Sonstige Ballsportarten Peking 2008

Flo

Realistischer Patriot
Teammitglied
März 9, 2003
46,001
10,537
113
Tirol
Volleyball, Handball, Hockey... (alles außer Fußball, Wasserball)

NEU DIE REPORT FUNKTION
Diese Funktion kann jeder User nutzen um den Admins und Mods löschenswerte Postings mitzuteilen.
Per Klick auf das Rufzeichen rechts oben im Posting.

Postings ohne jegliche Information(alsoz. B. "Ich tippe auf Unentschieden bei SpielXXX" oder"Was meintihr zudiesem Spiel?") werden gelöscht.

Gern gelesen werden Beiträge mit eigenen Meinungen, Analysen, Zahlen, Daten, Fakten ...

Weiterhin beim Zitieren von längeren Texten nur Teile zitieren und nicht alles, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Danksagungen, die nicht als solchebeim Abschicken der Nachricht markiert wurden,werden gelöscht. Die Danke-Funktion ist nur für Danksagungen zu verwenden und nicht für diversen Smalltalk - dieser gehört in den Liveordner.
Grundsatzdiskussionen sind in den entsprechenden anderen Foren zu halten.

Handball Wettbewerb der Herren:

Gruppe AGruppe B

Poland (bordered) Polen Germany Deutschland

France Frankreich Denmark Dänemark

Croatia Kroatien Russia (bordered) Russland

China China South Korea (bordered) Südkorea

Spain Spanien Iceland Island

Brazil Brasilien Egypt Ägypten

H2H China - Brasilien 2 q1.68 bwin 5/10

Brasilien:

Also Panamerikameister qualifiziert und in dieser Woche den Titel verteidigt. 2 souveräne Siege in der Vorrunde gegen Uruquay und Kuba. Im Halbfinale Chile besiegt und im Finale Argentinier 27-24. Somit ist auch schon das Ticket für die WM 2009 in Kroatien gebucht. Brasilien sicher kein No-Name in Sachen Handball, auch wenn dies die erste Olympia teilnahme ist!

China:

China nur aufgrund der Spiele im eigenen Land qualifiziert! Bei den Damen gabs schon kleinere Erfolge zu verzeichnen, doch das Herrenteam ist bei diesem Turnier nicht konkurrenzfähig.
Im Februar spiele man bei den Asienmeisterschaften mit und sah dort gegen die Teams aus dem arabischen Raum schwach aus!
Niederlagen gegen:

Iran 28:36
Kuwait 28:33
Bahrain 29:35

einzig ein knappen 28:27 Sieg gg. Libanon gegen Japan dann später 35-38 Niederlage.

Platz 8 im asiatischen Raum zeigt deutlich, dass das Team bei Olympia normal nicht zu Suchen hat. Vor allem in der Abwehr noch große Schwächen.
Was genau in dem halben Jahr bis Olympia noch passiert ist kann ich nicht sagen, doch man kann sich so schnell auch nicht weiterentwickeln.

Fazit:

In Gruppe A gibt es für beide Teams nichts zu holen! Das direkte Duell wird über den Ausgang meiner Wette entscheiden, und dort sehe in Brasilien deutlich vorne!

Wie du schon sagst in einem halben Jahr kann viel passieren. Denke nicht das China die besten zur Asienmeisterschaft geschickt. War ja schon oft so das in letzter Zeit das China bei Internationalen Wettbewerben nur die ''B-Auswahl" an den Start schickt wie schon auch zuletzt bei der Fussball WM-Quali. Zu der Quote nicht zu spielen. Aber sind nur mein 2 Cents dazu.

SCF.MoD schrieb:
H2H China - Brasilien 2 q1.68 bwin 5/10

Deine Argumente sprechen sicherlich für die Wette, aber:

Wird das 4. von 5 Spielen sein(sollten beide ausscheiden). Geht dann sicherlich nur noch um die Position 4 oder 5 in der Gruppe. Immer eine Sache der Motivation, die eventuell zu einem größeren Teil bei den Asiaten liegen könnte. Und wie du selber sagst, kann man die Teams (noch) nicht einschätzen. In einem halben Jahr kann so einiges verbessert werden und vor allem die asiatischen Teams sollte man, auch mit Heimvorteil nicht unterschätzen. Die Halle ist ein richtiger Handballtempel. Japaner, Chinesen und Südkoreaner spielen alle recht modernen Handball und sind momentan im Kommen. Anstatt solche eine Wette zu spielen und das Geld knapp 1 1/2 Monate liegen zu lassen, ist es wahrscheinlich sinnvoller, die 3-Weg Quote während des Turniers zu nehmen. Vielleicht ist die Form katastrophal und du bekommst eine 1,2-1,3 auf die Brasilianer, möglich ist aber auch dass die Chinesen ansprechende Leistungen bringen und die Quote auf die Brasilianer steigt. Da man das aber noch nicht genau sagen kan würde ich lieber den Turnierverlauf abwarten.

MfG

Carmelo schrieb:
Wie du schon sagst in einem halben Jahr kann viel passieren. Denke nicht das China die besten zur Asienmeisterschaft geschickt. War ja schon oft so das in letzter Zeit das China bei Internationalen Wettbewerben nur die ''B-Auswahl" an den Start schickt wie schon auch zuletzt bei der Fussball WM-Quali. Zu der Quote nicht zu spielen. Aber sind nur mein 2 Cents dazu.

sorry, absolut schwachsinniger Beitrag von Dir...

China und Handball passt wirklich (noch) nicht, schwächstes Team bei Qlympia (Vorredner hat absolut recht); in Asien Korea, Japan und und die Öl-Staaten meilenweit voraus...(der Hinweis von Tobi ist natürlich berechtigt/zwecks 4. Spiel, aber die Quote wird sicherlich sinken, darum ist der frühe Abschluss evtl. gar nicht so schlecht...)

PS: einige Handballer im China-Nationalteam sind übrigens ehemalige Basketballer, mehr muss da nicht gesagt werden (allerdings spielen die 2 besten chin. Handballer nä. Saison in Frankreich)

Tischtennis - Temwettbewerb

Nach langer Zeit mal wieder was von mir in Sachen Tischtennis: 10% gibts hier, die meiner Meinung nach, nur noch mitgenommen werden müssen.

Sieger Teamwettbewerb Herren (@1.08) + Damen (@1.02) : China @1.10 bwin

Der Modus sieht 2 Einzel + 1 Doppel + 2 Einzel vor, wobei jeder Spieler nur 2x eingesetzt werden darf.
In den Einzelwettbewerben ist es schon unwahrscheinlich, dass ein Chinese ausscheidet ... und nun sollen im Teamwettbewerb gleich 3 Chinesen verlieren? Für mich unmöglich und das sehen auch ~99% aller TT Spieler so.
Einzig Deutschland traue ich eine Sensation zu, wenn Timo Boll 2 Einzelsiege einfährt und Dima auch einen holt.. aber ansonsten seh ich keine Gefahren bei der Wette.
Die Teamwettbewerbe der letzten Jahre gingen alle an China (und das teilweise nur mit einer Niederlage in den Einzeln) ..so das ich, trotz anderem Spielsystem, davon ausgehe, das die Spieler des Heimatlandes des Tischtennis keine echte Gegenwehr von ausl. Spielern bekommen werden.

Hockey, Damen

China - Spanien 1@ 1.55 bwin 4-5/10

China (5.) nur einen Platz vor Spanien (6.) in der Rangliste, aberganze 300 Punkte trennen die beiden und das ist fast die Differenz vom5. bis zum 1. Platz. Spanien mit Ach und Krach noch ins Turniergerutscht, in einem engen Spiel besiegte man Aserbaidschan mit 3:2.China ist mit einem top Team bei den Spielen, bei der Champions Trophyzeigte man seine stärken in der Defenisve mit Ma Yibo als starkenRückhalt und wurde 4. hinter den großen 3 Nationen. China mit gutenMedallienchancen und da darf man heute auf keinen Fall verlieren.
bwin mit Höchstkurs alle anderen schon drunter.

Ich hab´s als Kombi mit Peng (Tennis, Damen) gespielt, die spieltgegen eine Sandplatzspielerin die auch noch 7 Wochen kein Turniergespielt hat und noch an der linken Schulter laboriert. Bis 1.3 hieralles spielbar.

Japan - Neuseeland 1@ 1.90 bwin 4/10

2005 beide noch auf Augenhöhe, doch 2006 begann Japans Aufrüstungin diesem Sport und man schob sich unter die Top Ten der Welt. Japanmomentan auf Platz 5 der Welt und es ist noch Luft nach oben,Neuseeland auf Platz 8 was aber ein großer Sprung ist. NeuseelandsKader ist im Vergleich zu den Japerin ne' Klasse darunter. Japan konntebei der Champions Trophy die großen Nationen ärgern und einige Punkteeinfahren. Besonders Kaori Chiba war da eine wichtige Spielerin dieauch zu Olympia an Bord ist. Neuseeland mit keinem Turnier wo man sichmit der Konkurrenz misst, nur kleine Turniere mit nationalen Teams.bwin 1.90 recht hoch und da muss ich zu schlagen.

Kapitän Lizzy
Igasan aus Neuseeland wird vorraussichtlich wegen Grippe fehlen
.
Viel Glück!

Hockey, Damen

15.00, heute
Deutschland - England under 5,5@ 1.85 bwin 4/10

Heute morgen schon 2 Spiele im under 3,5 geendet, der Rasen scheint nicht so einfach zu bespielen sein und unter diesen Bedingungen wird kein Team irgendwelche Leistungen zu viel abrufen. Ich rechne max. mit einem 4:1 für Deutschland und das wär schon recht hoch. Deutschland natürlich Medallienkandidat, wobei 2008 nicht das beste Jahr ist bei der Champions Trophy nur den 2. Platz erreicht und noch nicht die Überleistungen von den vorherigen Jahren abgerufen. Ich denke, dass sie dieses mal es auch weitaus schwerer haben werden. England bzw. Großbritanien im Damen Hockey nicht wirklich das Maß der Dinge. In der Rangliste nur auf Platz 9 und kaum irgendwelche besonderen Ergebnisse. Der Kader wurde zu Olympia aber ganz ansprechend gestaltet und das Langzeitziel heißt natürlich London 2012, doch einige rechnen sogar mit Top 5 Ergebnisse davon halte ich aber nicht viel. Andere Bookies mit viel kleineren Lines und Quoten, bwin noch nichts angepasst.

Viel Glück!

edit: Expekt gibt ne' 1.30 auf Deutschland die meisten bei 1.15. Sollte heute gut für Kombis sein.

Handball, Männer

13.00, 14. August - Donnerstag
Dänemark - Russland Hc +2,5 2@ 1.98 bet24 3/10

Dänemark als Europameister angereist, doch bisher steht man nach 2 Spielen gerade mal mit einem 1 Punkt da und die Spiele waren "nur" gegen Ägypten und Südkorea. Sie arbeiten zwar am Gegner, doch dabei rumkommen tut fast nichts und ich bezweifel, dass es sich noch großartig ändert. Im Januar bei der EM spielten die beiden schon gegeneinander und Dänemark gewann 31:28, doch Russland mit einer roten Karte und einigen Zeitstrafen mehr belastet. Russland ist bisher ganz solide im Turnier 1 Sieg und 1 Niederlage die beide so in Ordnung gehen. Gegen ein richtig starkes Island verlor man 31:33 und gegen Ägypten gewann man mit 28:27. Besonders aus dem Rückraum und am Kreis läuft es momentan ganz rund. Dänemark momentan pfui und sollte Russland an die Leistungen anknüpfen wird das ein sehr enges Spiel.

Viel Glück!

Hockey, Herren

14.30, 15. August - Freitag
Südkorea - Deutschland 2@ 1.60 expekt 4/10

Südkorea bisher so lala 1:3 gegen Neuseeland verloren und dann 5:2 gegen China gewonnen, wobei die hohe Anzahl von Toren durch die Spielweise Chinas kommt, immer Offensive rauf. Korea momentan zwischen Himmel und Hölle schwer einzuschätzen wie es morgen ausschaut, aber selbst Korea in Bestform ohne reelle Chance gegen Deutschland.

Deutschland bisher sehr solide gespielt, gegen China 4:1 gewonnen und gegen (Angstgegner-) Belgien 1:1 gespielt, wobei auf belgischer Seite 3 Mal der Pfosten rettete. Beide Gegner phasenweise sehr dominiert und man meldet Goldansprüche an.

Im Mai gab es das Duell schon und dort gewann Deutschland 3:1 erwarte morgen ein sehr ähnliches Ergebnis. Deutschland mind. Top 3 und da muss gegen Südkorea gewonnen werden.

Viel Glück!

Handball, Herren

4.45, 16. August - Samstag
Ägypten - Südkorea 2@ 1.70 bwin 5/10

Ägypten bisher 0/1/2 - spielen guten Handball und immer sehr knappe Ergebnisse, doch das macht auf Dauer mürbe. Torwart Nakib bisher auch mit einem starken Job und mit El Ahmar einen guten Mann in der Offensive. Der letzte Kick zum Sieg fehlte aber bisher in jedem Spiel und ich glaub nicht, dass man es noch schafft.

Südkorea bisher 2/0/1 - viele hatten sie wohl nicht auf der Rechnung doch der gute Kader zeigt was in ihm steckt. Bisher gegen die 3 besten der Gruppe gespielt und in allen Bereichen sehr solide. Jetzt gehts noch gegen Russland und Ägypten die schlechtesten der Gruppe und da kann man sich sogar die Tabellenspitze holen.

Deutschland gegen Ägypten nur mit 1.40 quotiert, Südkorea gleich stark und max. 1.55 wäre hier fair. Südkorea on fire mit 3 Punkten gegen ein demoralisiertes Ägypten.

Viel Glück!

Handball, Herren

14.45, 16. August - Samstag
Dänemark - Island 2@ 3,25 bwin 3/10

Dänemark zwar gewonnen gegen Russland, doch die Russen zeitweise mit 4 Toren in Front und wenn man dann lässig wird kann man halt nichts erwarten. Rest siehe oben.

Island bisher 2/0/1 - was man bietet ist guter Handball made in Island, mit Kraft und Durchschlag. Gegen Deutschland gewonnen und auch gegen Russland, nur gegen ein starkes Südkorea verloren.

Dänemark weiterhin pfui und wenn Island einfach seinen Stil spielt sollte das eine klare Kiste werden. Fair wären hier max. 2.50, Hc noch nicht raus aber das würde ich big anspielen.

Viel Glück!

edit: Quote am fallen...