Skiweltcup 13.12.Herren Slalom Sestriere

Robär

Well-known member
März 29, 2003
5,411
2,557
113
Villa Kunterbunt
****Gewinnspielanalyse Back2bet Slalom Sestriere v.Robär****

Eher wenige Leute u.auch Wettbüro wissen das Morgen Montag um 15H der 1.Dg in Sestriere gestartet wird. Wie jeder Slalomhang so hat auch dieser sein besonderes Profil. Einfach beschrieben, oben der steile Teil,
und unten sehr lang und flach ins Ziel. Der längste und flachste Zieleinlauf den es derzeit im WC gibt. Über den oberen Teil braucht man nicht besonders viel sagen, schön steil ohne Kuppen. Sehr entscheidend der Übergang von Steil auf Flach den wer hier den Speed nicht optimal mitnehmen kann der wird bis ins Ziel Zeit verlieren. Im Flachen wird üblicherweise sehr in der Falllinie gesteckt, manchmal jedoch wird noch ein ganz leichtes Eck eingebaut was angesichts der enormen Geschwindigkeit zu gröberen Problemen bzw.Fehlern führen kann.
Aus dem Programm von Back2bet schauen wir uns folgendes Duell an:
Pranger-Bourgeat

Beide absolute Angriffsfahrer, Pranger etwas sicherer unterwegs als Bourgeat. Der Franzose jedoch an guten Tagen auch zu Siegen fähig die bei Pranger noch fehlen. Ich sehe leicht den Pranger vorne im Duell, aber die Entscheidung fällt natürlich am Berg.

Das Restprogramm:
Sasaki-Raich
Grandi-Bergamelli
Albrecht D.-Myhrer
Zurbriggen-Vidal
Miller-Rocca
Palander-Kostelic
Matt-Tissot
Schönfelder-Miller
Buraas-Karlsen

Ein schönes Programm. Betandwin hat auch Duelle gebracht.
Gespielt hab ich unter anderem Nilson-Bergmelli 2 2,1 m.X 7,5.
Sicher ist da natürlich nix, aber ein bissl Risiko muss sein.

Gruß
Robär

Für mich heute 2 Wetten:

1.) Lay Miller
Konkurrenz heute sehr groß für den Sieg, u.a. Raich, Schönfelder und Palander sehe ich gleichstark. Bin mir ziemlich sicher das der Miller heute nicht gewinnen wird, daher lay ich ihn mal. Irgendwie hab ich auch im Gefühl das er im zweiten Lauf ausscheidet.

2.) Mo., 15:00 |Slalom (Sestriere/ITA) Benjamin Raich (AUT) | Tip Platz 1-3 | 2.15 | baw |
Da Benni in guter Form, zwar wird es schwer seine Leistung vom letzten Slalom zu wiederholen, aber einen Platz unter den ersten Drei trau ich ihm auf jedenfall zu.

Kombi bei expekt: 5/10

Neureuther – Grubelnik 1 1,65
Brolenius – Albrecht 1 1,85

Grubelnik und Albrecht waren nicht für den 2.Durchgang in BC qualifiziert (Platz 45 und 44). Albrecht ist wie Gruber, wenn dann bekommt er nur einen guten Durchgang runter. Er ist der „Slalomartist“ schlechthin. Der junge Schwede Brolenius und der Deutsche Neureuther sind die Lieblinge unserer ORF-Kommentatoren Hinterseer und Reiter. Auch ich meine, dass sie in der Zukunft ein gewichtiges Wort im Torlauf mitreden werden. Beide sind mit den Carver-Skier aufgewachsen, oder andersrum beherrschen diesen Stil einfach perfekter als ihre Gegenüber.
Die beiden sind auch starke zweite Durchgänge in BC gefahren, Brolenius vom 28. auf den 15. Rang, Neureuther vom 11. auf den 6.Rang.
Albrecht und Grubelnik bringen schon seit Jahren keine konstanten Leistungen mehr. Gerade im Slalom ist der Generationswechsel voll im Gange. In BC waren nur 3 Läufer, die über 29 Jahre alt waren, in der Wertung.
Also ich meine, wenn alle durchkommen, dann werden die jungen Wilden schon vor dem alten Eisen klassiert sein.

CU
Mani

Moin Jünger Fortunas,
heute bei GB nur folgende H2H drin mit denen ich aufgrund von Arbeiten nichts anfangen kann zum raussuchen!
Miller B. (USA) v Palander K. (FIN)
Rocca G. (ITA) v Kostelic I. (CRO)
Sasaki A.(JPN) v Moelgg M.(ITA)

Würde gerne mal Eure geschätzten Profimeinungen hier hören, wie gesagt komm leider gerade nicht zum raussuchen, nur hier kann ich schnell mal ab und an reinschauen!
DAnke im vorraus!!

shadowof schrieb:
Moin Jünger Fortunas,
heute bei GB nur folgende H2H drin mit denen ich aufgrund von Arbeiten nichts anfangen kann zum raussuchen!

Würde gerne mal Eure geschätzten Profimeinungen hier hören, wie gesagt komm leider gerade nicht zum raussuchen, nur hier kann ich schnell mal ab und an reinschauen!
DAnke im vorraus!!

sind alles schöne NO-BETS, imho.

Miller gegen Palander...da zählt die Tagesform, beides Topfavos heute

Rocca gegen Kostelic...noch die beste H2H von den 3en, würde hier schon den Rocca favorisieren! Ist gut drauf (das ist genau die Zeit wo er die beste Form hat,nämlich Anfang der Saison), Heimrennen für Rocca. Kostelic, wenn er 2 Läufe runterbringt immer gefährlich, doch wie stark er jetzt ist, kann ma schwer einschätzen da er noch kein Resultat stehn hat. Übrigens vor 2 Jahren hat Kostelic hier in Sestriere den K.O.-Slalom gewonnen und zweiter wurde der Rocca... [[grin]] deshalb vielleicht auch diese H2H

Sasaki gegen Moelgg...kann ich nur raten, da Sasaki im März dieses Jahres im letzten Saisonslalom (in Sestriere) super 5. wurde würd ich auf Sasaki tippen. Fährt aber immer seehr riskant, is somit immer knapp vor dem Rausfliegen.

kenne mich hier zwar gar nichts aus.
aber man kann mMn schwer h2h-Wette analysieren ohne auf die quote zu achten.

Beispiel:
z.B. für h2h Miller B. (USA) - Palander K. (FIN) ergibt sich jenach welche Quote man bekommt sicher verschiedende Wetten.
1.7 - 2 nobet
2 - 1.7 1
1.4 - 2.8 2

Wäre daher besser, wenn ihr die quote auch dazu nennen können.

ich halte mich beim Slalom mit den H2H eher zurück. is halt schon am riskantersten. und die Quote is ma dafür meist zu klein. Obwohl ich glaub, daß heut wenig rausfliegen werden. Sestriere mag zwar eisig sein, aber flach. Hier fahren ja sogar die Madeln! an diesem Hang kann am ehesten ein "gemein gestecktes Tor" zum Verhängnis werden.

Mein Tipp heute ist der Manfred Pranger!

Er is für den Sieg überfällig (noch kein WC-Rennen gewonnen)! Fährt super die neue Technik. In Beaver Creek wär er schon aufs Podest gefahren ohne den schweren Fehler im 2. Durchgang. Seine Trainer rechnen diese Saison stark mit ihm und ich glaub auch, daß er bald einen Sieg einfahren wird.
sein Vorteil heute:
er hat auf der Reiteralm gut trainiert ( wo mit der Sprühbalken-Präparierung eine perfekte Eispiste a la Sestriere in den Schnee gezaubert wurde).
er ist frisch und müßte heiß aufs Rennen sein
Palander, vor allem Raich und Miller haben schon ein anstrengendes Wochenende hinter sich, könnte!! auch wichtig sein...

Doch Hauptgrund für meinen Tipp heute: Pranger kann mit seinem Fahrstil besonders gut im Flachen Tempo machen, und der Hang liegt ihm--er war hier im März (nicht zum Erstenmal) nach dem ersten Durchgang klar in Führung, wurde dann nur Dritter.
da kommen wir dann gleich zu seinem Hauptproblem: die Nerven!
hat noch nie 2 gleich starke Läufe ins Ziel gebracht. wenn er nach dem 1. Lauf in Führung liegt steckt bei ihm der Stift im Ar*** und jedesmal verbockt er sein Sieg!
Vielleicht gehts heut endlich!
ich glaub auf jeden Fall, daß er um den Sieg mitfahren wird und da ist die 16.0 bei bets4all viel zu hoch!!!, imho!

ist natürlich nur ein Versuch und keine Bank. im Slalom kann eben viel passieren... [[nixweiss]]

Sieg Manfred Pranger @ 16.0 bets4all small

Sieg Kalle Palander @ 6.0 admiral small

Palander schätz ich heut auch sehr stark ein, hat eben dieses Jahr schon Sestriere gewonnen und wird um den Sieg mitfahren, 6.0 sind für mich o.k.!

Einsatz natürlich nur small, will ja keinen Herzinfarkt beim Zuschaun bekommen [[stomping]]

chinaboy schrieb:
kenne mich hier zwar gar nichts aus.
aber man kann mMn schwer h2h-Wette analysieren ohne auf die quote zu achten.

Beispiel:
z.B. für h2h Miller B. (USA) - Palander K. (FIN) ergibt sich jenach welche Quote man bekommt sicher verschiedende Wetten.
1.7 - 2 nobet
2 - 1.7 1
1.4 - 2.8 2

Wäre daher besser, wenn ihr die quote auch dazu nennen können.

stimmt natürlich! Die Quote macht beim H2H die Musik...
bei Miller vs. Pallander würd ich nach deinem Quotenschlüssel natürlich die 2.8 auf den Palander mitnehmen [[grin]]

shadowof schrieb:
Moin Jünger Fortunas,

DAnke im vorraus!!

Ein der wenigen Kombis,die heute richtig sind.[[yo]] Ich hoffe,du hast sie auch ohne mehrere Expertenmeinungen gespielt.Ich hätte sie wegen dem Sasaki nicht gespielt.