Ski Alpin Wetten 22/23

Von mir schonmal eine Wette für den Wengen Slalom am Sonntag, da ich denke, dass sich die Quote ändern wird und somit falsch gesetzt ist.

H2H
Noel - Meillard 2 2,00 3/10
Meillard momentan in super Form und sehr konstant dieses Jahr, Noel genau andersrum.
Ergebnisse Meillard: 3, -, 8, 4
Ergebnisse Noel: -, -, 3, -

Noel also in 3 von 4 Slaloms nicht im Ziel gewesen, daher stark verunsichert und das ist im Slalom natürlich mit das schlechteste Vorzeichen. Im Vorjahr Meillard auch vor Noel gewesen in Wengen. Daher versteh ich die Quote ehrlich gesagt kein bisschen und würde sie genau andersrum setzen.

Meillard wie erwartet sehr stark heute, so weit vorne hätte ich ihn nicht gesehen. Platz 2 und somit über 1,60 vor Noel.

+3,00

Meine Tipps für den morgigen Tag:

Herren Slalom:

Sieg Kristoffersen @5 Happybet 1/10
Keine Ahnung, was die Buchmacher bei der Quote geritten hat. Kristoffersen in Wengen für mich noch vor Braathen der Favorit.
Zu einer 5er Quote muss man das einfach versuchen. Gerade bei schwierigen Bedingungen, wonach es gerade schwer für morgen aussieht, ist der Norweger ein Spezialist und Wengen mag er im Allgemeinen.
Edit: Achtung - hab aus Versehen die Sieg 1. Lauf Quote erwischt! War nicht meine Absicht, steht jetzt aber so. Unmöglich ist´s nicht, aber schwer.

Dann lege ich auch noch Sieg Gesamt @3,5 Happybet 1/10 von Kristoffersen nach.

H2H Noel vs. Meillard 2 - @2 Happybet 2/10
Für mich mindestens ein 50/50 Duell. Noel aktuell zudem verunsichert und ausfallgefährdet. Meillard stabil und mit Tendenz nach oben.

H2H Kombi
Gstrein vs. Razzoli 1
Zenhäusern vs. Popov 1
@2,66 Happybet 1/10

Ja, Razzoli in Wengen oft gut dabei. Wenn Pertl durchkommt, wird es aber nicht reichen, da der Österreicher aktuell einfach die schnelleren Schwünge fährt.

Zenhäusern kommt langsam wieder in Schwung und ist ein Fuchs, während Popov eher ein wenig in die andere Richtung tendiert. Sein Schwung zu rund und wird bei schwierigen Verhältnissen nur schwer auf Thema kommen.

H2H Lauf 1 Kombi:
Schwarz vs. Jakobsen 1
Strolz vs. Haugan 1
@2,48 Happybet 1,5/10

Schwarz relativ konstant vorne dabei, während Jakobsen immer kurz vor dem Ausfall steht. Auch wenn beide ins Ziel kommen, sehe ich Schwarz vorne.
Strolz gegen Haugan ein wenig gefährlicher, da Strolz diese Saison noch keinen Slalom beendet hat. Die Zeiten bis zum Ausscheiden zeigen aber, dass er nach wie vor einen der schnellsten Slalomschwünge fahren kann.
Haugan konstant. Konstant Mittelmaß. Kommt Strolz ins Ziel, wird Haugan nur die Rücklichter sehen.

Damen Super-G:

Mal sehen, ob dieser gestartet werden kann. Neuschnee, schlechte Sicht, evtl. Wind. Wir werden sehen.

H2H

Curtoni vs. Mowinckel 1 @1,83 Happybet 2/10
Ja, Curtoni heute nur auf Platz 13, Mowinckel auf Rang 6.
Morgen allerdings ein anderes Rennen, andere Bedingungen und Mowinckel immer ein wenig eine Wundertüte, während Curtoni dieses Jahr konstant gut fährt.

Hütter vs. Basino 2 @1,83 Happybet 2/10
Bassino heute den oberen Teil nicht gut gefahren und dort nur die 25te Zeit.
Wird morgen nicht mehr passieren und ich sehe Bassino deutlich vor Hütter.

Puchner vs. C. Suter 2 @2,15 Happybet 1,5/10
Suter gestern mit einer schlechten Fahrt, was sie sicher gut analysiert hat und morgen so hoffentlich nicht wiederholen wird.
Bei ihr ist definitiv mehr drin und die 2 Zehntel auf Puchner sollten machbar sein.

H2H Kombi:
Gut-Behrami vs. Haehlen 1
Siebenhofer vs. Schmidhofer 1
@2,66 Happybet 1,5/10

Gut kann sicher noch zulegen, während Hählen die gute Fahrt von gestern erstmal wiederholen muss.
Das Zehntel holt sich Gut zurück.
Im zweiten Duell setze ich auf Siebenhofer, einfach weil Schmidhofer bei schlechten Wetter Probleme hat.
Siebenhofer zudem gestern mit einer katastrophalen Zeit im ersten Sektor, während der Rest ausgeglichen war.
Ich sehe den Vorteil daher bei Siebenhofer, sollte sie den ersten Teil gut meistern.

Sieg Gut-Behrami @5 Happybet 0,5/10
Brignone hat den unteren Teil heute fantastisch erwischt. Auch wenn die Kurssetzung auf der Piste nicht soviel hergibt, muss sie dies morgen erstmal wiederholen. Ich denke das Rennen wird deutlich enger werden und Gut-Behrami um den Sieg mitfahren.

+ 14,26 EH [[winkewinke]][[münzen]]

Für mich ein schöner und erfolgreicher Skitag mit spannenden Rennen.
A bissle Glück gehört immer dazu, die meisten Wetten gehen aber relativ "locker" durch.
Das Ausscheiden von Pertl ärgert mich ein wenig, dann wäre diese Kombi voraussichtlich auch gekommen - allerdings wäre Haugan ohne Ausscheiden schneller als Strolz gewesen. Also gleicht sich sowas immer wieder aus.

Etwas überrascht war ich lediglich vom relativ schönen Wetter beim Damen-Rennen. Da lagen meine Wetter-Apps mal so richtig daneben. Auf welche setzt Ihr da?

Und jetzt freuen wir uns auf Schladming und die Streif [[tanzi]]

Herren Slalom Wengen 15.01 10:15/13:30 Uhr

Kristoffersen to Win @ 3,5 bwin 1,5/10

Strasser - Mcgrath 2 @ 1,9 unibet 2/10

Vinatzer - Jakobsen 1 @ 1,8 bet365 2/10

Yule - Meillard 2 @ 2,0 1.Lauf @ 2,0 hypbet 2/10

Damen Super-g St. Anton 15.01 11:15 Uhr

Gut-Behrami top 3 @ 2,2 betano 2/10

Bassino - Worely 1 @ 1,95 unibet 2/10

Puchner - Suter 2 @ 2,15 hpybet 2/10

Hier ein Top Ergebnis und im Spezi auch gut, da allerdings ein paar Tipps falsch.

Herren gerade im ersten Durchgang sehr schwere Kurssetzung. Sehr drehend durch den ganzen Lauf durch, etwas verwunderlich, bei der weichen Piste. Zweiter Durchgang kam dann der Wetterumschwung. 10 Grad kälter und die Piste hat besser gehalten. Hadalin heute im ersten Durchgang den Rekord Rückstand von 5,6 Sekunden, dass gabs im Slalom Weltcup noch nie. [[respect]]

Grundsätzlich bin ich bei den Herren mit allen Picks zufrieden. Mcgrath fehlen halt 2 Zehntel auf Strasser die lässt er vorallem im zweiten Durchgang liegen und vllt. etwas der Vorteil von Strasser 2 gegen Nummer 4. Aber hätte Strasser heute auch wieder etwas weiter hinten gesehen. Platz 4 ist stark und mit Abstand sein bestes Wengen Ergebnis. Der Deutsche jetzt echt konstant, da muss man für die nächsten Rennen schauen.

Kristoffersen mit 6 eh noch am besten gefahren von den höheren Nummern, fährt da sogar noch an Braathen vorbei der die 1 hatte. Meillard aber einen Traumlauf erwischt und war da noch knapp 4 Zehnte vorne. Zweiter Durchgang dann eine Top Fahrt vom Norweger für die Piste. 6. Beste Zeit reicht dann um knapp 2 Zehntel. Verhaut mir leider den Siegvorsprung weil Braathen und Meillard mithalten können, aber Sieg und das H2h von Meillard war mir da lieber. Hatte schon Angst der Schweizer bekommt es vllt. mit den Nerven. Aber auch hier gilt ähnlich wie bei Strasser, der findet jetzt die Sicherheit und das Selbstverständnis. Die Technik fährt er schon seit 2-3 Jahren so. Gegen Yule ist es dann auch im ersten Durchgang ganz locker, der war da 1,8 Sekunden hinten.

Vinatzer dann auch zwei solide Läufe, war für seine Verhältnisse recht sicher unterwegs. Muss zwar bei seiner Rücklage immer etwas Angst haben, aber Jakobsen eigentlich schon im ersten Lauf fast out fädelt dann im zweiten Lauf mit doch deutlich schlechterer Zwischenzeit ein.

Haugan im Spezi ärgert mich natürlich ein bisschen. Sala fährt gut da wäre es echt schwer geworden, dass hätte ich dem Italiener nicht zugetraut. Wird 8. da hätte der Norweger schon an seine Saisonbest ranfahren müssen. Gegen Strolz aber sehr ärgerlich. Da war er an der letzten Zwischenzeit 6 Zehntel vorne und fädelt ein. Bitter.
Ein Satz auch noch zu dem H2h Strolz eigentlich schon in Garmisch nicht mehr den schnellen Schwung gefahren, wie noch zu Saison beginn. Haugan im ersten Lauf immer top gefahren. (11,7,6) Strolz musste jetzt einen runter bringen, so ist er auch gefahren, ähnlich wie in Adelboden, da war er auch schon weit hinter dem Norweger. Aber so ist dann Ski Alpin, ein Fehler und es gewinnt halt auch oft der schlechtere Fahrer. [[lol]]

Damen mach ich kurz. Gut, Suter und Bassino liefern gut und Robinson leider oben out. War da gestern zwischen Miradoli und ihr am überlegen. Hab mich für die höhere Quote entschieden, war dann leider ein Fehler.

Das Siebenhofer heute nach den Wochen der extrem schlechten Rennen und auch gestern auf 5 fährt ist für mich dann nicht zu begreifen. Aber sowas kommt auch vor.
Schmidi oben noch verhalten eigentlich wie erwartet Platz 9 dann ein gutes Ergebnis, aber das reicht dann nicht.

Bleibt ein super Plus und nächstes Wochenende steht dann Kitzbühel und Crans Montana auf dem Programm. [[yo]]

+ 11,95 EH

Mein erster Tipp für die Streif. Nicht besonders kreativ, aber die Quoten geben es einfach her.
Kilde bleibt für mich Favorit, auch weil dessen Material im Moment einfach bockstark.

​​​​​​Odermatt wird Dauerrivale bleiben und Kriechmayr in Kitzbühel immer im Favoritenkreis. Kann noch ein vierter Fahrer um Platz 1 mitfahren? Ich glaub's fast nicht. Clarey kann noch vorne mitfahren, aber nicht mehr ganz nach vorne. Crawford wird in Kitz sicher wieder mehr zeigen können als in Wengen. Aber Platz 1? Die Schweizer aktuell sehr stark, ein Sieg wäre aber eine Überraschung. Dazu sind Kilde und Odermatt aktuell einfach zu stark.
Mayer und Feuz nicht mehr mit dabei.

Daher Sieg Kilde @2,55 IW 2,5/10
Zur Absicherung:
Odermatt @7,5 IW 0,5/10
Kriechmayr @7,5 IW 0,5/10

Sicher ein wenig Risiko, aber nach dem Training werden die Quoten sicher anders aussehen - und vor allem Feuz dort nicht mehr mit einer @7,5 mit ausgeführt sein ;).
​​​​​

Zuletzt bearbeitet: