Sonstige Eishockeywetten 22.09.-28.09.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

24.09.2014 HC Bili Tygri Liberec - Kölner Haie

24.09.2014 HC Bili Tygri Liberec - Kölner Haie

Liberec in der Extraliga derzeit mit sehr schwankenden Leistungen. Nach 2 Siegen u.a. gegen den Meister aus Zlin verlor man gestern 0:3 zuhause gegen Trinec und lieferte wieder eine schlechte Leistung ab.

Zu allem Überfluss verletzte sich Abwehrkante Lukas Derner wohl so stark, dass er am Mittwoch nicht spielen wird. Kapitän Výtisk fehlte die letzten 2 Spiele ebenfalls was gestern auch deutlich zu sehen war. Ohne Výtisk und Derner ist die Verteidigung bei schnellen Gegnern einfach viel schwächer.

Das erste Spiel in Köln gewann Liberec 4:1 was ich live gesehen habe. Allerdings muss man gestehen, dass es etwas glücklich war und Marek Schwarz nen goldenen Tag in der Kiste hatte. Die Quotierung war übrigens quasi identisch nur dass Liberec in Köln ne 3,25 hatte.

Die Haie habe ich gestern ebenfalls live gesehen, die gg die Freezers ne gute Leistung abgeliefert haben. Wenn man so annähernd in Liberec auftritt werden die dort ebenfalls gewinnen ist meine Meinung. Tabellarisch ist in der Gruppe A noch alles drin und mit nem Sieg in Liberec hätte man den zweiten Platz sicher und hätte im letzten Spiel gg Kosice die Chance auf den ersten Platz und das sichere Weiterkommen.

Köln hat allerdings ebenfalls ein paar Verletzte Spieler: (Holmqvist, Lüdemann, Marcel Müller, Minard, Weiß, Moritz Müller)
Köln auch mit fast perfektem PP Killing bislang (1 Gegentor bei 6x Unterzahl)

Aufgrund dessen was ich gestern von beiden Teams gesehen habe ist für mich Köln deutlich zu hoch quotiert. Sollten die das Spiel seriös angehen ist durchaus mit nem Auswärtserfolg in Liberec zu rechnen.

Spiele daher:

3-way Sieg Köln zu 3,10 @tipico

Dienstag 23.09., 19.30, Europa - ChHL

EC Villacher SV - Servette Genf

Tabelle Gruppe C:

1. Frölunda 9 Pkt./22:10 Tore
2. Servette 9/18:14
3. Villach 6/10:11
4. Briancon 0/5:20
(Gruppenerster kommt direkt in die nächste Runde, von 11 Gruppenzweiten kommen die besten 5 weiter - Servette da momentan 3.)

Kapitales Match für Servette am 5. Spieltag, man könnte mit einem Sieg wahrscheinlich schon fast für die nächste Runde planen, denn am letzten Spieltag empfängt man daheim "nur" noch den Punktelieferant der Gruppe Briancon, während das Parallelspiel Villach vs. Frölunda lautet. Das Hinspiel ging 4:2 für Genf aus, nach einem Fehlstart (0:2 nach dem 1. Drittel) konnte man das Spiel noch drehen.
Servette im Sommer mit einigen "Umbauarbeiten" im Team, u.a. ging Goalie Stephan nach Zug und die Ausländer Daugavins (KHL), Lombardi + Almond (NHL) zogen auch weiter. Die Neuzugänge (u.a. die Pyatt-Brüder, D'Agostini) scheinen sich aber ganz gut eingefügt zu haben, in der Schweizer NLA ist man nach 5 Runden vorne mit dabei (nur 1 Niederlage nach Penalties gegen Lugano). Ein grosser Unsicherheitsfaktor ist/war der junge Goalie Bays (kam aus Lausanne, wenig Spielpraxis) der hinter Mayer die Nr. 2 sein sollte, nach dessen Verletzung in der Vorbereitung seitdem aber eine ganz gute Figur im Tor macht.
Villach, in dieser Saison ohne die Topscorer Ryan und Hughes, wohl heuer kein Top4 Team in der EBEL, Start in der Liga auch eher mässig (Niederlagen gegen Alba Volan und Graz, (Pflicht-)Siege gegen Bozen und Innsbruck) und in der ChHL nur gegen die Franzosen aus Briancon gepunktet.

Servette -0.5 @2.21 - pinnacle - 2.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Liberec in der Extraliga derzeit mit sehr schwankenden Leistungen. Nach 2 Siegen u.a. gegen den Meister aus Zlin verlor man gestern 0:3 zuhause gegen Trinec und lieferte wieder eine schlechte Leistung ab.

Zu allem Überfluss verletzte sich Abwehrkante Lukas Derner wohl so stark, dass er am Mittwoch nicht spielen wird. Kapitän Výtisk fehlte die letzten 2 Spiele ebenfalls was gestern auch deutlich zu sehen war. Ohne Výtisk und Derner ist die Verteidigung bei schnellen Gegnern einfach viel schwächer.

Das erste Spiel in Köln gewann Liberec 4:1 was ich live gesehen habe. Allerdings muss man gestehen, dass es etwas glücklich war und Marek Schwarz nen goldenen Tag in der Kiste hatte. Die Quotierung war übrigens quasi identisch nur dass Liberec in Köln ne 3,25 hatte.

Die Haie habe ich gestern ebenfalls live gesehen, die gg die Freezers ne gute Leistung abgeliefert haben. Wenn man so annähernd in Liberec auftritt werden die dort ebenfalls gewinnen ist meine Meinung. Tabellarisch ist in der Gruppe A noch alles drin und mit nem Sieg in Liberec hätte man den zweiten Platz sicher und hätte im letzten Spiel gg Kosice die Chance auf den ersten Platz und das sichere Weiterkommen.

Köln hat allerdings ebenfalls ein paar Verletzte Spieler: (Holmqvist, Lüdemann, Marcel Müller, Minard, Weiß, Moritz Müller)
Köln auch mit fast perfektem PP Killing bislang (1 Gegentor bei 6x Unterzahl)

Aufgrund dessen was ich gestern von beiden Teams gesehen habe ist für mich Köln deutlich zu hoch quotiert. Sollten die das Spiel seriös angehen ist durchaus mit nem Auswärtserfolg in Liberec zu rechnen.

Spiele daher:

3-way Sieg Köln zu 3,10 @tipico

Hatte dieses Spiel auch im Auge, sehe ich ähnlich wie du. Du hast ja in deiner Analyse eigentlich auch schon alles nennenswerte drin [[yo]]

Der KEC zwar durch viele Ausfälle gehandicapt, konnte aber am WE sehr gut kompensiert werde, da die jungen Spieler wie Pfohl, Zerresen und Schmölz wirklich gut die Lücke füllen und ein Riefers sich in der Verteidigung auch gut reinhängt, obwohl er ja kein gelernter Defender ist. Motivation sollte auch passen, für den Verein ist ein Weiterkommen in der CHL finanziell sicher nicht uninteressant und bei nüchterner Betrachtung sind die Kölner ja der einzige DEL-Club, der noch realistische Chancen auf die nächste Runde hat.

Die Haie vor allem gestern gegen Hamburg auch wieder mit dieser Krupp-typischen Spielweise, viel Gewicht auf die Defensive, exzellentes PK. So gewinnt man unangenehme Spiele und sowas kann man natürlich vor allem auswärts zeigen, wo kein Kölnarena-Eventpublikum 'ne Show sehen will :mrgreen:

Das Hinspiel habe ich ebenfalls verfolgt, der Sieg von Liberec auf jeden Fall deutlich zu hoch, Köln hatte glaube ich sogar 40+x Schüsse auf den Kasten der Tschechen abgegeben und einfach wenig Scheibenglück gehabt.

Beim 3-Weg hab ich allerdings ein bisschen Bauschmerzen, da ich mir auch eine sehr enge Partie ganz gut vorstellen kann. Tendiere daher zum 2-Weg und spiele

2-Weg Köln @ 2.42 2/10 Marathonbet

Aus den oben genannten Gründen (wiedergeonnene Defensivstärke) packe ich auch noch das Under 5 small ein.

Unter 5 Tore @ 1.96 1/10 Pinnacle

CHL, Nottingham - Hamburg, 23.09.2014 17.30 Uhr

Für die Hamburger und auch für Nottingham hat dieses Spiel nur noch Testspielcharakter, da beide Teams noch punktlos und somit ausgeschieden sind. Die Situation bei den Freezers dürfte den meisten bekannt sein. Der Kader ist ohnehin nicht der größte und nun auch noch durch zahlreiche verletzte Leistungsräger ausgedünnt. Auch in der DEL konnte man noch nicht punkten. Ich bezweifle sehr stark, dass die Freezers sich hier morgen auch nur annäherend reinhängen werden. Es wird vor allem darum gehen, dass noch halbwegs anständig über die Bühne zu bekommen und keine weiteren Verletzten zu riskieren.

Nottingham, das ja mit einer Wildcard in die CHL gekommen ist, hat hier sicher auch keinen Grund, sich über die Maßen anzustrengen. Allerdings spielt man immerhin zu Hause und ist auch in der Elite League nicht in der Bredouille. Man hatte erst ein Spiel gegen Cardiff, wo man 3:1 gewonnen hat.

Die bisherigen Spiele in der CHL hat man teilweise heftig kassiert, in Lulea 9:1 verloren und zu Hause von Lulea gar 10 Tore eingeschenkt bekommen (1:10). Gegen Lukko waren die Spiele weniger deutlich, da gabs ein 2:6 und ein 2:4. Hamburg hat sich allerdings auch nicht wesentlich besser geschlagen und da hatte man noch weit weniger Ausfälle. So spielte man auswärts gegen Lulea 0:6 und gegen Lukko 0:6.

Für Nottingham ist das sicher nochmal ein interessanteres Spiel als für die Hamburger, denen es einfach nur lästig sein dürfte, dass man hier nochmal antreten muss. Es ist das letzte Heimspiel in der CHL und für die Spieler auch nochmal die Möglichkeit, sich auf einer etwas größeren Bühne zu präsentieren, dazu auch noch zu Hause. Glaube nicht unbedingt, dass Nottingahm das hier gewinnt, aber eine knappe Niederlage durchaus drin und mehr als zwei Tore Differenz kann ich mir bei der Motivationslage und der Form der Freezers nicht vorstellen.

Nottingham +2 @ 1.85 2/10 Marathon

Edit: Andere Bookies jetzt mit noch etwas besseren Quoten rausgekommen. Pinni z. B. 1.98.

Zuletzt bearbeitet:
CHL, Krefeld - Sonderjyskie, 24.09.2014 19.30 Uhr

Auch hier ein Spiel ohne sportlichen Wert, da beide Teams draußen sind. Man darf also davon ausgehen, dass beide nicht mit 100& bei der Sache sein werden. Rick Adduono hat auch schon angekündigt, dass man mit personellen Änderungen rechnen kann, so soll z. B. Patrick Klein im Tor starten.

Die Krefelder zuletzt sowieso mit einer Tendenz zum Over, da man hinten einfach nicht sattelfest ist. Da haben sicher auch die Dänen das Potenzial für ein paar Tore, immerhin hat man bisher in jedem CHL-Spiel getroffen, auch gegen den schwedischen Meister Skelleftea. Zugleich kann sich der KEV aber auch nicht gänzlich lustlos präsentieren, da nach dem DEL-Fehlstart schon einiges an Unruhe herrscht und Adduono auch die Devise ausgegeben hat, dass man dieses Spiel gewinnen will, um Selbstvertrauen zu tanken. Könnte mir hier ein munteres Spielchen mit einigen Toren gut vorstellen.

Über 5.5 Tore @ 1.81 2/10 Pinnacle

Hatte dieses Spiel auch im Auge, sehe ich ähnlich wie du. Du hast ja in deiner Analyse eigentlich auch schon alles nennenswerte drin [[yo]]

Der KEC zwar durch viele Ausfälle gehandicapt, konnte aber am WE sehr gut kompensiert werde, da die jungen Spieler wie Pfohl, Zerresen und Schmölz wirklich gut die Lücke füllen und ein Riefers sich in der Verteidigung auch gut reinhängt, obwohl er ja kein gelernter Defender ist. Motivation sollte auch passen, für den Verein ist ein Weiterkommen in der CHL finanziell sicher nicht uninteressant und bei nüchterner Betrachtung sind die Kölner ja der einzige DEL-Club, der noch realistische Chancen auf die nächste Runde hat.

Die Haie vor allem gestern gegen Hamburg auch wieder mit dieser Krupp-typischen Spielweise, viel Gewicht auf die Defensive, exzellentes PK. So gewinnt man unangenehme Spiele und sowas kann man natürlich vor allem auswärts zeigen, wo kein Kölnarena-Eventpublikum 'ne Show sehen will :mrgreen:

Das Hinspiel habe ich ebenfalls verfolgt, der Sieg von Liberec auf jeden Fall deutlich zu hoch, Köln hatte glaube ich sogar 40+x Schüsse auf den Kasten der Tschechen abgegeben und einfach wenig Scheibenglück gehabt.

Beim 3-Weg hab ich allerdings ein bisschen Bauschmerzen, da ich mir auch eine sehr enge Partie ganz gut vorstellen kann. Tendiere daher zum 2-Weg und spiele

Aus den oben genannten Gründen (wiedergeonnene Defensivstärke) packe ich auch noch das Under 5 small ein.

Heute wurden die Ausfälle auch nochmal bestätigt. Lukas Derner scheint sogar länger auszufallen (hatte nen Schlittschuh an den Kiefer bekommen) und mit Kapitän Výtisk rechnet man frühestens Freitag. Somit also beide morgen definitiv nicht dabei.

Ich denke auch, dass die weißen Tiger den Fokus eher auf den Freitag legen, weil man dann gegen den Aufsteiger aus Olumouc spielt wo die Punkte sehr wichtig wären, um nicht wie in den letzten Jahren direkt das Play-Off Feld von hinten zu jagen. In Liberec rechnet eigentlich auch keiner wirklich damit, dass man Köln und Oulu besiegen könnte und als Erster weiterkommt.

Werde mich wohl auch für deine 2-way Variante entscheiden und heute Abend anspielen. [[yo]]

Dienstag 23.09., 19.30, Europa - ChHL

Eisbären Berlin - HC Fribourg Gotteron

Gruppe D ist bisher sehr remislastig, hier wird sich wohl nur der Gruppenerste für die nächste Runde qualifizieren. Gotteron, in der ChHL in 3 von 4 Spielen bisher X nach 60 min (nur zuhause konnte man die Eisbären 6:3 besiegen), beide Auswärtsspiele (Djurgarden, Zlin) Remis nach 3 Dritteln! In der Liga läufts auch noch nicht ganz rund (hier 2 von 3 Away-Spielen mit einem X nach 60 min). Heute fehlen Kamerzin, Mauldin und Jeannin, dafür könnte Bykov sein Comeback geben. Die Eisbären (in beiden bisherigen Heimspielen in der ChHL mit einem X nach 3 Dritteln) im Prinzip draussen, wollen nach zuletzt guten Leistungen in der Liga, Revanche für die Niederlage in Fribourg. Sie müssen dabei auf Busch, Schlenker und wohl auch Bell verzichten. Neuzugang Miettinen (letzte Saison noch bei Fribourg) ist hier und heute nicht spielberechtigt. Aufgrund der Ausgangslage und Statistik in der Gruppe, kleiner Versuch aufs X!

X @4.60 - marathon - 1.5/10

CHL, Nottingham - Hamburg, 23.09.2014 17.30 Uhr

Nottingham +2 @ 1.85 2/10 Marathon

Au weia, Hamburg verliert das hier gar mit 3:1! Nottingham gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte, vor allem Goalie Kowalski hat mir sehr gut gefallen. Die Hamburger zwar teilweise bemüht, aber auch nicht voll durchgezogen und mit den alten Fehlern: zuviele Strafen, zu schlechte Chancenverwertung.

+1.7 EH

VHL, 14:30 Uhr

VHL, 14:30 Uhr

Kurhan – Perm, <4,5 Tore (Q 1,925)

Beide Teams derweil auf u4,5-Kurs. Kurhan hat in den vorangegangenen 4 Spielen nur 2 Gegentore bekommen (1-1, 1-0, 5-1, 0-0). Perm hielt in seinen letzten beiden Spielen ebenfalls diese Line (4-0, 1-3). Kurhan daheim in 2 Spielen 2-2 Tore, Perm auswärts in 2 Spielen 5-3 Tore. Hält Kurhan die Defensive beisammen sollte das trotz der niedrigen Line funktionieren.

Kurhan – Perm, <4,5 Tore (Q 1,925)

Beide Teams derweil auf u4,5-Kurs. Kurhan hat in den vorangegangenen 4 Spielen nur 2 Gegentore bekommen (1-1, 1-0, 5-1, 0-0). Perm hielt in seinen letzten beiden Spielen ebenfalls diese Line (4-0, 1-3). Kurhan daheim in 2 Spielen 2-2 Tore, Perm auswärts in 2 Spielen 5-3 Tore. Hält Kurhan die Defensive beisammen sollte das trotz der niedrigen Line funktionieren.

Ergebnis 1-1

Perm gleicht 16 Sekunden vor dem Ende aus - mir egal.

Köln für mich das bessere Team, Liberec spielte zu Hause wie eine Auswärtsmannschaft und fuhr vor allem Konter, die waren allerdings brandgefährlich. Dennoch, mit etwas mehr Glück wäre hier heute für Köln was drin gewesen. FT 2:1 für Liberec.
Über 5.5 Tore @ 1.81 2/10 Pinnacle

Krefeld macht das insgesamt enttäuschende bis blamable Abschneiden der deutschen Teams perfekt und verliert mit 3:4 gegen den dänischen Vertreter. Der Krefelder Nachwuchsgoalie konnte einem ob der Abwehrleistung des KEV Leid tun. Hatte den Score eigentlich etwas anders erwartet, aber es soll mir egal sein. FT 4:3 für Sonderjyske.

Das macht insgesamt ein, wenn auch kleines, Plus.

+0,58 EH

VHL, 13:00 Uhr

VHL, 13:00 Uhr

Krasnoyarsk-Angarsk, Angarsk ML (Q 2,01)

Tabellarisch Nachbarn, trennen beide Teams nur 2 Plätze. Vor 3 Tagen gab es das gleiche Duell schon in Angarsk, Angarsk gewann sicher 3-1. Überhaupt spricht der direkte Vergleich eine deutliche Sprache, von den letzten 9 Ligaspielen gewann Angarsk 8 in der regulären Spielzeit, lediglich eines erst nach Penalty (3-1, 8-4, 2-1, 2-0, 5-4 nP, 4-3, 3-0 4-2, 4-1) - Krasnoyarsk ist gegen Angarsk seit 2011 sieglos. In der Liga hat sich Angarsk nach schlechtem Start mit zwei 0-3-Heimniederlagen gefangen, gewann seine letzten 3 Spiele. Krasnoyarsk und Angarsk trafen im Saisonverlauf bislang auf die gleichen Gegner, durch den schwachen Auftakt Angarsks konnte Krasnoyarsk bis zum letzten Spiel besser punkten. Durch den Sieg im direkten Vergleich zog Angarsk dann an Krasnoyarsk vorbei. Vertraue den Gästen, die Bilanz im H2H kann ich nicht ignorieren.

Krasnoyarsk-Angarsk, Angarsk ML (Q 2,01)

Tabellarisch Nachbarn, trennen beide Teams nur 2 Plätze. Vor 3 Tagen gab es das gleiche Duell schon in Angarsk, Angarsk gewann sicher 3-1. Überhaupt spricht der direkte Vergleich eine deutliche Sprache, von den letzten 9 Ligaspielen gewann Angarsk 8 in der regulären Spielzeit, lediglich eines erst nach Penalty (3-1, 8-4, 2-1, 2-0, 5-4 nP, 4-3, 3-0 4-2, 4-1) - Krasnoyarsk ist gegen Angarsk seit 2011 sieglos. In der Liga hat sich Angarsk nach schlechtem Start mit zwei 0-3-Heimniederlagen gefangen, gewann seine letzten 3 Spiele. Krasnoyarsk und Angarsk trafen im Saisonverlauf bislang auf die gleichen Gegner, durch den schwachen Auftakt Angarsks konnte Krasnoyarsk bis zum letzten Spiel besser punkten. Durch den Sieg im direkten Vergleich zog Angarsk dann an Krasnoyarsk vorbei. Vertraue den Gästen, die Bilanz im H2H kann ich nicht ignorieren.

Angarsk 4-3

Nach 3 Minuten stand´s 2-0, so Spiele sind meine Freunde.

Milano - Pustertal
Today, 25 Sep 2014, 20:30

Kurz und knapp, da es schon bald losgeht.

HC Pustertal ist fulminant in die neue Saison gestartet. Man bezwang zuhause Valpellice 6:0. Pustertal gehört wieder zu den Titelanwärter, das Kader ist mit 4 starken Ausländer besetzt. Mit dem Torwart Kuhn hat man zudem einen starken Rückhalt. Milano kassierte letzten Samstag ein 1:7 in Asiago. Bei Milano werden heute mehrere Spieler wegen Verletzungen fehlen. Das Kader ist eh schon dünn besetzt, deshalb wurden einige Jugendspieler in die erste Mannschaft integriert. Bei Pustertal wird Scandella verletzt fehlen. Unter diesen Umstände sehe ich gute Chancen, dass Pustertal das Handicap covern.

Tipp:
Milano - Pustertal 2 HC -1 @2 Mybet 3/10

Milano - Pustertal
Today, 25 Sep 2014, 20:30

Kurz und knapp, da es schon bald losgeht.

HC Pustertal ist fulminant in die neue Saison gestartet. Man bezwang zuhause Valpellice 6:0. Pustertal gehört wieder zu den Titelanwärter, das Kader ist mit 4 starken Ausländer besetzt. Mit dem Torwart Kuhn hat man zudem einen starken Rückhalt. Milano kassierte letzten Samstag ein 1:7 in Asiago. Bei Milano werden heute mehrere Spieler wegen Verletzungen fehlen. Das Kader ist eh schon dünn besetzt, deshalb wurden einige Jugendspieler in die erste Mannschaft integriert. Bei Pustertal wird Scandella verletzt fehlen. Unter diesen Umstände sehe ich gute Chancen, dass Pustertal das Handicap covern.

Tipp:
Milano - Pustertal 2 HC -1 @2 Mybet 3/10

FT 3:4 n.V [[hammer]]

KHL, 13:00 Uhr

KHL, 13:00 Uhr

Barys Astana-Dinamo Moskau, Dinamo Moskau ML (Q 1,81)

Astana steht mit 14 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 6, Dinamo holte aus 9 Spielen 19 Punkte – liegt auf Platz 4. Astana gewann seine ersten 3 Ligaspiele, bevor man 5 der folgenden 7 Spiele verlor. Die Niederlagen gab es noch nicht einmal gegen namhafte Gegner, da gab es vor allem zwei Pleiten in Vladivostok (8 Spiele, 6 Punkte – alle gegen Astana). Zuletzt 2 Heimspiele, beide gingen in die Verlängerung. Novokuznesk konnte man mit 1-0 besiegen, gegen Yaroslavl unterlag man im penalty schiessen. Alles nicht berühmt, was Astana zuletzt abgerufen hat. Ganz anders Dinamo. Zu Saisonstart setzte es zwei derbe Pleiten (1-6, 1-4), seitdem verlor man nur noch 1 von 7 Spielen, das auch nur nach penalties gegen KHL-Hausmacht Magnitogorsk. Seit 4 Spielen hält Dinamos aktuelle Siegesserie nun schon an, zuletzt gab es zwei Siege in der Fremde (4-2 bei Ufa [4.], 1-0 bei Sochi [14.]). Das Einzige, das gegen Moskau spricht ist die Tatsache, dass der letzte Sieg in Astana aus dem Jahr 2008 stammt. Schätze Dinamo jedoch zur Zeit so stark ein, dass man diese Serie durchbrechen kann.

Barys Astana-Dinamo Moskau, Dinamo Moskau ML (Q 1,81)

Astana steht mit 14 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 6, Dinamo holte aus 9 Spielen 19 Punkte – liegt auf Platz 4. Astana gewann seine ersten 3 Ligaspiele, bevor man 5 der folgenden 7 Spiele verlor. Die Niederlagen gab es noch nicht einmal gegen namhafte Gegner, da gab es vor allem zwei Pleiten in Vladivostok (8 Spiele, 6 Punkte – alle gegen Astana). Zuletzt 2 Heimspiele, beide gingen in die Verlängerung. Novokuznesk konnte man mit 1-0 besiegen, gegen Yaroslavl unterlag man im penalty schiessen. Alles nicht berühmt, was Astana zuletzt abgerufen hat. Ganz anders Dinamo. Zu Saisonstart setzte es zwei derbe Pleiten (1-6, 1-4), seitdem verlor man nur noch 1 von 7 Spielen, das auch nur nach penalties gegen KHL-Hausmacht Magnitogorsk. Seit 4 Spielen hält Dinamos aktuelle Siegesserie nun schon an, zuletzt gab es zwei Siege in der Fremde (4-2 bei Ufa [4.], 1-0 bei Sochi [14.]). Das Einzige, das gegen Moskau spricht ist die Tatsache, dass der letzte Sieg in Astana aus dem Jahr 2008 stammt. Schätze Dinamo jedoch zur Zeit so stark ein, dass man diese Serie durchbrechen kann.

Dinamo gewinnt 2-1

VHL, 15:00 Uhr

VHL, 15:00 Uhr

Lipetsk-Tyumen, Lipetsk 1X (Q 1,70)

Lipetsk mit 13 Punkten auf Platz 6, Tyumen mit 10 Punkten auf Rang 14. Lipetsk aus den letzten 5 Spielen mit 4 Siegen und 1 Niederlage (10 Punkte), Tyumen mit 3 Siegen und 2 Niederlagen (9 Punkte). Letztes Jahr 2 Spiele gegeneinander, beide Spiele gewann Tyumen (6-4, 7-1). Lipetsk daheim mit 8 Punkten aus 4 Spielen (3-1), Tyumen auswärts 7 Punkte aus ebenfalls 4 Spielen (2-2). Einzige Heimniederlage von Lipetsk mit 1-3 gegen Ryazan (5.). Die Siege gegen Sarov (21., 4-0), Penza (7., 4-3nV) und Tagil (19., 4-2). Tyumen auswärts mit Siegen bei Mechel (17., 1-0) und Balashikha (20., 4-3). Niederlagen bei Karaganda (1., 2-3) und in Orsk (9., 5-6nP). Tyumens Auswärtsspiele sind immer hauchdünn, nur bei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel konnte man siegen. Lipetsk daheim nur gegen ein Topteam der Liga unterlegen, sollte heute gegen Tyumen das Remis verteidigen können.