Snooker - Northern Ireland Trophy 17.8. - 21.8.

yotz

New member
Mai 22, 2005
267
0
0
Bielefeld
Endlich fängt die Snooker-Saison an, zum Auftakt dieses Pre-Season Turnier mit ganz netten Quotierungen.

(Quoten BaW)

Steve Davis (ENG) - Mark Allen (NIR) @2.28

Davis produziert in den letzten Jahren mehr Erstrundenniederlagen als jeder andere Profi, bei einer solchen Quote sehr gut spielbar, zumal dies kein Weltranglistenturnier ist, ein Steve Davis also mehr mit Spass als mit Energie an so ein Turnier geht.

Ali Carter (ENG) - Ding Junhui (CHN) @2.22

Ding hier als Favorit zu setzen ist mir völlig unverständlich, Ali hat hier locker 50%. Beides Spieler mit wechselhaften Leistungen, Tagesform wird hier entscheiden.

Shaun Murphy (ENG) - Graeme Dott (SCO) @2.20

Ein frischgebackener (Überraschungs-) Weltmeister gegen DEN Runner-Up der letzten Zeit. Graeme Dott, Spieler mit Riesenpotential, konstant und mMn kommender Weltmeister, kann sich hier durchsetzen gegen einen frischen Weltmeister, den niemand auf der Liste hatte, aber dort grossartige Leistungen zeigte. Murphy muss sich allerdings noch beweisen und wir werden sehen, ob er seine Leistung konstant abrufen kann. Ich denke eher (noch) nicht, daher Value auf Dott.

Stephen Maguire (SCO) - Mark Williams (WAL) 2.10

[[stupid]] Wie man einen Mark Williams als Dog setzen kann, ist mir schleierhaft. Daher wegen der Quote kommentarlos auf MJW.

Ansonsten noch Ebdon, Perry und Stevens; allerdings aufgrund der Quoten und der Gegner eher No Bet.

Viel Spass und viel Glück!

IW hat MarK Williams auch mit 2,1...
Ich geb dir da völlig recht! Der Mark spielt mitunter ein traumhaftes Snooker! [[sabber]] Da werd ich auf jeden Fall mitgehen, auch wenn mir der Maguire net so bekannt ist...
Auch einen Versuch wert ist für mich der Stevens vs. Doherty @ 1,7 (IW)! Matthew bekanntlich mit einer Bombensaison 2004/05! Jetzt hat er 2 mal im WM-Endspiel verloren...und diesmal gegen einen ungesetzten Spieler. Ich bin mir sicher, dass er absolut heiß ist und es dieses Jahr nochmal so richtig wissen will!

Chrischi1971 schrieb:
Auch einen Versuch wert ist für mich der Stevens vs. Doherty @ 1,7 (IW)! Matthew bekanntlich mit einer Bombensaison 2004/05! Jetzt hat er 2 mal im WM-Endspiel verloren...und diesmal gegen einen ungesetzten Spieler. Ich bin mir sicher, dass er absolut heiß ist und es dieses Jahr nochmal so richtig wissen will!

GEGEN Ken Doherty würd ich eigentlich nie spielen. Egal wer da kommen mag, Ken ist immer ein absoluter Beisser und kann jedes Match gewinnen. Vom Prinzip her hast Du recht, aber wie gesagt, ich setze nicht gegen Ken Doherty...da müsste schon eine 3 vor dem Komma und mindestens ein Hendry am Tisch stehen...

Steve Davis (ENG) - Mark Allen (NIR) 2

Stimm hier yotz zu....aber unter 2,2 würd ichs nicht mehr spielen.

Ali Carter (ENG) - Ding Junhui (CHN)

Das is ein klares Nobet Spiel. Junhui, jung, heiß auf jeden Sieg kann Carter hier die Suppe gehörig versalzen... da lass ich die Finger weg!

Shaun Murphy (ENG) - Graeme Dott (SCO) @2.20

Hier wär ne Break WEtte interessant, wenn sich eine findet. Dott häufig mit hohen toll anzuschauenden Breaks, Murphy, wie ich finde, eher der solide ausdauernde Spieler.... deshalb -> Dott höheres Break

Stephen Maguire (SCO) - Mark Williams (WAL)

Sehe hier Maguire eigentlich schon stärker, letzte Saison teilweise überragendes Snooker gezeigt, kommt jetzt drauf an wie wichtig er dieses Spiel nimmt. Aber in der 1. Runde...das glaub ich nicht. WEnns denn eine WEtte auf Williams sein muss würd ich persönlich eine knappe Framewette empfehlen...aber eher Maguire mMn... [[grin]]

Peter Ebdon: Allen McManus
Tendiere hier zu Ebdon, hab letzte Saison einige sehr starke Spiele von ihm gesehn. Die meisten bieten ihn aber nur so um 1,7 an...dafür ists mMn kaum noch spielbar. Wh mit 1,72...Sportingodds (falls da jemand ein Konto hat) mit 1,8 Spitze.....

Wahrsager schrieb:
[[rofl]] Das kommt davon...hab total den übreblick verlohren, weil meine Sat Anlage ausgefallen is und ich seit 2 Tagen nichts mehr live verfolgen kann [[bang]] ....hatt aber schon vor ein paar Tagen gespielt [[grin]]

Pass´auf, dass nicht noch ein Scheinwerfer von der Decke fällt....

Welcome in your own show.....The Wahrsager-Show! :mrgreen:

heute die 2. Runde, leider immer noch Best Of 7 Frames.

wenn ich was spielen müsste, dann eine Kombi Hendry, O´Sullivan und Higgins.

Mark Allen hat sich gegen Davis wie erwartet zwar durchgesetzt, er bekam dafür aber so viele Chancen, dass selbst ich einen oder zwei Frames gegen Steve gewonnen hätte...
Higgins dagegen ist ein One-Chance Spieler, hier wird der gute Mark untergehen.

Ronnie wird Joe Swail unter normalen Umständen immer schlagen, einziges Risiko hier wie bei allen Spielen die kurze Distanz.

Auch Hendry sollte gegen Ding gewinnen, aber wer weiss, ich hatte den jungen Asiaten auch gestern nur bei 50% gesehen, trotzdem hier auf Hendry.

Wer mag kann noch auf Jimmy White setzen, schlägt alles und jeden und verliert gegen Gott und die Welt [[stomping]]

[[nixweiss]] Ebdon untergegangen wie ein Stein im Wasser. Erstrundenturniere eben.

Heute find ich neben dem genannten O'Sullivan sowie Junhui und White interessant.

O'Sullivan ist nach der verpatzten WM heiß auf Siege in dieser Saison, wie yotz geschrieben hat ist die einzige Unsicherheit eigentlich die geringe Framezahl.

Junhui hab ich gestern zwar nicht sehen können, aber er hält sich beständig wie eine Zecke in der WEltelite. Und das zu Recht! Sein Snooker ist ausgereift und oft schön anzusehn - auch in brenzligen Situationen versteht er es abgebrüht zu reagieren und die Aufregung verliert er zusehens je öfter er solche Turniere bestreitet. Für mich ist er hier zwart nicht Favorit, aber ein Sieg ist schon drin Quoten um 2,3 sicherlich spielbar!

Jimmy White gewinnt und verliert gegen jeden [[aetsch]] das stimmt, yotz! Aber hier sehe ich ih in der besseren Position. Robertson scheint sich nicht gerade in einer wirklich bestechenden Form zu befinden. Am 21.7 verlohr er noch gegen den Deutschen Meister Lasse Münstermann mit 3:1. Münstermann mag zwar in Deutschland als Spitze gelten, aber nternational gehört er keineswegs zu den Besten, dennoch schlägt er den Weltranglisten 28. White ist da schon eine ganz andere Hürde - Quoten um 2,2-2,3 value mMn.

Wahrsager schrieb:
Jimmy White gewinnt und verliert gegen jeden [[aetsch]] das stimmt, yotz! Aber hier sehe ich ih in der besseren Position. Robertson scheint sich nicht gerade in einer wirklich bestechenden Form zu befinden. Am 21.7 verlohr er noch gegen den Deutschen Meister Lasse Münstermann mit 3:1. Münstermann mag zwar in Deutschland als Spitze gelten, aber nternational gehört er keineswegs zu den Besten, dennoch schlägt er den Weltranglisten 28. White ist da schon eine ganz andere Hürde - Quoten um 2,2-2,3 value mMn.

Genau deswegen ist White eigentlich immer Value ab @2

Hast Du schon mal gegen Lasse gespielt? Wenn er Dir ein Century-Break um die Ohren haut, ist es völlig wurscht, ob Du in der Weltrangliste höher positioniert bist oder nicht :mrgreen: Für Dich heisst´s dann nur: Kugeln aufbauen !!
Spielern wie Lasse Münstermann fehlt es nur am Umfeld und den Gegebenheiten in Deutschland, vom Potential her definitiv ein internationaler Top-Spieler... Aber das gehört nicht hier her.

[[rofl]] Nein ich hab noch nie gegen Münstermann gespielt, du? So toll sind meine Snookerkünste dann auch wieder nicht, naja spiel auch erst ne Zeit lang; bin übers 9 Ball zum Snooker gekommen, Pool spiele ich nunmehr seid 5 Jahren Snooker seid zwei, aber noch [[grin]] um einiges schlechter.Century-Breaks hab ich selbst auch noch keins gespielt...
Und Münstermann und Weltelite. Hmm, also ich sag mal so, wär er nicht in Deutschland sondern auf der Insel groß geworden eher als jetzt. Denn es ist genau wie du sagst, hierzulande fehlt es an der richtigen Talentförderung...diese überkommene Vereinsmeierei tut wirklichen Talenten nicht wirklich gut.

Ja, ich war mit Lasse im selben Verein. Wenn Du trainieren möchtest, zahlst Du erstmal. Spielst Du alleine, dann zahlst Du immer noch die Tischmiete.
Und das im Verein trotz Monatsbeitrages!

Beim Pool ist das anders, da hab ich monatlich gezahlt bzw. was bekommen, Schlüssel in der Tasche und 24/7 kostenloses spielen/trainieren. Da wundert es nicht, dass die Deutschen mit zur Weltelite gehören.

Beim Snooker fehlen Trainingsmöglichkeiten und die weite Verbreitung. An die britische Tradition lässt sich hier nur sehr langsam anknüpfen, zum Volkssport wird es wohl nie werden.

Bei Talenten wie Lasse passiert es dann, dass er erstmal "berufsbedingt" seine Heimatstadt verlassen muss, dementsprechend ändern sich Umfeld und Trainingsmöglichkeiten und somit ist der Anschluss an die Profis wieder weiter weg gerückt. Da hilft dann auch kein Seminar beim Peter auf der Insel :mrgreen: