Sonntag 17.November 2013

Sonntag 17.November 2013

• Tschechien - 3 Liga

Stimmen: 3 3.5%
  • Schweiz - 1.Liga Promotion

Stimmen: 2 2.4%
  • Hongkong - 3 Division

Stimmen: 12 14.1%
  • Marokko GNF 2

Stimmen: 2 2.4%
  • Antigua & Barbuda Premier Division

Stimmen: 12 14.1%
  • Wer mit wetten sein Geld verdient, kennt sich in allen Ligen aus

Stimmen: 36 42.4%
  • Fixx - Fixxes Everywhere

Stimmen: 32 37.6%

• Umfrageteilnehmer
    85
sorry, dann haben wir unterschiedliche ansichten von unterdrückung/ausbeutung ... rußland ist ein totalitärer staat, der kritiker mundtot macht, der mit rechtsstaatlichkeit nach westlichem vorbild nur wenig zu tun hat und in dem kriminalität und korruption viel weiter verbreitet sind als in fast allen anderen ländern unserer erde ... und solch einem staat sollte man mMn keinerlei bühne bieten, wenn man missstände anprangern möchte?! und das hat nichts mit von medien aufgebauschten meinungen zu tun!!! für mich sind wie gesagt spiele in rußland und china keinen deut besser als eine wm in katar, aber wenn man die veranstaltungen wirklich nach menschlich akzeptablem ermessen vergeben möchte, dann bleiben nicht viele staaten übrig :mrgreen: ich finde es aber z.b. toll das sich die schweiz und die bayern gegen die ausrichtung von olympia erfolgreich zur wehr gesetzt haben und wenn ich die aussagen einiger prominenter danach gehört habe, dann möchte ich auch gerne mal gegen geltendes recht verstoßen und mich mit ihnen darüber unterhalten warum die menschen so entschieden haben [[grin]]

Russland und China die Bühne zu bieten ist ebenfalls totale Grütze gewesen. Da bin ich sofort bei Dir.

Der Unterschied zu Katar ist aber zum einen, dass das zwei Länder sind, die von der Größe udn Sporttradition eben halt schon bedeutend sind. Und zum zweiten haben die Bedingungen der Arbeiter an den Stadien in Katar jetzt sicherlich nichmal eien andere Dimension.

Aber grundsätzlich kann ich mit Deinem Beitrag gut leben und plädiere eindeutig dafür, auch ethische Aspekte in die Entscheidung für oder gegen die Entscheidung eines Ausrichterlandes für sportliche Großereignisse einfliessen zu lassen.

Aber grundsätzlich kann ich mit Deinem Beitrag gut leben und plädiere eindeutig dafür, auch ethische Aspekte in die Entscheidung für oder gegen die Entscheidung eines Ausrichterlandes für sportliche Großereignisse einfliessen zu lassen.

problem ist eben das die entscheidenden personen genausoviel interesse an ethik, menschenwürde usw. haben wie ein bookie an verlust :mrgreen:
und da diese entscheidungsträger mittlerweile absolut welt- und realitätsfremd sind, bliebe nur die möglichkeit das man sie wiedermal erdet um vernünftige entscheidungen zu erwarten ... das ist allerdings ziemlich schwierig, da sie mittlerweile in einer relativ eigenen welt leben und letztendlich kann man sie nur über das geld erreichen ... das geht nicht von heute auf morgen, doch wenn z.b großveranstaltungen wirklich nicht mehr in mitteleuropa (und somit dem größten/finanzstärksten absatzmarkt) veranstaltet werden könnten, dann würde darunter dauerhaft auch der finanzielle anreiz von z.b. sponsoren usw. leiden und diese veranstaltungen würden in ihrem gesellschaftlichen ansehen massiv verlieren, sodaß früher oder später ein umdenken erforderlich wäre ... aber das wäre ein langer weg und wie schonmal erwähnt, otto normal sind all diese dinge total egal, denn man möchte nur gut in seinem sessel unterhalten werden [[sleep]]

aber zurück zu den wichtigen dingen des lebens :mrgreen:
ich nehm mal kc über 19,5 punkte@ 1.80 (bet365), denn gegen denver schafften selbst die jaguars 19 punkte, und gegen alle anderen teams ansonsten mehr punkte zugelassen [[sabber]] kc diese saison ja stark unterwegs, die line in 7 von 9 spielen geknackt, da sollte doch was gehen [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mal kc über 19,5 punkte@ 1.80 (bet365), denn gegen denver schafften selbst die jaguars 19 punkte, und gegen alle anderen teams ansonsten mehr punkte zugelassen [[sabber]] kc diese saison ja stark unterwegs, die line in 7 von 9 spielen geknackt, da sollte doch was gehen [[yo]]

Dabei [[yo]]

Bist du dir sicher, dass die das machen? :mrgreen:

Hab leider 0 Ahnung von Football.