergangenen Spieltag bei den schwächelnden Hoops endlich eine gute und überzeugende Leistung und entführte verdientermaßen alle 3 Punkte aus dem Tallaght Stadium. Damit ist man weiterhin ungeschlagen. Endlich daher, da man gegen die Drogs eine Woche vorher noch glücklich einen Punkt behalten durfte und am 1. Spieltag gegen Bray ebenfalls trotz 1:0 Sieg nicht zu überzeugen wusste. Daher wurde die Aufstellung und Taktik (3-5-2) verändert und siehe dar, der Erfolg stellte sich ein. Höchstwahrscheinlich wird Ian Foster heute die gleiche Elf und gleiche Formation vom vergangenen Sonntag auflaufen lassen. Mit Stephen McDonald verzeichnete man in der vergangenen Woche einen weiteren Transfer. Dieser wird allerdings noch nicht zum Einsatz kommen, da er noch eine gewisse Anlaufzeit benötigt.

Pete Mahon hat für die heutige Partie keine verletzten oder gesperrten Spieler zu beklagen, kann also aus dem Vollen schöpfen. Ian Foster muss dagegen weiterhin auf Tiarnan Mulvenna & Alan Cawley verzichten.

All in all erwarte ich ein Match auf Augenhöhe, eine Partie in der sich beide Mannschaften vorher abtasten werden und vorsichtig zu Werke gehen. Die Verteilung sehe ich in etwa bei 30/40/30. Die Fakten sprechen für mich für ein Unentschieden:

DRAW @ 3,20 Diverse 3/10
CS 1:1 @ 6,50 Bet365 1,5/10

Ekstraklasa, Polen

GKS Bełchatów vs. Zagłębie Lubin, 17:45 Uhr

Sehr, sehr enge Kiste dürfte das heute werden. In der Tabelle trennen beide Teams elf Punkte, was man auf dem Platz in meinen Augen heute nicht sehen wird. Die Gastgeber heute mit der Chance vorzulegen, um den Druck auf Ruch und Legia zu vergrößern, da diese beide auswärts spielen an diesem Wochenende. Man hat in den letzten Wochen sehr unkonstant gespielt. So schlug man Wisła daheim und gewann auch in Gliwice, konnte aber daheim gegen Pol. Bytom nur Remis spielen. Zuletzt gab es zwar einen Achtungserfolg im heimischen GKS-Stadion, nämlich ein 0:0 gegen Titelantwärter Lech. Man ist aber wie gesagt Zuhause keine Macht mit 6/3/2 und 14:7. Immer wieder unerklärliche Patzer dabei. Nun zum Gast aus der Industriestadt Lubin. Die Gäste mit einem Horrorstart in die Saison 09/10, konnten jedoch in der Rückrunde beeindruckende Leistungen abliefern: So wurde in der Rückrunde bisher 10 von möglichen 12 Punkten geholt, u.a. gewann man 2:0 bei Ruch Chorzów. Die letzten drei Spiele wurden allesamt übrigens 2:0 gewonnen. Man ist gut drauf und hat sich durch diesen phänomenalen Rückrundenstart erstmal ein Polster auf die Abstiegsränge zugelegt. Allerdings fallen heute einige Spieler aus bzw. sind verletzt, darunter Stammspieler wie Isailovic und Bartczak. Dennoch kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass heute die Serie von Lubin reißen wird, weil die Stimmung innerhalb der Manschaft einfach viel zu gut ist. GKS in den letzten Jahren eigentlich fast immer oben dabei, das heißt unter den Top 6 der Liga sind sie etabliert, mehr kann aber nur einer Saison erreicht werden, wo alles perfekt läuft und das ist dieses Jahr nicht der Fall. So hat man sich zum Beispiel von Dawid Nowak mehr als nur 3 Tore erhofft. Ich wüsste nicht, warum die Serie von Lubin hier und heute enden sollte.

DC - X2 - @2 - Bet365 - 3/10
1X2 - 2 - @5,58 - Pinnaclesports - 1/10

FK Alania Vladikavkaz - Amkar Perm
Russland Premier Liga, 26.03. 15 Uhr

3. Spieltag in der russischen Liga. Der Aufsteiger trifft auf den letztjährigen Tabellen 13.
Alania möchte heut unbedingt den ersten Sieg der Saison feiern. Man trennte sich am 1. Spieltag 1:1 gegen Saturn und verlor die darauffolgende Woche mit 2:1. Momentan belegt man Platz 13. Vor der Saison verstärkte man sich mit Leuten von ZSKA Sofia (Ivan Stoyanov 22/9; Ivan Ivanov 26/3), Sheriff Tiraspol (Abdoul Gafar Mamah 14/0), oder den Torwart Dmitri Khomich (11/0) von Spartak Moskau verpflichtet.
Der Gast belegt Platz 9. Man verlor bei ZSKA Moskau unglücklich in der Nachspielzeit mit 1:0 und siegte daheim gegen Aufsteiger Anzhi ebenfalls mit 1:0. Erwähnenswert sicherlich, dass man in der Europa League Quali gegen den FC Fulham rausgeflogen ist, dennoch das Heimspiel für sich entscheiden konnte (1:0).

Nun kommen wir aber zur personellen Situation, welche ausschlaggebend für meine Empfehlung ist.
Bei den Gastgebern sind alle an Bord.
Bei den Gästen sieht es da schon anders aus. Es fehlen gleich 7 Spieler die sehr wichtig sind. Werde nun die Daten der letzten Saison anmerken...
Der schwerwiegendste Ausfall gleich zu Beginn.
Kapitän und Mittelfeldmotor Vitali Grishin (31/2). Der junge Stürmer und Neuverpflichtung aus der 2.Liga von Shinnik Yaroslavl (34/12), Andrey Topchu, ein weiterer Neuzugang von Kuban Krasnodar (23/1), Mitar Novakovic (32/0), Abwehrspieler und schon Jahre fester Bestandteil Zahari Sirakov (24/0), Verteidiger Ivan Cherenchikov (26/1) und zu guter Letzt mit lustigem Namen ebenfalls ein Teil der Abwehr, Vyacheslav KALASHNIKOV[[uzi]] (16/0)

Rsultierend aus den schwerenwiegenden Verletzungen der Gäste wird es wohl kaum ein Auswärtssieg geben. Daher...

Heimsieg Alania @2,40 tipico
X1 @ 1,32 tipico

Türkei Süperlig: 26.03.2010, 19Uhr

Istanbul Belediye - Bursaspor Tipp 2

Bursaspor kann historisches leisten und der erste Verein werden, der außer der großen 4 Meister wird.
5 Punkte Vorsprung + 3Punkte gegen den fixen Absteiger Ankaraspor.

Wenn heute gewonnen wird, dann will auch der Trainer Saglam vom Meistertitel reden.

Alle Mann sind fit und über die Motivation brauche ich ja nix erwähnen.

Beim Gegner ist die Luft raus und Zuschauer haben die eh keine, somit der Heimvorteil auch weg. Zusätzlich werden einige Spieler mit der Wettmafia in Verbindung gebracht.

AW ab 1.9 sehr gut spielbar

Viel Glück uns allen [[cheers]]

Bursaspor kann historisches leisten und der erste Verein werden, der außer der großen 4 Meister wird.

Wenn heute gewonnen wird, dann will auch der Trainer Saglam vom Meistertitel reden.

Beim Gegner ist die Luft raus und Zuschauer haben die eh keine, somit der Heimvorteil auch weg. Zusätzlich werden einige Spieler mit der Wettmafia in Verbindung gebracht.

kann hier nur zustimmen....
wenn hier gerade von zuschauervorteil gesprochen wird....
es werden 15.000 bursa anhänger erwartet

Pandurii Targu Jiu - Steaua Bukarest 19.30

Hauptsächtlich Statistiktipp hier. Kenne vorallem Pandurii gar nicht.

Steaua dürfte als Club jedem bekannt sein.
In den letzten Jahren hat man die nationale Ausnahme-
stellung eingebüßt und muss, seit ein paar Jahren schon,
mit 4-5 anderen Clubs um die Meisterschaft kämpfen.
Man ist finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet wie
einst. Große Einkäufe kann man sich nicht leisten.
International ist man nur noch zweitklassig.
Sie haben ein Team von Routiniers und ein paar Jungen.
2-3 Spieler kommen aus Kolumbien. Wobei Moreno wieder zu
Once Caldas zurückgekehrt ist.
Bekanntester Spieler ist der griechische Stürmer Kapetanos
(11 Tore)

Zu Pandurii kann ich wie gesagt nciht viel sagen außer daß
der Ort anscheinend in den rumänischen Bergen liegt.

Nun zur hoffentlich aussagekräftigen Statistik, die sich
in diesem Spiel hoffentlich bestätigen wird.

Pandurii 16. und damit auf einem Abstiegsplatz.
Rückstand auf einen Nichtabstiegspl. aber nur ein Punkt.
Gesambilanz: 5-8-10 15-22
Heimbil: 3-6-3 10-10
Halbzeit home : 3-7-2 4-3

Steaua 3. mit einem P. Rückstand auf den Ersten.
Gesamtb: 12-6-5 32-22
Auswärtsb: 6-3-2 16-10
Halbzeit ausw. 1-8-2 5-6

Ihr seht schon auf was ich raus will. Auffällig sind bei beiden
die Halbzeitbilanzen. Beide zur Halbzeit mit vielen UE.

Steaua der große Club kommt zu Pandurii in die Provinz.
Steaua spielt um den Titel.
Pandurii kämpft um jeden Punkt.

Pandurii hat zuhause gegen Uriceni und Rapid Bukarest
UE gespielt und gegen Tabelleführer Cluij sogar
1-0 durch Elfertor gewonnen. War allerdings schon im September.

Ich probier hier 3/10 HT X divers um die 2,0
evtl. HT/FT X/2 oder X/X

[[yo]]ist kurz vor HT schön abzusichern.

Da robertob verhindert ist, kopiere ich mal seine Analysen mit rüber:

LOI First Division: Derry City - Athlone Town (26.03.10)
Da ich die nächsten Tage wieder nicht zu kommen werde, diesmal wieder etwas früher meine Analysen zum kommenden Wochenende. Mir schießt förmlich die 6.50 auf Athlone bei Ladbrokes (andere Bookies aber auch mit sehr hoher Quotierung) ins Auge. Natürlich ist Derry City vom Namen das zu favorisierende Team. Aber die nackten Fakten sehen die Candystripes gewiss nicht so weit vor Athlone, wie es die Quoten suggerieren.

Derry ist nach dem Zwangsabstieg für viele Leute Aufstiegskandidat Nummer eins. Diesen Nimbus dürften die Candystripes nach der Niederlage letzte Woche, im Spitzenspiel gegen Waterford, zumindest vorerst verloren haben. Der Saisonstart ist mit einem Sieg über Limerick, nem Remis bei Cork, sowie der erwähnten Niederlage durchwachsen. Richtig rund läuft es noch nicht. Und auch das haben Kritiker vor der Saison angemahnt. Ein Durchmarsch wird es nicht für Derry. Die First Division ist kein Zuckerschlecken, was schon Sporting Fingal letztes Jahr (seiner Zeit haushoher Aufstiegsfavorit) leidlich erfahren mußte. Gegen Derry zu spielen ist für jede Mannschaft, für jeden Spieler etwas besonderes. Die Gegner agieren mit viel Leidenschaft und sehr Defensiv. Das macht es den Candystripes nicht leicht. Natürlich steht es trotzdem außer Zweifel das Trainer Stephen Kenny u.a. mit Ruairi Harkin, Barry Molloy oder Mark Farren sagenhafte Qualität im Kader hat. Jener Farren hat jedoch so seine Probleme eine Klasse tiefer, seine Stärken unter Beweis zu stellen. Der Angreifer konnte noch keinen Treffer in dieser Saison landen. Das liegt zum Teil auch daran, das Derry schlicht zu wenig Torchancen produziert. Ob das gegen ein defensiv eingestelltes Athlone einfacher wird?

Athlone hat einen tollen Saisonstart hingelegt. Siege über Mervue & Salthill, sowie ein Remis letzte Woche gegen Cork, haben das Team bis auf Platz 2 vorstoßen lassen. Man hat viel Selbstvertrauen getankt und unter der Woche im League Cup noch einen 1:0 Sieg über Ligakonkurrent Longford errungen. Das sind die Früchte der guten Arbeit von Trainer Brendan Place. Bei Athlone hat man sich vor der Saison ohnehin gut verstärkt. Im Tor mit dem sehr erfahrenen Chris Bennion. Sicher einer der besten Keeper der Liga, ganz ohne Zweifel. Ersatzmann ist der junge & talentierte Michael Schlingermann (dessen Eltern Deutsche sind), der vom Gaelic football kommt. Außerdem wurden mit dem erfahrenen Stephen Caffrey, oder den Angreifern Robbie Farrell & David Bracken weitere gute Leute geholt. Die Qualität des Kaders ist deutlich höher als im vergangenen Jahr und Athlone könnte durchaus für eine Überraschung in dieser Saison sorgen. Zuletzt gegen Cork war man das bessere Team, verpasste es aber den Sieg einzutüten, auch auf Grund von zwei Roten Karten. Somit fehlen gegen Derry Kevin Williamson, Des Hope und auch Stephen Caffrey, der bereits eine Woche zuvor vom Platz flog. Das ist natürlich eine Schwächung, da braucht man gar nicht um den heißen Brei rum reden.

Dennoch, gegen ein Derry City, das noch nicht komplett auf der Höhe ist in dieser Liga, das eine Niederlage und grottenschlechte Leistung gegen Waterford aus der Vorwoche zu verkraften hat und gegen Athlone bereits etwas unter Druck steht, sehe ich nicht so klar vorne, wie es die Quoten aussagen. Athlone ist eine sehr solide und talentierte Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist.

Athlone Town @6.50 Ladbrokes l 1/10
X @4.00 Ladbrokes l 1/10
LOI First Division: Salthill Devon - Waterford United (27.03.10)
Machen wir es kurz: Alles andere als ein überzeugender Sieg des Tabellenführers und Aufstiegsfavoriten Nummer 1 (zumindest für mich), gegen den den Tabellenletzten Salthill Devon, wäre eine mehr als dicke Überraschung.

Salthill ist Aufsteiger aus der A-Championship und hat nach den ersten drei Spielen Erwartungsgemäß 0 Punkte auf dem Konto. Diese Mannschaft ist schlicht nicht First Division tauglich. Sie wird der Prügelknabe schlechthin sein, und ich bezweifle stark, das sie am Ende der Saison eine zweistellige Punktzahl auf dem Konto haben werden. Gegen Shelbourne gab es letzte Woche ein 0:3. Wenns das gegen Waterford auch gibt, müßten sich die Blues schon sehr gnädig zeigen.

Waterford hat eine tolle Mannschaft und einen tollen Kader. Wurde ja auch schon oft genug erwähnt die letzte Zeit. Sie stehen da, wo sie wohl auch am Saisonende stehen werden: Auf Platz 1! Letzte Woche hat man den vermeintlich härtesten Konkurrenten, Derry City, 1:0 geschlagen, durch ein Tor von Qualitätsneuzugang Liam Kearney. Die Mannschaft hat also Selbstvertrauen, ist richtig gut drauf und kann nach normalen Ermessen nichts anbrennen lassen bei Salthill.

Waterford United @1.53 bwin l 10/10
LOI Premier Division: UC Dublin - Bray Wanderers (26.03.10)
UCD überraschte zu Beginn der Saison, als man in Drogheda 3:0 gewinnen konnte. Auch am zweiten Spieltag gegen den Meister Bohemians sah man lange sehr stark aus und verlor erst nach einem späten Platzverweis und einem späten Doppelschlag der Bohs unglücklich. Letzte Woche mußte man jedoch bei St. Patrick's Athletic einen echten Dämpfer hinnehmen. 0:3 hieß es da am Ende und man war damit noch gut bedient. Die Defensive vogelwild, nach vorne nur mit wenig Zug, war man schlicht überfordert über die 90 Minuten. Dennoch hat die junge UCD Mannschaft ohne Zweifel einiges an Talent, wird es in meinen Augen aber trotzdem nicht leicht haben in diesem Jahr.

Bray als Abstiegskandidat Nummer 1 ging zu Beginn zwei mal als unglücklicher Verlierer vom Platz. Gegen Dundalk gab es den Todesstoß erst in der 90. Minute, gegen Galway war man ebenbürtig, verpasste es aber mehr kapital aus den Torchancen zu ziehen. Am letzten Wochenende empfing man Sporting Fingal. Bei dem Spiel saß ich ja selbst auf der Tribüne und es ist ganz klar, das die Gäste verdient siegten. Bray war spielerisch gnadenlos unterlegen, konnte aber zumindest kämpferisch überzeugen und hatte durchaus einige gute Torgelegenheiten, vornehmlich bei Standards, die aber ungenutzt blieben.

Bray wird in dieser Saison irgendwann Punkte holen. Ganz sicher. Ob sie den Abstieg verhindern können ist zwar fraglich, aber sie werden es den Gegnern in den allermeißten Fällen nicht all zu leicht machen. Gegen UCD sind sie in meinen Augen nicht Chancenlos, zumal UCD nach dem desolaten Auftritt aus der Vorwoche der Wind aus den Segeln genommen sein dürfte. Insofern lasse ich mich von der Monsterquote auf Bray nicht blenden...

Bray Wanderers @7.70 pinnacle l 2/10

Waterford United (HC0:1) @ 2.30 sportingbet 10/10
LOI Premier Division: Galway United - Shamrock Rovers (26.03.10)
Galway United startete in die neue Saison im Rahmen des Erwarteten. Gegen die Saints war nicht viel zu holen, gegen Bray hat man Pflichtgemäß die drei Punkte geholt und in Sligo knapp verloren. In diesem Spiel letzte Woche, zeigte man sich engagiert und bemüht auch nach vorne Druck zu entfalten. Das gelang teilweise. Allerdings fehlte es an jeglicher Durchschlagskraft. Die Abwehr präsentierte sich dagegen wie schon in den Spielen zuvor, mehr als löcherig. Vier, fünf mal hatte Sligo die Möglichkeit alleine auf Barry Ryans Tor zuzulaufen, weil die Abstimmung im Defensivverbund nicht stimmte. Da ist es zwar schön das mit Anto Flood ein neuer Angreifer verpflichtet wurde, der sicher das Team verstärken wird, aber ohne gescheite Zuspiele wird auch er es schwer haben.

Der Saisonstart für die Shamrock Rovers hätte nicht schlimmer sein können. Gerade mal ein Pünktchen auf dem Konto und ein geschossenes Tor, verdeutlichen die Krise bei den Hoops. Ihnen sind die Stürmer zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt ausgefallen. Doch an ihnen alleine liegt es nicht. Kreativität aus dem Mittelfeld ist schlicht nicht vorhanden und Spieler wie Ollie Cahill oder Billy Dennehy, die eigentlich für Qualität stehen, präsentieren sich sehr schwach. Die Stimmung bei den Hoops ist gereizt. Die Fans waren über die grausame Darbietung ihrer Mannschaft am letzten Sonntag gegen Dundalk äußerst ungehalten. Verständlich. Immerhin zwei Lichtblicke gab es: Die eingewechselten Bradley und "the big lad" Don Cowan sorgten für etwas neuen Schwung. Vermutlich wird Trainer O'Neill die beiden gegen Galway von Anfang an bringen. Das sollte das Spiel der Hoops verbessern. Besonders der große schwarze Mann, Don Cowan, beeindruckte mich aber auch die Zuschauer (mehrfach Szenenapplaus) mit seiner frischen Spielweise. Die Hoops erwarten außerdem die engültige Verpflichtung von Chris Turner. Er wird dem Team im Mittelfeld neue Stärke verleihen. Ob gegen Galway schon dabei, steht noch nicht fest.

O'Neill behielt seine Mannschaft nach der Niederlage gegen Dundalk für über eine halbe Stunde in der Kabine und redete ihr im Gewissen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich noch so einen schwachen Auftritt leisten werden. Der erste Sieg muß her und Galway kommt wie gerufen um diesen zu erzwingen.

Shamrock Rovers @2.30 betfair l 4/10

Pandurii Targu Jiu - Steaua Bukarest 19.30

Hauptsächtlich Statistiktipp hier. Kenne vorallem Pandurii gar nicht.

Steaua dürfte als Club jedem bekannt sein.
In den letzten Jahren hat man die nationale Ausnahme-
stellung eingebüßt und muss, seit ein paar Jahren schon,
mit 4-5 anderen Clubs um die Meisterschaft kämpfen.
Man ist finanziell nicht mehr so auf Rosen gebettet wie
einst. Große Einkäufe kann man sich nicht leisten.
International ist man nur noch zweitklassig.
Sie haben ein Team von Routiniers und ein paar Jungen.
2-3 Spieler kommen aus Kolumbien. Wobei Moreno wieder zu
Once Caldas zurückgekehrt ist.
Bekanntester Spieler ist der griechische Stürmer Kapetanos
(11 Tore)

Zu Pandurii kann ich wie gesagt nciht viel sagen außer daß
der Ort anscheinend in den rumänischen Bergen liegt.

Nun zur hoffentlich aussagekräftigen Statistik, die sich
in diesem Spiel hoffentlich bestätigen wird.

Pandurii 16. und damit auf einem Abstiegsplatz.
Rückstand auf einen Nichtabstiegspl. aber nur ein Punkt.
Gesambilanz: 5-8-10 15-22
Heimbil: 3-6-3 10-10
Halbzeit home : 3-7-2 4-3

Steaua 3. mit einem P. Rückstand auf den Ersten.
Gesamtb: 12-6-5 32-22
Auswärtsb: 6-3-2 16-10
Halbzeit ausw. 1-8-2 5-6

Ihr seht schon auf was ich raus will. Auffällig sind bei beiden
die Halbzeitbilanzen. Beide zur Halbzeit mit vielen UE.

Steaua der große Club kommt zu Pandurii in die Provinz.
Steaua spielt um den Titel.
Pandurii kämpft um jeden Punkt.

Pandurii hat zuhause gegen Uriceni und Rapid Bukarest
UE gespielt und gegen Tabelleführer Cluij sogar
1-0 durch Elfertor gewonnen. War allerdings schon im September.

Ich probier hier 3/10 HT X divers um die 2,0
evtl. HT/FT X/2 oder X/X

[[yo]]ist kurz vor HT schön abzusichern.

HT 0-0 Pick durch [[cheers]]

Hier noch die Hintergrundinformation zu Pandurii.
Die Stadt heißt Targu Jiu (96.000) und liegt im
Vorland der Südkarpaten.(lt. Wickiepedia)
Habe ich wieder was gelernt.:mrgreen:

FC Dundalk - St. Patricks Athletic Fr. 26.03.2010 20:45

Topspiel im Oriel Park. Beide Vereine, sowohl Dundalk als auch die Pats sind bisher ohne Niederlage, die Pats sogar ohne Punktverlust und Gegentor.

Mit diesem traumhaften Start hatte auf Seiten der Pats nicht einmal der kühnste Optimist gerechnet. 3 Siege, 7:0 Tore - das liest sich fantastisch. Damit sind die Pats mit Recht auf Platz 1 der Tabelle. Pete Mahon's Aufgabe wird nun darin bestehen den Fans und Spieler kräftig auf die Füße zu klopfen, damit man nicht wieder abhebt. Ja, das hatten wir schon mal in der vergangenen Saison. Auch dort startete man mit 3 Siegen und 1 Niederlage gut, doch danach nahm das Unheil seine Lauf und man verlor in den folgenden 8 Partien Sieben an der Zahl. Spätestens seit Montag ist man gewarnt, an dem man im Viertelfinale des Munster Senior Cup's mit der 2. Garde 1:0 gegen Drogheda United ausschied. Vorallem die Offensive um Vinny Faherty, Ryan Guy und Alex Williams wusste bisher sehr zu gefallen. Aber auch Torhüter Gary Rodgers präsentiert sich seit Saisonbeginn stark. Zudem gibt es ein großes Wiedersehen zwischen Vinny Faherty und ex-Galway United Manager Ian Foster, unter dem er noch vergangene Saison bei Galway United kickte, und Alex Williams und seinem vorherigen Arbeitgeber FC Dundalk.

Ian Foster's Team zeigte am vergangenen Spieltag bei den schwächelnden Hoops endlich eine gute und überzeugende Leistung und entführte verdientermaßen alle 3 Punkte aus dem Tallaght Stadium. Damit ist man weiterhin ungeschlagen. Endlich daher, da man gegen die Drogs eine Woche vorher noch glücklich einen Punkt behalten durfte und am 1. Spieltag gegen Bray ebenfalls trotz 1:0 Sieg nicht zu überzeugen wusste. Daher wurde die Aufstellung und Taktik (3-5-2) verändert und siehe dar, der Erfolg stellte sich ein. Höchstwahrscheinlich wird Ian Foster heute die gleiche Elf und gleiche Formation vom vergangenen Sonntag auflaufen lassen. Mit Stephen McDonald verzeichnete man in der vergangenen Woche einen weiteren Transfer. Dieser wird allerdings noch nicht zum Einsatz kommen, da er noch eine gewisse Anlaufzeit benötigt.

Pete Mahon hat für die heutige Partie keine verletzten oder gesperrten Spieler zu beklagen, kann also aus dem Vollen schöpfen. Ian Foster muss dagegen weiterhin auf Tiarnan Mulvenna & Alan Cawley verzichten.

All in all erwarte ich ein Match auf Augenhöhe, eine Partie in der sich beide Mannschaften vorher abtasten werden und vorsichtig zu Werke gehen. Die Verteilung sehe ich in etwa bei 30/40/30. Die Fakten sprechen für mich für ein Unentschieden:

DRAW @ 3,20 Diverse 3/10
CS 1:1 @ 6,50 Bet365 1,5/10

0:0 FT [[sabber]]

Sporting Fingal - Drogheda United Fr. 26.03.2010 20:45

Sporting empfängt morgen Abend zum allerersten Mal Drogheda United im heimischen Morton Stadium.

[...]

Die Drogs werden auch weiterhin auf ihren ersten Sieg der Saison warten müssen. Dazu zeigte sich Sporting zuletzt zu stark und die Drogs zu instabil. Zudem sind bei den Gästen einige Spieler fraglich und mit Joe Kendrick und John Flood 2 wichtige Spieler gesperrt, während Liam Buckley fast die Qual der Wahl hat.

Ergebnistipp: 3:1
Sporting Fingal (AHC-1) @ 2,01 188bet 5/10

4:1 FT [[sabber]]

<table class="gameinfotable" style="display: block;"><tbody><tr style="background: none repeat scroll 0% 0% rgb(221, 219, 219);"><td class="leftTeam">Sporting Fingal </td> <td class="score"> 4 - 1 </td> <td class="rightTeam"> Drogheda United</td> </tr></tbody> </table> <!-- end of header info, area below will collapse --> <table class="stats"><tbody><tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">5'</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">Eamon Zayed
goal.gif
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">1-0</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">1-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
goal.gif
Robbie Martin</td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">11'</td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">25'</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">Ronan Finn
goal.gif
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">2-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">40'</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">Stephen Paisley
yellowcard.gif
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">2-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">47'</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">Jamie Harris
owngoal.gif
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">3-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);"> </td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">3-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
yellowcard.gif
Gareth O'Connor</td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">67'</td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">3-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
yellowcard.gif
Jamie Harris</td> <td class="statsright2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">74'</td> </tr> <tr> <td class="statsleft1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">78'</td> <td class="statsleft2" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">Gary O'Neill
goal.gif
</td> <td class="statsmiddle" style="font-weight: bold; background-color: rgb(238, 238, 238);">4-1</td> <td class="statsright1" style="background-color: rgb(238, 238, 238);">
</td></tr></tbody></table>

2-1 leider für Istanbul, ganz schwach von Bursa, sorry Leute.
Anscheinend kann oder darf in der Türkei außer den großen 4 keiner Meister werden [[kotz]][[kotz]]

Nochmals sorry für die, die mit drauf waren [[hammer]]