Nachdem Eusebio und rios die neue Trendliga Indonesien eingeführt haben, hab ich mich ein bisschen mit den Spielen der nächsten Tage beschäftigt und zwei interessante gefunden. Sind reine Statistiktipps, vielleicht können die Experten mehr dazu sagen. [[grin]]
1.3. Barat West: Persita Tangerang vs. PSIS Semarang: 2,5-3,1-2,45
Im letzten Jahr stand PSIS im Finale, also eine gute Mannschaft. Nichtsdestotrotz haben sie in den letzten beiden Jahren eine Auswärtsbilanz von 3-12-11, während Persita als mittelmäßge Mannschaft auf eine Heimbilanz von 13-10-3 aus den vergangenen 2 Saisons kommt. Dieses Jahr erst wenige Spiele, aber wieder ähnliches Bild: Persita daheim 1-1-0 und PSIS auswärts 0-1-1. Head2head insgesamt 2-3-1 aus Sicht Persitas, auf heimischen Platz sogar 2-1-0.
1.3. Timur-East: Persijap Jepara vs. PKT Bontang: 2,5-3,1-2,45
Persijap die letzten beiden Jahre zusammen beeindruckende 12-12-2 zu Hause, während PKT Bontang auswärts wie alle Teams in dieser Liga wenig bis gar nichts zu Stande bringt: 3-4-19
Dieses Jahr haben sie sogar schon einen Auswärtssieg landen können (1-1-0), aber gegen einen schwachen Aufsteiger und daher wohl nicht so aussagekräfitg. Persijap läuft zu Hause schon wieder rund und ist mit 2-0-0 und 3:0 Toren makellos. Zwei H2H gibts aus der Saison 05, wo Persijap auswärts 1:1 spielte und zu Hause 1:0 gewann.
Die beiden doppelten Chancen geben bei bwin eine Kombiquote von 1,95. Wenn ich simpel aufgrund der Bilanzen Wahrscheinlichkeiten errechne komme ich bei jedem Spiel ca. auf knappe 90 Prozent, dass es keinen Gastsieg gibt. Da kann ich mich schon gut verrechnet haben, ohne dass die Quote nicht mehr spielbar wird. Und die günstigen H2H sind da noch außen vor. Daher spiele ich die beiden DC @1,95 mit 6/10 und hoffe, dass in der heimlastigen Liga alles schön heimlastig bleibt. [[angel]]