Snooker: Grand Prix 2005

Zefix

New member
Mai 3, 2005
52
0
0
Montag, 10. Oktober 2005
14:30 Mark Williams (WAL) - Fergal O´Brien (IRL)
14:30 Neil Robertson (AUS) - Andrew Norman (ENG)
14:30 Stephen Hendry (SCO) - Dominic Dale (WAL)
19:00 Jimmy White (ENG) - Mike Dunn (ENG)
19:00 Ken Doherty (IRL) - David Roe (ENG)
19:00 Nigel Bond (ENG) - Ryan Day (WAL)
19:00 Robert Milkins (ENG) - Stuart Bingham (ENG)

Stephen Hendry (SCO) - Dominic Dale (WAL) -->nobet
1.22 - 5,5
Kann mir hier eigentlich keinen anderen Sieger als Hendry vorstellen, da Hendry einfach eine Klasse ist und bisher eine ausgezeichnete Saison spielt. Aber Dale ist ebenfalls ein ausgezeichneter Snookerspieler der es drauf hat sich seine Breaks sauber aufzubauen und nur wenige Chancen braucht um nen Frame sicher zu machen. Außerdem nur best of 9 und Dale ließ schon in der Quali mit 136 und 88er Break aufhorchen.

Auf lange Sicht ist es gerade in den Erstrunden eines Turnieres profitabel, gegen derart klare Favoriten setzen. Aber ich gebe Dir recht, gegen "schwächere" Gegner ist Hendry der souveränste Topspieler, außer O'Sullivan, wenn er gut drauf ist. Aber wenn der einen schlechten Tag hat, erkennt mans ja live ziemlich schnell, wenn er in seinem Sessel rumlümmelt. [[sabber]]

Neil Robertson (AUS) - Andrew Norman (ENG) 1
1.33 - 4.00

Roberston ist hier auch zu einer 1.33 spielbar. Norman zwar mit ansprechender Leistung im der Quali, aber sonst braucht er in der Regel 3 Breaks um einen Frame sicher zu machen. Das er die von Robertson bekommt bezweifle ich stark. Der Australier bestätigte die Leistung der vergangen Saison bei der Northern Ireland Trophy mit Siegen gegen McCulloch, White und Murphy. Nur bei den German Open verlor er gleich das Auftaktmatch mit 0-3.

Pechvogel schrieb:
Auf lange Sicht ...
... sind wir alle Tod. [[nixweiss]] ...sagt auf jeden Fall Keynes.

Aber hast schon recht. Bestes Beispiel waren die Northern Ireland Trophy als in den ersten Runden alle klaren Aussenseiter gewonnen hatten.
Swail - O'Sullivan 4-2
Allen - S. Davis 4-0
Allen - Higgins 4-1
zudem McCulloch, White, Williams im Auftaktmatch raus.
Kann mit trotzdem nicht vorstellen das Hendry das verliert. Er ist einfach zu gut in Form. Aber wenn er nicht optimal startet wird das Match schnell knapp da Dale einfach weniger Chancen für einen Frame braucht als andere und dann habe ich keine Lust für eine 1.22 zu zittern. Da ist mir die 1.33 für Robertson lieber, da ich die nicht für weniger wahrscheinlich halte.
Lieber auf erste Kugel Pink, das zahlt sich bei Hendry oftmals aus.

Zwei Spiele stechen mir heute ins Auge:

Stephen Hendry vs. Mark King 1.30/3.50 BaW 1.25/3.75 Exp

Hendry mMn nicht in Topform, gab seinem Gegner zuletzt für seine Verhältnisse zu viele Chancen und kann von einem Mark King durchaus geschlagen werden. Hendry verschoss leichte Bälle gegen Dale, der seinerseits aber durch noch schlechtere Leistung nicht davon profitieren konnte. Anders Mark King: Zur Zeit in Top Form, nutzt seine Chancen und siegte bisher souverän. King ausserdem hoch motiviert nach seinem Sieg bei den German Open und zu der Quote auf jeden Fall eine Wette wert.

John Higgins vs. Ian McCulloch 1.55/2.45 BaW 1.45/2.65 Exp

John Higgins, einer der "3 besten Spieler der Welt" (Zitat Hendry), hat immer wieder Probleme, Konstanz in sein Spiel zu bekommen. Es ist schon lange her, daß man einen J. Higgins generell als Favoriten akzeptieren konnte. Ian andererseits immer für eine Top Leistung gut, gerade in der letzten Zeit, siehe seine Ergebnisse bei der WM. Beide Spieler kennen sich sehr gut und trainieren oft zusammen, grösster Vorteil auf McCullochs Seite ist jedoch der Heimvorteil, Ian spielt sozusagen vor seiner Haustür UND war letztjähriger Finalist, wo er sich nur Ronnie geschlagen geben musste. Die Quote nicht soo toll, aber doch eine kleinere Wette wert.

Viel Erfolg !

Higgins siegt verdient und Hendry knapp, hätte ebensogut andersherum ausgehen können.
Würde ich aber jederzeit wieder so tippen.
Leider ein Griff ins [[wc]]

Für heute alles richtig quotiert, einzig wer´s mag kann gegen Jimmy White wetten, die Quote für Pinches value.
Aber wer wettet schon auf bzw. gegen Jimmy :mrgreen:

Bei den Spielen am Nachmittag sehe ich auch alle Favos vorne.
Swail spielt zwar nicht schlecht, aber hätte Doherty nur ein bischen was getroffen wäre er schon draußen. O'Sullivan befindet sich in Normalform und sollte mit Swail keine Probleme haben. 1.21 natürlich etwas mager, deswegen das HC-2,5
O'Sullivan-2,5 1,93 BF
Hawkins momentan in starker Form, Cope mit mittelmäßiger Leistung weiter gekommen. Sehe da kein Problem.
Hawkins-1,5 1,85 BF
White ist momentan in blendender Form. Pinches zwar auch nicht schlecht. Aber wenn White mit dem weiter macht was er bisher hier und in der PL gezeigt hat, dann sollte Pinches keine Chance haben.
White 1,63 BF
Bei Holt habe ich als einzigem Favo Bedenken. Zwar spielt er bisher ein gutes Turnier und sollte normal ein Klasse besser sein als Norman. Aber Norman hat mit Robertson und Judge auch schon gute Leute raus genommen. Da ist mir eine 1.5 zu wenig.