U21 Deutschland - Holland
15.08.2006, 17.00 Uhr
Deutschland mit Verletzungssorgen.
Fehlen wird U-21-Stammkeeper Michael Rensing vom FC Bayern München. Der Torwart verletzte sich am Samstag beim Regionalliga- Spiel der Bayern-Reserve gegen die TSG Hoffenheim. Zudem muss Eilts ohne Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Eugen Polanski, Frankfurts Manndecker Marco Russ und Legionär Sergio Peter (Blackburn Rovers) auskommen. Die Kölner Marvin Matip und Patrick Helmes hatten ebenfalls vorzeitig absagen müssen, weil sie mit ihrem Club am Montag zum Zweitliga-Auftakt bei Aufsteiger FC Augsburg antreten.
Die Quali beginnt für Deutschland in 14 Tagen
14 Tage später beginnt für die Deutschen die Qualifikation für die EM, die in Holland stattfindet. Holland damit automatisch dabei. Das Spiel gegen Holland ist der einzige Test vor der beginnenden Quali.
Abschneiden bei der EM 2006
Holland Europameister durch ein 3:0 Finalssieg gegen Ukraine. Deutschland (wenn auch unglücklich durch ein Tor in der Nachspielzeit beim 0:1 gegen Gastgeber Portugal) in der Vorrunde ausgeschieden.
Letztes Aufeinandertreffen
Beim letzten Aufeinandertreffen vor der Europameisterschaft im niederländischen Doetinchem trennten sich beide Mannschaften 2:2.
Stimmen zum Spiel
«Wir haben die Verpflichtung, an die Leistung bei der EM in Portugal anzuknüpfen, auch wenn wir mit der deutschen Mannschaft auf einen schwierigen Gegner treffen», sagt Trainer Foppe de Haan.
Für uns ist die Begegnung ein echter Härtetest", erklärte Eilts,
Fazit
Ich erwarte trotz friendly einen harten fight und einen offenen Schlagabtausch.
Ich gebe einem Over 6/10, @1,85 baw.
Dann finde ich die @ 3,5 für Holland zwar unpatriotisch, aber value für den amtierenden Europameister und gebe einem Sieg Hollands 5/10
P.S. Anstosszeit lt. Livespielübersicht BAW um 19.45 Uhr, nicht um 17.00 Uhr.
Viel Glück uns allen
eddy [[grin]]