Snooker - Northern Ireland Trophy 17.8. - 21.8.

Re: Snooker - Northern Ireland Trophy 17.8. - 21.8.

yotz schrieb:
Steve Davis (ENG) - Mark Allen (NIR) @2.28
0 : 4
wie erwartet

Ali Carter (ENG) - Ding Junhui (CHN) @2.22
0 : 4
Ding mit einer klasse Leistung, verdienter Sieg, falsche Analyse

Shaun Murphy (ENG) - Graeme Dott (SCO) @2.20
4 : 2
Graeme mit Pech beim Split, ein oder zwei Fehler zuviel, Murphy knüpfte fast nahtlos an seine WM Form an.

Stephen Maguire (SCO) - Mark Williams (WAL) 2.10
4 : 3
Ja ja, der Mark. Führt 2:0 und 3:1 und kaspert dann nur noch rum. Das hätte klar für MJW ausgehen müssen, Williams noch nicht sicher genug, die Positionen teilweise zum Haareraufen, da hilft dann auch seine Lochsicherheit nicht mehr viel, wenn man sich ständig verstellt. Kein Gefühl für´s Tempo, typisches Beispiel die verkodderte Safety die zum direkten Freeball für Maguire und Framegewinn führte. Maguire dann konzentriert und gnadenlos.

yotz schrieb:
wenn ich was spielen müsste, dann eine Kombi Hendry, O´Sullivan und Higgins.

Higgins - Allen 1:4

das Spiel habe ich leider nicht gesehen, keine Ahnung ob Allen so gut war oder Higgins so schlecht [[nixweiss]]

O´Sullivan - Swail 2:4

ein gar nicht mal unmotivierter und eigentlich schon recht konzentriert spielender O´Sullivan trifft auf Joe Swail, der spielt quasi vor seiner Haustür, 100% Selbstvertrauen, 100% Motivation, Top Form, Spass am Spiel und das nötige Quentchen "Glück" oder besser gesagt "Lauf".
Bei längerer Distanz hätte Ronnie noch dagegenhalten können, doch Swail gewann hier verdient. Interessant, ob er ohne Einbruch dieses Turnier so weiterspielt.

Hendry - Ding 4:2

Konnte das Spiel nicht sehen, doch dies war eh der sicherste Tip von allen.

Fazit:

2 von 7 Tips richtig, keine gute Quote.
Habe ich zu wenig Arbeit investiert oder Pech gehabt?
So ein Einladungsturnier direkt nach der langen Sommerpause hat natürlich seine Tücken und das hätte ich wohl mehr bedenken müssen.

QF

QF

So, auf in die Viertelfinals, Best of 9 Frames.

Shaun Murphy @1.6 - Neil Robertson @2.25

wenn Murphy weiter seine Form halten und ausbauen kann, werden wir ihn im Halbfinale sehen. Ein Sieg von Robertson wäre eine Überraschung, richtige Quotierung der Bookies.

Matthew Stevens @2.25 - Stephen Maguire @1.60

hmm, eigentlich 50/50, da dies kein Finale ist. Sonst wäre die Quote richtig.
Natürlich ist Maguire stark, aber Matthew immerhin Vizeweltmeister und in Normalform mindestens genauso stark, klarer Fall von Tagesform und daher sollte man die höhere Quote nehmen.

Stephen Hendry @1.32 - Mark Allen @3.20

Ich fürchte, der Heimvorteil wird gegen Hendry nicht ausreichen. Quotierung unspielbar und leicht übertrieben. Vielleicht als Kombifüller...

Alan McManus @1.80 - Joe Swail @1.95

Abgesehen von dem tollen Quotenschlüssel richtig mMn.
Der Ausgang dieses Matches hängt, aus Swails Sicht, von mehreren Faktoren ab:
Vergleicht man Swails Gegner, so ist McManus zu 100% das Gegenteil von Ronnie O´Sullivan. Ein ruhiger, langweiliger, auf Sicherheit bedachter Spieler mit Potential einen Tisch auszuschiessen. Wenn McManus sein Spiel durchzieht und seinem Gegner nur Schweres liegen lässt, entscheidet er das Match für sich. Swail konnte die aus dem agressiven Spiel von O´Sullivan resultierenden Chancen nutzen, hier hängt eben alles von genau diesen Chancen ab.
Weiterhin wird sich zeigen, ob er unter dem Druck des Heimpublikums zusammenbricht oder ob er seine Konzentration halten kann.
Klares No Bet Match.

Viel Glück und wie immer Kommentare very welcome!

Ergebnisse der Viertelfinals:

Murphy - Robertson 4:5
nach 3:0 Führung verliert der Murphy das noch...

Stevens - Maguire 5:2
Maguire zu schwach, nutzte seine Chancen nicht konsequent genug

Hendry - Allen 5:1
kurz und schmerzlos, Allen einfach noch nicht reif genug

McManus - Swail 5:1
140er Break von McManus, sicher und souverän, sooo stark hätt ich ihn nicht erwartet.

Fazit:

3 von 4 Tips richtig, Murphy hätte das allerdings durchbringen müssen...

SF

SF

Die Halbfinals (Best of 11 Frames)

Neil Robertson vs. Matthew Stevens

Stevens wird sich hier durchsetzen, keiner ist so stark wie er, wenn es darum geht, ein Finale zu erreichen (und dann zu verlieren...)
Scherz beiseite, ich sehe hier schon Stevens vorn, doch nach dem, was Robertson an Stärke gezeigt hat, ist dies keine wirklich sichere Sache.
BaW mit einer 2.15/1.65, EXP mit 2.10/1.67.

Stephen Hendry vs. Alan McManus

Die Siege, die Alan gegen Stephen einfahren konnte, lassen sich "an einer Hand" abzählen. Stephen Hendry zu schlagen ist immer fast unmöglich, dazu muss sich der Gegner in absoluter Topform befinden und Hendry selbst schwächeln. McManus zeigte sich bis jetzt überraschend stark, Hendry läuft meist gegen Ende eines Turniers, vor allem unter Druck, zur Höchstform auf. Er macht einen für Saisonbeginn sehr wachen und motivierten Eindruck, ich denke, er wird knapp gewinnen.
Baw bietet 1.42/2.7, EXP hier mit 1.35/3.0

Jo da war yotz wieder vor mir. Bei Hendry stimme ich zu, aber ich sehe bei Quoten von 2,15 eher einen Value auf Robertson. Ich weiß, in der ersten Runde war ich klar gegen ihn und mit Stevens hat er jetzt eine absolut andere Hürde zu nehmen, aber Robertson ist jetzt eingeschossen und spielt... wohl auch über seinem sonstigen Niveau... sowas gibts, hat man ja bei Murphy letztes Jahr eindrucksvoll sehen können. In dieser "Form" würd ich nie gegen ihn spielen. Also Robertson 2,15 small natürlich [[grin]]

Stephen Hendry (SCO) :Matthew Stevens (WAL)
So. Nachdem gestern dann wenigstens der Hendry Tip aufging spiel ich heute Henry auch im Finale. Hendry jetzt schon mit blitzsauberem Snooker und guter Chancenauswertung. Stevens dagegen hatte gestern gegen Robertson eine gehörige Portion Glück... letztenendes profitierte er von der plötzlichen Unkonzentriertheit und Nervosität Robertsons. - Das ist ihm aber zu verzeihen, da er noch sehr jung ist und noch nicht ganz so abgebrüht und mental austrainiert ist wie Spieler, die in der Weltrangliste unter den ersten 10 rangieren. Stevens hat es meiner Ansicht nach also vor allem durch Fehler Robertsons als durch besonders bestechendes Spiel seiner Seite ins Finale geschafft, für mich Sieg Hendry! Quoten um 1,5-1,6.... Steveniem esse delendam [[aetsch]]

Hendry [[kotz]]

sehr schwache Vorstellung, Hendry wie ausgewechselt, ungewohnt unsicher und mit zu vielen Fehlern. Der Knackpunkt in diesem Match war der Lauf der Bälle. Ein Kick zur falschen Zeit, Splits, die ohne Position oder gar mit Foul endeten brachten Hendry immer wieder aus dem Rhythmus, trotz Aufholjagd letztendlich chancenlos unter den Bedingungen.

Weiter geht´s im Oktober mit dem ersten Weltranglistenturnier.

Genau [[kotz]] ....aber es lag vor allem an der völlig verschlafenen ersten Session, am Abend spielte er bereits wesentlich konzentrierter, allerdings muss man der Fairness halber auch zugeben, dass Hendry einfach auch kein Glück hatte, bei den Splits ebensowenig wie bei den Positionen -sicher...er braucht mehr Können als Glück, aber ohne das berühmte Fünkchen geht eben auch nichts! Allein die Szene beim 7:8 als Hendrys Rote einen hunderstel millimeter vor denm dummen Loch zum Liegen kommt.... mit Glück fällt der....so eben nicht. Naja, aus is aus. Freu mich aber auf die nächsten Matches [[grin]]