KentB schrieb:Das ist übrigens ein Punkt, der mir uA recht gut gefällt um die Quoten zu beurteilen:
so richtig "ernst" wettet ja beinahe niemand auf den Song-Contest, also ich würde mal sagen, daß ein mit anderen Wettereignissen vergleichbarer SEHR hoher Prozentsatz Spaßwetten sind - bei Spaßwetten wettet man dann eher auf das eigene Land - also könnten Quoten von Ländern, in denen es eine ausgeprägte "Wettkultur" gibt (Skandinavien, GB,....), eher zu niedrig sein und Quoten von Ländern, in denen Wetten unpopulär ist, zu hoch sein (also eventuell valuehaltig) - ist aber nur so eine Idee
Ja, das sehe ich genauso, hab ja auch eine Wette auf unseren Alfi Poier laufen zur Quote 370 - das ist es mir wert. [[rofl]] [[rofl]] [[rofl]]
Eine mMn relativ gute Wette habe ich schon gespielt:
Kroatien - Polen ... 1 ... 1,8 ... Centrebet
Die Kroaten haben ziemlich viele "Fixpunkte": Spendabel ja sowieso Slowenien (in den letzten 4 Jahren zweimal 12 Punkte und einmal 5 Punkte, einmal waren sie nicht dabei) und Bosnien ist klarerweise auch sehr freundlich (2/7/8 Punkte bei drei Teilnahmen). Kroatien scheint "gemocht" zu werden, haben von mehreren Ländern in den letzten Jahren immer wieder Punkte bekommen (Malta und Frankreich je 15 in den letzten 4 Jahren, auch Spanien, Österreich und die Türkei immer brav dabei).
Polen hingegen scheint eher unter "die woll´ma net" zu laufen, haben in den letzten 4 Jahren zweimal teilgenommen und von einem einzigen Land in beiden Jahren Punkte (5/4) bekommen, nämlich von Deutschland (oh Wunder!). Ansonsten einmal sieben Punkte von Litauen, sechs von Bosnien, drei von Slowenien, zwei von Schweden und einen von Dänemark - das war´s. Große Liebe kann ich da nicht entdecken... Erschwerend kommt noch hinzu, dass Litauen heuer nicht dabei ist.
Kroatien wohl mit rund 15 Fixpunkten (10 von Slowenien, 5 von Bosnien) sollte klarer Favorit sein.
Shining