Herren Super-G Gröden 19.12. 11:45 Uhr
Von Allmen Sieg @ 13,0 Admiral 0,5/10
Von Allmen top 3 @ 3,75 bwin 0,5/10
Gefällt mir nicht viel hier, denk aber der Super-g wird schnell sein Kanadier setzt und Crawford die 1, kommt dem Schweizer entgegen, war in den Kurven gut gleiten eher nicht. Aber auch small, weil der Super-g hier immer so knapp beisammen ist.
Siegvorsprung 0,20 oder weniger @ 1,85 Leovegas 3/10
Wie oben schon gesagt mehr als jeder zweite Super-g hier extrem knapp, wer gamblen will die 4,0 auf 0,0-0,09 hab ich auch genommen.
Schwarz - Hrobat 2 1,9 Leovegas 2/10
Schwarz hier zwar letztes Jahr 5., aber Form ist doch jetzt etwas schlechter zuerzeit. Im Speed Comeback bis auf Teilabschnitte noch nicht überzeugt zudem hier keine Trainings gefahren wie letztes Jahr. Kann natürlich wieder komplett überraschen der Österreicher, aber die Fakten sprechen dagegen. Gröden ohne Training ist schon schwer. Hrobat im Super-g immer mehr zugelegt, gerader Kurs kommt ihm auch entgegen. Hoffe er trollt mich nicht wieder.
Read - Giezendanner 1 @ 1,85 Leovegas 3/10
Read insgesamt stabil im Super-g, Giezendanner schon in der Abfahrt nix, letztes mal ja schon gesagt, dass es die Comeback Saison ist. Aufgrund der vielen schweren Stürze hier wird er mMn auch im Super-g nicht viel riskieren.
Feurstein - Bosca 2 @ 2,15 Leovegas 2/10
Feurstein hier auch ohne Training am start, der Italiener grundsätzlich besser auf so geraden Super-g, hat das Training am Dienstag auch mitgenommen was sicher ein Vorteil ist.
Radamus - Zabystran 2 @ 1,85 xtip 3/10
Gleiches wie bei Feurstein zudem Zabystran wirklich gut geworden im Super-g, Radamus hier auch bei zwei Starts 46. und 47. Platz.
Sejersted - Crawford 1 @ 2,32 Pinnacle 1,5/10
Da bleib ich aus Prinzip drauf, könnte es ja gerne weglassen, aber das ist 1 gegen 4. Auch wenn der Kanadier setzt die Quote ist zu hoch. Sejersted im Super-g schon besser einzuschätzen als in der Abfahrt. Ist halt ein 50/50 Duell. Zu der Quote top.
Bailet - Bennett 1 @ 1,72 / Haaser - Paris 2 @ 1,96 xtip 1,5/10
Ist noch eine Gamble Kombi der Bennett jetzt schon in der Abfahrt nicht überzeugt und Super-g ist er normal gar nix. Einmal gut hier sonst nur schlecht. Paris fand ich heute echt gut, der hätte da auch gewinnen können, hatte noch einen Fehler unten drin. Kurs ist recht gerade. Haaser hier noch nie gut gewesen im Super-g. Hat aber natürlich das letzte Jahr gut zugelegt, deswegen nur small in der Kombi.
Ergebnis: https://www.fis-ski.com/DB/general/results.html?sectorcode=AL&raceid=127357
Ja bleibt zäh, knappes Minus heute.
War heute schon deutlich besser was die Picks im Vergleich zu gestern angeht, fehlt aber dann etwas das Glück. Fängt gleich scheiße an, weil Sejersted ausfällt und Crawford als 43. richtig schlecht fährt. Da verliert man dann gleich die Lust auf das Rennen.
Von Allmen stürzt dann beim Sprung nach der ersten Zwischenzeit und ist raus, zum Glück nix passiert. War oben 2. schnellster, aber das waren nur die ersten 13 Fahrsekunden, werden wir nicht wissen, wo er gelandet wäre. H2h Ansich gut, Bosca knapp vor Feurstein, aber eher weil er riskiert und zweimal an Fehler einbaut, Feurstein weit, ist dann aber natürlich Glück um 2 Hundertstel gewonnen. Zabystran holt locker das H2h, paniert aber leider unten den Odermatt noch mit einer Bestzeit im letzten Sektor und ist um 22 Hundertstel vorne und sprengt damit den Siegvorsprung. Generell halt auch Platzierung heute schwer, Odermatt gewinnt nicht mit seiner 2,0 auf Sieg, mit Franzoni und Zabystran zwei Underdogs auf dem Podest, da freuen sich die Bookies. Read und Bailet auch zwei sehr gute Picks, leider der Paris dann nicht. Haaser wird 10., das wäre schon irgendwie drin gewesen, aber der Italiener heute nicht stabil gefahren. Schwarz fährt solide und Hrobat halt wieder schlecht, der und Crawford sind halt echt solche Geldfresser.
- 1,6 EH
Stand: + 626,867 EH