Heute 19:30 Uhr, zwei Regionalliga-Spiele!
Union Berlin - Holstein Kiel
Union kämpft als 11. noch um den Aufstieg, 4 Punkte Rückstand bei 3 Spielen weniger ist machbar, dafür müssen aber die Heimspiele gewonnen werden!
Holstein Kiel kämpft als 14. gegen den Abstieg, hat aber nach unten bereits 4 Punkte Vorsprung, aber auf den 13. schon 6 Punkte Rückstand.
In den letzten Wochen hat Holstein verbissen gekämpft, jetzt könnte die Luft erstmal ein bisschen raus sein, zumal man ja nun auch schon einen kleinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat.
Union dürfte motivierter sein, Holstein Kiel wird sich aber sicher nicht von vornherein mit einer Niederlage abfinden.
Die letzten Spiele der beiden:
31.03.2007 1. FC Union Berlin vs. Rot-Weiss Ahlen U - 1:1
28.03.2007 Borussia Mönchengladbach II vs. 1. FC Union Berlin S - 0:3
17.03.2007 Hamburger SV II vs. 1. FC Union Berlin U - 0:0
10.03.2007 1. FC Union Berlin vs. FC St. Pauli S - 2:0
23.02.2007 1. FC Union Berlin vs. Bayer 04 Leverkusen II S - 4:0
16.02.2007 SV Wilhelmshaven vs. 1. FC Union Berlin U - 0:0
Seit 6 Spielen ohne Niederlage, 3 Siege und 3 Remis für Union.
Gegen Gladbach II und Leverkusen II gab es deutliche Siege, gegen St. Pauli ein sehr respektables 2-0, gegen den HSV und die Ahlener ein Remis. Union kann also mithalten und mehr als das, hat mit St. Pauli auch einen direkten Aufstiegskandidaten geschlagen und gegen untere Teams deutliche Siege erzielt.
31.03.2007 Bayer 04 Leverkusen II vs. Holstein Kiel N - 4:0
27.03.2007 Holstein Kiel vs. SV Wilhelmshaven S - 3:1
17.03.2007 Holstein Kiel vs. Hertha BSC Berlin II S - 1:0
10.03.2007 SV Werder Bremen II vs. Holstein Kiel S - 2:3
03.03.2007 Holstein Kiel vs. VfB Lübeck U - 1:1
24.02.2007 Borussia Dortmund II vs. Holstein Kiel N - 2:0
Holstein Kiel ist nach der Niederlage gegen Dortmund aufgewacht, da war es auch allerhöchste Zeit. Ein zu damaliger Zeit unerwartetes 1-1 gegen Lübeck, danach 3 Siege in Folge, bemerkenswert der Auswärtssieg in Bremen.
Zuletzt aber wieder eine 4-0 Niederlage in Leverkusen.
Wie oben erwähnt, könnte man sich zu sicher fühlen.
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten in diesem Spiel:
Entweder Holstein Kiel zieht sich direkt zurück und überlässt Union das Spiel. Diese Chance wird sich Union dann nicht entgehen lassen und es würde einen deutlichen Sieg für Union geben.
Die andere Möglichkeit ist, dass Holstein versucht, mitzuspielen wie zuletzt. Dann werden erst Recht Tore fallen und Union könnte das Spiel knapp gewinnen.
Das letzte H2H endete 0-0, allerdings war Holstein Kiel da auch in deutlich besserer Form, insofern ist dieses H2H eher in die Kategorie wie Spiele dieser Saison gegen Ahlen oder den HSV II einzuordnen.
Für mich steht auch auf Grund der Motivation und der letzten Resultate fest, dass es nur diese beiden Möglichkeiten geben kann.
Deshalb erscheint mir das OVER recht sicher und die Quote auf einen Heimsieg Unions ist für mich gut genug , um sie anzuspielen.
Union - Kiel 1 @ 2.15 Expekt
OVER @ 2.0 Olympic Sports
Hamburger SV II - St. Pauli
Etwas anders sieht es bei diesem Spiel aus.
Der HSV II ist zweiter, darf aber nicht aufsteigen, scheint aber nichtsdestotrotz die Motivation nicht zu verlieren, bei St. Pauli sind die Aufstiegshoffnungen bei 3 Punkten Rückstand, aber einem Spiel weniger sowieso vorhanden.
Allerdings zeigte sich die Reserve des HSV zuletzt unkonstant und die Abwehr war etwas wackelig.
Ich erwarte ein sehr enges Spiel ohne viele Tore.
St. Pauli ohnehin mit wenig Toren und 62% Under diese Saison, auswärts werden sie die Unkonstanz des HSV zumindest nicht in viele Tore ummünzen können.
Der HSV wiederum tritt nicht mehr so selbstbewusst auf wie zuletzt und wird deshalb auch erstmal abwarten, denke ich.
Zuletzt gewann St.Pauli deutlich beim HSV mit 4-0, davor gab es zwei knappe 1-0 Heimsiege.
Mit etwas Glück geht das UNDER durch, da dieses Jahr viele Top-Spiele Unentschieden ausgehen und die Liga (auch deshalb) sehr ausgeglichen ist, werde ich das X small versuchen.
HSV II - St.Pauli UNDER @ 1.93 Pinnacle
X @ 3.3 Centrebet