Sonstige Eishockeywetten 13.10.-19.10.

Postings ohne jegliche Information (also z. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei Spiel XXX"oder "Was meint ihr zu diesem Spiel?") werden gelöscht. Ebenso Postings die nur auf eine höhere Quote hinweisen, diese Info könnt ihr zB dem Verfasser per Privater Nachricht schicken damit er sein Posting editiert. Die Höchstquoten auf die meisten Ereignisse gibt es übersichtlich auf diversen Quotenvergleichsseiten.

Gerne gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen mit Zahlen, Daten, Fakten usw.

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Für Dank-Sagungen bitte die Danke-Funktion verwenden.

Sämtlicher Smalltalk gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Beim Einfügen von Tabellen bitte beachten, dass sie nicht zu breit sind und das Erscheinungsbild verzerren - solche Postings werden gelöscht oder die Tabellen entfernt.

DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion (rotes Dreieck im Beitrag rechts oben) kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.

VHL, 16:30 Uhr

VHL, 16:30 Uhr

Sarov-Almetyevsk, Almetyevsk ML (Q 1,75; 3/10)

Sarov (23., 9 Punkte) empfängt Almetyevsk (15., 17 Punkte). Sarov verlor 9 der letzten 10 Spiele, gewann lediglich vor 10 Tagen in Tyumen (14., 4-2), verlor anschliessend erneut 2 Spiele. Daheim blieb Sarov in dieser Spielzeit noch ohne Sieg, verlor 3 mal nach 60 Minuten, 1 mal nach Penalty (4-9 Tore). Vor heimischer Kulisse (so denn überhaupt noch wer kommt) ist Sarov mittlerweile 147 Minuten ohne eigenes Tor, verlor im letzten Heimspiel mit 0-2 gegen Krasnodar (16.), davor mit 0-1nP gegen SKA-Karelia (24.). Almetyevsk hat im Gegenzug dazu die letzten Spiele Erfolge feiern können, gewann 3 mal in Folge (Lipetsk [7.] 5-3, Voronezh [4.] 8-2, Balashikha [21.] 3-2), alle Spiele daheim. Auswärts stehen für Almetyevsk bislang 5 Punkte auf der Habenseite, verlor man 5 von 6 Spielen, 3 davon in der regulären Spielzeit (16-20 Tore). Dabei sind dann aber auch knappe Niederlagen bei Toros Neftekamsk (10., 4-5), Izhevsk (3., 3-4nV,) und Perm (2., 2-4). Seit 6 Spielen sehe ich die Ergebnisse Almetyevsk´s nicht negativ, wo verloren wurde kann man verlieren, wo man gewinnen konnte wurde gewonnen. Im direkten Vergleich verlor Almetyevsk seit 2 Jahren nicht mehr gegen Sarov, gewann die letzten 4 Partien (2013/14 2-1, 4-3; 2012/13 4-3nP, 3-1). Das Kräfteverhältnis wie der Trend gehen für mich eindeutig Richtung Almetyevsk, die heute ihre Auswärtsbilanz aufbessern sollten. Die letzten Spiele sollten Almetyevsk dafür genug Selbstvertrauen gegeben haben.

VHL, 17:00 Uhr

VHL, 17:00 Uhr

Balashikha-Krasnoyarsk, Krasnoyarsk X2 (Q 1,55; 5/10)

Balashikha (21., 11 Punkte) empfängt Krasnoyarsk (11., 21 Punkte). Balashikha geht mit der Empfehlung von 3 Niederlagen am Stück in diese Partie. Von den letzten 10 Spielen konnte man lediglich 1 Spiel in der regulären Spielzeit gewinnen (Volzkh [17.], 4-3), dazu gesellen sich 2 OT-Siege sowie 7 Niederlagen. Zuletzt unterlag man daheim Kazzinc (7.) mit 2-3. Vor heimischer Kulisse trat Balashikha in dieser Spielzeit schon 7 mal an, gewann nur 1 Spiel nach 60 Minuten, und das auch nur gegen Kellerkind Sarov ([22.], 2-1), 4 mal verlor man in der regulären Spielzeit. Nun Krasnoyarsk: Krasnoyarsk hat sich in Form gespielt, gewann 4 der letzten 6 Spiele, unterlag zuletzt unglücklich dem Spitzenteam Perm nach Penalty. In der Fremde kommt Krasnoyarsk richtig gut zurecht, gewann 4 von 5 Spielen (11-8 Tore). Der direkte Vergleich spricht klar für das Heimteam, Balashikha gewann die letzten 5 Spiele gegen Krasnoyarsk, 2 davon nach Penalty, alle Spiele mit 1 Tor Differenz. Deshalb mag ich darauf nicht so viel geben, dieses eine Tor ist Krasnoyarsk diese Saison mindestens besser als die letzten Jahre. Die letzten 3 Auswärtsspiele wurden allesamt gewonnen, u.a. bei Karaganda ([1.], 3-1). Die schwache Heimbilanz Balashikha´s sowie die Auswärtsstärke und die zuletzt gezeigte Form Krasnoyarsk´s lassen mich dieses Spiel mit Zuversicht angehen.

Habe mich dafür entschieden, die OT zu exkludieren, 2 Verluste nach Penalty reichen mir erstmal. Quote dadurch arg unten, mal schauen ob´s hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Balashikha-Krasnoyarsk, Krasnoyarsk X2 (Q 1,55; 5/10)

Krasnoyarsk verliert 1-3

Völlig in Ordnung, dass Krasnoyarsk in der 57. Minute noch das 1-2 kassiert. Die eigentliche Niederlage war doch, dass ich falsch auf die beiden Penalty-losses reagiert und DC im Einzel gespielt habe. Wäre die Nummer 1-1 ausgelaufen hätte ich mich ja noch bestätigt gefühlt. Keine Ahnung, wie ich jetzt reagiere, vielleicht mal ´n Break, solange noch ´n "+" steht. Trefferquote gefällt mir die letzte Zeit gar nicht mehr.

BK Mlada Boleslav - HC Liberec #CZE Extraliga

BK Mlada Boleslav - HC Liberec #CZE Extraliga

17.10.2014 - 17:30

Zu Liberec habe ich diese Saison ja schon einiges erzählt.

Wichtig zu erwähnen für meinen Pick:

- Liberec war das erste Team, dass (Pavel Hynek) den Coach diese Saison in der Extraliga gewechselt hat. Neu hinter der Bande nun Rostislav Čada, der über KHL Erfahrung verfügt und aus Bratislawa kommt. Er gilt als harter Hund mit starker Persönlichkeit.

- Kapitän Výtisk wieder mit an Bord, was man gg Litvinov im letzten Spiel auch sehen konnte. Man bezwang die bis dato ungeschlagenen Erzgebirgler auswärts mit 4:1 und bot eine sehr gute Leistung beim Debut des neues Trainers.

Morgen ist Liberec dann nun zu Gast beim Aufsteiger aus Boleslav, die in den letzten 3 Spielen 7 Punkte holten und ziemlich gut in die Saison gekommen sind. Tabellarisch steht Boleslav 3 Punkte vor Liberec. Erwähnenswert hier allerdings, dass die Truppe aus 12 Spielen bislang 38 Gegentore kassiert hat.

Liberec hat übrigens mit Branko Radivojevič und Martin Bakos nochmal 2 Offensivspieler verpflichtet. Bakos schon etwas länger da und sichtlich eine Verstärkung. Er dürfte bislang 4-5 Tore in seinen wenigen Spielen erzielt haben.
Radivojevič wurde eben erst auf Wunsch des Trainers verpflichtet und wird morgen wohl zum ersten mal spielen. Laut dem Neu Coach ein Mann für die erste Reihe.

So... was soll ich sagen: Für mich wirkt es wie ein recht offenes Spiel in dem viel passieren könnte. Liberec ist diese Saison bislang Meister darin gute Spiele abzuliefern und danach gegen kleine Teams enttäuschend aufzutreten. Ich denke und hoffe trotzdem, dass es Bili Tygri Liberec endlich packt und durch die Impulse des neuen Trainers etwas mehr Konstanz bekommt. Einen Aufsteiger für den erstmaligen zweiten Sieg in Folge ist mir der Versuch wert, daher:

PICK: 2-way HC Bili Tygri Liberec 2,10 @ Tipico

17.10.2014 - 17:30

Zu Liberec habe ich diese Saison ja schon einiges erzählt.

Wichtig zu erwähnen für meinen Pick:

- Liberec war das erste Team, dass (Pavel Hynek) den Coach diese Saison in der Extraliga gewechselt hat. Neu hinter der Bande nun Rostislav Čada, der über KHL Erfahrung verfügt und aus Bratislawa kommt. Er gilt als harter Hund mit starker Persönlichkeit.

- Kapitän Výtisk wieder mit an Bord, was man gg Litvinov im letzten Spiel auch sehen konnte. Man bezwang die bis dato ungeschlagenen Erzgebirgler auswärts mit 4:1 und bot eine sehr gute Leistung beim Debut des neues Trainers.

Morgen ist Liberec dann nun zu Gast beim Aufsteiger aus Boleslav, die in den letzten 3 Spielen 7 Punkte holten und ziemlich gut in die Saison gekommen sind. Tabellarisch steht Boleslav 3 Punkte vor Liberec. Erwähnenswert hier allerdings, dass die Truppe aus 12 Spielen bislang 38 Gegentore kassiert hat.

Liberec hat übrigens mit Branko Radivojevič und Martin Bakos nochmal 2 Offensivspieler verpflichtet. Bakos schon etwas länger da und sichtlich eine Verstärkung. Er dürfte bislang 4-5 Tore in seinen wenigen Spielen erzielt haben.
Radivojevič wurde eben erst auf Wunsch des Trainers verpflichtet und wird morgen wohl zum ersten mal spielen. Laut dem Neu Coach ein Mann für die erste Reihe.

So... was soll ich sagen: Für mich wirkt es wie ein recht offenes Spiel in dem viel passieren könnte. Liberec ist diese Saison bislang Meister darin gute Spiele abzuliefern und danach gegen kleine Teams enttäuschend aufzutreten. Ich denke und hoffe trotzdem, dass es Bili Tygri Liberec endlich packt und durch die Impulse des neuen Trainers etwas mehr Konstanz bekommt. Einen Aufsteiger für den erstmaligen zweiten Sieg in Folge ist mir der Versuch wert, daher:

PICK: 2-way HC Bili Tygri Liberec 2,10 @ Tipico

4:3 Sieg nach Penalty [[yo]]
Erst 2:0 geführt, dann 3:2 hinten und am Ende doch gewonnen. Typisches Achterbahnspiel der Liberecer.

Kometa Brno VS Bili Tygri Liberec + heute 17:00

Kometa Brno VS Bili Tygri Liberec + heute 17:00

Ich halte mich kurz, da das Spiel in 2 Stunden bereits beginnt:

Wichtige Facts für meinen Pick:

- Liberec zwar erstmalig mit 2 Siegen in Folge aber heute für mich klarer Außenseiter beim Vizemeister, weil:

1) Es stehen nur 5 Verteidiger zur Verfügung. Martin Skoula dürfte am schwersten wiegen derzeit. Topscorer Petr Ton von Brno sollte heute eigentlich einige Möglichkeiten bekommen.

2) Brno gewann die letzten 5 Heimspiele gg Liberec. Unabhängig vom Spielort derzeit 3 Siege in Folge für Brno.

3) Die Kometen haben ein extrem fanatisches und lautstarkes Publikum. Sie gelten als sehr Heimstark und nach kurzer Dürre wurde zuletzt Slavia Prag 7:1 abgefertigt.

4) Zum Saisonauftakt war ich in Liberec und habe überlegene Kometen gesehen. Man gewann verdient 5:3 und hatte m.M.n. sogar noch Luft nach oben was sich kurzfristig in deren Resultaten aber nicht belegen lies.

-> Zu Liberec kann man oben drüber und in alten Beiträgen von mir noch einiges finden. Der Trainerwechsel hat jedenfalls kurzfristig erstmal die gewünschte Wirkung erzielt aber ich denke dass es heute nichts zu holen gibt. Demnach:

3-Weg Sieg für Kometa Brno zu 1,85 @bet365

Ich halte mich kurz, da das Spiel in 2 Stunden bereits beginnt:

Wichtige Facts für meinen Pick:

- Liberec zwar erstmalig mit 2 Siegen in Folge aber heute für mich klarer Außenseiter beim Vizemeister, weil:

1) Es stehen nur 5 Verteidiger zur Verfügung. Martin Skoula dürfte am schwersten wiegen derzeit. Topscorer Petr Ton von Brno sollte heute eigentlich einige Möglichkeiten bekommen.

2) Brno gewann die letzten 5 Heimspiele gg Liberec. Unabhängig vom Spielort derzeit 3 Siege in Folge für Brno.

3) Die Kometen haben ein extrem fanatisches und lautstarkes Publikum. Sie gelten als sehr Heimstark und nach kurzer Dürre wurde zuletzt Slavia Prag 7:1 abgefertigt.

4) Zum Saisonauftakt war ich in Liberec und habe überlegene Kometen gesehen. Man gewann verdient 5:3 und hatte m.M.n. sogar noch Luft nach oben was sich kurzfristig in deren Resultaten aber nicht belegen lies.

-> Zu Liberec kann man oben drüber und in alten Beiträgen von mir noch einiges finden. Der Trainerwechsel hat jedenfalls kurzfristig erstmal die gewünschte Wirkung erzielt aber ich denke dass es heute nichts zu holen gibt. Demnach:

3-Weg Sieg für Kometa Brno zu 1,85 @bet365

Ungefährdeter 3:1 Sieg für Kometa. Läuft wieder! Petr Ton mit dem 1:0

Zuletzt bearbeitet: