Ski Alpin Sotschi 2014

Kurz noch 2 Wetten von Marathonbet:

Beste Schweizerin:
Lara Gut zu 2.24

Beste Österreicherin
Anna Fenninger zu 1.70

Wenn beide Läuferin ohne großen Fehler durchkommen, dann sollten diese auch die jeweils besten Läuferinnen Ihrer Nationen sein.

Gut muss eventuell auf Abderhalden ein wenig aufpassen, da diese aber auch in den Trainings relativ schlecht war ist die Quote 2.24 auf Gut definitiv value. Suter und Gisin können unter normalen Umständen nicht mit Gut mithalten, zumindest nicht auf dieser Strecke.

Fenninger ggf. Konkurrenz durch Görgl zu befürchten, diese konnte aber weder in den Trainings noch in der Kombi-Abfahrt überzeugen. Seit dem Sturz in Cortina ist diese etwas gehemmt.

Hosp zwar auch ganz ordentlich im Training und in der Kombiabfahrt, aber Fenninger wird Sie in der Spezialabfahrt nicht das Wasser reichen können.

Viel Glück und gute Nacht!

8

8

Achtung, die Abfahrt der Super-Kombi Morgen wurde vorverlegt auf 7H !!! Wer 10 vor 8H aufsteht sieht nur mehr das Ergebnis[[rofl]]

WP
Feuz - Innerhofer 2 2,0 4/10
In der Abfahrt war der Südtiroler superschnell, hoffe Ähnliches
gelingt wieder. Im Slalom ist er eine Spur besser als Feuz.
Da aber bei Olympia nur die ersten 3 wirklich zählen wird riskiert ohne Ende und vor allem auch im Slalom von Läufern die selten einen fahren. Was folgt sind Ausfälle. Die Slalompiste ist schwer und Ante Kostelic hat gesteckt, somit wird es megaschwierig, denn ein extremer Slalom hilft dem Ivica.

BE
Blondin - Janka 1 2,45 4/10
Der Franzose ist im Slalom besser als Janka und auch auf der Abfahrt liegt er im Training nicht so schlecht. Bei dieser Quote spiel ich ihn auf jeden Fall an.

BWIN
Top 10 Baumann 1,9 2/10
Gute Chance, Baumann ist ein guter Kombinierer

Top 10 Zrncic 1,75 2/10
Auch der Kroate hat eine gute Chance auf diese Plazierung

Top 10 Theaux 2,75 1/10
Er hat zwar noch nicht besonders aufgezeigt, aber wenn er das Ziel sieht und es viele Ausfälle gibt kann er das schaffen

Top 10 Bank 1,75 2/10
Im letzten Training fuhr er Bestzeit, schneller als der Olympiasieger Mayer, als Paris, als Miller. Das heisst er fährt um eine Medaille wenn ihm noch so ein Lauf gelingt. Bank ist an sich ein sehr guter Kombinierer und ist schon gute Slaloms gefahren.

MA
Sieger Kombiabfahrt Innerhofer 17,0 2/10
Dem Silbermedaillengewinner trau ich auf jeden Fall zu die Kombiabfahrt zu gewinnen.Ob das dann passiert ist eine andere Frage, aber die Chance ist da.

Ligety - Pinterault ABFAHRT 1 1,99 5/10
Der Ted muss vorlegen, sonst wirds schwer mit Gold. Sie sind gleich,obwohl beim Speed eher der Ted eine Spur besser ist, hoffe er zeigt das Morgen

Innerhofer - Baumann 2 2,28 4/10
Baumann sollte in der Abfahrt mit dem Südtiroler halbwegs mithalten können. Im Slalom sehe ich ihn besser und das wird sehr schwer weil sie eher zum Schluss der 30ig fahren werden.

Khoroshilov - Trikhichev 1 1,65 5/10
Im Russenduell sehe ich den Khoroshilov eindeutig vorne, auch wenn er vielleicht in der Abfahrt hinten ist.
Aber er ist ein gestandener Slalomläufer und darauf setze ich. Blöd wäre nur wenn er 31er in der Abfahrt wird und
der andere 30er, das wäre dann nicht so optimal.

Ligety - Miller 2 2,75 1/10
Hier ganz small auf Miller. Wenn der Vorsprung in der Abfahrt 1,5 Sek.betragen würde dann ist es auch für Ligety schwer. Denn der Haupgegner sollte Pinterault sein, da muss auch Ted ordentlich riskieren. Das heisst er ist noch lange nicht im Ziel bzw.ohne Schnitzer im Ziel. Bei Miller rechnen alle das er im Slalom sowieso ausscheidet, aber
auch das muss nicht passieren.

Caviezel - Jansrud ABFAHRT 2 1,95 6/10
Obwohl der Schweizer ausgezeichnet in Form zu sein scheint nehme ich den Norweger der hier schon sehr gut
gefahren ist

MY

Kostelic - Miller 1 1,9 3/10
Diese Wette ist gegen Bode falls er ausfällt. Kostelic wird nicht ausfallen, bei Wetten auf ihn ist man auf jeden
Fall im Rennen. Der Slalom ist wie man hört sehr schnell gesetzt,das erhöht das Ausfallsrisiko.

Robär

Zuletzt bearbeitet:
H2H Super Kombination:

Jansrud - Feuz
Tipp: Jansrud zu 1.85 bei Bet3000

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....
...denn dann würde ich hier ein Stake von 10/10 wählen.

Jansrud aktuell in der Abfahrt deutlich vor Feuz und im Slalom sowieso. Nur hat Jansrud im Slalom eine hohe Ausfallquote.
Daher begrenze ich das Stake auf 4/10.

Wenn Jansrud durchkommt, dann hat Feuz mit seiner aktuellen Form (Schmerzen, Trainigsrückstand etc.) nicht den Hauch einer Chance. Im Slalom noch viel weniger als in der Abfahrt.

Quote 1.85 von Bet3000 wirklich top [[yo]]

H2H

Kostelic - Miller
Tipp: Kostelic zu aktuell noch 1.86 bei MB
Stake: 3/10

Hauptgründe für den Pick:
Kostelic im Abfahrtstraining für seine aktuelle Form recht ordentlich. Dazu wird der Slalom von seinem Papa gesteckt, was für ihn kein Nachteil sein wird und Hauptgrund für den Pick: Die extrem hohe Ausfallquote von Miller im Slalom.
Und selbst wenn Miller im Slalom durchkommt, dann wohl mit einem groben Schnitzer.

Viel Glück [[yo]]

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns schon spät ist noch kurz meine Tipps für morgen:

Sieg, Top 3

Für den Sieg kommt aufgrund der Abfahrtstrainings eigentlich nur einer in Frage: Alexis Pinturault. Es geht ja eigentlich fast im Zweikampf gegen Ligety um den Sieg. In den Trainings war er zwei mal vor Ligety und einmal knapp hinter ihm. Im Slalom kann er Ligety aber an einem guten Tag auch 1,5 Sekunden oder mehr abnehmen. Konkurrenten um den Sieg wären da noch Kostelic, Svindal, vielleicht Miller,... trotzdem sehe ich, wenn Pinturault eine gute Abfahrt hinunterbringt die größten Chancen auf seiner Seite.

Für die Top 3 gibt es viele Kandidaten. Viel zu hoch quotiert sehe ich bei den Bookies Mermillod-Blondin, Villetta und Janka. Alle drei eher auf der Speed-Seite zuhause, aber durchaus auch gute Slalom Skills, Mermillod und Janka auch schon einmal am Podium in einer Kombi. Auch hier muss der Grundstein in der Abfahrt gelegt werden. Viletta spiel auch besonders wegen der letzten Ergebnisse in der Kombi an, mit 7, 4, 5 schon knapp am Podium dran.

Sieg Pinturault 3,5 (mybet, 2/10)
Top 3 Mermillod-Blondin 8,25 (wp, 1/10)
Top 3 Janka 7,00 (mybet, 1/10)
Top 3 Viletta 15,00 (unibet, 0,5/10)

.

Sieg, Top 3

Für den Sieg kommt aufgrund der Abfahrtstrainings eigentlich nur einer in Frage: Alexis Pinturault. Es geht ja eigentlich fast im Zweikampf gegen Ligety um den Sieg. In den Trainings war er zwei mal vor Ligety und einmal knapp hinter ihm. Im Slalom kann er Ligety aber an einem guten Tag auch 1,5 Sekunden oder mehr abnehmen. Konkurrenten um den Sieg wären da noch Kostelic, Svindal, vielleicht Miller,... trotzdem sehe ich, wenn Pinturault eine gute Abfahrt hinunterbringt die größten Chancen auf seiner Seite.

Für die Top 3 gibt es viele Kandidaten. Viel zu hoch quotiert sehe ich bei den Bookies Mermillod-Blondin, Villetta und Janka. Alle drei eher auf der Speed-Seite zuhause, aber durchaus auch gute Slalom Skills, Mermillod und Janka auch schon einmal am Podium in einer Kombi. Auch hier muss der Grundstein in der Abfahrt gelegt werden. Viletta spiel auch besonders wegen der letzten Ergebnisse in der Kombi an, mit 7, 4, 5 schon knapp am Podium dran.

Sieg Pinturault 3,5 (mybet, 2/10)
Top 3 Mermillod-Blondin 8,25 (wp, 1/10)
Top 3 Janka 7,00 (mybet, 1/10)

Top 3 Viletta 15,00 (unibet, 0,5/10)

Hab das Rennen leider nur teilweise gesehen, konnte aber mitfiebern bei den letzten Läufern im Slalom. Und siehe da: der Olympia-Sieger in der Super-Kombi heißt SANDRO VILETTA [[yo]].
Pinturault und Mermillod-Blondin beide leider ausgeschieden, Blondin sogar auf Kurs für Laufbestzeit im Slalom. Janka nur durchschnittlich, am Ende auf Rang 8. Aber der Sieg geht an einen anderen Schweizer. Viletta nach der Abfahrt auf Platz 14 fährt mit zweitbester Slalomzeit zum Sieg.

+3 EH

9

9

B365

Suter - Sejerstedt 1 1,6 4/10
Die Schweizerin ist in der Abfahrt sehr gut gefahren,
Sejerstedt oft sehr schwankend in der Leistung

Fancini N. - Cook 1 2,0 4/10
Die Italienerin war in der Abfahrt leicht hinten, Cook hat aber auch nicht überzeugt

MA

Top10 Lindell 5,0 1/10
Ein Aussenseitertip, aber für die ersten 10 könnte das reichen

Robär

10

10

UB

Innerhofer - Franz 2 2,7 4/10
Der Südtiroler mit 2 Medaillen in der Favoritenrolle. Trotzdem
entscheidet die Tagesverfassung und Franz wird alles riskieren.
Das Rennen muss erst gefahren werden, dann schau ma

Guay - Streitberger 2 1,85 4/10
Unser Streitl ein SG Spezialist, bei ihm ist immer alles möglich.
Guay mit Platz 10 in der Abfahrt auch etwas hinter den
Erwartungen.

GLO

Janka - Franz 2 1,95 5/10
Sehe hier den Franz leicht vorne. Janka zwar immer gute Ergebnisse, aber nicht ganz Gute.

MA

Svindal - Miller 1 1,5 2/10
Der SG Favorit ist mir eine kleine Wette wert. Bode wird extrem riskieren,aber oft schaut es aus als wenn ihm zum Schluss hin ein wenig der Saft ausgeht

Mayer - Jansrud 1 1,76 4/10
Einmal auf unseren Mayer der ein starkes Rennen braucht um gegen den Norweger zu bestehen.

Robär

H2H Super Kombination:

Jansrud - Feuz
Tipp: Jansrud zu 1.85 bei Bet3000

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....
...denn dann würde ich hier ein Stake von 10/10 wählen.

Jansrud aktuell in der Abfahrt deutlich vor Feuz und im Slalom sowieso. Nur hat Jansrud im Slalom eine hohe Ausfallquote.
Daher begrenze ich das Stake auf 4/10.

Wenn Jansrud durchkommt, dann hat Feuz mit seiner aktuellen Form (Schmerzen, Trainigsrückstand etc.) nicht den Hauch einer Chance. Im Slalom noch viel weniger als in der Abfahrt.

Quote 1.85 von Bet3000 wirklich top [[yo]]

H2H

Kostelic - Miller
Tipp: Kostelic zu aktuell noch 1.86 bei MB
Stake: 3/10

Hauptgründe für den Pick:
Kostelic im Abfahrtstraining für seine aktuelle Form recht ordentlich. Dazu wird der Slalom von seinem Papa gesteckt, was für ihn kein Nachteil sein wird und Hauptgrund für den Pick: Die extrem hohe Ausfallquote von Miller im Slalom.
Und selbst wenn Miller im Slalom durchkommt, dann wohl mit einem groben Schnitzer.

Viel Glück [[yo]]

Auswertung besser spät als nie.

Beide Tipps gingen wunderbar durch, auch wenn der gute Bode unglaublicherweise mal einen Slalom zu Ende gebracht hat
:)

Jansrud: 4
Feuz 15

Kostelic: 2
Miller: 6

11

11

AD

Shiffrin - Maze 2 1,95 5/10
Die Amerikaner stark, wenn Maze annähernd zu alter Stärke zurück kommt dann kann sie vorne sein. Die Goldmedaille ist
da sicherlich ein Plus, das befreit etwas vom Zwang

Fenninger - Gut 1 1,8 5/10
Die Anna ist in Topform, da kann sie Lara auf jeden Fall hinter sich lassen

MA

Gut - Lindell 2 1,95 4/10
Bin der Meinung das die Schwedin eine Spur besser ist.

Löseth N. - Gagnon 2 2,62 4/10 (B365 2,75)
Das die junge Norwegerin so krasser Favorit ist beruht auf dem letzten Ergebnis wo sie über 1 Sek vor Gagnon war.
Aber das zählt jetzt genau Null. Denn jetzt ist alles anders, die Chance ist 50/50 , darum geh ich bei der Quote auf Gagnon

Fancini N. - Gisin 1 1,82 4/10
Die Italienerin mit guten Ergebnissen, das könnte für Gisin reichen

MY

Riesch - Maze 2 2,1 4/10
Gehe hier nochmals auf Maze und hoffe das auch die Form im RTL wieder da ist

Robär

Zuletzt bearbeitet:
Riesch - Dominique h2h 1. Durchgang

Maria sollte das machen sie hat bisher Gold und Silber im Rücken und kann relativ unverkrampft in den Wettbewerb gehen. daher

7/10 @1,8 (bet3000)

naja... falls Maria überhaupt startet ist sie sicher net bei 100%.. da wären mir 7 EH doch zuviel für ne 1,8...

Der Optimismus des Bosses zahlte sich am Abend im RusSki Gorki Center bei den Skispringern schon aus, doch am Nachmittag war jedoch eine weitere schlechte Nachricht dazugekommen: Die Erkältung von Olympiasiegerin Höfl-Riesch ist schlimmer geworden, die 29 Jahre alte Partenkirchnerin erwägt offenbar, auf den Riesenslalom am Dienstag zu verzichten, um sich für den abschließenden Slalom zu schonen.

12

12

IW

Jansrud - Mölgg 2 2,0 4/10
Der Norweger hat 2 Medaillen, eine dritte wird er nicht machen. Sehe den Südtiroler hier leicht vorne

MA

Dopfer - Miller 1 1,63 4/10
Bei Bode weiss man nie, aber wenn Dopfer keinen Bock schießt wirds schwer

Faivre - Janka 1 1,78 4/10
Dem Carlo ist es hier nicht gut gelaufen,da wird es auch schwer vor dem guten jungen Franzosen zu sein

PI

Fanara - Dopfer 2 2,48 4/10
Es wird alles riskiert werden und das ist bei Fanara dann nicht so sicher das er ins Ziel kommt
Stabiler ist der Fritz

AD

Kristoffersen - Haugen 2 1,95 4/10
Das Norweger Duell, gehe hier auf Haugen der mehr Erfahrung hat. Kristoffersen der Slalomspezialist auch im
RTL passabel, aber noch ist Haugen besser

Robär

Zuletzt bearbeitet: