SKI-WM in Vail 2.2 - 15.2

WAW

New member
Juli 24, 2014
111
17
0
Heute geht es mit der Eröffnung los, danach gibt es zwei Wochen Skifahren zur Prime-Time. [[yo]]

Ich habe mir mal eine hohe Quote rausgesucht und zwar, dass Strasser Linus auf das Podest fährt. Grund dafür war für mich seine zwei letzten Leistungen in Kitzbühel und Schladming. In Kitzbühel noch mit Startnummer 34 an den Start gegangen und auf 14 vorgefahren. In Schladming mit Startnummer 29 auf 5 vorgefahren. Klar wird einem eine hohe Quote nicht in den Schoß gelegt und es hat schon seinen Grund, dass die Quote keine Kleine ist. Er kann ohne Erwartungen dort starten und hat noch einiges vor sich. Es dreht sich natürlich alles um die Stars Hirscher und Neureuther, welche halt nochmal aus dem Klassefeld etwas rausstechen. Das Slalomfeld ist sehr dicht, nicht zuletzt auch wegen der Siege von Hargin und Khoroshilov. Wenn wer eine Überraschung abliefert dann mMn der Herr Strasser. Hat mir wie schon oben gesagt gut gefallen und deswegen gehe ich drauf. Außerdem kann er sich voll auf den Slalom konzentrieren.

Linus Strasser on Podium @34 0,5/10 bet365

den Strassertipp finde ich mutig, auch wenn mir hier ein paar Fakten fehlen, wie warum Strasser gerade in Kitzbühel bzw. Schladming so gut fuhr:

Hier darf man auf dessen Kindheit zurückschauen, wo er in seiner Jugend am Ganslernhang (Kitz) oftmals trainiert hat und das ist gerade bei solchen Hängen von Vorteil. Laut einer Eurosportkurzdoku kannte er auch die Planai von zahlreichen Trainings relativ gut, soll aber nicht seine Leistung schmälern, nur das hald dies wohl auch bissl berücksichtigt werden sollte. Aber wie alle Ski Alpin Wetter wissen, Form schlägt sehr viel und die steigt gerade definitiv bei Linus Strasser.

Ski Alpin Damen Super G:

hier gibt es für mich eigentlich nur 1 mögliche Siegerin, die ich zur 2,1 Quote eigentlich sehr sehr gerne anspiele: Lindsey Vonn.

Grund: die U-S Amerikanerin fühlt sich hier wohl, 2011 gewann sie hier den Super G, seit damals wurde nur 2013 hier ein Rennen gefahren, hier konnte damals Lara Gut, beeindruckend vor Fenninger gewinnen (91 Hundertstel damals), generell für mich hier die 3 Ladies: Gut, Fenninger und Vonn die Topfavoritinnen.

Warum dann Vonn zur niedrigsten Quote?
allein die Saison zeigt, wie stark sie im Super G ist, letzten 2 Rennen gewonnen (dabei in Cortina alle düpiert) + ein starker 2ter Platz(hinter Lara Gut), Val`d Isere war noch nie ihre Strecke, hier schied sie aus. Für mich ist sie im Super G nochmals um ne Spur stärker als sie in der Abfahrt ist, ausserdem ist sie hier im Grunde zuhause und zeigt selten Nerven.

Zur Absicherung spiele ich Anna Fenninger @ 9er Quote (gibt noch ein paar Bookies die diese absurd hohe Quote für die Anna anbieten):

Grund: die Strecke wird vom ÖSV Betreuer gesetzt, hier denke ich wird man doch auf die größtmögliche Medaillienhoffnung Fenninger etwas Rücksicht nehmen. Mir hat die Anna auch sehr gut in St. Moritz gefallen, als sie knapp hinter Vonn auf Rang 2 fuhr (hatte etwas besseren Wind). Ansonsten in sehr guter Form, gewann zwar heuer noch keinen Super G, aber mit 3x2te sehr gut abgeschnitten.

Allein von den Statistiken müsste man eigentlich Lara Gut auch sehr hoch favorisieren, die Nordamerika Rennen liebt sie und kann sehr gut auf diesen Schnee fahren. Die Form stimmt definitiv auch, sie fährt relativ konstant, hat eine gute Technik (ähnlich übrigens wie A. Fenninger) und hat hier schonmal gewonnen. Der größte Grund warum ich hier gegen sie gehe ist: bei Großereignissen ist sie meist zu nervös, gerade wenn sie in der Favoritenrolle ist (zumindest gehts da in den Medien schön rund deswegen :P).

Alles in allem bin ich schon gespannt, ich rechne mit nem Sieg von der Lindsey, 2te Fenninger und 3 oder schlechter Gut ;-).

In diesem Sinne:
Vonn Sieg @ 2.1 bet365 mit 2,5 EH
Fenninger Podium @ 2.5 bet365 mit 2,5 EH

Fenninger Sieg @ 9 diverse mit 0,5 EH

Muss hier auch etwas Kritik anbringen.

Bei dem Tipp auf Strasser wollte ich genau das gleiche einbringen. Aber hier gibt es eben sehr viele, die hier was reißen können, aber Strasser traue ich das Podium zurzeit (noch) nicht zu. Es ist für ihn die erste WM, da ist sicher auch Aufregung dabei und der mentale Aspekt nicht außer Acht zu lassen.

Vonn würde ich zu der Quote nicht anspielen, speziell im Super-G. Da kann besonders viel passieren, da es kein Training gibt, hohe Geschwindigkeiten gefahren werden und die Konkurrenz auch sehr stark ist, mit Gut, Fenninger, Maze.

Der Kurs wird von Assinger, einem der österreichischen Trainer gesetzt, somit ist ein sehr drehender Kurs zu erwarten, der speziell auf Fenninger zugeschnitten sein wird. Das kommt auch Lara Gut zu Gute die technisch viel drauf hat. Sie kommt auch besonders auf dem amerikanischen Schnee sehr gut klar und gewann auch das erste Rennen in Lake Louise, sowie die Generalprobe Ende 2013. Auch wenn TOMK das anders sieht spiele ich Gut an. Großereignis hin oder her, der Druck liegt auf Vonn. Sie MUSS gewinnen. Natürlich wird von Fenniger und Gut auch viel erwartet, das möchte ich auch nicht abstreiten. Der Value ist mMn aber nicht auf Vonn.

Sieg Fenninger @ 9,2 (marathonbet) mit 1/10
Sieg Gut @ 8 (mybet) mit 2/10
Fenninger Top 3 @ 2,3 (interwetten) mit 3/10

H2H

Maze -
Rebensburg

Maze bis jetzt mit den Plätzen 4,3,3 in drei Super-Gs in dieser Saison. Beim letzten in St Moritz kam sie nicht ins Ziel, wobei sie dort nicht ganz fit war. Jetzt ist sie wieder fit und zählt zu den Medaillenkandidatinnen. Rebensburg im Super-G für mich nicht so weit vorne, wie in der Abfahrt. Bisher die Plätze 8 und 4, zweimal ausgeschieden. Einst Riesenslalomspezialistin, hat sich Rebensburg jetzt doch eher auf Speeddisziplinen konzentriert und dort in dieser Saison die besten Ergebnisse erzielt, besonders in der Abfaht. Ich sehe hier Maze vorne.

Maze @ 1,82 (interwetten) mit 3/10

Der Kurs wird von Assinger, einem der österreichischen Trainer gesetzt, somit ist ein sehr drehender Kurs zu erwarten, der speziell auf Fenninger zugeschnitten sein wird. Das kommt auch Lara Gut zu Gute die technisch viel drauf hat. Sie kommt auch besonders auf dem amerikanischen Schnee sehr gut klar und gewann auch das erste Rennen in Lake Louise, sowie die Generalprobe Ende 2013. Auch wenn TOMK das anders sieht spiele ich Gut an. Großereignis hin oder her, der Druck liegt auf Vonn. Sie MUSS gewinnen.

Nehme das als sachliche Kritik von daher sehr positiv, aber wenn man sich mal Gut ansieht, das sie ein kleines Nervenbündel ist, ist ein Faktum:

Seit 2009:

3x Silber und 1x Bronze, für eine Fahrerin die immer vorne an der Weltspitze dabei war.

Warum ich hier auch auf Vonn setze: das ist ihre Heimat, ihr Schnee, ihr Berg auf dem sie mehr als jede andere trainiert hat. Klar Gut und Fenninger mit ev. Vorteilen bei Kurssetzung, aber drehende Kurse sind jetzt auch kein Nachteil für Vonn, keine kann die Kurven so extrem zum beschleunigen nutzen, etc. aber in 2 h sind wir schlauer ;).

In diesem Sinne:
Vonn Sieg @ 2.1 bet365 mit 2,5 EH
Fenninger Podium @ 2.5 bet365 mit 2,5 EH

Fenninger Sieg @ 9 diverse mit 0,5 EH

ich werte mal aus, rechne jetzt nicht das da noch wer kommt ... :

- 2,5 EH
+ 3,75 EH
+ 4 EH

= + 5,75 EH

eigentlich perfekte Analyse, warum Lindsey Vonn nicht gewonnen hat ist ganz einfach erklärbar: Lindsey Vonn verlor bis zur ersten Zwischenzeit auf Fenninger 0,6 Sekunden ohne ersichtlichen Fehler (hier ist ganz klar der Wind verantwortlich!) das ist hald Pech, Glück das sonst alles aufging :).

Fenninger oben toll, unten etwas nachgelassen, aber 0,03 Sek ins Ziel gebracht :).

Gut wie von mir eigentlich richtig analysiert ein Nervenbündel, aber das sie 7te wird hätte ich nicht gedacht (also so schwach), die Unterbrechungen etc. hald nicht ihr Tag wohl auch gewesen ;-).

@ Thomas der Maze Tipp war top, dachte schon du hättest richtig Pech weil Rebensburg ein extrem guter Lauf gelang, aber Maze heute knapp am Sieg dran ;-) so sind wir beide mit nem sehr schönen Plus ausgestiegen (du mit einem noch besseren ;-) ).

Muss hier auch etwas Kritik anbringen.

Bei dem Tipp auf Strasser wollte ich genau das gleiche einbringen. Aber hier gibt es eben sehr viele, die hier was reißen können, aber Strasser traue ich das Podium zurzeit (noch) nicht zu. Es ist für ihn die erste WM, da ist sicher auch Aufregung dabei und der mentale Aspekt nicht außer Acht zu lassen.

Vonn würde ich zu der Quote nicht anspielen, speziell im Super-G. Da kann besonders viel passieren, da es kein Training gibt, hohe Geschwindigkeiten gefahren werden und die Konkurrenz auch sehr stark ist, mit Gut, Fenninger, Maze.

Der Kurs wird von Assinger, einem der österreichischen Trainer gesetzt, somit ist ein sehr drehender Kurs zu erwarten, der speziell auf Fenninger zugeschnitten sein wird. Das kommt auch Lara Gut zu Gute die technisch viel drauf hat. Sie kommt auch besonders auf dem amerikanischen Schnee sehr gut klar und gewann auch das erste Rennen in Lake Louise, sowie die Generalprobe Ende 2013. Auch wenn TOMK das anders sieht spiele ich Gut an. Großereignis hin oder her, der Druck liegt auf Vonn. Sie MUSS gewinnen. Natürlich wird von Fenniger und Gut auch viel erwartet, das möchte ich auch nicht abstreiten. Der Value ist mMn aber nicht auf Vonn.

Sieg Fenninger @ 9,2 (marathonbet) mit 1/10
Sieg Gut @ 8 (mybet) mit 2/10
Fenninger Top 3 @ 2,3 (interwetten) mit 3/10

H2H

Maze -
Rebensburg

Maze bis jetzt mit den Plätzen 4,3,3 in drei Super-Gs in dieser Saison. Beim letzten in St Moritz kam sie nicht ins Ziel, wobei sie dort nicht ganz fit war. Jetzt ist sie wieder fit und zählt zu den Medaillenkandidatinnen. Rebensburg im Super-G für mich nicht so weit vorne, wie in der Abfahrt. Bisher die Plätze 8 und 4, zweimal ausgeschieden. Einst Riesenslalomspezialistin, hat sich Rebensburg jetzt doch eher auf Speeddisziplinen konzentriert und dort in dieser Saison die besten Ergebnisse erzielt, besonders in der Abfaht. Ich sehe hier Maze vorne.

Maze @ 1,82 (interwetten) mit 3/10

Gutes Rennen, Anna holt Gold und bringt einen schönen Gewinn mit. [[cheers]]
Diesmal war das nötige Glück wieder auf unserer Seite. Vonn wahrscheinlich die Goldene durch den Wind verloren, jetzt ist sie aber umso heißer auf die Abfahrt. Maze sehr starke Fahrt, Rebensburg hatte ein paar Fehler drinnen und landet auf Rang 5. Gut hat mich schon ein wenig enttäuscht, aber da hatte TOMK wohl recht; bei Großereignissen ist mit ihr nicht so wirklich zu rechnen.

+8,2
-2
+3,9
+2,46

_________
+12,56 EH (3-0-1)
Staked: 9 EH; Returned: 21,56 EH

Heute Super G der Herren:

habe mir für heute 2 relativ klare Wetten rausgeholt, die ich auch entsprechend hoch anspielen werde:

H2H Reichelt vs. Paris @ 1.55

Reichelt und Beaver Creek Super G war schon fast immer eine Erfolgsstory, die letzten 3 Jahre: Rang 5, Rang 3 und letztes Jahr Sieg. Paris hingegen relativ bescheiden, auch im Training merkte man, so ein Erfolg wie in Kitz wird es hier nicht spielen. Da ein Österreicher den Kurs setzt, hoffe ich auf einen sehr starken Reichelt, aber auch so ganz klarer Favorit in diesem H2H.

H2H Miller vs. Mayer @ 1.47:

keine Ahnung was sich Wettpunkt dabei gedacht hat, diese Möglichkeit herauszugeben, aber finde das schon sehr einladend. Miller mit argen gesundheitlichen Problemen, tw. Probleme in die Hocke zu gehen (kein Wunder bei seinen Verletzungen). Dagegen Mayer für mich ein Kandidat für ein Spitzenresultat. Auch ihm dürfte die Kurssetzung vom ÖSV zugute kommen, wobei das sicher nicht so ist wie bei Fenninger. Seine Aussage hinsichtlich der richtigen Abstimmung mit Ski etc. lässt mich positiv für die Abfahrt hinblicken, für den Super G erwarte ich mir hier heute schon viel.

Kombi: 2.28 @ Wettpunkt 5 EH

Reichelt Podium? JA @ 2.1 bet365 mit 2,5 EH

Wie gesagt, für mich ist Reichelt ein klarer Favorit für eine Medaillie. Er ist relativ zuversichtlich (hoffentlich ist er bissl krank dann wirds sicher was ;-) ) und kennt diesen Berg und liebt die Strecke. Ein ÖSV Betreuer hat schon gemeint, das man eig. wie letztes Jahr stecken sollte, dann hat Österreich mitn Honney die besten Chancen und ich denke man wird da schon was finden, was Mayer aber vorallem Reichelt gefallen wird.

Die Siegesquote mit 2,5 Jansrud ist mir zu niedrig, mMn kann man die Österreicher probieren (Mayer, Reichelt) würde aber nicht zu hoch gehen.

In diesem Sinne, auf einen hoffentlich erfolgreichen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
WM Super-G Herren

Kann den Picks von TOMK nur zustimmen, auch wenn Miller wirklich ein großes Fragenzeichen ist. Habe auch gegen ihn gespielt (auf Streitberger).

Wie beim Damen Rennen setze ich wieder nicht auf den Favoriten, sondern auf die Österreicher. Reichelt hier ein klarer Anwärter auf eine Medaille oders sogar den Sieg. Reichelt hat hier bereits drei SGs gewonnen, insgesamt fünf Stockerlplätze. Der Kurs wird recht interessant. Von der Anzahl der Tore am unteren Limit, aber trotzdem nicht schnell. Im Steilen sehr drehend (womit Paris nicht ganz zufrieden ist) und mit dem österr. Kurssetzer die Vorteil bei Reichelt, Mayer usw.

Außerdem spiele ich noch Mayer an. Er hat zuletzt immer bessere Ergebnisse und Fahrten gezeigt. Am Beginn hat er mit Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung zu kämpfen, es war klar das er nicht gleich perfekt loslegt und trotzdem fuhr er im ersten Super G in LL aufs Podium. Mit dem Material wurde auch einiges getestet, aber auch das sollte jetzt passen, zumindest laut den letzten Interviews von Mayer. Im letzten Interview jetzt vor dem Rennen zeigte sich Mayer sehr zufrieden mit der Kurssetzung also es ist angerichtet.

Reichelt Top 3 @ 2,2 (IW) mit 2/10
Reichelt Sieg @ 7 (IW) mit 1/10

Mayer Top 3 @ 2,4 (bet365) mit 3/10
Mayer Sieg @ 8,5 (bet365) mit 1/10

Kombi: 2.28 @ Wettpunkt 5 EH

Reichelt Podium? JA @ 2.1 bet365 mit 2,5 EH

Wie gesagt, für mich ist Reichelt ein klarer Favorit für eine Medaillie. Er ist relativ zuversichtlich (hoffentlich ist er bissl krank dann wirds sicher was ;-) ) und kennt diesen Berg und liebt die Strecke. Ein ÖSV Betreuer hat schon gemeint, das man eig. wie letztes Jahr stecken sollte, dann hat Österreich mitn Honney die besten Chancen und ich denke man wird da schon was finden, was Mayer aber vorallem Reichelt gefallen wird.

Die Siegesquote mit 2,5 Jansrud ist mir zu niedrig, mMn kann man die Österreicher probieren (Mayer, Reichelt) würde aber nicht zu hoch gehen.

und es wurde ein richtig erfolgreicher Abend [[grin]][[grin]][[grin]]

H2H: Miller scheidet aus, holt sich ein ordentliches Cut, bis dahin nicht schlecht unterwegs gewesen, wäre wohl knapp geworden, aber rein von den Zwischenzeiten + Fahrt von Reichelt unten wäre sich das ausgegangen ;). Mayer wird 4ter, gut gefahren, unten die Medaillie verschenkt :(.

H2H:Paris wie prophezeit einfach nicht gut hier, dem fehlt das eisige, der Amischnee liegt ihm nicht so, ging einfach bissl zuviel hin und her ... Reichelt gewinnt, daher auch hier richtiger Pick.

Reichelt Top 3: Sieger dadurch Top 3 check ;-).

Hoffe es geht so weiter, derzeit läufts ja sehr gut [[yo]]

+6,4
+2,75
=
9,15 EH

Vail damit:
+14,9 EH morgen abend gehts weiter [[yo]]

@Thomas Gratulation zu deinen Picks, leider kam von irgendwo so ein Kanadier daher, sonst wärs noch mehr + gewesen, dafür hattest mit Jansrud Glück ;-).

Zuletzt bearbeitet:
WM Super-G Herren

Kann den Picks von TOMK nur zustimmen, auch wenn Miller wirklich ein großes Fragenzeichen ist. Habe auch gegen ihn gespielt (auf Streitberger).

Wie beim Damen Rennen setze ich wieder nicht auf den Favoriten, sondern auf die Österreicher. Reichelt hier ein klarer Anwärter auf eine Medaille oders sogar den Sieg. Reichelt hat hier bereits drei SGs gewonnen, insgesamt fünf Stockerlplätze. Der Kurs wird recht interessant. Von der Anzahl der Tore am unteren Limit, aber trotzdem nicht schnell. Im Steilen sehr drehend (womit Paris nicht ganz zufrieden ist) und mit dem österr. Kurssetzer die Vorteil bei Reichelt, Mayer usw.

Außerdem spiele ich noch Mayer an. Er hat zuletzt immer bessere Ergebnisse und Fahrten gezeigt. Am Beginn hat er mit Trainingsrückstand aufgrund einer Verletzung zu kämpfen, es war klar das er nicht gleich perfekt loslegt und trotzdem fuhr er im ersten Super G in LL aufs Podium. Mit dem Material wurde auch einiges getestet, aber auch das sollte jetzt passen, zumindest laut den letzten Interviews von Mayer. Im letzten Interview jetzt vor dem Rennen zeigte sich Mayer sehr zufrieden mit der Kurssetzung also es ist angerichtet.

Reichelt Top 3 @ 2,2 (IW) mit 2/10
Reichelt Sieg @ 7 (IW) mit 1/10

Mayer Top 3 @ 2,4 (bet365) mit 3/10
Mayer Sieg @ 8,5 (bet365) mit 1/10

+2,4
+6

-3
-1

_______
+4,4 EH (2-0-2)

Zweites Rennen und zweiter Sieg für uns. Hannes Reichelt trotz Fehlers vor dem Zielsprung mit Bestzeit und dann durfte man noch zittern. Und das zurecht... Mit Nummer 28 kommt ein Kanadier und schnappt dem Mayer (und natürlich auch Jansrud) die Medaille weg. So geht Platz zwei eben an den Kanadier Cook, Theaux wird Dritter und Mayer und Jansrud (ex-aequo) verpassen um 0,03 Sekunden die Medaille. Sonst verlief das Rennen zum Großteil wie erwartet. Zu erwähnen sind noch zwei Läufer die ihr Comeback feierten: Miller, mit keiner schlechten Fahrt, stürzt und schneidet sich mit der Kante seines Skis in den Unterschenkel. Svindal mit guter Fahrt auf Platz sechs, vielleicht in der Abfahrt dann noch weiter vorne. Hoffentlich ist Jansrud dann auch am Start, der bei einem Tor hängengeblieben ist und sich an der Schulter verletzte. Aber nun genug über Verletzungen usw...:

Heute: +4,4 EH (2-0-2) Staked: 7 EH; Returned: 11,4 EH

Zwischenstand WM VAIL/BC: +16,96 EH (5-0-2)
Staked: 16 EH; Returned: 32,96 EH

Natürlich auch Glückwunsch am TOMK; gute Picks [[yo]]

Heute Abfahrt der Damen:

Heute wieder 2 H2H in Kombi:

Zur Erklärung der Wettpunkt Wetten: hier wette ich offline direkt bei nem Automat (leider wird das ganze online nicht angeboten, daher muss ich immer zur nächsten Tanke :mrgreen:)

Kling vs. Huetter:
Kling gefällt mir hier sehr gut, sie ist zwar technisch noch nicht auf Weltspitzeniveau, aber gerade im flachen sehr sehr gut :). Huetter hatte nen tollen 4ten Platz im Super G, aber ich sehe bei ihr schon das ganze als Leistungsgrenze, ausserdem hat sie aufgrund der Piste einen relativ starken Nachteil gegenüber Kling, den Kling startet mit Nr. 9 während Huetter mit 23 startet. Da die Piste immer weicher wird, ist das schon ein starker Nachteil für Hütter, vom Training hat mich hier Kling auch mehr überzeugt.

Görgl vs. Suter:
Görgl im Super G nach halbwegs guter Zeit ausgeschieden, dennoch fährt sie im Vergleich zu Suter hier nicht so gut. Suter hatte hier immer sehr gute Resultate, auch im Training zeigte sie schon auf, das die Form stimmt. Daher gehe ich auf Suter.

Kombi @ 3 Wettpunkt mit 2,5 EH

Maze Top3? JA @ 2.00 bet365 mit 2 EH

Maze hat mir in den Trainings schon sehr gut gefallen, ausserdem zeigt sie gerade hier ihre gute Form, mit dem tollen Super G Resultat. Da Gut etwas nervelt, sind die Chancen auf einen Top 3 Platz für mich gut gegeben.

Ausserdem werde ich noch die Gruppenwette anspielen:

Sutter, Rebensburg, Weirather, Görgl, Mancuso:

Hier nehme ich nochmals Sutter, die für mich heute auch Medaillienchancen hat @ 4.25 bet365 mit 1 EH

Damen Abfahrt

Wieder etwas spät meine Picks. Und eines nehme ich vorweg, ich gehe wieder gegen Vonn. Sie ist natürlich große Favoritin und das zurecht, nach den letzten Ergebnissen, aber ich spiele lieber Außenseiter an.

Im Super-G schon sehr stark war Tina Maze. Sie hatte wie Vonn auch etwas schlechtere Bedingungen und fuhr auf Platz 2. Im letzten Training fuhr Maze dann eine fast perfekte Linie und dominierte das Training. Fenninger die Trainingsbeste wurde, hat ein Tor ausgelassen und eine Abkürzung genommen. Sie ist natürlich auch eine der Favoritinnen aber ich glaube nicht, dass sie den Erfolg vom Super-G wiederholen kann. Für mich fährt Maze mindestens aufs Podium.
Auch wenn Gut mit ihren Nerven kämpft spiele ich nochmal sie junge Schweizerin an. Sie hat schon drei WM-Medaillen und eine Olympia-Medaille und die bekommt man ja auch nicht gerade geschenkt. Sie ist jetzt sicher nicht mehr so aufgeregt wie beim Super-G wo sie als große Medaillenanwärterin galt und auch der Medienrummel vor Ort konzentriert sich fast nur auf Vonn. Gut hat hier schon die Abfahrt vor ca. einem Jahr gewonnen und die letzte in St Moritz. Sie muss nur ihre Leistung hinunterbringen dann ist sie am Podium.

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:RelyOnVML/> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Maze Sieg @ 7 (cashpoint) mit 1,5/10 und Maze Top 3 @ 2,3 (IW) mit 3/10
Gut Sieg @ 8,5 (marathonbet) mit 1/10 und Gut Top 3 @ 2,65 (unibet) mit 2/10

Ein paar Worte auch zu Suter: TOMK hat sie auf der Rechnung und ich auch. Suter bis jetzt mit zwei 5. Plätzen als beste Resultate, aber BC liegt ihr. In den Trainings hat sie gute Fahrten gezeigt und beim letzten Rennen hier war sie 4.. Pick finde gut. [[yo]]

Kombi @ 3 Wettpunkt mit 2,5 EH

Maze Top3? JA @ 2.00 bet365 mit 2 EH

@ 4.25 bet365 mit 1 EH

-1,5 EH

Maze Top, muss sagen habe zu früh die Wette abgegeben, habe nicht mit solchen Bedingungen gerechnet, das es so hart wird hilft den Technikerdamen und da sind so Läuferinnen wie Görgl einfach schon besser :(.

Gratuliere dem Thomas wieder ein nettes PLUS ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Damen Abfahrt

Wieder etwas spät meine Picks. Und eines nehme ich vorweg, ich gehe wieder gegen Vonn. Sie ist natürlich große Favoritin und das zurecht, nach den letzten Ergebnissen, aber ich spiele lieber Außenseiter an.

Im Super-G schon sehr stark war Tina Maze. Sie hatte wie Vonn auch etwas schlechtere Bedingungen und fuhr auf Platz 2. Im letzten Training fuhr Maze dann eine fast perfekte Linie und dominierte das Training. Fenninger die Trainingsbeste wurde, hat ein Tor ausgelassen und eine Abkürzung genommen. Sie ist natürlich auch eine der Favoritinnen aber ich glaube nicht, dass sie den Erfolg vom Super-G wiederholen kann. Für mich fährt Maze mindestens aufs Podium.
Auch wenn Gut mit ihren Nerven kämpft spiele ich nochmal sie junge Schweizerin an. Sie hat schon drei WM-Medaillen und eine Olympia-Medaille und die bekommt man ja auch nicht gerade geschenkt. Sie ist jetzt sicher nicht mehr so aufgeregt wie beim Super-G wo sie als große Medaillenanwärterin galt und auch der Medienrummel vor Ort konzentriert sich fast nur auf Vonn. Gut hat hier schon die Abfahrt vor ca. einem Jahr gewonnen und die letzte in St Moritz. Sie muss nur ihre Leistung hinunterbringen dann ist sie am Podium.

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:RelyOnVML/> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Maze Sieg @ 7 (cashpoint) mit 1,5/10 und Maze Top 3 @ 2,3 (IW) mit 3/10
Gut Sieg @ 8,5 (marathonbet) mit 1/10 und Gut Top 3 @ 2,65 (unibet) mit 2/10

Ein paar Worte auch zu Suter: TOMK hat sie auf der Rechnung und ich auch. Suter bis jetzt mit zwei 5. Plätzen als beste Resultate, aber BC liegt ihr. In den Trainings hat sie gute Fahrten gezeigt und beim letzten Rennen hier war sie 4.. Pick finde gut. [[yo]]

1. Maze
2. Fenninger
3. Gut

Viel besser geht es eigentlich nicht. Die Hundertstel, die gestern gegen Mayer entschieden haben, waren heute für Maze auf unserer Seite. Das Rennen heute war eine zwei Klassen Angelegenheit. Der technisch anspruchvolle Mittelteil wurde nur von Fenninger und Maze perfekt gefahren, Gut konnte da noch annähernd mithalten. Sonst gelang es keiner da mitzuhalten. Lindsey Vonn tut mir sehr leid. Mit so hohen Erwartungen kam sie nach BC und jetzt hat sie nur eine Bronzemedaille, der Druck schien einfach zu groß gewesen zu sein. Gerade im Interview gesagt, sie wird doch in Riesenslalom und Superkombi starten, wird interessant. Die Überraschung ist Niki Schmidhofer. Die Österreicherin hat eine niedrige Startnummer ausgenutzt und fuhr auf Platz 4. Etwas enttäuschend war doch auch Fabienne Suter, die "nur" Neunte wird. Hätte ich mir fast mehr erwartet. Aber nach den beiden ersten Rennen mit gutem Plus war auch das Rennen ein großer Erfolg:

+9
+3,9

-1
+3,3
________
+15,2 EH (3-0-1)
Staked: 7,5 EH; Returned: 22,7 EH

Zwischenstand WM VAIL/BC: +32,16 EH (8-0-3) Staked: 23,5 EH; Returned: 55,66 EH

So neuer Tag, neue Chance:

Heute spiele ich nur 1 H2H und eine Siegeswette an:

Jansrud Sieg @ 2.5 bet365 mit 5 EH

Grund: ich glaube heute gibt es den ersten "Favoritensieg". Neben einer tollen Trainingsfahrt gestern, welche noch viel Potenzial für heute offen gelassen hat, glaube ich das heute der Norweger dran ist. Allein das er nach diesem Fehler im Super G und der verletzten Hand so gut noch unterwegs war. Könnte hier noch einige Statistiken aufweisen, aber die lasse ich mal weg. Wenn er heute nur halbwegs sein Potenzial ausnutzen kann ist das der Sieg.

H2H Fayed vs. Svindal:
Hier gehe ich auf Fayed und zwar einfach nach den Interviews die Svindal gab. Zuerst dachte ich er könnte noch eine tiefere Hocke wählen und spart sich das fürs Rennen auf. Die Aussage, das er aber bereits jetzt schon Probleme hat so tief runterzugehen, ausserdem Konditionell unten hinaus (gerade mit dem schwierigen Harrios Sprung) schon Probleme hatte, lässt mich vorallem gegen Svindal und Pro Fayed wählen. Fayed im Training sehr stark, machte unten schon ordentlich auf und lies so sicher einige Zehntel liegen. Die Franzosen gestern im allgemeinen sehr stark.

Daher Fayed @ 1.92 diverse (ich habe IW gewählt) bet365 mit 3 EH

Herren Abfahrt

Heute sollte Jansrud das ganze gewinnen, sehe ich genauso. Im Training, dem letzten , hat er noch nicht alles gegeben und wurde Zweiter, die Verletzung vom SG sollte ihn nicht beeinträchtigen.

TOP 3 & TOP 6

Hier habe ich zwei Läufer auf dem Zettel, die zuletzt gute Ergebnisse gezeigt haben. Feuz und Fayed. Feuz war schon beim ersten Rennen in BC diese Saison auf dem Podium, im Training war er auch nicht schlecht. Fayed zuletzt am Podium in Kitzbühel, in den Trainings hat er mich auch überzeugt. Er sollte das starke franz. Team anführen können und Top 3 und Top 6 sind für ihn locker möglich.

Sieg Jansrud @ 3,2 (bet3k) mit 2/10
Feuz Top 3 @ 6,5 (bet365) mit 1,5/10 und Top 6 @ 2,25 (marathonbet) mit 2,5/10
Fayed Top 3 @ 4,5 (bet365) mit 1,5/10 und Top 6 @ 1,8 mit 2,5/10 (unibet)

PS: Das nächste Mal wieder etwas früher und in ausführlicherer Form [[yo]]

Herren Abfahrt

Heute sollte Jansrud das ganze gewinnen, sehe ich genauso. Im Training, dem letzten , hat er noch nicht alles gegeben und wurde Zweiter, die Verletzung vom SG sollte ihn nicht beeinträchtigen.

TOP 3 & TOP 6

Hier habe ich zwei Läufer auf dem Zettel, die zuletzt gute Ergebnisse gezeigt haben. Feuz und Fayed. Feuz war schon beim ersten Rennen in BC diese Saison auf dem Podium, im Training war er auch nicht schlecht. Fayed zuletzt am Podium in Kitzbühel, in den Trainings hat er mich auch überzeugt. Er sollte das starke franz. Team anführen können und Top 3 und Top 6 sind für ihn locker möglich.

Sieg Jansrud @ 3,2 (bet3k) mit 2/10
Feuz Top 3 @ 6,5 (bet365) mit 1,5/10 und Top 6 @ 2,25 (marathonbet) mit 2,5/10
Fayed Top 3 @ 4,5 (bet365) mit 1,5/10 und Top 6 @ 1,8 mit 2,5/10 (unibet)

PS: Das nächste Mal wieder etwas früher und in ausführlicherer Form [[yo]]

1. Küng
2. Ganong
3. Feuz
5. Fayed
14. Jansrud

Auch wenn diesmal die Siegwette nicht gepasst hat waren hoffentlich wieder einige dabei. Feuz bei schlechten Bedingungen schafft es mit einer ausgezeichneten Fahrt auf Platz 3. Nachdem die Amis nach dem Ergebnis von Vonn enttäuscht waren, haben sie wenigsten heute mit Ganong auf Platz 2 wieder etwas zu feiern. Der herausragende Sieger heute ist Patrick Küng. Ehrlich gesagt hätte ich ihm das nicht zugetraut und für mich ist er bis jetzt die größte Überraschung der WM. Jansrud hat unten viel Zeit verloren, aber die Fahrt hat einfach nicht gereicht. Fayed solide auf Platz 5. Aus österreichischer Sicht ein Debakel, anders kann man das nicht beschreiben, bester Österreicher wird Mayer als 11. Da kann man den Schweizern nur gratulieren, unglaubliche Teamleistung: alle Läufer in den Top 10.

-2
+8,25
+3,125

-1,5
+2
_______
+9,875 EH (3-0-2)
Staked: 10 EH; Returned: 19,875 EH

Zwischenstand WM VAIL/BC: +42,035 EH (11-0-5) Staked: 33,5 EH; Returned: 75,535 EH

Super Combined Outright - Men's World Championships

Super Combined Outright - Men's World Championships

Die heutige Superkombi verspricht ein spannendes Rennen zu werden.
Mit großen Ambitionen werden heute Pinturault und Ligety an den Start gehen. Das ist ihre Disziplin!
Ich denke Ligety wird vor allem in der Abfahrt stark sein, dafür Pinturault stärker im Slalom.
Marcel Hirscher wird die Super Kombi vor allem dazu nutzen, um den Slalomkurs zu testen. Bei dem weiß man nie, vielleicht schaut doch was dabei heraus, war aber wenn ich mich nicht täusche beim Abfahrtstraining gute 2sec hinten.
Die Kombination in Wengen gewann Carlo Janka vor Victor Muffat Jeandet, dritter wurde Ivica Kostelic.
Ligety wurde 5ter Pinturault wurde 10ter.
Die Kombination in Kitzbühl gewann Alexis Pinturault vor Hirscher, dritter wurde Ondrej Bank.
Ivica Kostelic wurde 4ter, Victor Muffat Jeandet 5ter und Carlo Janka 6ter.
Ted Ligety schaffte es nicht ins Ziel.

Gut möglich das Pinturault das Ding gewinnt, mir für Sieg @2,5 aber nicht wert..

Spaßeshalber spiele ich Sieg Carlo Janka @11 und Sieg Victor Muffat Jeandet @21. Jeweils 0,5EH.
Ansonsten finde ich Victor Muffat Jeandet Top 3 @5 1/10 und
Carlo Janka Top3 @3,5 1/10 ganz gut.